• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.138

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Mich wundert es nur, dass man eine Funktion implementiert, die im Grunde schon vorhanden war, wobei man jetzt genau sehen kann wer online ist, auch wenn man den /who nicht kennt. Beim Wunsch festzustellen, ob man im letzten Monat online war oder eben nicht (wegen Gemeinschaftseinladungen) geht das wegen dem Datenschutz nicht, hat es geheißen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Feedback zur neuen Online-Funktion:

Grundsätzlich finde ich die Online-Funktion okay, obwohl mir das /who auch gereicht hat, aber das klitze-kleine Zeichen ist mir einfach, naja, viel zu klein. Auf einen Blick kann ich nicht erkennen, wer online ist, da die Farben deshalb nicht gut sichtbar sind. Man kann sie erahnen ...
 

salandrine

Orkischer Söldner
/who geht schneller und ist effektiver.

Irgendwo hatte ich von einem Mod gelesen, dass es 10 Min. dauert, bis man online angezeigt wird. Da dürften viele sich schon wieder verabschiedet haben.
 

DeletedUser24934

ich spiele im browser mit zoom auf 80%, um mehr von meiner schönen stadt zu sehen, und ich erkenne die grünen punkte problemlos

normal:
punkt100.PNG

80% zoom:
punkt80.PNG

ist doch eindeutig zu erkennen. auflösung ist übrigens 1366x786.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alf2021

Kompassrose
Mondsteinbibliothek: Ich möchte gerne wieder Schriftrollen produzieren!

Online-Funktion: Auf 17 Zoll Laptop fast nicht zu erkennen. Das kann man doch besser lösen....

Neue Rezepte: Super, beide einmal gehabt, kommen wahrscheinlich nie wieder...

Mit den Rezepten stehe ich eh auf Kriegsfuß: Tage-/Wochenlanges warten, bis mal etwas kommt, was man gebrauchen kann...
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Die Änderung der Bibliothek ist die Beste Änderung überhaupt. Heute hat doch glatt das 1. !!! mal seit ich Elvenar spiele (und ich bin im Kapitel der Elvenar) jemand angefragt, ob er Schriftrollen haben kann. Vorher musst man ja alle möglichen Strategien entwickeln um an die anderen Bonusgüter zu kommen.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Die Anzeigefunktion für Mitglieder, die online sind, habe ich auch nur in der Browser-Version.
Über die App habe ich sie trotz Aktualisierung nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie ich in der App diese Minipünktchen sehen sollte - brauch dann vernutlich eine Lupe ;).
 

Rich3000

Kompassrose
Jetzt können sich die Schriftrollen- und Bismutproduzenten endlich nicht mehr beschweren. Bin gespannt was nun wieder Mangelware wird. So viele haben ihre Schriftrollen eingestampft, nun werden dieser vielleicht Mangelware ;)

Das ganze Gemeinschaftsfenster könnte man vielleicht etwas größer machen. Habe aber keine Probleme bei 67% Zoom.

Die Rezepte sind für mich zu wenig. 5 Stunden Produktionszeit, nicht euer Ernst? Da gehen zu viele Booster drauf. Ich wünschte, es würde mehr Fragmente kosten und dafür schneller gehen. Immerhin müssen die anderen Sachen, wie bisher, weiter produziert werden können. Hatte gehopft den Kompletten Bedarf an Kombis zu decken. Schade, so ist es nur ein Tropfen.

Alles in allem war die Änderung doch gar nicht schlecht. Endlich tut sich mal wieder was.
 

GuardianBommel

Pflänzchen
Zu den Rezepten beim Handwerk möchte ich im Namen meine Gilde anmerken, dass in der letzten Zeit leider sehr selten mal ein Booster-Gebäude für die Turniere zu bekommen ist (Lebenspunkte, Magie & Leichte Fernkampf.). Ich selbst bin sehr oft online und kann somit alle 4 täglichen Rezeptänderungen kontrollieren. Dies ist mir unverständlich, zumal diese Gebäude ja wöchentlich neu gebraucht werden, damit man überhaupt noch Lust auf militärische Lösungen hat. Noch unverständlicher ist es, wenn teilweise zweimal hintereinander dasselbe Evolutionsgebäude auftaucht. Wieviel Platz soll man denn in seiner Stadt für diese massenhaft auftauchenden Evolutionsgebäude haben. Ach ja man könnte ja (oder soll man etwa) Erweiterungen gegen Dias kaufen!!! Dazu ist es unwahrscheinlich aufwendig, die entsprechenden Artefakte zu bekommen, ohne die die Evolutionsgebäude ja überhaupt keinen Sinn machen. In den Inventaren der meisten Mitglieder sammeln sich ja Gebäude, die bei den Events ergattert wurden. Wozu braucht man dann Rezepte für Kodexe??? Jetzt soll mir keiner kommen, man könne ja für 50 Dias die Auswahl der Rezepte ändern. Wenn ich mir überlege, dass ich in sieben Tagen nicht ein Turnier-Gebäude-Booster bekommen habe, hätte ich 28x50=1400 Dias investiert, ohne einen Erfolg zu verzeichnen. Denkt über diesen Rezept-Schwachsinn einfach noch einmal nach. Die Idee mit den Kombinationsauslöser-Rezepten ist dagegen eine sehr gute Idee.
Den Online-Status finde ich übrigens (als Erzmagier) nicht.

Gruß vom etwas angefressenen GuardianBommel
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Noch unverständlicher ist es, wenn teilweise zweimal hintereinander dasselbe Evolutionsgebäude auftaucht. Wieviel Platz soll man denn in seiner Stadt für diese massenhaft auftauchenden Evolutionsgebäude haben.
Zumindest dafür gibts ne einfache Lösung.
Baue einfach jedes Evolutionsgebäude das in der Aka angeboten wird, und lass es im Lager liegen, dann wird es dir nie wieder in der Aka angeboten und die Wahrscheinlichkeit auf Kampfbooster erhöht sich.
Das Gleiche gilt auch für das Schachbrettset, falls die Rezepte immer noch existieren sollten.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Noch unverständlicher ist es, wenn teilweise zweimal hintereinander dasselbe Evolutionsgebäude auftaucht. Wieviel Platz soll man denn in seiner Stadt für diese massenhaft auftauchenden Evolutionsgebäude haben.
Evo-Gebäude, die bereits in der Stadt stehen oder sich im Inventar befinden, tauchen bei den Rezepten nicht mehr auf. Deshalb solche Rezepte einfach einmal annehmen und das Gebäude im Inventar versauern lassen. Das erhöht dann automatisch die Wahrscheinlichkeit für vernünftige Gebäuderezepte. Gleiches gilt übrigens auch für die Teile des völlig unbrauchbaren Schachbrettsets.

Edit:
@Questor Thews war schneller. :)
 

GuardianBommel

Pflänzchen
Zumindest dafür gibts ne einfache Lösung.
Baue einfach jedes Evolutionsgebäude das in der Aka angeboten wird, und lass es im Lager liegen, dann wird es dir nie wieder in der Aka angeboten und die Wahrscheinlichkeit auf Kampfbooster erhöht sich.
Das Gleiche gilt auch für das Schachbrettset, falls die Rezepte immer noch existieren sollten.
Es ist zwar eigentlich schwachsinnig, die wertvollen Kombinationsauslöser so zu verschleudern, aber es ist trotzdem eine gute Idee. Beim kommenden GA werden ja wieder viele Zauberrückstände zu produzieren sein und ich werde diese Phase dann wohl dazu nutzen.

Besten Dank für die Anregung

Evo-Gebäude, die bereits in der Stadt stehen oder sich im Inventar befinden, tauchen bei den Rezepten nicht mehr auf. Deshalb solche Rezepte einfach einmal annehmen und das Gebäude im Inventar versauern lassen. Das erhöht dann automatisch die Wahrscheinlichkeit für vernünftige Gebäuderezepte. Gleiches gilt übrigens auch für die Teile des völlig unbrauchbaren Schachbrettsets.

Edit:
@Questor Thews war schneller. :)
Es ist zwar eigentlich schwachsinnig, die wertvollen Kombinationsauslöser so zu verschleudern, aber es ist trotzdem eine gute Idee. Beim kommenden GA werden ja wieder viele Zauberrückstände zu produzieren sein und ich werde diese Phase dann wohl dazu nutzen.

Besten Dank für die Anregung
 

blauewelle

Pflänzchen
also ich finde die Neuerungen echt gut und vor allem das man sehen kann wer on ist in der Gemeinschaft aber da die Anzeige recht klein ist wäre es toll wenn man da farblich noch nachbessern könnte denn man sieht das kaum.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Dickes Lob für das neue Balancing der Mondsteinbibliothek.

Mir ist etwas aufgefallen:
1633516388911.png


Ist das neu?
Ich habe im Wiki leider nichts dazu gefunden, was die Zeichen ganz rechts und links bedeuten sollen. Auch im Forum wurde ich erst einmal nicht fündig.
Summiert das Zeichen links nur unsere 10. Truhen (und seit wann?), oder bedeutet es noch mehr?
Was summiert das Zeichen rechts (und seit wann?)? Sagt es mehr aus als Gold/Silber/Bronze?
Als Erz möchte man ja schon gern wissen, womit die Gilde weshalb dekoriert wird ;)
 
Oben