• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.171

ustoni

Seidiger Schmetterling
@Collektor87: Danke, das war ein wichtiger Hinweis! Damit kanns nur an Elvenar liegen, also an der "Programmierung".

Hab deshalb mal ein wenig rumprobiert. Des Rätsels Lösung ist ganz simpel: stellt man die Stadtgrafik auf "hoch", funktioniert die neue Zoom-Funktion einwandfrei.
Sobald man sie wieder auf "mittel" oder "niedrig" stellt, gibts nur den gewohnten 2-Stufen-Zoom.

Mal wieder eine Superleistung! Jetzt warte ich nur noch auf die Rückmeldung, dass das genau so geplant war. :D:cool:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hab deshalb mal ein wenig rumprobiert. Des Rätsels Lösung ist ganz simpel: stellt man die Stadtgrafik auf "hoch", funktioniert die neue Zoom-Funktion einwandfrei.
Sobald man sie wieder auf "mittel" oder "niedrig" stellt, gibts nur den gewohnten 2-Stufen-Zoom.
Danke für den Hinweis, so geht es auch bei mir.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, aber eben nur wenn die Stadtgrafik auf maximales Gewusel gestellt ist. Da verzichte ich lieber auf die Zoomfunktion.
...ich mag das Gewusel - deshalb hab ich ja so viele verschiedene Gebäude - aber das Rauszoomen find ich toll - ist praktisch, wenn man Eventwährung einsammeln will...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kann es sein, dass die Ankündigung für Version 1.171.3 hier im deutschen Forum ganz einfach nur falsch war und der erweiterte Zoom irrsinnigerweise tatsächlich nur für die hohe Grafikeinstellung gedacht ist? Hier die Ankündigung aus dem Beta-Forum:

Improvements

  • A new button was added in the bottom right UI (there are + and - buttons now !)
  • The 'advanced' zoom only works with the 'City graphics quality' setting on 'high'.
  • Also works when using + and - on the keyboard.
Welchen Sinn das haben soll erschließt sich mir allerdings nicht.
Für mich sieht das eher wieder aus wie "gewollt aber nicht gekonnt". :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Originaltext, der korrekt übersetzt wurde lautet: "You can now zoom out even more to see your city from above!". Aber ja, es ist wohl so, dass dies nur mit hoher Grafikeinstellung funktioniert. Warum genau, darauf habe ich (noch) keine Antwort.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kann es sein, dass der Text dann nachträglich geändert wurde und der Fehler jetzt als Verbesserung (Improvement) verkauft wird? ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Texte sind ja nicht immer identisch zu denen vom Beta-Server. Ich vermute, man hat einfach nicht (mehr) dran gedacht, dass mit der Einstellung zu erwähnen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Naja. Ich vermute da eher etwas anderes. :)
Unterschiede zwischen den Qualitäten der Stadtgrafik finden sich ausschließlich in den Animationen. Ansonsten sind sie völlig identisch.
Folglich sollte es in der Zoomfunktion auch keinen Unterschied geben.
Ist wahrscheinlich eher so, dass die Programmierer diese Einstellmöglichkeiten übersehen haben und der "Verbesserte Zoom" sich deshalb nur auf die höchste Einstellung anwenden lässt.

Nachtrag:
Hat übrigens auch der Spieler Karvest im Beta-Forum so bestätigt:
the only difference in game logic between zooming in high and low is a different set of zoom factors
JavaScript:
ty.ZOOM_FACTORS = [1, .8, .6, .4, .3];
ty.ZOOM_FACTORS_LOW_QUALITY = [1, .6];
Scaling itself is using the same code.
Es wurde einfach übersehen, dass es für die verschiedenen Qualitätseinstellungen auch verschiedene Variablen gibt.
Und sowas muss ein Spieler herausfinden, für die Programmierer anscheinend zu kompliziert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wurden die Kosten für Verhandeln im Turm verändert?
Diese Woche kostet alles doppelt so viel wie letzte Woche.
Also plus 100%, das kann kaum an den 2 Wunderstufen seit dem liegen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Um welches Kapitel geht es denn?

Ich füge mal je ein Beispiel für Verhandlungskosten im Turm für Kapitel 15 und 16 an, für diese Turmbegegnung:

1679270542517.jpeg


Kapitel XV:
1679270826875.jpeg

Kapitel XVI
1679270917826.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Um welches Kapitel geht es denn?
...das hat mit dem Kapitel nicht unbedingt was zu tun - man kann aber überprüfen, ob die "Formel" noch stimmt - diese bezieht sich allerdings nur auf die Truppstärken - wenn man einen Vergleich zu früher hat, kann man damit aber auch durchaus die Güterkosten beurteilen...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich bin ja nicht unsicher, ob sich die Kosten verändert haben, ich weiss nur nicht, warum. Kann auch sein, dass sie letzte Woche zu niedrig waren.

Letzte Woche hat die erste Kiste 150k Münzen gekostet, diese Woche 300k. Selbes Verhältniss bei allen anderen Gütern.
Die Verdoppelung betrfft nur die erste Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab leider nur Screenshots aus dem Turm, die schon über ein Jahr alt sind (war noch Anfang Kapitel 19) und aus der 3. Ebene stammen...

3.Ebene.png
3.Ebene2.png


...in der 3. Ebene sind die Goldkosten in etwa 4x so hoch, wie in der allerersten Begegnung - also wären es hier ca. 725 k...
(die Gegner sind ungefähr 10x so hoch)

...aktuell (13 Monate später) habe ich folgende Kosten in der 1. Begegnung...

Turmkosten.png
....also eine Verdopplung kann ich nicht bestätigen...

...(in der Zwischenzeit sind ja einige Forschungen, Erweiterungen und vor allem Wunderlevel hinzu gekommen)...

....hier mal die Kostensteigerung in den einzelnen Begegnungen - Daten vom allerersten Turm, jedoch hat sich an diesem Schema meines Wissens nie etwas verändert...(der Startwert ist natürlich von der Formel abhängig)...
Turmpreise.png
..
Turmppreise2.png
..
Turmpreise3.png
...gelb=2 Wellen, grün=3 Wellen

...interessant: meine Kosten haben sich seitdem ungefähr verfünffacht...(von Kapitel 14 bis 20)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben