• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unvergessen! All die Seelen die durch Naturkatastrophen vorausgingen oder darunter leiden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MissBarnaby

Kompassrose
Da momentan extrem viele Menschen in der Türkei und in Syrien leiden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um diesen Thread zu erstellen!
Denn im Gegensatz zu vielen Kriegen, wo sich Menschen gegenseitig Leid zufügen, ist es in diesem Fall egal, welche Hautfarbe man hat, welcher Religion man angehört, von welchem Volk man abstammt, wie alt man ist oder wie reich, ob man einer Kaste angehört, ob man klug ist, ob man Schulbildung hat, ob man lange oder kurzes Haar trägt, ob man verschleiert durchs Leben wandelt, ob man einen Fes, eine Kippa oder gar nichts trägt, ob man immer gesetzestreu war,.....man könnte die Liste noch sehr lange weiterführen.....das alles ist egal, denn die Natur macht ALLE GLEICH!
Sie bricht mit all ihrer Gewalt über uns herein und so viel Leid fügt sie uns zu - doch bringt sie auch in sehr sehr vielen Menschen das Beste zum Vorschein, indem wir Zusammenhalt zeigen, über manch scheinbare Unüberbrückbarkeit!
Plötzlich arbeitet man Seite an Seite um vielleicht doch noch einen Verschütteten aus den Trümmern retten zu können!
Plötzlich spenden Menschen, die das davor noch nie getan haben (und die Spenden müssen nicht immer Bargeld sein, sondern auch seine Freizeit für etwas Gutes zu geben, ist eine Spende)

Hier rufe ich euch auf an all die Menschen zu denken, die im Moment wegen Naturkatastrophen leiden und umkommen!
Wegen Hitze, Wasser, Stürmen, Kälte,.....nicht wegen Kriegen!
Denn eines weiß ich ganz sicher! Die Natur kann uns viel bieten, aber auch viel nehmen und das ohne zu unterscheiden wer oder wie wir sind!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

.نحن ننتمي إلى الله ونعود إليه
.هم الذين يعانون من بركاتهم من ربهم ورحمتهم ، وهم الحق
"Wir gehören Gott, und zu ihm kehren wir zurück.
Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten."
(Sure 2, Vers 156-157)

Unsere Gedanken sind bei den Verstorbenen. Bei denen, die leiden. Bei denen, die schreckliche Verluste erlitten haben und zu erleiden drohen. Jeden Tag geschehen Unglücke, Katastrophen. Von den meisten erfahren wir nichts. Aber sie sind immer allgegenwärtig.

Bei der Serie von Erdbeben in Syrien und der Türkei wurden ganze Familien ausgelöscht, so viele haben Großeltern, Eltern, Partner, Kinder und Freunde verloren. Die Hilfen, die sie nun brauchen, sind vielfältig. Die Welt steht in der Verantwortung, ihnen diese Hilfe zu gewähren. Unabhängig von Herkunft und Geschlecht, Hautfarbe und Bildung, Politik und Religion.

Und @Glendronach25 hat mir hier jetzt mit dem folgenden Vers aus dem Neuen Testament ausgeholfen:

"Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist."
(Lukas-Evangelium: Kap. 6, Vers 36)

Arabisch: .كن رحيمًا ، حيث أن والدك رحيم

Glendronach25
und
Villivaru
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich bin kein Freund großer Worte, daher...
@MissBarnaby
@Villivaru
@Glendronach25
...als Kurzform:
1675958784249.png
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Es ist zwar eine nett gemeinte Geste, aber mehr ist es denn auch nicht.

Wohlstandsverwöhnt sitzen wir vor unserem Spiel oder tummeln uns im Forum, gedenken virtuell mal der Opfer und zitieren religiöse Verse und sollten uns doch eigentlich fragen,
was helfen diese warmen Worte den Opfern?

Sorry, dass ich das jetzt so formuliert habe, aber ich halte nix von solcher verschrifteten "Rechner-Betroffenheit" .
 

Lightning31

Geist des Berges
Uiuiui,für manche scheint das eine Art Reizthema zu sein.Da kommen bei mir Erinnerungen auf,
als es ähnliche Reaktionen gab,nachdem das Elvenar-Team beschlossen hatte die ukrainischen
Farben aus Solidaritätsgründen im Forum zu integrieren.Vielleicht wäre das Thema besser aufgehoben
im RIP-Bereich,wo bislang hauptsächlich Abschied genommen werden kann von lieben verstorbenen
Angehörigen,Spielern und Spielerinnen und berühmten Persönlichkeiten.
Ich möchte es aber dennoch nicht versäumen,mich den hier geäußerten Beileidsbekundungen
uneingeschränkt anzuschließen,denn diese nicht von Menschen verursachte Katastrophe macht
mich fassungslos.Wie nichtig erscheinen mir da plötzlich meine Probleme angesichts solchen
Leids.Die angelaufenen Hilfsaktionen geben Anlass zur Hoffnung auch,wenn die kriegführenden
Machthaber dieser Welt,sich davon auch nicht beeindrucken lassen und mit ihrem grausamen Tun
fortfahren werden.
Leider gab es inzwischen noch ein weiteres Beben in Indonesien mit weniger Todesopfern aber
auch dort herrschen Trauer und Leid.Auch den Opfern und Angehörigen dort gilt meine Anteilnahme.
Abschließend möchte ich noch bemerken,dass nicht jeder die Möglichkeit hat direkt vor Ort zu
sein,um Hilfe zu leisten.Manch einer spendet auch und andere nutzen die Möglichkeit an anderen
Orten(auch im Internet),ihre Anteilnahme zu zeigen. und ich denke,dass das durchaus ernst
gemeint und für einige auch eine Herzensangelegenheit ist.
 

Primus71

Weltenbaum
Ich lehne jegliche geheuchelte Anteilnahme komplett ab. Wer diesen armen Menschen helfen will, sollte dies mit einer dementsprechender
Bar-Spende an eine Hilfsorganisation auch durchführen. Oder, noch besser, sich als Helfer dem THW o.ä. zur Verfügung zu stellen.

Das wenigste aber die Ehrlichkeit, zu seinen Gefühlen zu stehen. Auch wenn es mich menschlich ziemlich unsensibel dastehen lässt, muss
ich zugeben, daß mir das Schicksal dieser Leute völlig am A**** vorbeigeht. Bin sehr froh, daß es mich nicht erwischt hat.

Sorry for that. Ist armselig, aber ich stehe dazu :confused:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein wenig mehr Empathie würde einigen nicht schaden. Schade, dass selbst bei einem solchen Thema manche Aussagen einfach nur ohne Worte sind.

Es tut mir leid, jedoch werde ich diesen Thread schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben