• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.143

gergerw

Ragnarok
@Athaneia auf Kheelonaar hättest du mit mir deine Freude!
Ich würde dir Millionen deines Harzes abkaufen!
Nur zu gerne! Zurzeit hab ich zuviel Seife.
Seit Orakel, Arche und Pyramide schwimme ich in EGütern.
Doch dank Hummel habe ich nur Zugriff auf gewaltige Mengen Stahl und Marmor.
Holz bekomm ich nie so schell ran wie ichs für eine Balance bräuchte!
===>
Da freu ich mich, stets ein paar Millionen Harz auf Lager zu haben um über den Zerfall zumindest ein kleines Zubrot zu generieren.
70k-100k Holz durch täglichen Zerfall sind besser als nichts! :)

Ich würde wetten, ich bin nicht der Einzige, der sich so seinen Holzbestand erhöht.

Dadurch, dass jetzt nicht mehr Jeder Harz aus dem Mondset bekommt, ist sein Wert jedenfalls ordentlich angestiegen!

Auch finde ich, ist es jetzt viel leichter an Platin zu kommen.
Hexenzirkel und Maibaum tun ihr Übriges...

es sollte bald besser für dich werden als noch zu Zeiten des Rollendilemmas.
Wenn nicht? Zieh nach Kheelonaar um! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Schüler der Kundschafter
Die Änderung bzw. Kürzung der Güterzahlen finde ich überhaupt nicht gut, dadurch ist der genaue Stand nicht mehr erkennbar, wenn sich wenigstens die komplette Zahl mit dem Mauszeiger anzeigen ließe, so wie bei dem Münz- und Werkzeugvorrat würde ich mich damit zufrieden geben, aber so ist das gelinde gesagt absolut miserabel:(
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Feejac, das ist mir auch schon äußerst negativ aufgefallen. Es sollte eine Möglichkeit geben, den genauen Stand - bis auf den letzten gerundeten Zehntelwert - einzusehen. Schade, hier hat InnoGames definitiv verschlimmbessert.

@gergerw - Würdest du auch mein Harz nehmen? - Ich habe davon nämlich auch immer viel zu viel...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist einfach ärgerlich, keinen überblick mehr über den eigenen Bestand zu haben. Gerade im Turm ist es doof, wenn "genügend" angezeigt wird und nachher aufgrund der Rundung mehr angezeigt wurde, als tatsächlich vorhanden ist.

Und hier die angedachte Idee, die amerikanischen Einheiten zu verwenden, ist für Deutschland ganz doof. Hier ist eine Million eine Million und eine Billion eine Billion, auch, wenn die Amis das anders handhaben.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Drei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Meine Gummibäume produzieren jetzt Platin. Und die Mondsteintore auch. Feine Sache, aber ich habe es in der Ankündigung gar nicht gelesen?

2. Oben in der Leiste tauchen Gleitkommazahlen auf, zum Beispiel 33.2k Mondstein. Das ist doch etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen :D und fällt als Mangel weniger auf als früher mit den voll ausgeschriebenen Zahlen. Diese Änderung hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht. Mir hatte die alte Darstellung gut zugesagt. Wenigstens beim Händler waren die Zahlen noch ordentlich zu sehen. Bitte laßt das so und ändert es dort nicht auch noch.

3. Die Kämpfe im Turm waren plötzlich gefühlt viel schwieriger. Ich habe da ein paar Mal verloren. Kann natürlich auch an meiner Schläfrigkeit bei nächtlichen Kämpfen liegen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@gergerw ...Du beschreibst eigentlich die Handelsmethode für Marktspekulanten ;) , hier zwar durch Zerfall, die aber zu befürchten sein könnte, wenn jeder Spieler nur noch "sein Bonusgut" erhält.
Beispiel: Ich kaufe, irgend ein Gut (wg. ohnehin hoher Nachfrage) an meinem Handelsplatz konsequent auf und sorge bei diesem Gut damit für einen gewissen "Mangel" in meinem Handelsbereich und anschliessend verkaufe ich das Gut zu überhöhten Preisen, weil viele dieses Gut dann ja nur noch am Markt erhalten. Das nennt sich zwar Marktwirtschaft, aber das hat mit der Balance in diesem Spiel nichts mehr zu tun.

Diese Situation würde es nicht geben, wenn INNO jedem Spieler den Zugang zu den jeweils anderen beiden Gütern an vielen Stellen, aus Gebäuden etc., ermöglicht, denn dann könnten Spieler auf solche überhöhten Angebote durchaus verzichten.
Nach meiner Meinung ist das neue System, die Spieler "einseitig" auszustatten, nicht geeignet um eine Ausgewogenheit des Marktes zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26141

Nach meiner Meinung ist das neue System, die Spieler "einseitig" auszustatten, nicht geeignet um eine Ausgewogenheit des Marktes zu erreichen.
Nun wird ja nicht mehr jeder einseitig ausgestattet.
Jeder bekommt sein Bonusgut und damit etwas anderes.
Vorher hatte ja wirklich jeder Spieler Elfenharz.
Ein unliebsames Massengut ;)
Das war einseitig
Jetzt muss sich eben wieder jeder seine Nichtbonusgüter erhandeln.
Von mir ein Daumen hoch für diese Änderung.
Nun muss ich mehr Handeln als vorher
Super...Das war der Plan :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wenn mein Mondsteintor umbenannt wird in Pilzbogen und
Die Mondsteinbibi verkürzt in Bibliothek
und der Gummibaum in Harzpalme , kann ich mich mit der Änderung anfreunden . :)
Bismut war mir lieber , finde die Änderung aber auch richtig .

verkaufe ich das Gut zu überhöhten Preisen,

Man muss es nicht kaufen . Man kann selbst 2 Stern angebote einstellen . Oder man geht 1 ticken in den 1 stern Handel .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gerade im Turm ist es doof, wenn "genügend" angezeigt wird und nachher aufgrund der Rundung mehr angezeigt wurde, als tatsächlich vorhanden ist.
...genau das sollte nicht passieren, da kleine Mengen noch korrekt angezeigt werden und größere Mengen immer ABgerundet werden - du hast also immer mehr im Lager, als da steht...

Mengenangaben2.png


EDIT: ...in der App wird leider AUFgerundet - das sollte dann bitte schnell an den Browser angepasst werden...
Menganangaben4a.png

Mengenangaben3a.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Die Änderung bzw. Kürzung der Güterzahlen finde ich überhaupt nicht gut, dadurch ist der genaue Stand nicht mehr erkennbar, wenn sich wenigstens die komplette Zahl mit dem Mauszeiger anzeigen ließe, so wie bei dem Münz- und Werkzeugvorrat würde ich mich damit zufrieden geben, aber so ist das gelinde gesagt absolut miserabel:(
Dem kann ich nur zustimmen!!!
 

gergerw

Ragnarok
Du beschreibst eigentlich die Handelsmethode für Marktspekulanten ;)
Also da wäre ich ein schlechter Spekulant.
Ich würde ja stets Verlust machen... Noch ist es nämlich so, dass Harz einfach in Hülle&Fülle angeboten wird.
Ich müsste aber... für Spekulationsgewinne... das Harz teurer verkaufen können als ich es erwarb... und dann muss ich auch diese Güter wieder billiger verscherbeln um an kostbares Harz zu kommen....
Das geht auf Kheelonaar in meiner bescheidenen Ecke nicht auf!

Nein Nein... Spekulieren ist nichts für mich. Dafür ruckelt der Markt auch viel zu sehr... Hab ja oft den scout laufen.
Das schlimmste für mich wäre: ich sitze 2 Tage auf riesigen Mengen Platin und Mondstein fest... Das zeug ist für mich praktisch wertlos!!! Holz ist ja was ich brauche ;)

einmal gekauftes Harz geb ich nicht mehr her!!! nur der Zerfall oder die Forschung dürfen an meinem kostbaren Harzlager knabbern...
Fällt mein harzlager unter 2 Mio. werde ich nervös!

@Dominus00 Ich kann nur Verträge schwarz auf weiß machen. Mein Browser meldet bei blauer Hintergrundfarbe als Schriftfarbe immer "Achtung Achtung Netzhaut-ablösung! ...dieser Beitrag wird zu deinem Schutz für dich ausgeblendet" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Fällt mein harzlager unter 2 Mio. werde ich nervös!
Echt jetzt? Bei mir war noch nie irgendein erwecktes Gut auf 2 Mio,
Und Harz, obwohl ich's selber herstelle, ist grad wieder auf 200K abgesackt (und dementsprechend Mangelware Platin), und ich komm trotzdem ganz gut durch die Forschung.
Mehr schlauchen werden mich diese Unmengen an Kreaturen - Ca. 210 kann ich pro Brutstätte/Tag herstellen und verlangt werden jedesmal zig-tausend. Der Rest geht schon irgendwie, selbst das knappe Unurium.
 

FanatischerOli

Starke Birke
Güterzahlen: Die Einführung des 1000er Trennzeichen wäre sinnvoller gewesen. o_O

Schade das noch keine aktuelle Übersicht der Vorteile mit eingearbeitet wurde und die Gemeinschaftsstufe noch nicht an den erspielten Vorteilspunkten angeglichen wurde. :(
 

Deleted User - 849125121

Der Support meint es wären "Rundungsfehler, die Differenz zwischen angezeigtem un tatsächlichen Wert beträgt aber 66%
Inventaranzeigefehler.jpg
 

Killy

Schüler der Goblins
Der Fehler wurde schon gemeldet, ich glaube im Betaforum. Anscheinend immer kommt der immer bei ner 0 vor (keine Ahnung wie man das hinbekommt^^).
 

Fuenarb

Kompassrose
Umstellung der Güter beim Mondstein-Bibliotheks-Set

Jetzt ist auch der Rest des Nutzens für mich verschwunden. Bisher haben die Mondsteintore zumindest Bismut produziert. Mit der Umstellung auf mein eigenes Bonusgut, Spaßseife, bekomme ich noch mehr von dem, was im Markt ohnehin im Überschuss vorhanden ist. Was hat das noch mit Balancing zu tun? Wer in den höheren Kapiteln nicht die seltenen Bonusgüter hat, ist ohnehin schon im Nachteil. Der Markt funktioniert da nicht mehr richtig. Zum einen, weil die Güter nicht gleichmäßig verteilt scheinen, zum anderen weil auch viele SpielerInnen meinen, mit den erweckten Gütern in einem Spiel-Markt einen Gewinn machen zu müssen. Wenn dann noch eie der wenigen Möglichkeiten zur Produktion de Nicht-Bonusgüter wegfällt, ist dies keine Verbesserung.
 
Anscheinend immer kommt der immer bei ner 0 vor (keine Ahnung wie man das hinbekommt^^).

Ooch, das ist einfach. Offensichtlich zerlegen sie die Zahl in Dreierblöcke und setzen sie, jeweils durch einen Punkt getrennt, wieder zusammen. Wenn man jetzt einen Dreierblock fälschlicherweise als Zahl behandelt, wird aus 087 halt 87. Und weg ist die Null. ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Dass die Kombiauslöser aus dem Inventar raus sind, ist total ungewohnt. Auch ein bisschen unverständlich, weil die ja als Zauberspruch in der Magischen Akademie hergestellt werden können. Ich habe das gern unter Kontrolle, wieviel ich habe. Zumal meine Akademie nur selten etwas anderes produziert.

Innogames: Bitte packt's wieder um! :rolleyes:

PS: Dann lieber die Teleporter da oben, die sammle ich wesentlich länger und gucke sie nicht dauernd an. ;)
 
Oben