• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.140

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Wurde die Schriftart geändert? Irgendwie ist sie kleiner & wie Arial? plötzlich? Liest sich jedenfalls gerade in den Produzierbaren Gebäuden grausam, das schaut teilweise aus als hätte ich 6 Pils intus. Kopfschmerzen-Alarm.
Bitte alte Schriftart wieder
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Was für ein Feedback erwartet ihr bei einem Update, das ausschließlich aus Fehlerbehebungen besteht? :D
 

Pallivaliar

Pflänzchen
Hallihallo, jepp - das Aufforstungsvorhaben in Elvenar kam wohl nicht so gut an... aber warum sind dann auch Nachrichten aus unserer Gemeinschaft verschwunden? Wir hatten 3 für Turnier-Tipps erstellt und die sind nun wech... weil sich da das Editdate nicht verändert hat? Oder kann nur eine bestimmte Anzahl von Nachrichten parallel existieren?
Erbitte Aufklärung - danke.
Gruß Pallivaliar
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...aber warum sind dann auch Nachrichten aus unserer Gemeinschaft verschwunden? Wir hatten 3 für Turnier-Tipps erstellt und die sind nun wech... weil sich da das Editdate nicht verändert hat? Oder kann nur eine bestimmte Anzahl von Nachrichten parallel existieren?
Erbitte Aufklärung - danke.
Gruß Pallivaliar
...sämtliche Nachrichten verschwinden, wenn 2 Monate lang keine Antwort dazu mehr erstellt wurde...du musst sowas also regelmäßig "schubsen", damit es da bleibt...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Pallivaliar - Genau zu diesem Thema sind gerade ein paar Ideen in der Ideensektion vorstellig.

Den Teil "keine automatisierte Löschung" hat ja Tacheless archiviert. Siehst mal wieder, dass nicht alles "Müll" ist, was 2 Monate nicht benutzt wurde. Mit bissel Phantasie im Elfenland hätte man ja über eine Verlängerung der Fristen diskutieren können, wenns anders nicht geht.
Aber paar andere Vorschläge sind ja NOCH da.
Mal schauen, ob die Aussage "wir brauchen keinen Datenmüll" auch irgendwann fürs Forum gilt oder immer nur für Gilden und Spieler.

@ustoni - Na Feedback à la "Vielen Dank", und zwar tausendfach... ;) :cool:

Danke :)
 

Caitir

Knospe
Ich bin gerade her gekommen weil die Nachrichten alle weg sind. Ich habe auch den Support angeschrieben.
Ich habe heute entdeckt, dass alle Nachrichten älter als September gelöscht wurden. Sowohl auf Khelonaar als auch auf Ceravyn. Ich hatte keine Ahnung, dass Nachrichten ohne neue Antwort einfach so gelöscht werden. War ja wohl geplant, wie es jetzt aussieht.

Ich finde ganz ehrlich, so was hätte größer angekündigt werden sollen. Einfach so löschen ist nicht gut - nicht jeder hat die Zeit vor jedem Update groß im Forum zu lesen und ich habe es nicht mit bekommen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir Screenshots von einigen Nachrichten gemacht. Ich muss sagen, das hat mich sehr getroffen. Ende August ist mein Papa gestorben, mit dem ich hier zusammen auf beiden Welten gespielt habe. Ich hatte in meinem Posteingang Nachrichten von ihm die ich mir hin und wieder noch mal durch gelesen habe, und auch Nachrichten von den Gemeinschaften auf beiden Welten nachdem er gestorben ist, die mir sehr viel bedeuten. Es tut richtig weh, dass diese Nachrichten einfach so weg sind.

Gibt es einen Weg, die wieder herzustellen, oder zumindest an den Inhalt noch mal dran zu kommen damit ich sie mir aufheben kann?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde ganz ehrlich, so was hätte größer angekündigt werden sollen. Einfach so löschen ist nicht gut - nicht jeder hat die Zeit vor jedem Update groß im Forum zu lesen und ich habe es nicht mit bekommen.
...das hat aber mit dem Update gar nichts zu tun - das war schon immer so (damit sich in 6 Jahren Spielzeit nicht tausende Nachrichten ansammeln)...

...und nein - leider kann man die nicht wieder herstellen...
 

Caitir

Knospe
Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir war es nicht so - ich hatte vor kurzem noch Nachrichten von Anfang des Jahres (auf die auch niemand geantwortet hatte). Das ist jetzt tatsächlich das erste Mal gelöscht worden bei mir :(
 
Oben