• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.159

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Ich möchte es lieber nicht einfach ausprobieren:
  • In den Einstellungen gibt es jetzt eine Schaltfläche, mit der jeder Spieler sein Konto einfach löschen kann.
--> Frage; Wird eine Welt gelöscht oder der Account mit allen Welten?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
in der app ist es unter datennutzungsoptionen, ganz unten.
aus versehen kann man das konto eigentlich nicht löschen,
weil noch mal ein schritt notwendig ist (goodbye tool).
der beschreibung nach wird dann aber wohl alles gelöscht. Screenshot_20220901-114632~2.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte früher mal beim Support gefragt, ob ich beim Goodbye Tool nur eine Welt löschen kann oder gleich den gesamten Account lösche.

Die Antwort war, wenn ich nur eine spezielle Welt gelöscht haben möchte, muss ich über den Support gehen. Wenn ich selbst lösche, lösche ich den gesamten Account.

Würde mich wundern, wenn sich dabei was geändert hätte. Ist nur schlecht, dass es nicht dabei steht.
 

laralala

Kluger Baumeister
Ich finde die Platzierung der Schaltfläche für die Löschung des Accounts in der App ausgesprochen ungünstig!
Denn bei JEDER Abmeldung kann es mit „dickem Finger“ versehentlich passieren, dass man auf den Löschbutton kommt. Ist mir tatsächlich schon einmal passiert! Natürlich kommt eine Nachfrage. Aber es macht überflüssiger Weise Stress. Zumal das folgende Fenster noch nicht mal eine Möglichkeit zum Abbrechen anbietet!

Ich denke, es sollte doch sehr einfach möglich sein, den Button zum Löschen zu verlegen. Z.B. ganz nach oben über „E-Mail-Adresse ändern“.


3980D1EA-84C9-442C-AD52-EED17BB200D6.jpeg 855CA558-9F65-4EFE-BAAF-7F871F7B53EF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
Ich finde die Platzierung der Schaltfläche für die Löschung des Accounts in der App ausgesprochen ungünstig!
gibt es auch noch verschiedene app versionen?
ich spiele auch über die app.
bei mir ist die "account löschfunktion" nicht direkt auf dem auslog bildschirm,
sondern unter den datennutzungsoptionen (dort ganz unten).
 

laralala

Kluger Baumeister
gibt es auch noch verschiedene app versionen?
ich spiele auch über die app.
bei mir ist die "account löschfunktion" nicht direkt auf dem auslog bildschirm,
sondern unter den datennutzungsoptionen (dort ganz unten).

...sicher - gibt ja auch verschiedene Betriebssysteme ;) ....
Ich spiele mit der aktuellen App-Version, auf die sich dieser Thread bezieht, mit ios.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
...sicher - gibt ja auch verschiedene Betriebssysteme
ich meinte auch eher den unterschiedlichen aufbau (bedienung) der apps.
das zwischen browser und app sehr viele, zum teil unnötige,
unterschiede sind, ist bekannt.
aber jetzt auch noch unterschiede zwischen ios und android?
zumindest diese funktion liesse sich ganz sicher gleich implementieren,
unabhängig vom betriebssystem.
und so eine tiefgreifende funktion, die man auch nur einmal anwenden kann,
darf nicht aus versehen anzuwählen sein.
da haben die android entwickler besser mitgedacht.

die kommunikation zwischen den entwicklern der verschiedenen systeme
lässt auf jeden fall sehr zu wünschen übrig.
gefühlt werden es immer mehr unterschiede in der bedienung,
und nur sehr wenige sind durch die systeme vorgegeben
(z. b. mouseover geht in einer app einfach nicht).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei der Verkaufsoption (Dollarzeichen) gab/gibt es auch Unterschiede bei der Anordnung...
 

Noctem

Met & Ambrosia
Soundeffekte: das Feedback beim drücken eines Buttons nervt gewaltig, wenn man die Schleife durchklickert... ich spiele jetzt ohne Sound.
 

Denni

Zaubergeister
Ich finde die Platzierung der Schaltfläche für die Löschung des Accounts in der App ausgesprochen ungünstig!
Denn bei JEDER Abmeldung kann es mit „dickem Finger“ versehentlich passieren, dass man auf den Löschbutton kommt. Ist mir tatsächlich schon einmal passiert! Natürlich kommt eine Nachfrage. Aber es macht überflüssiger Weise Stress. Zumal das folgende Fenster noch nicht mal eine Möglichkeit zum Abbrechen anbietet!

Ich denke, es sollte doch sehr einfach möglich sein, den Button zum Löschen zu verlegen. Z.B. ganz nach oben über „E-Mail-Adresse ändern“.


Anhang 31087 ansehen

Anhang 31089 ansehen

Schließe mich an.
Diese Position ist ganz schlecht gewählt.
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich habe das Update für die Android App gestern bekommen, aber der "Konto löschen" Button ist nicht dabei.
Ok, ich vermisse ihn auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
gibt es auch noch verschiedene app versionen?
ich spiele auch über die app.
bei mir ist die "account löschfunktion" nicht direkt auf dem auslog bildschirm,
sondern unter den datennutzungsoptionen (dort ganz unten).
...dann ist es dort so wie im Browser:
"unabsichtlich" kommt man da jedenfalls nicht hin!

was sicherlich sinnvoller ist als die iOS-App
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich spiele mit iOS (Tablet) und mag den neuen “delete account” Button auch überhaupt nicht. Der ist sehr ungünstig platziert. Ich habe auch schon aus Versehen drauf gedrückt. Zum Glück ist nichts passiert, aber man erschreckt sich. Das muss ja nicht unbedingt so sein.
 
Oben