• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unurium funktioniert nicht im Hobbyraum ?

Ebiker

Starke Birke
hallo,

Bin grad bei den Händlern und würde gerne meine Unuriumproduktion pushen. Nur leider funktioniert das nicht im Hobbyraum. Ander Boni schon. Ist das bekannt und evtl. ein Bug ?

Alidona

Samen des Weltenbaums
hallo,

Bin grad bei den Händlern und würde gerne meine Unuriumproduktion pushen. Nur leider funktioniert das nicht im Hobbyraum. Ander Boni schon. Ist das bekannt und evtl. ein Bug ?

Der Hobbyraum spinnt bei allen Boni ein bisschen rum. Wenn es nicht gleich funktioniert und man sich ausloggen bzw. aktualisieren muss, fällt die Liste wieder auf Münzen zurück, so dass man es neu einstellen muss. Ich empfehle auf jeden Fall etwas Geduld und die sechs Videos am Stück anzugucken.

gergerw

Weicher Samt
Ich meine, dass das Rezept erst im nächsten Kapitel Teamgeist freigeschalten wird.
(Bei den Händlern gibts "Moral/Leben der Söldner")

Um Unuium zu erhöhen, geh da erstmal noch den klassischen Weg;)
Bevfresser bauen...bringt am meisten!

Kulturfresser bauen... wenn du kannst? Und auch mehrmals täglich am Markt abholen kannst?
Wenn nicht, lohnt eher die Bevfressung ;)
Der Abholbonus im Vergleich zur Saat ist bei Unurium eher gering.
[Also Abgrund, Gebirgshalle helfen ungemein!]

notfalls Stadt bissl erweitern...
Oder einfach mit wenig Unurium leben.

Ab dem nächsten Kapitel schon besitzen viele evos auch Unurium als Bonusgut!
In KOmbination mit der Mottenlampe/Hummelwirtschaft = Unuriumoverkill!
Ab da ist die Unuriummangelwirtschaft eh schon wieder beendet :)
(So hatte ichs gemacht... quasie ne chillige Forschung oder Forschungspause)

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
in Teamgeist gibt es definitiv Unurium im Hobbyraum (da bin ich jetzt) und vorher konnte ich es auch nicht pushen
bei den Händlern geht es noch nicht: ich hatte am Anfang vom Kapitel auch extreme Engpässe
ich hab mir da erstmal mit

Screenshot_47.png

aus den Folianten geholfen:

Screenshot_48.png

edit: einzige Unuriumquelle war der überragende Händler und dafür die Tipps von @gergerw nutzen

Ebiker

Starke Birke
mittlerweile funktioniert der bonus vom Hobbyraum, wenn auch zäh. Die Evos habe ich , allerdings verwende ich die KR lieber zum Wunderausbau , bringt mir mehr

Alidona

Samen des Weltenbaums
kannst du mir das erklären, bei mir kommt immer nur eine

So, wie es @Collektor87 erklärt hat, stimmt. Anbei ein Screenshot. Der rote Pfeil zeigt auf den Button zum Anklicken. Das geht noch fünf Mal (also insgesamt sechs), wenn das erste Video abgelaufen ist. Es spielt für die Förderdauer übrigens keine Rolle, ob du über den Tag verteilt mehrmals oder eben wie gesagt sechs Mal am Stück guckst. Wenn dein zu förderndes Gut eingestellt ist, bleibt die Einstellung bestehen bis zum Ende der Förderzeit. Mehrmals am Tag rentiert sich nur, wenn du mehrere Güter über den Tag verteilt fördern willst. Förderzeit pro Video ist immer drei Stunden. Wenn du das nächste guckst, addiert es die nächsten drei Stunden auf. Die Zeit im Balken, da wo "verbleibende Zeit" steht, ist NICHT die Förderzeit, sondern nur, wie lang du die Videos insgesamt angucken kannst. Die Förderzeit sieht man nur ganz kurz, wenn man bei "Ansehen" guckt. Wenn nichts mehr geht, ist der Button ausgegraut und bleibt es auch.

Noch eine kleine Fiesheit: Wenn das Gucken nicht gleich funktioniert und du dich ausloggen musst, springt die Liste wieder wie schon gesagt auf Münzen zurück. Dann musst du es wieder einstellen, was du in Wirklichkeit gefördert haben willst. Wenn ein Video ausgelaufen ist, dauert es ein bis zwei Sekunden, bis der "Ansehen"-Button wieder lila wird. Mehr fällt mir grade nicht ein, außer dass es ab und zu hängt.

Hobbyraum.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Alvis' Stolz
Damit ist gemeint, nachdem man das 1. Video geschaut hat kann man kurz danach noch 5x Videos schauen um die Zeit des 1. um jeweils 3h verlängern
Hat aber den Nachteil, dass man danach erstmal warten muss, bis man wieder einen Bonus dort aktivieren kann.
Wenn es funktioniert, ist es auch besser, alle 3 oder 6 Stunden neu zu aktivieren.
Ich wechsle da auch manchmal:
3h auf Gut1 einstellen, wenn man sieht, dass es zB kurz vor Ablauf der 3 Stunden abholen kann.
danach dann auf ein anderes Gut stellen, zB auf Unurium, wenn man dieses sofort abholen kann.
So kann man ab und zu 2x den Bonus nutzen innerhalb von ein paar Minuten.

Bei mir geht der Hobbyraum bestens, auch für Unurium, war vl. ein kurzzeitiger Fehler, wie oben geschrieben.

HdW

Oben