• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.28

DeletedUser277

Also ich finde das Update 0.29 nicht so schlecht.

Eigentlich nimmt der Rahmen nicht besonders viel Sicht auf die Weltkarte weg. Ist nur etwas Gewöhnungsbedürftig allerdings optisch ansprechend. Das ändert aber nichts an der Tatsache das das ganze Handling mit der Weltkarte irgendwie unübersichtlich ist. Das war es aber auch schon vorher und es hat sich m.E. hier nichts verschlechtert.

Die eingeführten Wunder sind optisch nett. Ob das Kosten-/Nutzenverhältnis stimmt kann ich noch nicht beurteilen, da ich mich noch nicht so intensiv damit auseinander gesetzt habe. Nach dem ersten Eindruck scheinen aber nur die Zwergenwunder den Aufwand zu rechtfertigen.

Gut die Güter-Tagesquest in der Schleife waren schon irgendwie überpowert und ich verstehe es wenn man die entscherft. Allerdings ist der ganze Umgang mit diesen Thema als unglücklich zu bezeichnen. Hier wäre etwas mehr Ruhe seitens Inno und das Entwickeln von einer Questreihe aus einen Guß besser. Man hätte auch wirklich lohnenswerte Quest (z.B. Tagesgüterquest) so gestalten können, das sie mittels Timer nur einmal in 24 Std. gemacht werden können.
 

DeletedUser530

An dieser Stelle möchte ich noch etwas zu den Stories innerhalb der Schleifenquests bemerken. Seit vielen Tagen tat sich da bei mir nichts Neues und seit gestern forsche ich an der Drachenfeste; ziemlich am Ende von Kapitel 5.
Vor wenigen Minuten taucht völlig unerwartet ein neuer Quest auf : Besitze 97 Relikte eines Bonusguts. Natürlich habe ich schon 96, aber für das nächste müsste ich eine komplette Provinz erobern, dann nebenan erkunden und nochmals 1 Relikt erbeuten. das kostet mich viele Soldaten/Güter und mindestens 1 Tag Zeit, als Belohnung winken umgerechnet 110k Gold; das ist nicht so irre viel, wenn man es damit vergleicht, was alternativ möglich wäre.
Und ich habe keine Ahnung, was danach kommt. Etwas lohnenswertes? Oder geht es danach weiter mit der üblichen Schleife?
Da werde ich wohl ablehnen und auf bessere Erläuterungen seitens Inno in der Zukunft warten.
 

DeletedUser320

An dieser Stelle möchte ich noch etwas zu den Stories innerhalb der Schleifenquests bemerken. Seit vielen Tagen tat sich da bei mir nichts Neues...
Und ich habe keine Ahnung, was danach kommt. Etwas lohnenswertes? Oder geht es danach weiter mit der üblichen Schleife?

"Lohnenswerte" Quests sind rar gesät, goterix. "Sammle x Gold für y Werkzeug" und "Sammle x Werkzeug für y Gold" sind die "besten" (wobei letztere auch nur bei akutem Goldmangel wirklich nützlich ist).
Die Quests "Erwirtschafte x Bonusgüter" und "Erwirtschafte x Güter" sind beim Ernten ein ganz nettes Extra, die Bonusgüterquests sind aber später kaum in einem 3h-Zyklus zu erfüllen wenn man nicht gerade ordentlich Diamanten reinsteckt und die Schleife quält, bis sie schreit.
Einige andere Quests, z.B. "Baue ein Gebäude auf Stufe x aus" mögen manchmal brauchbar sein, aber das ist sehr situationsabhängig.
Alle anderen Quests fallen eigentlich in die Kategorie "Klick weg, lohnt nicht".

Wobei "Story" und "Schleife" ja eh nicht so wirklich gut zusammenpassen...

Da werde ich wohl ablehnen und auf bessere Erläuterungen seitens Inno in der Zukunft warten.

Zumindest bist du da in guter Gesellschaft. Wir warten alle... ;)

Gut die Güter-Tagesquest in der Schleife waren schon irgendwie überpowert und ich verstehe es wenn man die entscherft.

Von welchen Tagesquests redest du denn?!? Spielen wir wirklich das gleiche Spiel?;)
Zwischendurch waren die Tagesquests tatsächlich mal halbwegs brauchbar (da sie nicht nur lächerlich kleine Mengen "zusätzlicher" Bonusgüter bzw. jetzt Gold abwarfen), aber das war nur für kurze Zeit der Fall. Vorher (und vor allem jetzt) waren bzw. sind sie dagegen reichlich sinnfrei - eine Tagesproduktion liefert so viel weniger Ertrag als 3h- und 9h-Produktionen, dass es sich schlicht nicht lohnt, diese Quests zu machen (es sei denn natürlich, man ist nur 1x täglich da...).

Allerdings ist der ganze Umgang mit diesen Thema als unglücklich zu bezeichnen. Hier wäre etwas mehr Ruhe seitens Inno und das Entwickeln von einer Questreihe aus einen Guß besser.

Ja, die Tatsache, dass hier (scheinbar) ständig - und ohne erkennbaren Plan - die Quests "verschlimmbessert" werden, wurde schon mehrfach bemerkt.

Man hätte auch wirklich lohnenswerte Quest (z.B. Tagesgüterquest) so gestalten können, das sie mittels Timer nur einmal in 24 Std. gemacht werden können.

Da das ein Vorschlag ist, der (in der einen oder anderen Form) durchaus eine Überlegung wert sein könnte, nehme ich schonmal Aphelions Antwort vorweg: Das Team wird die Idee weiterleiten.

Bin ich nicht nett? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

... Bei Elvenar hast du die Option als tapferer Kämpfer durch das Spiel zu streifen und Provinzen zu bekämpfen, oder aber als gewiefter Händler und schlauen Handel Provinzen abzuschließen und sich einen Vorteil zu angeln. ...
Kannst du bitte kurz erläutern, was du unter "schlauem Handel" verstehst?
 

DeletedUser143

Mal ohne Ironie, dabei fällt mir ein, wenn man für einen Teil der Verhandlungskosten nur einen Teil der gegnerischen Truppen nach Haus schicken könnte (so als Schiebregler) und den Rest dann mit der eigenen Armee besiegen, das wäre doch mal innovativ.
Wenn man somit auch in den höheren Provinzen noch kämpfen und Güter sparen könnte, wäre das Spiel im "Endstadium" gleich viel interessanter.:)
Ich schreibs gleich nochmal in die Vorschläge, auch wenn die Chance auf Umsetzung wohl eher gering ist, weils zu kompliziert ist.
 

DeletedUser336

Habe das Quest bekommen Erforsche Antike Wunder das ich schon erforscht habe
aber das Quest macht keine Anstalten das es anzeigt erledigt und ein anderes bringt.
Das ist ein Quest wo man nicht ablehnen kann.
 

DeletedUser

Habe das Quest bekommen Erforsche Antike Wunder das ich schon erforscht habe
aber das Quest macht keine Anstalten das es anzeigt erledigt und ein anderes bringt.
Das ist ein Quest wo man nicht ablehnen kann.
Bitte in solchen Fällen direkt per Ticket beim Support melden, damit wir helfen können.
 

DeletedUser320

Mal ohne Ironie, dabei fällt mir ein, wenn man für einen Teil der Verhandlungskosten nur einen Teil der gegnerischen Truppen nach Haus schicken könnte (so als Schiebregler) und den Rest dann mit der eigenen Armee besiegen, das wäre doch mal innovativ.
Wenn man somit auch in den höheren Provinzen noch kämpfen und Güter sparen könnte, wäre das Spiel im "Endstadium" gleich viel interessanter.:)
Ich schreibs gleich nochmal in die Vorschläge, auch wenn die Chance auf Umsetzung wohl eher gering ist, weils zu kompliziert ist.

Ich bin ja dafür, dass man die Kämpfe so ändert, dass man den völlig überlegenen Gegner nicht in einem Anlauf besiegen muss. Mit 5x 200 Mann gegen 8x 400 zu gewinnen ist (außer in Ausnahmefällen) praktisch nicht machbar. Wenn aber ein besiegter Trupp auch "gelöscht" würde (d.h. wenn ich 2 der 8 Trupps erledige, stehe ich beim nächsten Versuch nur noch 6 gegenüber), könnte man auch später noch vernünftig kämpfen.
Und wenn immer nur komplette Trupps entfernt würden ("beschädigte" Trupps also wie bisher wieder aufgefüllt würden), wäre es immer noch eine Herausforderung und der Aufwand dürfte sich auch in Grenzen halten, da nicht die Verluste in jedem Trupp gespeichert werden müssten, sondern eben nur "8 Trupps" -> "6 Trupps" usw.

Das könnte man auch hervorragend mit deinem Vorschlag verbinden, Daruk - man würde nicht mehr für alle Gegner zusammen verhandeln, sondern eben einen Trupp nach dem anderen "bestechen". Könnte auch zufällig sein, d.h. eine Verhandlung könnte einen zufälligen Trupp entfernen (mit Glück den "richtigen", mit Pech...).
 

DeletedUser143

Bin ich sofort dafür, wurde auch schon oft vorgeschlagen, aber auch dazu gabs von Inno bisher nicht mal einen Kommentar.
Ob Inno Angst hat, das man das Spiel statt in theoretisch vielleicht 3 Jahren (alle erkundbaren Provinzen verhandelt) schon in etwas weniger als 2 Jahren durch hat (für jede Provinz 3-5 Tage Einheiten rekrutieren), keine Ahnung.:rolleyes:
Also mehr Dias bringt die aller 2 Wochen 1 Provinz verhandeln Variante sicher nicht, das gibt sich dann doch keiner mehr, wenn es irgendwann der einzige Spielinhalt ist.
 

DeletedUser

Ja, ich habe den Vorschlag auch schon häufig gelesen, aber glaub immer "nur" im Rahmen von anderen Diskussionen. Als eigenständigen Vorschlag gibt es ihn glaub noch nicht.
@Darakhoranon
Sollen komplett bekämpfte Truppen auch beim Abbruch von Kämpfen (Klick auf die weiße Fahne) entfernt werden oder nur, wenn der Kampf durch den Verlust von allen eigenen Truppen beendet ist?
 

DeletedUser143

Wenn dann geht natürlich nur die 2.Variante, Verlust von allen Truppen. Alles andere lädt ja förmlich zum Cheaten ein, wenn keine Bombarden oder andere Einheiten, die sofort angreifen können beim Gegner sind, mit (als Mensch) 5 Mal Priester rein, immer nach der ersten Runde aufgeben und alles weghauen ohne Verlust.:)
Oder man lichtet mit dem Zerberus die Reihen aller Angreifer in Reichweite.
Aber nach Totalverlust kein Ersatz der gegnerischen Einheiten wäre auch schon ein riesiger Fortschritt und würde auch Inno keinerlei mir irgendwie ersichtlichen Nachteile bringen (weniger Spielzeit, weniger verkaufte Dias etc. )
Dann noch mit meinem Vorschlag des teilweisen Verhandelns kombiniert und wir nähern uns langsam dem perfekten Kampfsystem.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogaven

Meister der Magie
der Vorschlag leuchtet irgend wie ein, aber ...
warum darf ich meine Truppen wieder aufstocken und der Gegner nicht?
 

DeletedUser897

@rogaven dann leuchtet es dir aber nicht ein , es geht darum das du in mehreren Wellen den Gegner doch bezwingen kannst ab höheren Sektoren/Provinzen wo Dir z.b. mal 2x 350 Ritter als trupp entgegenstehen welche praktisch nicht zu besiegen sind !
Wellen ist das Gleiche in Sachen Aufstocken nur bitte der Gegner soll ja fallen wenns der auch kann wäre es Sinnfrei*
 

rogaven

Meister der Magie
das Grundproblem dürfte uns allen klar sein
auch das man keine Chance hat ab einem bestimmten Punkt
ich wollte dem Vorschlag auch voll zustimmen, dann doch kamen mir Zweifel (deswegen meine Frage)
 

DeletedUser1627

So ich weis nicht ob es hier her gehört,
ich muss meinen absolut heftigen Frust nun aber einmal los werden. Ich bin derart geladen das ich wie 85%(haut das ungefähr hin bei meinen Löschungen der inaktiven Nachbarn könnte das passen) der Spieler die eh nach spätestens einer Woche aufhören nun nach nen Paar Monaten auch dazu gehöre. Die schleifenquest werden immer eckeliger. Es ist unmöglich irgendwo noch genug Werkzeug her zubekommen weder zum bauen noch zum Produzieren. Eine 3 Stunden Produktion in Quest zu zerlegen dauert nun ja auch schon 15-30 Minuten man muss ja schauen wo man noch nen paar Werkzeuge zusammen kratzen kann. Die Baumeister haben schon Schimmel an den Beinen. Ist toll wenn man die enormen Ressis noch produzieren könnte für die Provinzen und den Ausbau (der schlägt ja recht gering zu buche) aber das Werzeug die Produktion überhaupt zu starten bekommt doch kaum noch einer hin. Ich spiele ja gut 20 Stunden am Tag aber doch nicht Vollzeit. und meine 10 Stundenvollzeit. Sorry ich schaffe das nicht mehr habe schon vor ner Woche meine Klasse3 (Elexier wegen unbezahlbar) liegen lassen. Aber reicht immer noch nicht.

Hängt bei den Werkzeugen bei den Zwergen mal ne 0 hinter 2000 Werkzeuge für nen Quest was soll der *Piep* eine ("eine" in Großbuchstaben) Elexier frist 4670 Werkzeug bei Stufe 15 in drei Stunden ("in drei Stunden" in Großbuchstaben) hab das noch nichtmal hoch. Das kann keiner mehr betreiben. Die ganzen absolut blödsinnigen Quest die eh für nichts gut sind (wenn man rechnen kann) haut die doch zumindest raus das man immer nur noch ein Quest machen muss. Ich habe so horende Summe in diesem Spiel versenkt. Das für die paar Monate und dann kann man nichts mehr machen weil der Acc einfach Ressi mäßig zusammenbricht egal wie man sich anstrengt. Kann man vieleicht Werkzeug für Dias kaufen? (mal so nebenbei frag? würde einiges erklären) . Auf die gravirenden Grafikfehler wenn man ein Gebäude ausbaut, und die absolut nerfigen Abstürze alle paar Stunden und die Chatzensur von 2000 (sind ja nur 15 Jahre) will hier jetzt nicht eingehen. Ist halt bei dem Spiel von Anfang an so das halt sehr wenig wirklich funktioniert.

Jedes Spiel hat Fehler und Probleme kein Ding aber wenn man zumindest einige bezahlen läßt (und das mit absolut horenden Preisen) dann sollte wenigstens einiges ein ganz klein wenig durchdacht werden!!!

Ich bin nur ein winziger schwacher Spieler aber das geht nicht mehr. Ändert das aber fix das man endlich wieder genug Werkzeug zum bauen hat. Computerarm ist ja okay wenn man gut sein will (ich mehrere Wochen) aber nun alles fürn Hintern? Schluss Ende?

Lieber Gruß Mille
 

DeletedUser143

Hab mir mal deine Stadt angeschaut, Mille. Du hast 7 Elixiermanufakturen auf Stufe 15 und 9 Werkstätten auf Stufe 15. Das kann hinten und vorne nicht aufgehen, das passt einfach nicht (mehr) zusammen. Es ging vor der ersten Änderung der Schleifenquests schon nur für extreme Dauerklicker und jetzt geht's eben gar nicht mehr.
Ich habe 4 Elixiermanufakturen und 8 Werkstätten und das geht gerade noch so ohne völlig in Arbeit auszuarten, aber auch nur bei jedem mal einsammeln 1 Runde durchklicken. Da kommen aber sicher noch 2 Werkstätten dazu und mit Level 17 siehts dann auch besser aus.
Also anpassen, das die Einnahmen die Ausgaben decken, dann kommt vielleicht auch der Spielspaß wieder, sonst wird's nix.
 

DeletedUser

Hat mal einer die Chancen von Runen zu Scherben ? Bin gerade etwas gefrustet und kann kaum glauben das es bei 50:50 und weniger liegt. Da spiele ich noch in 10 Jahren Weihnachten bevor ich so ein Ding setzen kann, weil ich mit der Produktion von Gütern nicht nachkomme und mit meinen lausigen Truppen die Gegner nur zum lachen bringe.
Ach, jetzt klingelts.... und zwar annehmender weise der Geldbeutel von Inno. Ohren saubermachen, von mir klingelt sicher kein Geld derzeit.
 

DeletedUser502

Hallo,

ich möchte jetzt auch mal was sagen.

1. Ich möchte auch keinen 10 Pixel-Rahmen um meine Weltkarte haben, sondern garkeinen, damit ich wieder was sehen kann. Zudem sie jetzt noch langsamer lädt als vorher. Jetzt suche ich noch länger nach meinen 3 noch aktiven Nachbarn.


2. Ob die freien Spielerplätze nun grün, braun, gelb oder rot sind ist mir eigentlich wurscht. Ich hätte auch (un)gern mehr freie Plätze, wenn endlich diese ganzen inaktiven Nachbarn entfernt und durch neue aufgefüllt würden. Es stand doch mal irgendwo, dass inaktive Spieler nach 30 Tagen entfernt werden? Nun, das funktioniert wohl auf meiner Karte nicht, denn ich habe Nachbarn, die definitiv schon länger als 60 Tage inaktiv sind und das in sehr kleinem Level.
Ist es nicht möglich, die zu entfernen und Spieler *zusammenzuziehen*, so das man die Möglichkeit hat, auch mal an aktive Nachbarn ranzukommen?

3. Ich hatte früher mal ein paar Elflein rumlaufen, nur die sind wohl auch ausgewandert? Wie ich gelesen habe, fallen sie bei anderen von der Strasse. Ich wäre froh, wenn ich wieder welche hätte.

4. Nun die Quests samt ihren Belohnungen und ihrem Sinn bzw. Unsinn sind wohl schon ausführlich disskutiert wurden.

Ich hoffe mal auf Besserungen, da mir das Spiel schon viel Spass macht und ich auch gerne weiterspielen möchte.

Ein kleines Lob möchte ich aber auch abgeben, es wird noch was getan am Spiel, es gibt neue Dinge, was bei einigen BGs die ich spiele leider nicht mehr so ist.

LG
vercana
 
Oben