• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Untere Leiste: Falsche Anzahl Runenscherben nach Turnier-Ende. Oder ...

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbeschreibung: Auf der unteren Leiste (Hauptmenü) wird die falsche Anzahl neuer Runenscherben angezeigt. Anstatt 8 neue, wird mir nur 1 angezeigt.
Oder ich habe anstatt der angezeigten
8 nur 1 Runenscherbe erhalten. Ob Anzeigefehler oder Falsche-Anzahl Runenscherben-erhalten kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie viele Runenscherben ich vor Turnier-Ende hatte.
Browser und Version: Chrome Version 83.0.4103.97
Flash oder HTML5: HTML 5
Name des Accounts: Cruller
Welt: Welt 1 und 2
Menschen oder Elfen: Elfe und Mensch
Reproduzierbarkeit: 2/2
Bilder des Fehlers:

1592108113353.png
1592106902646.png
 

Deleted User - 1552195

Dass diese kleine Zahl über dem Symbol geringer als die Anzahl gerade erhaltener Runenscherben ist, ist mir schon früher ab und zu aufgefallen.

Allerdings schien es (wie auch hier) einfach die Anzahl an Runenscherbenarten zu sein, wo was dazugekommen ist.
Da manchmal Runenscherben der Turniertruhen (oder auch beim aufeinanderfolgenden Erledigen mehrerer Turnierprovinzen) übereinstimmen, ist diese Anzahl dann öfters kleiner.
Zu der Beobachtung von gestern würde das ebenfalls passen.
Auch passen würde es zu der Tatsache, dass sich ja wirklich nur die diese Anzahl an Anzeigeelementen geändert hat.

Aber vielleicht ist es ja doch ein Fehler? Der halt schon ziemlich lang vor sich hinschlummerte?
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Bei mir in der Gemeinschaft hat auch schon eine gefragt, aber ich habe beim Abholen der Belohnungen leider nicht aufgepasst. Gehe immer davon aus, dass es richtig ist ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
War bei mir auch, 8x endlose Ausgrabung bekommen.
Zu den 8 gleichen Runenscherben gibt es auch 1 Fehlermeldung: fehlerhafte Runen bei Turnierbelohnung
Und auch hier sind sie Thema: Anzeigefehler: Zu viele Runenscherben bei Gemeinschaftsbelohnungen

Dass diese kleine Zahl über dem Symbol geringer als die Anzahl gerade erhaltener Runenscherben ist, ist mir schon früher ab und zu aufgefallen. Allerdings schien es (wie auch hier) einfach die Anzahl an Runenscherbenarten zu sein, wo was dazugekommen ist.
Mir ist eine falsche Zahl bei den Runenscherben auch hier und da aufgefallen, aber ich war mir nie ganz sicher. Jetzt ist es aber zu offensichtlich.
Der Gedanke, dass 8 gleiche Runenscherben evtl. als 1 neue angezeigt werden, ist mir auch gekommen - ob das dann ein Fehler ist ... überlasse ich gerne den Entwicklern ... ;)

Gehe immer davon aus, dass es richtig ist ;)
Ja, ich auch. :)
 

Pukka

Geist des Blattes
1592683562609.png


die heutige belohnung .... das KANN nicht richtig sein - anzahl aktuell 151 runenscherben für kloster d. kampfkünste
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
seit der Umstellung der Runengewinne im Turnier ist da wohl einiges im argen.
Gerade die Verteilung welche man bekommt ist sehr verbesserungswürdig.
Das sollte schnellstens überarbeitet werden
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da dies mit dem anderen Fehler zusammen hängt der bereits weitergeleitet wurde, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Der andere Fehler wurde anscheinend behoben. Beim Kristall-Turnier gab es wieder verschiedene Runenscherben (s.auch Versionshinweis, Update 1.107).
Der o.a. Fehler ist aber noch vorhanden.

Habe im Kristall-Turnier 8 neue Runenscherben erhalten:
ZxArCCMvTnxcw7o7WYSTD5F9hwywkVD0VG7N3yfy6TmK5Oxuz8YaENx1hA1flNKMegiNG-GREWERbwsXuxK4BI2rVNSLbFqL5Pa2X90xjD3CHThmpjk54YTdUusWeymCbbQkmXlc

Überblick vor dem Kristall-Turnier und danach:
1593321609696.png

Nach dem Turnier werden 6 neue Runenscherben angezeigt, es sollten aber 8 neue angezeigt werden.
 

DeletedUser337

Guten Morgen :)
Für mich ist die Anzeige lediglich etwas verwirrend, stimmt aber insoweit, da Du ja nur 6 verschiedene Neue bekommen hast, 2 waren doppelt.
Macht 6 neue Arten Runenscherben.
Ich werde aber trotzdem nachfragen. (Ob Doppelte nicht auch angezeigt werden ((sollten)) ) :)

.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Ich denke, wenn man schon eine Zahl anzeigt, dann sollte sie auch stimmen und nicht
sein. :)

Es wäre wohl auch interessant zu sehen, was man angezeigt bekommt, wenn man 2 oder mehr Runenscherben aus 1 AW-Belohnungskiste erhält ... Evtl. könnt ihr das ja mal überprüfen? Habe aktuell keine Belohnungskiste mit 2 oder mehr Runenscherben in Aussicht, sonst würde ich selber mal darauf achten. :)
 

DeletedUser337

@Sisgard II Hallo,
Die Nachfrage ergab, dass die Anzeige so stimmt, wie oben schon erklärt.
was man angezeigt bekommt, wenn man 2 oder mehr Runenscherben aus 1 AW-Belohnungskiste erhält ... Evtl. könnt ihr das ja mal überprüfen? Habe aktuell keine Belohnungskiste mit 2 oder mehr Runenscherben in Aussicht, sonst würde ich selber mal darauf achten. :)
Leider: Dito.
Ich werde aber darauf achten sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.

.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Die Nachfrage ergab, dass die Anzeige so stimmt
Okay, danke für's Nachfragen. :)

Auch wenn ich jetzt nerven sollte, es ist nicht meine Absicht. :cool:
Evtl. sollten die Entwickler sich dann mal entscheiden, was sie nun wie anzeigen. Im Inventar, am Tab Segen, werden einem z.B. 10 neue Segen angezeigt, die sich auf 2 verschiedene, als Neu gekennzeichnete Segen verteilen. Am Tab müsste also so, wie bei den Runenscherben, eine 2 angezeigt werden, keine 10? ;)
- Ich erwarte keine Antwort darauf, wollte es nur anmerken. Und die Entwickler werden schon ihre Gründe haben. -
Ich werde aber darauf achten sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Danke Dir. :)
 

Deleted User - 1552195

Ich werde aber darauf achten sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Ich habe darauf geachtet und auch im Turnier bei den Runenscherben (wenn ich grad mehrere hintereinander erledigt habe). Die Beobachtung, dass nur die Anzahl der geänderten Runenscherben-Arten und nicht die Summe der Runenscherben angezeigt wird, hat sich dabei wiederholt.

Natürlich hab ich nicht absolut immer darauf geachtet und Beobachtungs-/Erinnerungsfehler kann ich ebenfalls nicht ausschließen.
 

DeletedUser337

Hallo, @Sisgard II , ich habe noch mehr Infos geholt bzgl Deiner anschliessenden Nachfrage/Beobachtung.
Evtl. sollten die Entwickler sich dann mal entscheiden, was sie nun wie anzeigen. Im Inventar, am Tab Segen, werden einem z.B. 10 neue Segen angezeigt, die sich auf 2 verschiedene, als Neu gekennzeichnete Segen verteilen. Am Tab müsste also so, wie bei den Runenscherben, eine 2 angezeigt werden, keine 10? ;)
Das mag sich jetzt etwas seltsam anhören ...
Aber möchte jemand die Angleichung der Anzeige als Idee präsentieren, nicht als Frage? :rolleyes:

;)

.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Oben