• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4522

Hat denn hier niemand ein Gefühl für Zahlen? ^^

Einmal kurz nachgerechnet:

430 Marmor kosten jetzt bei mir auf der ersten Stufe 172.000 Gold.
Das ist gleich viel und wie vorher mit 200.000 Gold für 500 Marmor.

Die größte Frechheit ist die Preissteigerung um 50 % von der 1. auf die 2. Stufe. Ob das danach so weitergeht, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen.

Die Steigerung bleibt bei jedem Handel auf 50% zum Grundpreis. Beispiel mit 100 Münzen:
1. Handel: 100
2. Handel: 150
3. Handel: 200
4. Handel: 250
u.s.w.
 

DeletedUser

Nur sorry noch an meine Nachbarn, ich denke ihr versteht das die NBH dadurch unnötig ist, hab ja jetzt genug Geld, spart mir und euch aber auch die Zeit dafür

Tscha, das ist so einer dieser "total Gemeinschaftsfördernden Aspekte" ... Ich meine, wäre ich auf die Nachbarschaftshilfe durch aktive Nachbarn angewiesen, hätte ich die Nebelcity schon vor einem Jahr verfallen lassen können. Jetzt, da die "Lukrativität" des Händlers noch einmal so enorm nachgelassen hat, dass hierdurch Münzen im Überfluss entstehen dürften, lohnt es sich wirklich nicht mehr, auswärts "putzen zu gehen" ...
 

DeletedUser

und was ist mit WP-Kauf von den Goldüberschüssen? Der war schon vorher lohnenswerter als der Güterkauf beim Händler.
 

Noctem

Met & Ambrosia
und was ist mit WP-Kauf von den Goldüberschüssen? Der war schon vorher lohnenswerter als der Güterkauf beim Händler.
das Problem daran ist, das es keinen Cap gibt... bei mir sinds mom so 1,2mio/WP... Tendenz stetig steigend... irgendwann lohnt sich das auch nicht mehr.
 

DeletedUser6551

Der neue Händler ist ein voller Fail! Ich würde gern wissen, warum der jetzt besser ist als vorher? (siehe sämtliche andere Posts zu dieem Thema).

Edit: Ich bin klein genug um keinen Gold-Überschuss zu haben und hab den Händler sehr gern verwendet um an die Basisgüter zu kommen. Jetzt dauert alles noch läger als es ohnehin schon dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum haben wir den Händer angepasst? Eine Erklärung:

Das alte Design des Händlers war nicht sehr nutzerfreundlich, die angegebenen Mengen (20/100/500) waren entweder zu hoch oder zu niedrig, je nachdem, ob man ein neuer oder fortgeschrittener Spieler ist. Die Größe des Kaufs ist an die Stufe des Hauptgebäude anzupassen, gibt dir nun ein Paket der richtigen Größe.

Im neuen Händer ändern sich die Preise, je mehr Güter man kauft. Dies ist, weil wir alle dazu ermutigen wollen, die Bedürfnisse der Waren im Voraus zu planen und mehr mit anderen Spielern die Waren zu tauschen, die benötigt werden.
Der alte Händer hat die Balance im Spiel sehr beeinträchtigt, in einer Weise, die nie beabsichtigt war und nicht erwartet wurde. Deshalb mussten wir handeln um zu verhindern, dass dieses Feature das Spiel als Ganzes schädigt. Aus diesem Grund mussten wir den Händer überarbeiten.

Frage: Wie hat der alte Händer dem Spiel als Ganzem geschädigt?
Antwort: Mit dem alten Händer haben viele Spieler ihre überschüssigen Münzen und Vorräte genutzt um extreme Mengen an Gütern beim Händler zu kaufen. Dies hatte den Effekt, dass viele Spieler mehr Güter hatten, als vom Balancing des Spiels her erwartet wurde. Dies hat viele Konsequenzen, einer der offensichtlichsten ist der Mangel an Handelspartner für jeden Einzelnen: Warum sollte man Güter handeln wenn man sie doch in großen Mengen beim Händler holen kann. Der Händler war immer gedacht als "letzter Ausweg" für den Fall, dass man einmal einen Mangel an Nicht-Bonus-Gütern hat, für den Fall, dass es gerade keine passenden Handelsangebote für die benötigten Güter gibt. Mit dem neuen Händler-Design wird genau dies nun angeregt. Es ist immer noch möglich den Händler wie zuvor zu nutzen, jedoch nicht mehr in dem Umfang wie vorher, als die Kosten noch gering waren. Aber da die Preise täglich zurückgesetzt werden, kann man immer noch täglich relativ günstige Einkäufe beim Händler machen.,

Im November letzten Jahres (2016) hatten wir die Veränderung des Händlers bereits auf der Beta vollzogen. Diese Änderung hatten wir dann jedoch nicht auf die normalen Spielwelten der Sprachversionen gebracht, nachdem uns die Community der Beta wertvolles Feedback gegeben hatte. Daraufhin beschlossen wir unsere ursprünglichen Pläne auf Grundlage der Beta-Community zu ändern, was wir mit dem jetzigen Design getan haben (Umsetzung mit Version 1.22). Dieses neue Design hat das Beste für beide Parteien: es erlaubt Spielern den Kauf von Gütern vom Händler für die "Währung" die sie ausgeben wollen (Münzen, Vorräte oder Bonusgüter), und zur selben Zeit erlaubt es uns ein Feature anzubieten, mit dem man benötigte Güter kaufen kann, ohne das Balancing des Spiels zu stören.
 

DeletedUser4383

1. Stelle ich das Polieren bei den Nachbarn ein und ich war hier sehr fleißig täglich bei 600 Nachbarn unterwegs.
2. Macht der Handel nun überhaupt keinen Spaß mehr.
3. Mein Vergnügen, die untere Schleifenquest, hat sich nun damit auch erledigt.
4. Hat gerade ein Gildenmitglied ihre Städte abgerissen, prima, weiter so.
5. Bin sonst immer positiv eingestellt, aber dieses Mal, macht sich totaler Frust breit.
 

DeletedUser1302

Na toll;),
hab da Weltnachbarn die prima helfen,wo sie können,aber ich hab auch 2-3 die genau die Güter haben,die uns fehlen und stellen diese sehr überteuert ein:eek:
Auf ein Anschreiben hin bekam ich zur Antwort : dann verdiene ich ja nichts dran:(
Das ist für mich/uns nicht fair und ich lese hier oft von reisenden Händlern- ne prima Sache - wäre aber umgehbar,wenn fair gehandelt werden würde.
Alles in Allem - der Markt war vorher besser :)
 

Pukka

Geist des Blattes
Die Größe des Kaufs ist an die Stufe des Hauptgebäude anzupassen, gibt dir nun ein Paket der richtigen Größe.
.....
Es ist immer noch möglich den Händler wie zuvor zu nutzen, jedoch nicht mehr in dem Umfang wie vorher, als die Kosten noch gering waren.
1. - wieso ist das Paket jetzt in der "richtigen Größe"? wenn ich weniger haben möchte - geht nicht. und es ist zumindest bei mir kleiner als früher.
2. die Kosten waren noch nie gering

und btw das nun einzuspielen nach so kurzer ankündigung - schwach, sehr schwach
 

DeletedUser2600

und was ist mit WP-Kauf von den Goldüberschüssen? Der war schon vorher lohnenswerter als der Güterkauf beim Händler.
Mach ich auch so, wobei Noctem schon recht hat das es ohne Cap irwann auch nicht mehr sinnig ist.

Grundlegend hat man nur ein eh relativ unnützes Feature nun in ein komplett unnützes gewandelt ... den Händler einfach ganz zu entfernen wäre da sinniger gewesen.
 

DeletedUser5977

Ich nutze den Händler bisher wenig - aber Änderungen, die umgehend dazu führen, dass Spieler aufhören, sind meines Erachtens für kein Spiel hilfreich. Da scheint das nötige Fingerspitzengefühl - vielleicht weil es draußen kalt ist? - nicht voll ausgeprägt zu sein. Solche Änderungen hätte man vielleicht auch in mehreren kleineren Schritten einführen können.

Na ja, schauen wir mal, wie es weitergeht.
 

DeletedUser4383

Was ist das für ein komischer Nebel über der Stadt? Könnt ihr gleich wieder weg machen!!! Gefällt mir überhaupt nicht und braucht kein Mensch :mad:
Für sowas hättet ihr keine Programmierzeit verschwenden brauchen, die für wichtigere dinge hätte genutzt werden können !!!


Kannst du selbst ausstellen, rechts unten im Rädchen.
 

DeletedUser

Ich hatte über das Thema "Was kaufen für Goldüberschüsse: Güter oder WPs" mal einen Thread erstellt:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wp-kauf-welche-strategie-verfolgt-ihr.4469/

Bin sicher der ein oder andere wird danach seine Meinung ändern und doch besser WPs kaufen, auch wenn ein WP bereits 2000k und mehr kostet.

Die Güter die man vorher beim Händler von seinen Goldvorräten kaufen konnte waren nie sonderlich viel und erst recht nicht Spiel- und Balancingrelevant. Daher verstehe ich die Änderung auch nicht. Ist mir aber auch egal da ich es vorher nie genutzt habe.
 

DeletedUser111

Händlerupdate: absolut negativ und fies...Und bitte dran denken: es gibt zig tausende Spieler mit zig unterschiedlichen Spielarten..Also nicht schreien: aber das ist doch suuper...
Ich habe eben wie immer Marmor gekauft, vorher 200.000 für 500 Marmor...Eben gucke ich und stehe bei 845k für 325 Marmor!! (ich bin kein 24h Spieler der hier voll intensiv alles immer sofort mitbekommt!) Sonst geht es aber noch, oder? Ich bin ein Spieler, der für sich spielt, nur wenn Zeit vorhanden ist, was durch Arbeit und real Life nicht immer viel ist! Früher konnte ich mir fix fehlende Güter kaufen und schnell Turniere abschließen oder Qustketten...Jetzt sitze ich da, kann kein Marmor mehr kaufen, komme nicht weiter...Zum handeln mit Spielern komme ich kaum/gar nicht, weil einfach die Zeit fehlt! Es gibt Leute die haben einen 12h Tag oder mehr! Schön die Möglichkeit genommen abends mal kurz was erledigen zu können...
Es wird immer schlimmer...und mir wird nichts anderes übrig bleiben als mein Spiel stillzulegen, es zu verlassen...Ich passe sicherlich nicht meine wenige freie Zeit dem Spiel hier an. Kann jeden verstehen der seine Stadt schrottet und nicht begeistert ist...."Besten Dank auch *ironie off*"
 

DeletedUser2600

Die Güter die man vorher beim Händler von seinen Goldvorräten kaufen konnte waren nie sonderlich viel und erst recht nicht Spiel- und Balancingrelevant. Daher verstehe ich die Änderung auch nicht. Ist mir aber auch egal da ich es vorher nie genutzt habe.
Selbige hier ... wenn ich es recht im Kopf hab waren 500G(bin mir grad net sicher obs schon stufe 1 oder 3 waren) für 800K
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben