• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2976

... die fehlenden einheiten beim bug des bollwerks wurden kompensiert

wie kann ich mir das vorstellen? :
jeder mit nem bollwerk bekommt x einheiten gutgeschrieben
oder wurde nachgeschaut wie oft die einheiten abgeholt wurden und demnacht die truppen erstattet
 

DeletedUser2600

Wie siehts denn mittlerweile mitn Händler aus?

Im Beta thread hab ich nix gutes darber gelesen. Wurde da was angepasst?
 

DeletedUser

Rebalancing
Wir werden die Art und Weise ändern, wie der Händler funktioniert. Mit der neuen Mechanik des Händlers ist es weiterhin möglich, eure Nicht-Bonusgüter zu kaufen. Zudem könnt ihr weiterhin mit Münzen, Vorräte oder euren Bonusgütern diese Nicht-Bonusgüter bezahlen. Die Veränderung liegt in der Menge der Waren pro Handel, die nun von der Stufe eures Hauptgebäude (Je höher das Hauptgebäude, desto mehr Ressourcen könnt ihr erwerben) abhängt. Dieser Wert kann zudem durch das Bauen und dem Ausbau vom Antiken Wunder "Blühende Händlergilde" verbessert werden. Nach jedem Kauf aus dem Händler wird die Ware etwas teurer werden. Dieser Preisanstieg wird täglich zurückgesetzt


Ich kanns nicht fassen. Das hört sich an, als würde der Händler seinen Weg unverändert von der Beta-Plattform in die Produktion finden. Allerdings jetzt nicht unter der Rubrik Verbesserung sondern Rebalancing. Was da wohl ausbalanciert werden soll? Auf der Beta-Plattform wurde aus dem Wucherer einfach ein Halsabschneider gemacht. Bisher 1:5 und nun kleine Mengen, welche im Preis explodieren.

Ursprünglich dachte ich, sollte der Händler verbessert werden?! Er ist eines der langweiligsten Features in Elvenar und schon bisher sauteuer. In Zukunft praktisch nicht mehr zu benutzen. So kann man ihn gleich ganz abschaffen. Und jetzt kommt mir nicht mit - geh doch auf den Markt und handel dort oder in der Gemeinschaft.
Meine traurige Realität ist, dass seit der Gemeinschaftsturniere 0-Sterne Angebote (1-4/6 auf einem Level) dominieren und 1/16 über die 3 Güterklassen hinweg. Meine Bonusgüter krieg ich wiederum nur mit 25% Nachlass los, weil scheinbar alle Aktiven in der Umgebung diese haben.
Anstatt den Händer zu verbessern kriegt er so den Todesstoß (Wenn er so kommt wie auf Beta)

Was ich mir gewünscht hätte: Den Händler attraktiver gestalten, z.B.
  • Den Deal des Tages, bei dem man Relikte, Zauber etc einmalig in einem Deal unter der Ladentheke gegen Tauschgüter etc angeboten bekommt
  • Ein Glücksrad oder anderes Glücksspiel bei dem man gegen Einsatz von Relikten und anderen Handelswaren ein bisschen Glücksspiel betreiben kann
  • Uns fallen im Forum hier bestimmt noch viele andere Angebote eines besseren Händlers ein ...
 

DeletedUser

Was das Rebalancing der Einheiten betrifft; wenn dort steht "Schaden erhöht", bedeutet dies das die Einheit mehr Schaden verursacht oder das sie mehr Schaden nimmt bei Angriffen? Kurz: Werden die genannten Einheiten jetzt besser oder schlechter?
 

DeletedUser1721

  • Ein Fehler bei dem Schwerttänzern aus dem Zwergischen Bollwerk einigen Spielern nicht hinzugefügt wurden, wurde behoben. Die fehlenden Einheiten wurden kompensiert.
Und was ist mit den fehlenden Einheiten aus dem Schrein und aus der Akademie ???
Auch die erscheinen seit Bug-Beginn doch nicht mehr als gezählt ... zumindest nicht bei mir.
Da hilft weder Cookies + Cache löschen noch sonst was ...

https://de.forum.elvenar.com/index....-werden-nicht-gutgeschrieben.4503/#post-62132

EDIT: Screens als Nachweis kann ich in ca. 1 Stunde liefern ... dann sind wieder neue Truppen in den Wundern zur Abholung bereit ...

EDIT 2: So hier nun die versprochenen Screens (Bilder zum Vergrößern anklicken / jeweils 3 Stück: vor Abholung, nach Abholung, nach Relog mit Löschung Cookies + Cache). Man achte bitte auch auf die Fertigungs-Symbole über dem jeweiligen Wunder ...

Schwert (Bollwerk):






Bogen (Schrein):






Magie (Akademie):




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daron Harkon

Weltenbaum
Wie siehts denn mittlerweile mitn Händler aus?

Im Beta thread hab ich nix gutes darber gelesen. Wurde da was angepasst?

Das Betaforum ist voll Diskussionen über den Händler und es werden, nun sagen wir einmal, vorsichtig verstimmte Aussagen dazu getätigt.
Um das einmal zusamnenzufassen, und nicht nur meine Meinung ohne Kontext wiederzugeben, sieht es laut Betaforum so aus, dass man, je nach Haupthausstufe, zwischen ~5 bis ~325 Güter (genaue Zahlen habe ich leider nicht auf die schnelle rausgefunden) mit einem Kauf für den jetzigen Preis von 1:5 erwerben kann. Für den nächsten Kauf wird dieses Verhältnis um 50% teurer und steigt somit auf 1:7,5 an und wiederum mit dem nächsten Kauf ist das Ursprungsangebot schon um 100% teurer, womit man bei 1:10 ist. Jeden Tag zu einer festen Zeit, vermutlich um Mitternacht, wird dann das Angebot wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt. Wer also Unmengen an Gold und Vorräten jeden Tag in den Händler steckt um Rang-1-Güter zu erwerben, wird in Zukunft erheblich weniger Güter daraus gewinnen können. Anders gesagt ist der Händler nur noch Gut um kurzfristig anfallende Überschüsse abzubauen, anstatt ihn als primäres Wirtschaftsziel für Goldmünzen und Vorräte zu betrachten.
Diese Einschätzung ist übrigens völlig wertefrei. Ich warte bis der Spaß live ist, bevor ich mich zu einer Meinung darüber hinreißen lasse.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Das Betaforum ist voll Diskussionen über den Händler und es werden, nun sagen wir einmal, vorsichtig verstimmte Aussagen dazu getätigt.
Um das einmal zusamnenzufassen, und nicht nur meine Meinung ohne Kontext wiederzugeben, sieht es laut Betaforum so aus, dass man, je nach Haupthausstufe, zwischen ~5 bis ~325 Güter (genaue Zahlen habe ich leider nicht auf die schnelle rausgefunden) mit einem Kauf für den jetzigen Preis von 1:5 erwerben kann. Für den nächsten Kauf wird dieses Verhältnis um 50% teurer und steigt somit auf 1:7,5 an und wiederum mit dem nächsten Kauf ist das Ursprungsangebot schon um 100% teurer, womit man bei 1:10 ist. Jeden Tag zu einer festen Zeit, vermutlich um Mitternacht, wird dann das Angebot wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt. Wer also Unmengen an Gold und Vorräten jeden Tag in den Händler steckt um Rang-1-Güter zu erwerben, wird in Zukunft erheblich weniger Güter daraus gewinnen können. Anders gesagt ist der Händler nur noch Gut um kurzfristig anfallende Überschüsse abzubauen, anstatt ihn als primäres Wirtschaftsziel für Goldmünzen und Vorräte zu betrachten.
Diese Einschätzung ist übrigens völlig wertefrei. Ich warte bis der Spaß live ist, bevor ich mich zu einer Meinung darüber hinreißen lasse.


Na toll, das heißt dann deine Nachbarn kommen nicht mehr zum Polieren und Städte werden wieder verweisen. Das heißt dann für mich ich gebe für das Spiel kein Geld mehr aus.*Kopfschüttel* Man kann ein Spiel auch kaputt verbessern.*grmmlll*
 

Deleted User - 186166

Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das Händlerupdate mittlerweile nicht ganz sooo negativ. Klar, Inno lässt wie immer die Verbesserung weg, aber:

- das Händlerupdate lässt Spieler gezielter nach Kooperationen suchen - egal, ob in der Nachbarschaft oder in Gilden
- NBH verliert weiter an Wert, da Geldüberschüsse noch weniger Gegenwert erzeugen - ausser weiterhin in starken Bauphasen
- Häuser verlieren als Geldquelle an wert, dafür werden plötzlich Kulturgebäude mit Bevölkerung deutlich wichtiger
- tendentiell werden mehr Werkzeugfabriken gebraucht, da weniger Werkzeuge durch NBH geliefert werden....

...im grossen und ganzen wird sich also die Balance im Spiel verschieben.

...einige werden gehen, andere werden es attraktiver oder interessanter finden.

Nichts, was wirklich zu hohen Aufhörraten führen sollte...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
... die fehlenden einheiten beim bug des bollwerks wurden kompensiert

wie kann ich mir das vorstellen? :
jeder mit nem bollwerk bekommt x einheiten gutgeschrieben
oder wurde nachgeschaut wie oft die einheiten abgeholt wurden und demnacht die truppen erstattet
Es wurde eine Berechnung erstellt, wieviele Einheiten jeder Spieler durch den Bug "verloren" hat und diese werden ihm dann mit dem Update gutgeschrieben.
 

65536

Weltenbaum
Also ich habe noch mal kräftig beim Händler eingekauft, bevor es sich wahrscheinlich nicht mehr lohnt.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

öhm, bei allem Ärger über den neuen Händler, mich würde dann doch eher mal interessieren wie sich die Einheiten verändern. Hat jemand genaue Zahlen für die Einheitenveränderungen? Leicht erhöht und leicht gesenkt finde ich dann doch etwas wage ausgedrückt, mal davon abgesehen das selbst das nur bei wenigen Einheiten dabei steht. Ach und wenn da schon dran rumgestrickt wird würde mich auch interessieren, ob nach dem Update die Wunder wie Nadeln und Kloster noch adequat funktionieren... Wenn sowas verändert wird, geht da ja gerne mal was schief...

LG
Chiaris
 

DeletedUser2600

Danke Darkon und Tourist. Naja, hatte eigentlich die Hoffnung das er doch noch sinnvoller wird, aber so wird er dann doch nur wie vorher auch schon genutzt.
 

DeletedUser1721

Es wurde eine Berechnung erstellt, wieviele Einheiten jeder Spieler durch den Bug "verloren" hat und diese werden ihm dann mit dem Update gutgeschrieben.

Nochmal die Frage (wie in Post Nummer #6 gefragt):

Auch für die Einheiten aus dem Schrein und der Akademie ? Sprich: wird der Bug für dort mitbehoben und gibt es auch dort eine Gutschrift ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nochmal die Frage (wie in Post Nummer #6 gefragt):

Auch für die Einheiten aus dem Schrein und der Akademie ? Sprich: wird der Bug für dort mitbehoben und gibt es auch dort eine Gutschrift ?
Sollte es bei diesen Wundern zu keiner automatischen Gutschrift kommen, können sich betroffene Spieler NACH dem Update gerne an den Support wenden.
 

DeletedUser6763

Schade das mit dem Markt :mad:
Gerade durch diesen war es möglich , kleinen Spielern , die ersten Runden des Tuniers mitzuspielen
Truppen sind zu Beginn gelinde gesagt zu schwach und sehr langsam nachzubauen
Oft bestimmt der Beginn eines Games den Spielspass und wenn ich meine Nachbarschaft ansehe haben viele schon den Löffel abgegeben ,dies wird sicherlich nicht durch weitere Schwierigkeiten (siehe Markt ) behoben :( sondern nur noch gefördert :oops:
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Schade das mit dem Markt :mad:
Gerade durch diesen war es möglich , kleinen Spielern , die ersten Runden des Tuniers mitzuspielen
Truppen sind zu Beginn gelinde gesagt zu schwach und sehr langsam nachzubauen
Oft bestimmt der Beginn eines Games den Spielspass und wenn ich meine Nachbarschaft ansehe haben viele schon den Löffel abgegeben ,dies wird sicherlich nicht durch weitere Schwierigkeiten (siehe Markt ) behoben :( sondern nur noch gefördert :oops:


Leider wirst du damit sicher recht behalten, für kleine Spieler ist das Tunier dann uninteressant. Das heißt dann auch Gemeinschaften werden noch weniger bis zum Ende des Tuniers kommen. Na warten wir morgen mal ab, sollte dann es so einen riesigen Einschnitt dabei geben bin ich echt am Überlegen was ich mache, ohne Häuser die man dann nicht mehr braucht wird für mich das Spiel einfach uninteressant. Mehr Kultur, werde ich deshalb jedenfalls nicht stellen, bin eh jemand der nicht auf Kultur baut.
 

DeletedUser

gute frage. den händler habe ich ausschließlich dazu genutzt um etwaige überschüsse los zu werden. das damit ein kleiner turniere bestreiten kann, ist mir neu....
 

DeletedUser425

Wieder mal sehr geheimnisvoll, irgendwelche Probleme wurde gefunden-das weckt meine Neugier, aber wahrscheinlich ist es gar nicht so spektakulär-nur das nicht Wissen ist spektakulär;). Naja, das update kommt eh irgendwann diese Woche, hoffentlich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben