• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Unterschiedliche Diamantangebote

  • Themenstarter Deleted User - 307273
  • Startdatum

Deleted User - 307273

Moin, mein Freund und ich spielen beide Elvenar, in der gleichen Welt Felyndral. Ich auf Firefox, er auf Google Chrome, nun haben wir festgestellt, nicht zum Ersten Mal, dass wir für Diamanten unterschiedliche Angebote bekommen.

Er auf Google Chrome: 3000 (plus 100%) = 6000 Diamanten für 19,99€
Ich auf Firefox: 2521 (plus 19%) = 3000 Diamanten für 19,99€

da frage ich mich nun wie kommt dies Zustande, ist ja ein ganz gewaltiger Unterschied zwischen 3000 und 6000 Diamanten und das zum gleichen Preis. Gibt es da irgendwie ne logische Erklärung für?

Mit freundlichen Grüßen
WhiteFlameArwen
 

DeletedUser

Hier mal meine Vermutung:
Also, es gibt ja verschiedene Angebote, mal mit 100% mehr Dias, mal mit 50% und so weiter. Die Entwickler entscheiden sich dann für einen speziellen Tagen, an dem dann irgendwelche Angebote aktuell sind. Welche Angebote dann kommen, ist rein zufällig - der Tag des Angebotes ist jedoch bei allen Servern und allen Browsern der gleiche.
Ich beispielsweise hatte das Angebot, dass die Erweiterungen 10% weniger kosteten.

Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen gut erklären.
 

Deleted User - 307273

Guten Morgen Brandon,
danke für Deine Erklärung ich meine aber nicht die 24 h Angebote an der Seite, die sind nahezu identisch, abgesehen das ich weniger Zeit habe als mein Freund (also bei mir sind momemtan noch etwas über 5 h über und bei meinem Freund etwas über 7 h)

Ich meine die Angebote wenn man auf den Diamantkauf geht, da gibt es ja verschiedene für 5€, 10€, 20€ 50€ und 80€, da sind unterschieldiche Kaufoptionen, also wie oben das Beispiel genannt. Ich finde es halt ziemlich unfair möchte ich mal sagen, wenn ich für 20€ Diamanten kaufe und mein Freund Beispielsweise auch und er das doppelte an Diamanten für die gleichen Ausgaben bekommt.
 

DeletedUser548

Das ist immer rein zufällig, ob und wer welches Dia-Angebot bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bei deinem Freund läuft eine 24h-Aktion "+100% Diamanten", bei dir anscheinend nicht.
Die +19% ist der Standardwert ohne Aktion, den gibt es immer für das €20,- Paket als Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 307273

Ich wiederhole nicht die 24h aktionen die an der Seite sind, war ja bis heute z.B. mit den Erweiterungen. Nur hatte ich mit meinem Account noch nie diese 6000 Diamantenaktion. Deshalb bin ich einfach verwundert darüber. Da ich durchaus bereit wäre Geld auszugeben, mein Freund aber eben nicht.
 

DeletedUser11919

Da ich durchaus bereit wäre Geld auszugeben, mein Freund aber eben nicht.
Das ist vermutlich das Problem. Du hast bereits Diamanten gekauft und bist damit im System als zahlungswillig hinterlegt. Warum dir ein Angebot machen, wenn du eh Diamanten kaufst? Deinen Freund möchte man aber noch überzeugen, deshalb bekommt er großzügigere Angebote.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wer wann ein Angebot erhält ist zufällig. Welche Angebote ein Spieler bekommt, dafür gibt es bestimmte Voraussetzungen, die aber natürlich nicht veröffentlicht werden. Die Angebote werden vom System aktiviert, wir vom Team haben somit keinerlei Einfluss darauf, wann welches Angebot erscheint.
 

DeletedUser897

finde ich *Genial , also das System entscheidet wer bekommt und wer nicht , mich juckt es ja hatte über 1 Jahr kein 100% Angebot aber bei mein Menschlein flattern die alle paar Wochen rein ( Ich armer Elf* ) , nettes System o_O
 

DeletedUser143

Das ist kein Problem, sondern Marketing.
Die internen Voraussetzungen werden schon so festgelegt sein, das das Optimum für Inno dabei rauskommt - z.B. wer auch so kauft, bekommt keinen Bonus oder vielleicht mal 10% zu Weihnachten.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wer kauft erhält auch größere Angebote als 10%. Manchmal bedarf es aber eben auch ein wenig Geduld.
 

DeletedUser5915

es sollte jeder die möglichkeit haben 100% bonus zu bekommen!
vll solltet ihr als community manager einfach mal die belange der spieler an die entwickler tragen.
wenn keiner was macht wieso sollte sich das dann ändern...
in anderen browser games gibts auch 50 oder 100% für alle und nicht für ein paar....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie beim Event mit den Tagespreisen, hat jeder die gleichen Chancen, vom Zufallsgenerator erwischt zu werden...oder verfehlt.
 

DeletedUser143

in anderen browser games gibts auch 50 oder 100% für alle und nicht für ein paar....

...und genau das ist einer der wenigen Vorteile hier, die die Finanzen betreffen.
Wenigstens diese Verarsche spart man sich hier. Ich kenne sie auch, diese Spiele, wo man nur einmal im Monat kaufen kann, weil jeden Monat ein 100 oder sogar ab und zu mal ein 200% Angebot reinkommt
Weiß man das als Neuling nicht und kauft vorher, freut man sich dann richtig und kommt sich einmalig abgezockt vor.:rolleyes:
Aber die Leute fallen ja immer noch auf Rabatte rein, dabei ist die ganze Kalkulation darauf abgestimmt.
Also schnell mal noch bei einem großen Möbelhaus einkaufen, solange es die 30% Rabatt noch gibt und Ähnliches.:p

Hier bekommst du das 100% Angebot 1 mal und nie wieder, wenn du lange genug ohne Kauf durchhälst - deutlich mehr als 1 Monat muss es schon sein, wohl eher 2 und mehr - und auch die 50% Angebote vorher konsequent ignorierst.
Also zumindest echte einmalige Neukunden- und Werbegeschenke und keine Dauertief-Mondpreise.
Die Variante ist mir dann doch deutlich lieber.

vll solltet ihr als community manager einfach mal die belange der spieler an die entwickler tragen.

Und du glaubst wirklich, die zuständigen Leute bei Inno wissen nicht, wie man hier Geld verdient ?
Also machen wir hier auch einmal im Monat eine 100% Aktion und verdoppeln dafür permanent die Preise. Wenns funktioniert.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4562

@Tacheless: Doch, es gibt ein Problem. Einige User weisen das Team hier im Forum darauf hin, doch leider werden diese Hinweise mit Sprüchen und nichtssagenden Antworten seitens des Teams weggewischt. Ich möchte wetten, dass sich keiner die Mühe gemacht hat, unsere Hinweise zu prüfen.

Ich hätte sogar mögliche eine Erklärung: Ich habe mit meinem Hauptaccount am Anfang mehr als einmal den Server gewechselt - kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.

Und ich möchte wetten, dass bei einer solchen Überprüfung festgestellt würde, dass es Möglichkeiten gibt, aus der Verlosung rauszufliegen.

Als dritte und abschließende Wette biete ich noch an, dass - wenn denn der Fehler tatsächlich mal entdeckt und möglicherweise sogar korrigiert wird - unsere Hinweise ignoriert werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Mabruk72 : Beide Wetten verlierst du. Ein Serverwechsel hat rein gar nichts damit zu tun, ob man Angebote erhält oder nicht. Auch liegt kein Fehler vor, der behoben werden müsste.
 

DeletedUser4562

Tatsache ist aber, dass ich auf 5 Accounts durch tageweises nicht-Spielen provozieren kann, innerhalb von maximal 2 Monaten ein Angebot zu erhalten, und nur bei einem Account klappt das nicht :wunder:
 
Oben