• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.117

ustoni

Seidiger Schmetterling
Copy und Paste ist nicht immer die beste Idee.
Sowohl hier in der Ankündigung als auch im Posthorn im Spiel kündigt ihr die Version 1.112 an. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ustoni : Das war ein...ähm...Test! Du hast ihn bestanden und damit einen Pokal gewonnen:
Adlerauge.jpg


Danke für den Hinweis! ;)
 

Deleted User - 1552195

Zur App:
In den Menüs "Gemeinschaft beitreten" und "Lade Spieler ein" wurde die Suchfunktion für Spieler und Gemeinschaften hinzugefügt.
:)
Das finde ich sehr gut – und eigentlich schon lange überfällig.

Über die Browser-Version hab ich mal versucht, eine Beitritts-interessierte App-Nutzerin einzuladen. (Nachrichtenaustausch ging damals schon in der App.) Nach gefühlt mehreren Stunden mit "Debugging"-Versuchen hab ich die Suche nach einem Weg über die App aufgeben müssen und sie hat die Einladung im Mobilgerät über die dort wenig funktionale Browserversion annehmen können.
So eine "Odyssee" möchte ich niemandem zumuten.



Der Rest sind ja fast nur Fehlerbehebungen.
Von daher: Danke! Aber nichts wirklich Lobüberhäufenswertes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seeker5207

Meister der Magie
Über die neue Funktion für die App würde ich mich freuen. Wenn sie denn da wäre... ;) Ich hoffe sie wird bald freigeschalten.
Gerade war sie für 2 Sek. online - jetzt wieder weg.

Die Korrektur für den Chat geht und macht das Lesen einfacher :)
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ich finde es sehr schade dass bei voller Gemeinschaft es keine Möglichkeit mehr in der App besteht weiter nach Spielern zu suchen. Wo liegt denn da der Sinn? Kaum ist eine GM voll verschwindet die Suche:confused::(:rolleyes:

Minna
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde es sehr schade dass bei voller Gemeinschaft es keine Möglichkeit mehr in der App besteht weiter nach Spielern zu suchen. Wo liegt denn da der Sinn? Kaum ist eine GM voll verschwindet die Suche:confused::(:rolleyes:

Minna
Dumme Frage: Wenn die Gemeinschaft voll ist, ist sie voll. Was willst du da noch suchen.

Frei nach dem Motto: Festhalten und trotzdem weitersuchen?

Finde ich einfach nicht notwendig.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Dumme Frage: Wenn die Gemeinschaft voll ist, ist sie voll. Was willst du da noch suchen.
Es soll vorkommen, dass Mitglieder ein paar Tage vorab ankündigen, dass sie z.B. nach dem Turnier die GM wechseln. Soll ich sie dann rauswerfen damit ich jemand neuen finden kann? Oder aber ich "verliere" ein paar Tage um einen Nachfolger finden zu können. Manchmal möchte man sich auch vorab schon eine Stadt ansehen um die Spielweise abzuschätzen. In der App nicht möglich bzw nur über Stats sehr eingeschränkt.
Natürlich gibt es noch weitere Wege und Möglichkeiten. Ändert aber nichts daran, dass man als Appspieler eben ein weiteres Mal im Spiel beschnitten ist.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Dumme Frage: Wenn die Gemeinschaft voll ist, ist sie voll. Was willst du da noch suchen.

Frei nach dem Motto: Festhalten und trotzdem weitersuchen?

Finde ich einfach nicht notwendig.

Wie kommt man bitte auf so eine Vermutung?? :rolleyes: :oops:
Weder nehme ich Spieler auf wo ich schon zu Anfang merke das es nicht passt, noch halte ich fest an Spielern die weiter ziehen möchten (wobei das recht selten passiert, bei uns hören Spieler meist aus Zeitgründen auf zu spielen). Aber wie Seeker schon deutlich gemacht hat, es kommt vor dass Spieler frühzeitig informieren. Soll ich jetzt den Spieler frühzeitig vor die Türe setzen, um per App nach Nachfolgern suchen zu können?

Du musst doch, wenn deine GM voll ist die Suche nicht nutzen, steht dir ja frei :D andere hätten die Möglichkeit aber gerne

Es soll vorkommen, dass Mitglieder ein paar Tage vorab ankündigen, dass sie z.B. nach dem Turnier die GM wechseln. Soll ich sie dann rauswerfen damit ich jemand neuen finden kann? Oder aber ich "verliere" ein paar Tage um einen Nachfolger finden zu können. Manchmal möchte man sich auch vorab schon eine Stadt ansehen um die Spielweise abzuschätzen. In der App nicht möglich bzw nur über Stats sehr eingeschränkt.
Natürlich gibt es noch weitere Wege und Möglichkeiten. Ändert aber nichts daran, dass man als Appspieler eben ein weiteres Mal im Spiel beschnitten ist.

Genau so ist es Seeker.
Zuerst eine tolle Ankündigung und dann der Boden der Tatsachen wieder. App-Spieler ein weiteres mal benachteiligt, wo das doch die Hauptklienten sind. Selbst Browserspieler nutzen häufig untertags die App.


Also Inno können wir hoffen das auch da in nächster Zukunft noch eine Anspassung erfolgt oder müssen App-Spieler sich wieder mit einem Stöckchen zufrieden geben?

VG Minna
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Minna-Minus : Mir wäre hierzu nichts bekannt. Könnt ja aber auch gerne eine Idee hier im Forum dazu erstellen. ;) Wir leiten es zwar generell als Feedback weiter, dass ihr mit der Funktion so, wie sie ist, nicht zufrieden seid, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser. ;)
 
Oben