• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Unzutreffende Fehlermeldung während Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser112

Aloha.

Schon mehrfach habe ich während eines Kampfes die Meldung erhalten, ich solle den Rechner nicht in den Standby Modus versetzen, während das Spiel läuft. Habe ich natürlich nicht gemacht.

Das Spiel wird daraufhin neu geladen und ich werde gefragt, ob ich den Kampf fortsetzen möchte. Wenn ich das bestätige, wird der Zustand vor dem Aufpoppen der Meldung wieder hergestellt.

Ist also kein wirkliches Problem, sondern stört nur. Die Fehlermeldung ist eben unzutreffend.

Ich spiele mit aktuellem Chromebrowser unter OpenSuse 13.1

Habe ich die Fehlermeldung exklusiv oder gibt es dazu bereits Erkenntnisse?

Grüsse Ben

Edit sagt, ich war im falschen Unterforum. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

Ich habe hiervon noch nichts gehört. Aber mag ja möglich sein dass auch andere dies bemerkt haben. Wäre es wohl möglich dass du uns beim nächsten auftreten einen Screenshot erstellst?
 

DeletedUser112

Klar, mache ich gerne.

Hoffe, das klappt so...
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 77

DeletedUser11

Kann es sein dass du zuvor eine längere Zeit etwas anderes gemacht hast und Elvenar nur einem Tab offen gehabt hast es aber nicht direkt gespielt hast?
 

DeletedUser112

Hallo prometheus,

nein, die Meldung kommt mitten im Spiel. Ich hatte beim obigen Beispiel gerade den Button für das Auslassen des anstehenden Zuges angeklickt. Zuvor hatte ich bereits einige Angriffe gespielt. Weder den Browser noch den Tab habe ich dazwischen verlassen.

Ich werde weiter beobachten. An einem anderen Rechner (auch OpenSuse) konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren, hatte dort aber auch deutlich weniger gespielt. Einziger Unterschied, der mir spontan einfällt ist, dass der Fehler auf der Maschine auftritt, auf der ich Linux in einer VM laufen lasse. Aber wieso sollte die virtuelle Umgebung dem Spiel suggerieren, der Rechner wäre im Standby?

Gruss Ben
 

DeletedUser11

Gute Frage. Ich kenne die Meldung auch, doch habe ich sie in der Regel nur dann wenn ich länger wie 30 Minuten etwas in einem anderen Tab mache. Z.B. etwas im Forum oder bei den Tickets. Daher dachte ich dass es bei dir evtl daran liegen könnte.
 

DeletedUser112

Ah, das bringt mich auf eine Idee. Aus Deiner Feststellung geht ja hervor, dass im Spiel die Zeit der letzten Aktivität mitgeloggt wird und regelmäßig mit der aktuellen Systemzeit verglichen wird. Dann liegt das Problem an meiner Konfiguration hier. Ich spiele wie gesagt in einer virtuellen Maschine. Den Host fahre ich nie herunter, sondern immer nur in den Suspend to Disk. Das kriegt die virtuelle Maschine natürlich nicht mit. Ein Bios hat sie auch nicht zur Verfügung, aus dem sie die Zeit übernehmen könnte und so startet sie allabendlich mit einer Systemzeit vom Vortag. Meine ersten Aktivitäten im Spiel werden dann wohl auch mit einer Zeit vom Vortag geloggt. Irgendwann aktualisiert mein OS dann die Systemzeit (einmal in der Stunde, hat mir bisher immer ausgereicht) und diesen Zeitsprung interpretiert das Spiel dann als Spielpause. Ich werde das Intervall der Zeitsynchronisation also verkürzen, dann sollte das Problem verschwunden sein.

Gruß Ben
 

DeletedUser11

Wie sieht es hier aus? Hat sich dass Problem erledigt, oder haben noch andere Spieler dieses Problem?
 

DeletedUser112

Bei mir ist das Problem gelöst, seit ich die Zeitsynchronisation umgestellt habe.

Kannst gerne zumachen hier.

Danke Ben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben