• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser74

Nach jedem Kauf aus dem Händler wird die Ware etwas teurer werden.
etwas ist gut...:confused:

Mein Feedback:
Der Händler ist ein elendiger Halsabschneider! Diese Änderung gefällt mir überhaupt nicht. :mad:
Das zwingt mich, meine gesamte Strategie zu ändern. Ob ich dazu Lust habe (bei dem Platzmangel) weiß ich noch nicht...
 

DeletedUser

Iss schon geil. Da wird eine Neuerung eingebracht, die durchaus gravierende Auswirkungen auch auf die Zusammensetzung der Städte haben könnte - und die Entwickler sind nicht in der Lage, die hierzu passenden Gebäude zur Verfügung zu stellen. Echt reife Leistung....:rolleyes:
Einfach so viele Häuser ohne Straßenanbindung lassen bis man keinen Goldüberschuss mehr hat. Dadurch spart man unglaublich viel Platz. So radikal wie z.B. @LuckyStrikes in Arendyll, der nicht ein Haus mit Straßenanbindung hat, würde ich dann aber doch nicht sein.:)
 

DeletedUser

Kludgke .....Dann wäre ich ja der ideale Kandidat für Dich....aber ich bin hochzufrieden mit meiner Gilde.

Ja, das ist schade ... "Meine" Gemeinschaft existiert jetzt seit einem Jahr und 3 Monaten, und wir haben eine recht geringe "Fluktuation". Insgesamt hatte die Elvenar-Gemeinschaft in Felyndral bisher "nur" 52 Mitglieder. Von den Gründerinnen und Gründern sind 10 noch immer aktiv. Unter uns insgesamt 20 Aktiven herrscht ein sehr gutes und ungezwungenes Verhältnis, und daher gibt es absolut keine Zwänge, denn jeder handelt in eigenem Interesse - nur eben nicht in Hinsicht auf das "Mining" nach entsprechend knappen Ressourcen. Da muss ich immer wiederholen, dass entsprechende Einkäufe dringend auf den Gemeinschaftsmarkt gebracht werden müssen, und notfalls leiste ich dafür erst einmal den Gegenwert, damit alle Mitglieder diese Ressourcen bei mir abfragen können.

Meiner Meinung nach hat das heutige Händler-Update nur das seitens Inno "unerwünschte" Verhalten gefördert, das noch mehr Mehrfachaccounts betrieben werden, um an knappe Ressourcen heranzukommen. Weil "einfach einfach einfach ist" ... Ich bin - neben der weiteren Marktentwicklung - bereits darauf gespannt, ob es in nächster Zeit etwas über häufigere "Account-Sperrungen" zu lesen gibt ...
 

DeletedUser2235

Guten Abend,
mal ein anderes Thema und ich hoffe, ich habe nicht überlesen wenn es schon woanders abgehandelt wurde.

Ich spiele in Welt 2 und Welt 3, habe in beiden über 100.000 Punkte und in beiden stelle ich nach dem Update erhebliche Veränderungen in den Punkten und Rängen fest. In beiden Gemeinschaften, beide jeweils mit 25 Spielern voll, gibt es Verschiebungen in der Spielerrangliste.

Ist das beabsichtigt?
Kennt jemand die Gründe?

Ich kann mir bisher weder einen Reim darauf machen noch ein System erkennen.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend.
 

DeletedUser3390

@Smoerrebroed Ja, das wurde vorher schonmal angesprochen ;). Anscheinend haben die Event-Gebäude (unbeabsichtigt) Punkte gegeben. Die wurden jetzt gestrichen – weswegen die Punkte weniger geworden sind.
 

DeletedUser7045

Sorry, aber so macht das keinen Spaß mehr mit dem Händler. Bin zwar erst seit einigen Wochen dabei und habe bisher nur 10€ ausgegeben, mehr Geld werde ich aber bestimmt nicht reinstecken, wenn der Händler so bleibt. Schaue mir das noch ein paar Tage an, in der Hoffnung, das hier die "Balance" beim Händler wieder ins Lot kommt bzw. der Mist rückgängig gemacht wird. Ansonsten bin ich hier genau so schnell wie, wie ich da war. Geht garnicht!
 

DeletedUser5484

Moin

Also das was der Betreiber außer den schon vorgebrachten Dingen mit dem neuen Händler erreicht, ist genau das, was dem Betreiber schon mal ein Dorn im Auge war.
Man lässt jetzt einfach die Schleifenquests wegfallen, denn warum soll ich die machen ?
Belohnungen nützen mir ja nichts mehr, denn was soll ich mit den zusätzlich ausgeschütteten Geldern/Werkzeugen machen wenn ich meine Stadt einigermaßen ausgeglichen gebaut habe ?
Und wer tut sich die klickerei schon an, wenn der Gewinn im Gully landet ?
 

Deleted User - 149950

Ich habe jetzt gerade mal geschaut, was die Händleränderung für mich wirklich bedeutet.

Bei 140K eingesetzten Vorräten kriege ich nun am Tag 1,8k Güter der Stufe 1 weniger wie vorher. Je weniger Vorräte ich nutze, desto geringer ist der Verlust. Da ich meistens nur für ca. 70K kaufe habe ich also einen effektiven Güterverlust von 900 Gütern der Stufe 1.
Ich bin im Orkkapitel und da bedeuten 900 Güter der Stufe 1 quasi nichts.

Kleinere Spieler haben Prozentual gesehen dieselbe Verlustrate, nur dass sie deutlich weniger zum Handeln einsetzen. Im Gegenzug dazu ist der Verlust im Vergleich zur Tagesproduktion deutlich höher.
Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen der effektive Verlust eines Kapitel 3-Spielers beträgt vielleicht 100 Güter der Stufe 1, wenn überhaupt.

Kann mir jemand von den kleinen Spielern hier Daten (bitte mit Berechnung) nennen? Ich möchte das für das Feedback an die Entwickler richtig einschätzen und etwas beziffern können. Nur mit ZDF können wir da richtig stichhaltig argumentieren.
 

Kaotik

Blüte
Ich werde jetzt einmal 2 Wochen abwarten, und dann ein Fazit ziehen ...

Was sich im Moment in meiner Region auf dem Markt befindet, kann man geflissentlich als "1 Seite 1:1" und "9 Seiten Schrott, 0 Sterne, 1 Sterne, quer durch alle Gütergruppen" bezeichnen. Ich bin in dieser Hinsicht sehr auf die synergetischen Effekte des neuen Händlers gespannt.
Du musst das ein wenig ander´s sehen, ich werde jetzt ja auch nicht mehr so oft im Spiel sein,und ne Menge Zeit sparen. Vorher musstest du dich zum "Affen" klicken, mit Quest´s, NBH u.s.w. um hier oder da mal etwas an Vorräten vom Händler zu bekommen. Für´s Tunier oder weil es gebraucht wurde. Das fällt ja jetzt weg, und da jetzt jeder wegen dem teuren Händler tauschen wird, brauche ich ja nur die angebotenen Güter teurer reinzusetzen,bzw unter dem Händler im Vergleich zu bleiben . Ich bin weniger on, habe weniger klickerei und bekomme mehr Güter als vorher, sie werden ja gebraucht und angenommen :)
 

DeletedUser1721

@ Update Händler

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit meiner Stadt am äußeren Rand meiner Welt siedle und dort aber auch bisher gut zurecht kam (habe immerhin das Ende der Waldelfen erreicht) und eine Umsiedlung daher für mich nicht in Frage kommt ... so bietet mir der Weltmarkt doch reichlich "wenig" Auswahl bzw. Masse, um ggfl. mal der Gemeinschaft mit einer größeren Menge an Gütern unter die Arme zu greifen (z.B. zu Turnierzeiten).

KQKSuF0xyE.jpg


Diese Händler (0-Sterne) sind auch - wie bereits von jemand anderem beschrieben - nicht davon zu überzeugen ihr Angebotsverhalten zu ändern. Bei entsprechender Kontaktaufnahme war von "ich will ja Gewinn machen" bis hin zu "wenn Du nicht annimmst, erkläre ich hiermit den Preiskrieg für eröffnet" oder einfach purer Ignoranz schon alles dabei. Lustigerweise haben sich diese Spieler bereits fast durch die Bank weg selbst "ausgehungert" ... weil keiner die Angebote angenommen hat.

Eigene Angebote (meist sogar im Mengenbereich 150 Angebot - 100 Bedarf) wurden schlussendlich durch die Gemeinschaft angenommen, weil meine Weltnachbarn scheinbar zu faul sind, 1 oder 2 Seiten durchzuschauen und sich solche "Schnäppchen" zu holen. Ehrlich gesagt ... ich hab es aufgegeben, Angebote auf den Markt zu stellen.

Ich decke in der Regel nur noch den Bedarf meiner Gemeinschaftsmitglieder oder nehme - falls mal vorhanden - die 1:1 Angebote der Weltnachbarn an ... (was durch die Händlergebühr ja durchaus auch ein 1-Sterne-Angebot sein kann).

Handelsreisen kommen für uns (bisher zumindest) aus diversen Gründen ebenfalls nicht in Frage.

Daher war ich eine der "starken" Nutzerinnen des Händlers und habe sämtliche Überschüsse in den Handel mit diesem gesteckt und so meine Non-Bonus-Güter aufgestockt, um im "Notfall" immer gut gerüstet zu sein.

Die Änderung des Händlers macht diese Möglichkeit nun kaputt. Und es stellt sich tatsächlich ein wenig die Frage ... horte ich nun wie eine Furie meine Non-Bonus-Güter und giere ich wie ein Aasgeier auf vernünftige Angebote, die meine Bonusgüter verlangen, um ggfl. meinen Eigenbedarf an Non-Bonusgütern sicher decken zu können ? Das wäre ja noch weniger Handel als eh schon ... denn soooo furchtbar oft oder in rauen Mengen werden meine Bonusgüter leider nicht gefragt.

Ich wage daher zu bezweifeln, dass durch die Änderung der Markt stärker frequentiert wird als zuvor ... zumindest wenn ich von meinem "Stadt-Standpunkt" ausgehe ... eher werde ich um mich herum eine noch höhere Anzahl an "Leichen" vorfinden ...

Fazit: innovativ ändern ist was anderes ... das was hier passiert ist, ist schlichtweg unbrauchbar.
 

DeletedUser5529

Übrigens liebe Macher des Spiels, schaut Euch doch mal die Weltkarten an! wieviel Prozent der Spieler sind eigentlich aktiv?
Ihr solltet besser die Attraktivität des Spiels erhöhen anstatt es immer unspielbarer zu machen. Dann wird es auch mehr User geben und dadurch zwangsläufig auch zu mehr Diamantenkäufer. Euch gehts doch unter dem Strich nicht um das Spiel sonder um den Profit.
Ist ja auch ganz normal und funzt auch nicht anders. Aber das was Ihr jetzt macht führt direkt in eine Sackgasse. Es wird über kurz oder lang dem Spiel denHals umdrehen.

Bendosi der besorgte
 

DeletedUser5779

Zu dem Händlerupdate kann ich nur eines sagen: Hut ab!

Hier wurden auf elegante Weise gleich mehrere aktuelle Probleme des Spiels auf einmal entschärft:

  1. Inaktive Spieler: Da der massive Zeitaufwand für die NBH sich für viele nicht mehr rentieren wird - ein Buch kostet bei mir etwas über 80.000 Münzen, aber ohne ernsthaften Verwendungszweck für Bücher ist der Preis auch nur durch die letzten Events so hoch geklettert... 5-10k Holz/Stahl werde ich so auf jeden Fall nicht mehr zusammen bekommen - von daher reichen ein paar Hilfen, da schon nach wenigen Käufen der Preis ins Lächerliche steigt und der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag steht.
  2. Zu wenig Handelsangebote im Händler: Da nicht mehr für den Eigenbedarf nachgekauft werden kann, werde ich jetzt definitiv nicht mehr alle sinnvollen Handelspositionen annehmen, sondern nur ausschließlich, die mir selber auch von Vorteil sind, somitsind es dann nicht mehr 2-20 Seiten mit Angeboten sondern eher ein vielfaches davon...
  3. Zu viele unzufriedene Spieler: Nun, leider habe ich so das Gefühl, dass sich deren Anzahl recht schnell reduzieren wird, dafür hat sich in den letzten Monaten zu viel geändert und das Korsett wurde immer enger gestrickt. Ich kann mich noch sehr gut an ein Video erinnern, welches ausdrücklich darauf verweist, dass das Kampffeature optional bleibt - so langsam habe ich mehr und mehr das Geühl, dass Elvenar für immer mehr Spieler keine Option der Freizeitgestaltung mehr ist...
  4. Zu große Gefahr, dass bei Turnieren Blaupausen erspielt werden: Durch die Verknappung auf dem Markt werden die Bestechungen zwangläufig rückläufig sein, außerdem wird es jetzt noch länger dauern, bis sich der Markt nach einem Turnier erholt hat, so dass auch der Eindeckungszeitraum kürzer wird...
  5. Zu geringe Nutzung des Forums: Nun solche Updates, locken doch immer mal wieder Spieler ins Forum, damit sie sich vergewissern können, ob das ein Bug ist oder nicht. Hin und wieder hinterlassen sie völlig sprachlos über solch eine Vielfalt an Rhetorik und Weitsicht noch ein paar planlos dahingewürfelte Worte Dankes - Dieser Thread ist ja das beste Beispiel dafür...
Es tut mir echt leid, aber das ist so echt nicht nachvollziehbar für mich. Kaum ist eine Änderung raus, kommt die nächste hinterher, die Auswirkungen der ersten sind noch nicht einmal dauerhaft absehbar, dann wird an anderer Stelle schon wieder massiv an den Schrauben gedreht... So langsam frage ich mich, ob dieses Spiel kurz vor der Schließung steht und noch einmal auf Krampf auf dem schnellsten Wege so viel wie nur möglich an Kohle aud den User rausgezogen wird, da das Spiel ohnehin in wenigen Monaten als unrentabel eingestuft wird und dann der Nachfolger auf den Markt kommt... Und natürlich gebe ich allen Kritikern recht, dass die Mentalität der User in den verschiedenen Sprachen deutlich unterschiedlich sein wird, eine Kulturen werden deutlich mehr schlucken als andere und sich auch viel später erst reagieren...

Wie auch immer, ich glaube leider auch die Zeit im Forum, kann ich inzwischen getrost als verschwendete Zeit, vergebene Liebesmüh oder einfach als Schwarzes Loch für meine Energie und Kreativität betrachten. Ihr könnt mich sehr gerne eines besseren belehren, normalerweise bin nicht so schnell nicht negativer Kritik, aber es kommt ja leider in letzter Zeit so oft und schnell in Folge ein weiterer Kritikpunkt hinzu, dass ein Warten gar keinen Sinn mehr macht...
 

DeletedUser2600

Ich mag das Update xD Ganz ehrlich! Kein Witz oder Sarkasmus!

Denn Inno schaft es wiedermal, dass der Feedbackthread zu einem Update, unterhaltsamer wie das eigentliche Spiel wird :D

Wobei ganz ehrlich irwie erschreckend zu sehen, das die Aussage von Tacheles anscheinend doch zutrifft und etliche Leute den Händler genutzt haben um den Markt zu umgehen, und somit die eigentlichen Schuldigen an einem großen Problem sind. Ganz großes Kino :p
 

DeletedUser6865

So--- ich als neuling und noch relativ kleiner spieler ( und ich gebs zu habe auch mal dias investiert) bin tief enttäuscht über die neuerung mit dem händler. ich hatte mich in der kurzen zeit mit diesem recht netten spiel angefreundet, muss aber jetzt leider bemerken, daß es sich durch die neuerung viele sympathiepunkte verscherzt hat. da grade als neuling immer mangel an rohstoffen, gold ect. fehlt , ist es für mich jetzt fast unspielbar geworden. schade eigentlich, aber ich für meinen teil werde dann doch bald meine haustüre abschließen und dem spiel den rücken kehren. unverständlich was sich die macher mit so manchen geistesblitzen ausdenken um einen den spielspaß zu nehmen.
man kann ein spiel durch gier (unter anderem auch eine zu hohe dialastigkeit) auch sterbehilfe leisten, darüber sollten die macher mal nachdenken.
ob sich durch die neuerungen eure einnahmen erhöhen bezweifel ich stark.
mfg
enttäuschter neuling
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Also der Händler ist das letzte, erstens die krummen Zahlen sind blöde, dann kann man nicht mehr zwischen drei Größen wählen, dann kommt noch das der Händler ein Wucherer ist. Nee, Leute nicht mit mir. Ab jetzt spiele ich ohne Echtgeld, warum soll ich für etwas Geld ausgeben was mich ärgert. Das Spiel war so gut und jetzt ruiniert ihr es. Erst das mit den Landstücken, dann das mit den Provinzen und dem Kampfsystem und jetzt noch der Händler. Bei mir ist vorbei mit Lustig, kommt noch etwas bin ich weg, denn ich spiele um spass zu haben und nicht um mich zu ärgern.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Ich mag das Update xD Ganz ehrlich! Kein Witz oder Sarkasmus!

Denn Inno schaft es wiedermal, dass der Feedbackthread zu einem Update, unterhaltsamer wie das eigentliche Spiel wird :D

Wobei ganz ehrlich irwie erschreckend zu sehen, das die Aussage von Tacheles anscheinend doch zutrifft und etliche Leute den Händler genutzt haben um den Markt zu umgehen, und somit die eigentlichen Schuldigen an einem großen Problem sind. Ganz großes Kino :p


Seht witzig, was willst machen wenn bei dir der Markt nicht das hergibt was du brauchst? Gehst dann bei Nachbarn klauen?*Kopfschüttel* Manche Leute sind doch echt nicht Fit.
 

DeletedUser

und etliche Leute den Händler genutzt haben um den Markt zu umgehen,

... Na ja wenigstens bei mir scheint der Markt, wie ich schon so oft geschrieben habe, echt seit längerem nichts her gegeben zu haben. Deshalb MUSSTE ich NEBEN dem Markt den Händler nutzen - oder eben noch länger warten. Jetzt bleibt's dann mal eben halt wieder nur wieder beim Warten ...

P. S.: Es ist ganz ehrlich irwie erschreckend zu sehen, wie wohl sich manche in einer guten Position fühlen, weil sie einen solchen Schmäh loslassen, während andere sich in einer ganz anderen und auch nachvollziehbar schlechteren Position wähnen.
 

DeletedUser2600

Seht witzig, was willst machen wenn bei dir der Markt nicht das hergibt was du brauchst? Gehst dann bei Nachbarn klauen?*Kopfschüttel* Manche Leute sind doch echt nicht Fit.
Gemeinschaft regelt ;)

Sollte nicht Bös gemeint sein ... war auch eher an die gerichtet wie es da steht, die die den offen Handel somit kaputt gemacht haben durch obskures Nutzen des CPU Händlers ... wenn man sich da angesprochen fühlt, obwohl man es nur aus Not gemacht hat, war dies nicht meine Intention.

Aber es Amüsiert mich trotzdem wiedermal mitanzusehen wie das Forum unterhaltsamer ist wie das eigentliche Spiel ... ist ja nicht das erste mal .... Akademie .... Kampfupdates etc.pp. Allen voran so Sätze wie "Inno geht bleite" und "sie machen so nur verlust" amüsieren mich mehr wie sonst was xD einfach mal nach "Inno Umsatz" googlen.

So B2T wie gesagt, mich stört das update keinsten, da der Händler mir zuvor schon überflüssig war, da die Preise einfach da schon unsinnig waren, da hab ich mir lieber FP geholt. Alleine das die wettereffekte automatisch an sind hätte man sich sparen können, aber ansonsten psst alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben