• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.160

lovelymonster

Weicher Samt
Die Gebäude im Inventar heißen jetzt Beschwörungen. Was wird denn da beschworen? Wozu das?
<schönred>Das Inventar ist ein Zauberinventar (so heißt es jedenfalls im Browser), die Gebäude, die sich darin befinden, sind schon gebaut und müssen nur noch daraus heraufbeschworen werden, wenn sie aufgestellt werden sollen. Deshalb dauert der Aufbau auch nur Sekunden und keine Stunden</>
 

Neris

In einem Kokon
da ich das nur so kenne, hab ich das nie in Frage gestellt...
ich habe die Gebäude bislang auch immer beschworen :)

es scheint ja wirklich überall Unterschiede zwischen APP und Browser zu geben (gut, das ist jetzt nicht wirklich essentiell, aber einiges schon, wie die Wunderansichten)
 

Denni

Zaubergeister
<schönred>Das Inventar ist ein Zauberinventar (so heißt es jedenfalls im Browser), die Gebäude, die sich darin befinden, sind schon gebaut und müssen nur noch daraus heraufbeschworen werden, wenn sie aufgestellt werden sollen. Deshalb dauert der Aufbau auch nur Sekunden und keine Stunden</>
OK. Mit dieser Erklärung kann ich damit leben. Danke :)
 

laralala

Kluger Baumeister
App:

Bei der Angabe der Produktionszeiten im Handwerk wurde eine Kommastelle entfernt (4h angezeigt, 4.30h benötigt). Warum?
Fehler oder Absicht?
Ich kann das nur als Fehler auffassen. Denn wenn ich entscheide, in welcher Reihenfolge ich die Rezepte craften möchte, ist die tatsächliche Dauer relevant. Sollte es ein Feature sein, ist es für mich eine echte Verschlechterung!
 

Athaneia

Ori's Genosse
"Beschwörungen" ist die 1:1 Übersetzung aus der englischen Vorgabe des Spiels -> "Summonings"

Anhang 31455 ansehen
@littleFlex - nur mal so ganz am Rande zu Deiner obigen Aussage:
Ja, aber nur wenn man dem Google Translater folgt - der oft genug daneben liegt und häufig den größten Unfug bringt.

Wenn man dem Verb "summon", oder dem Adjektiv "summoning" folgt, dann gibt es viele andere situationsbedingte Übersetzungsmöglichkeiten. Man muss also in solcher Konstellation wissen, was der, der diese Bezeichnung wählte sich dabei gedacht hat, denn nicht jeder englische Begriff ist einfach so in die deutsche Sprache zu übersetzen.

Auch die Übersetzung für "Instants" ist zweifelsfrei nicht "Segen" auch hier muss man wissen, was der, der dieses Feld so benannt hat, genau gemeint hat. Denn eine Gabe oder Wohltat würde man im englischen eher als "boon" oder aber auch ev. als "blessing" bezeichnen.

Nur die Übersetzungen "Enchantments" mit "Verzauberung" und auch "Sorceries" mit "Hexereien" sind wirklich richtig.
 

Neris

In einem Kokon
in Spielen gibt es das Wort summoning oder summoner aber häufig

sogar zwei Spiele sind so genannt worden und es war immer klar, dass es sich um einen Beschwörer handelt

deshalb hab ich mich auch nie daran gestoßen, dass es sich in der Browserversion um Beschwörungen von Gebäuden handelt, wenn man dort etwas auf's Spielfeld zaubert

Segen sind für mich auch spielkonform, da wusste ich aber auch nicht mal, dass es im Englischen "Instants" heißt:
was mir dann eher "komisch" vorkommt
 

Feytala1986

Fili's Freude
Bei uns tauchen Nachrichten teilweise gar nicht auf - Was grade bei Ketten extremst nervig ist, weil man sich fragt warum keiner annimmt, während der Rest die Posts nicht sieht...
 

salandrine

Orkischer Söldner
IMMER noch die Probls mit dem Händler. Einmal einstellen geht, für jedes weitere Einstellen muss man den Händler schließen und neu öffnen. Einfach nur nervig.
 

Athaneia

Ori's Genosse
in Spielen gibt es das Wort summoning oder summoner aber häufig

sogar zwei Spiele sind so genannt worden und es war immer klar, dass es sich um einen Beschwörer handelt

deshalb hab ich mich auch nie daran gestoßen, dass es sich in der Browserversion um Beschwörungen von Gebäuden handelt, wenn man dort etwas auf's Spielfeld zaubert

Segen sind für mich auch spielkonform, da wusste ich aber auch nicht mal, dass es im Englischen "Instants" heißt:
was mir dann eher "komisch" vorkommt
@Neris - "summoning" hat sehr viele Bedeutungen in der englischen Sprache (die meisten haben mit "Beschwörung" gar nichts zu tun) und das worüber Du schreibst ist die Bedeutung, die wohl am wenigsten gemeint sein kann, denn hier bei Elvenar werden an dieser Stelle in dem Inventar Gebäude gesammelt, die man bei Bedarf verwenden kann und es handelt sich nicht um den seltenen Fall/Zusammenhang in dem "summoning" auch für die "Beschwörung eines Dämons oder Geistes (wie z.B. in der schwarzen Magie / Teufelsanbetung etc.)" genutzt wird.
Im Normalfall spricht man im englischen je nach "Zusammenhang", wenn es um "Beschwörung" geht ohnehin von conjuration, incantation, adjuration, denn auch da gibt es, je nach Zusammenhang, Unterschiede. Deshalb muss man wissen, was der, der das Wort "summoning" genutzt hat, eigentlich damit meinte, weil es eben auch völlig andere Bedeutungen hat, so z.B. (was mir gerade so einfällt) Vorladung eines Zeugen, Einberufungen (auch im milit. Bereich) oder auch einer Versammlung, oder das herbeirufen von Mitarbeitern zu einer kleinen Besprechung, etc.pp.

Das deutsche Wort "Segen" ist zwar an der Stelle sicherlich durchaus einleuchtend, aber das englische Wort "Instants" hat derart viele Bedeutungen, die aber alle nicht mit "Segen" zu übersetzen sind. Deshalb ist auch hier die Frage, was war hier eigentlich wirklich gemeint.
Wäre in diesem Zusammenhang "Segen" gemeint gewesen, dann würde im englischen dort "boon oder blessing" stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ist der Bug mit dem Händler eigentlich von schon bei Inno registriert worden?

Ich habe heute herausgefunden, dass man, wenn der Bug auftritt, seine Güter durchklicken muss. Irgendwann einscheint ein Gut im Fenster. Das klickt man ab (rotes X) und kann dann das gewünschte Gut anklicken und einstellen.
Lästiger Workaround, aber vielleicht nutzt es der eine oder andere auch lieber als Händler neu laden..
 

Gelöschtes Mitglied 25860

diverse Fehler im Zusammenhang mit dem Händler sind bekannt und werden bearbeitet
 
- Kulturgebäude aufwerten
es wird nicht mehr angezeigt, dass sich beim Ausbau die Kultur sich erhöht. Ob es tatsächlich so ist, will ich nicht ausprobieren. möchte nicht meine Königliche Restaurierung auf´s Spiel setzen!
ich habs ausprobiert mit einem einhorn und konnte feststellen, dass sich die kultur um 1000 erhöhte (von XIX auf XX) ... es wird im ausbau-tab des gebäudes nur nicht angezeigt, um wieviel die kultur sich erhöht ... aaaaaber ... man kann es im elvenarchitect ermitteln ... ein bisschen mehr aufwand ... aber ok ...
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
- Kulturgebäude aufwerten
es wird nicht mehr angezeigt, dass sich beim Ausbau die Kultur sich erhöht. Ob es tatsächlich so ist, will ich nicht ausprobieren. möchte nicht meine Königliche Restaurierung auf´s Spiel setzen!
Ist der Fehler bei Inno angekommen, @Tacheless ?
Es ist schon ziemlich blöd, nicht zu wissen, um wieviel sich die Kultur erhöht.
 
Oben