• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.169

Schnalle 04

Weicher Samt
Liebe Elfen und Menschen,

am kommenden Donnerstag, den 16.02.2023 findet voraussichtlich das Update auf Version 1.169 statt. Dieses beinhaltet hauptsächlich Fehlerbehebungen.

Und warum ist das heute ??
 

Lightning31

Geist des Berges
Zum Eventstart eher etwas ungünstig und hatte bei mir auch noch leider einen Absturz
und plötzlichen Ausfall des Internets zur Folge...
 

gergerw

Ragnarok
Erweckte Güter zerfallen jetzt immer in die originalen Standardgüter.

Ich bitte hier mal um Aufklärung seitens der Moderation.
Notfalls bitte mal die Entwickler fragen, wie das gemeint ist.

Die erweckten Güter sind immer in ihre originalen Standardgüter zerfallen! In was denn sonst?!

Ich habe das für mein Spiel genutzt um leichte Güterdisbalancen auszugleichen...
Hatte ich zuviel Gut3 und zu wenig Gut2?
===> Dann hab ich den Kreuzhandel Erwecktes Gut3 zu erwecktes Gut2 favorisiert um über den nächtlichen Zerfall für Güterausgleich zu sorgen.
Das lief auch bisher genau so, wie beabsichtigt.

auch konnte ich so steuern, in welches Gut zerfallen wird. In meinem Markt wird praktisch kein Kristall gesucht.
===> Also brauch ich auch keine großen Obsidianvorräte! Ich sorge deshalb für einen großen Lagerbestand bei Tinte und Königsseide.

Was wurde denn jetzt geändert???

P.S.: Für stärkere Güterdisbalancen würde das natürlich nicht ausreichen. Man hat ja kaum gute Quellen für erweckte Güter.
Dafür wäre dann eine Gildenabsprache und eine gezielte Hummeltaktik von Nöten
 
Zuletzt bearbeitet:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Die erweckten Güter sind immer in ihre originalen Standardgüter zerfallen! In was denn sonst?!
Korrekt, es wurde ein Bug behoben, durch den der Zerfall nicht richtig funktioniert hat und jetzt sollte es bei jedem Spieler in jedem Kapitel mit jedem Gut wieder richtig sein. :)
...was ist da passiert? durch das Update ist die Questwährung im Event gesunken!...
Hier haben wir intern nachgefragt und geben Bescheid, sobald wir etwas wissen.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich hatte die Schleifenquest plötzlich auch wieder und habe sie erfüllt.
Danach war sie wieder wie von Zauberhand verschwunden...
 

gergerw

Ragnarok
Korrekt, es wurde ein Bug behoben, durch den der Zerfall nicht richtig funktioniert hat und jetzt sollte es bei jedem Spieler in jedem Kapitel mit jedem Gut wieder richtig sein. :)
Jetzt bin ich total kirre.

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn man mal genau skizzieren könnte, worin genau der Bug bestand?

Als Hummler hab ich mein Lager mit Argusaugen im Blick!
...und sich ergebende Güterdefizite auf Basis meiner gemittelten Tagesproduktion die es auszugleichen gilt. Mit und ohne Marge für Marktanreize.
Wäre beim Zerfall wirklich ein bug gewesen, das mir nicht auffiel, dann hätte ich einen gewaltigen Denkfehler gehabt!

Ich versteh ja, dass über Fehler nicht gerne gesprochen wird... Doch jetzt isser ja fast behoben. Und die Katze ist eh schon aus dem Sack.
Also könnt ihr da ruhig mutig sein ;)

Was genau war denn jetzt der Bug???
 
Zuletzt bearbeitet:

Insight67

Blüte
Bezug auf's update und feedbääg ...

Also bei mir treten jetzt dauerhaft Anzeigefehler im Zauberinventar auf, einhergehend mit der Questreihe "Saison der Träume" und/oder dem neu eingespielten Update, vermag ich nicht genau zu bestimmen, da ich nicht auf das Datum geachtet habe. Jedenfals bekomme ich jetzt immer die Meldungsanzeige, dass etwas "Neues" im Inventar hinterlegt ist, obwohl ich schon hinein geschaut habe und mit dem Cursor über dem jeweiligen Inhalt war. Erst wenn ich ein zweites mal ins Inventar gehe, ist die Meldung verschwunden.
Im Baumenue ist es bei mehreren Objekten genau so. Ich muss jedes mal ins Baumenue und jedes Gebäude einzeln mit einem Mouseover "bestätigen". Also ... raus aus dem Menue, rein ins Menue ... bis alle neuen Gebäude bestätigt sind.
...
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit beim nächsten Fixing, dass man mit einmaligem Besuch im jeweiligen Inventar alle Items mit einem Mouseover als "gesehen" registrieren und somit die Meldung im unteren Reiter deaktivieren kann?!?
Anzeigefehler.jpg
Grüße, Insight
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Den Fehler mit dem Zauberinventar habe ich auch. Ist seit dem Update. Bei Start der Saison liefs noch normal.... ein anderer Fehler (schreibe die aber im Namen von anderen) besteht, dass diese Spieler die Storyquest nichtmehr haben. Mit dem letzten schrieb ich gerade. Der hatte die Hoffnung, dass es mit Eventstart wieder gehen würde - aber Fehlanzeige
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bezug auf's update und feedbääg ...

Also bei mir treten jetzt dauerhaft Anzeigefehler im Zauberinventar auf, einhergehend mit der Questreihe "Saison der Träume" und/oder dem neu eingespielten Update, vermag ich nicht genau zu bestimmen, da ich nicht auf das Datum geachtet habe. Jedenfals bekomme ich jetzt immer die Meldungsanzeige, dass etwas "Neues" im Inventar hinterlegt ist, obwohl ich schon hinein geschaut habe und mit dem Cursor über dem jeweiligen Inhalt war. Erst wenn ich ein zweites mal ins Inventar gehe, ist die Meldung verschwunden.
Im Baumenue ist es bei mehreren Objekten genau so. Ich muss jedes mal ins Baumenue und jedes Gebäude einzeln mit einem Mouseover "bestätigen". Also ... raus aus dem Menue, rein ins Menue ... bis alle neuen Gebäude bestätigt sind.
...
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit beim nächsten Fixing, dass man mit einmaligem Besuch im jeweiligen Inventar alle Items mit einem Mouseover als "gesehen" registrieren und somit die Meldung im unteren Reiter deaktivieren kann?!?
Anhang 34314 ansehen
Grüße, Insight
Diesen Fehler gabs irgendwann ganz früher mal, keine Ahnung, vor 2 oder 3 Jahren oder sogar noch früher?

Den Fehler mit dem Zauberinventar habe ich auch. Ist seit dem Update. Bei Start der Saison liefs noch normal.... ein anderer Fehler (schreibe die aber im Namen von anderen) besteht, dass diese Spieler die Storyquest nichtmehr haben. Mit dem letzten schrieb ich gerade. Der hatte die Hoffnung, dass es mit Eventstart wieder gehen würde - aber Fehlanzeige
Mich irritiert das auch immer, dass mal alle 3 Questgeber da sind, dann nur mal der Hauptquestgeber des Events, mit dem nächsten Einloggenn dann wieder nur der obere und mittlere und der untere fehlt usw.

Würde es sehr begrüßen, dass der Seasons-Questgeber total verschwindet, sobald alle Tages- und Wochenaufgaben gelöst sind, denn dann wüßte ich, dass ich im Augenblick dort nicht mehr gucken muss.

Außerdem fände ich es sehr gut, wenn die Tagesaufgaben erledigt sind und nur noch Wochenaufgaben offen, dass dann beim Öffnen nicht die leeren Tagesaufgaben angezeigt werden, sondern sofort die Wochenaufgaben geöffnet werden.
 

Keplar

Pflänzchen
Ich wurde in der mobilen Version aufgefordert, das Update zu installieren.
Das klappte nicht.
Ständig Fehlermeldung vom Google Play Store.

Daraufhin habe ich deinstalliert und wollte neu installieren. Auch das geht nicht.

Dauerhaft Fehlermeldung ohne genauere Bezeichnung, was nicht stimmt.

Bin ich der einzige, dem es so geht?

Weiß jemand Rat?
 

gergerw

Ragnarok
Es ließ mir einfach keine Ruhe und ich wollte Gewissheit.

Also hab ich mal vorm Schlafen gehen ein Bild meines Lagers gemacht.
Güterlager vorher 2.jpg


ausgehend davon hab ich den Zerfall berechnet.
2% für erweckte. (ich hab ne Simia auf Max)
10% für erleuchtete (noch hab ich keine Ruhestätte)
was dann dort fehlt addiere ich auf die Standardgüter.

So hab ich die Werte für die eigtl. nach Zerfall zu habenden Lagermengen.

Das hab ich heute früh beobachtet:
Güterlager nachher 2.jpg


Tatsache! o_O

die zerfallenen Güter werden entsprechend beim erweckten und erleuchteten Lager abgezogen aber nicht auf die jeweiligen Standardgüter aufgeschlagen! Es scheinen nur die erleuchteten Zerfallsgüter auf die Standardgüter aufgeschlagen zu werden...

Bsp.: bei 7,156 Mio. zaubertinte und 248k Wachs sollte ich 167,92k Papier mehr haben als gestern.
Ich hab aber nur 24,8k mehr als gestern... das entspricht witzigerweise genau der Menge zerfallenen Wachses!

Ja da ist wirklich ein Fehler.

Seltsam, dass der mir zuvor nicht aufgefallen ist?!
Allerdings muss der neu sein! Bisher ist stets richtig zerfallen worden


Also vielen Dank, dass ihr das bald fixen werdet ;)

P.S.: Hier mal noch mein Excel mit genauen Lagerwerten
Güterlager wie es sein sollte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

@gergerw Es konnte vorkommen, dass die Güter nicht ins richtige Gut zurück zerfallen sind. Also der Zerfall war da, jedoch wurde das Ursprungsgut nicht gutgeschrieben. Die Betonung liegt auf "konnte". :)

Es ließ mir einfach keine Ruhe und ich wollte Gewissheit.

Tatsache! o_O

die zerfallenen Güter werden entsprechend beim erweckten und erleuchteten Lager abgezogen aber nicht auf die jeweiligen Standardgüter aufgeschlagen! Es scheinen nur die erleuchteten Zerfallsgüter auf die Standardgüter aufgeschlagen zu werden...

Bsp.: bei 7,156 Mio. zaubertinte und 248k Wachs sollte ich 167,92k Papier mehr haben als gestern.
Ich hab aber nur 24,8k mehr als gestern... das entspricht witzigerweise genau der Menge zerfallenen Wachses!

Ja da ist wirklich ein Fehler.

Ja, wie jetzt? Ist der Fehler nun behoben oder noch da?
 
Oben