• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler unsichtbare Gebäude

salandrine

Orkischer Söldner
Fehlerbeschreibung: (z.B. wie, wann und wo der Fehler auftaucht. Bitte Screenshots hinzufügen, wenn möglich!)
Browser und Version/Mobile und Version: Browser FF, neueste Version, cookies, flash, verlauf gelöscht, regelmäßig
Flash oder HTML5:
flash
Name des Accounts: salandrine
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 2/5

  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers


Die Fehlermeldung gibt es sicher schon, habs nur nicht gefunden

Die Grafiken sind nicht sichtbar, auch nicht nach Rückkehr in die Stadt. Der Fehler tritt sporadisch auf, auch kurz nach Neustart des Computers und ist meist durch Re-Log zu beheben, manchmal aber auch nicht.

Die gesamten drei leer erscheinenden Flächen sind alle bebaut, wie am Mauszeige zu sehen ist, ist auch die Akademie unsichtbar, aber ist gerade am produzieren. Der Fehler tritt willkürlich auf und immer sind andere Bereiche betroffent

Edit: auch nach 2-maligem Re-Log war der Fehler immer noch vorhanden, erstnach Löschen aller Cookies, Flash und Verlauf usw., schließen des Browsers und neu laden war der Fehler weg.


Image1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Bei dieser Art Anzeigefehler hilft eigentlich immer C+C (bei euch beiden!), sofern der Relog nicht mehr hilft. Da hängt einfach die Grafik in diesem Moment. Es ist somit kein spielinterner Fehler, wir verschieben also ins Archiv.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
nein mit Tablet, mit Handy u.s.w alles was ich mit App öffne ist der gleiche fehler
@salandrine schreibt aber von der Browserversion, und da hilft bei euch beiden C+C. Und anscheinend hat ja C+C geholfen ;)

Wie alt ist dein Endgerät? Die aktuellsten Versionen sind Android 9.0 (bei Neugeräten evtl. auch schon 10.0) sowie iOS 13.x.x. Für mich hört sich das eher danach an, dass dein System nicht uptodate ist und es durch ein nicht ausreichendes Flash Memory zu Problemen mit der Grafik kommt. Also in der App. Das ist leider ein verbreitetes Problem bei niedrigeren Systemversionen, weil die mobilen Endgeräte mit der immer größer werdenden (Datenmenge) App nicht zurechtkommen.
Im Browser dürftest du den Anzeigefehler nämlich bei sauberen Cookies nicht haben. Daher bleiben wir dabei, dass es sich hierbei nicht um einen spielseitigen Fehler handelt.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
aber komischerweise erst nach dem ausbau von stufe 27 auf 28 und nur die Holzmanufakturen und das mit handy und mit 2 tablets.

Aber ich weiß ja da die da sind, und kann ja auch Unsichtbare Gebäude Leveln.

vielleicht sind die ja bei stufe 29 wieder sichtbar
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir können nach wie vor nicht bestätigen, dass es sich hierbei um einen spielinternen Fehler handelt.
@schnalle 04 Du spielst z.B. nicht unter der aktuellsten Android-Version bei den mobilen Endgeräten, welche Android 9.0 (bei Neugeräten 10.0) und bei iOS 13.x.x wäre. Beide mobilen Endgeräte sind da bei dir nicht uptodate. Auch das kann zu Grafikproblemen im Spiel führen.
Und es scheint sich ja um ein App-Problem zu handeln? Oder werden dir die Manus im Browser auch nicht angezeigt?
 

DeletedUser

Mein Panda war auch kurzfristig mit mir beleidigt und hat sich vor mir versteckt. Aber nach erneutem Einloggen kam er wieder heraus. :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe das auch häufig, dass ich beim ersten einloggen eine halbleere Stadt habe.
(C+C macht der Browser automatisch bei mir beim Schließen, also ist vor dem ersten einloggen C+C erledigt.)
Relog hilft meist.

Ich finde es etwas einseitig, immerzu nur C+C zu empfehlen, auch wenn das oft hilft. ;)

Meiner Ansicht nach könnte es ein unzureichender Timeout sein.
Es wäre schön, wenn es die Entwickler doch mal unter die Lupe nähmen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir verstehen durchaus, dass es zu Unmut führen kann, wenn man immer zuerst dieselbe Empfehlung bekommt. Allerdings ist es nun mal in den meisten Fällen so, dass gerade solche "Fehler" cookiebedingt sind oder auch damit zusammenhängen, dass bei mobilen Endgeräten nicht die aktuellste Systemversion aufgespielt ist. Wir versuchen prinzipiell, alle Fehler zu reproduzieren. Unter den in den Fehlerbeschreibungen angegebenen Bedingungen und unter Idealbedingungen (also alles aktuell, etc.). Auch wird bei nicht-reproduzierbaren Fehlern, die trotz Nicht-Reproduzierbarkeit bei mehreren Usern auftreten, natürlich trotzdem "hinter den Kulissen" nachgefragt und nachgehakt. Wir sitzen nicht da und drehen Däumchen ;) Es ist uns immer ein Anliegen, zu helfen. Nur bitten wir um Verständnis, dass manche Fehler nun mal tatsächlich endgerätbedingt sind und es sich nicht immer um Spiel- bzw. Programmierfehler handelt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wie gesagt, den Fehler habe ich seit Dezember auf dem PC - Firefox ist aktuell und C+C gelöscht und auch da wird "kein Fehler" gesagt. Das verdrießt schon etwas.
 
Oben