• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.25

Deleted User - 149950

Es kam doch erst letzten Mittwoch ein Update. Ganz so schnell schießen die Preußen dann doch nicht und Inno ebenfalls nicht.;)
 

DeletedUser

wars nicht vorletzten Mittwoch?o_O keine Ahnung.. Hieße ja das wir evtl. noch 3 Wochen auf das große Wunderupdate warten müssen, denn auf der Beta wurde noch nichts nach der neuen Gastrasse released, bis auf ein Miniupdate mit ein paar Fehlerbehebungen.
 

DeletedUser2812

46094dc4e6be47b3af25250806810713.png


*hust* bei Alarich ist alles denkbar @Haro vom Wald *hust* ^^
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]
Vorher stieg der Wert von der 1. zur 6. Runde um das 7,5-fache, jetzt nur 2,25-fach

Das erklärt warum ich mit der selben Menge an Ressorcen eine gewaltige Menge mehr Begegnungen in der Lage war zu verhandeln.
Ich bin gespannt wie sich das mit dem nächsten Turnier/Patch ändert.

Da die magischen Gebäude offenbar schon teurer geworden sind, scheint für einige Änderungen kein separater Patch mit neuer Versionsnummern mehr von Nöten zu sein. Vielleicht haben wir dann schon im nächsten Turnier die Kostenänderungen. Ich hoffe nur, dass hier nicht ewig dran herumgeschraubt wird, damit man sich nun auf das neue System einstellen kann. Jede Woche einen Stadtumbau zu vollziehen wird gelinge gesagt schwer und die Zeit die man braucht um sich neuen Herausforderungen zu stellen, bzw seine Stadt diesen anzupassen, lebt man bekanntlich von seinen Rücklagen. Das wird nicht ewig funktioniert. Na, kreuzen wir einmal die Finger, dass der Prozess schnell abgeschlossen ist und man zu einem gutem Mittelmaß findet.
 

DeletedUser5755

so, ich nochmal :p

hatte ja gesagt, ich melde mich nochmal. also nun, nach ende des turniers muss ich sagen: das passt wohl so, im grossen ganzen:oops:

bin immer noch am anfang der zwerge habe komplett alles erforscht und zur probe mal provinzen 1/6, 2/5, 3/4, 4/3, 5/2 und 6/1 getestet.

doof finde ich, das ich ab der ersten provinz (2.ring) ausschliesslich gut1/2 + 3 löhnen musste, in einem relativ gleichen anteil über die güterklassen gesehen - das ist ziemlich viel gut 3 zum verhandeln aktuell.

gut finde ich, das die steigerungen nicht mehr so extrem sind. hatte in den alten turnieren immer Runde2 +66,66%, runde3 +50%, runde4 +50%,
runde5 +33,33% und runde6 +50%. jetzt ist zwar die erste runde etwas teurer, aber die steigerungen sind degressiv. habe hier mit ~21% angefangen, ging dann weiter über 20%, 19%, 18% ... (immer so +-1% in der runde), das niedrigste waren dann +10-12% in der letzten runde.
die steigerungen sind jeweils auf die 3 güter einer güterklasse bezogen, da ja immer mal was anderes verlangt wird.
da hat man dann wirklich die wahl zwischen kampf oder handel.
die zahlen sind nicht 100% vollständig (immer mal vergessen aufzuschreiben), aber die tendenz ist eindeutig. ;)

kampf ist wohl ok, gegner waren für mich kleine elfe schwierig, gelände teilweise bescheiden. aber bei 4 begegnungen pro runde geht mit manuellem kampf oder verhandeln immer was. wenn ich gross bin, und voll ausgebaute wunder habe, mache ich dann auch autokampf^^ so ist meine kaserne der limitierende faktor :D:D:D

have fun
laahna
 

silvitar

Saisonale Gestalt
Wenn die ganze Gilde mit zieht ist das Turnier super.
Wir sind durchgekommen 75 WP...... haben allen sehr geholfen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
okay - also hier sind keine Vorräte beim Turnier in Sicht - weder bei den Orks noch bei den Zwergen. Also wohl doch umbauen.
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Für kleinere Spieler ist das neue System bestimmt weitestgehend positiv anzusehen aufgrund des veränderten MS-Systems und auch der Variation an Belohnungen in den einzelnen Provinzen.
Für mittlere und große Spieler ist das System eine weitere Bremse, die ins Spiel implementiert wurde. Hierbei ist einfach nochmal die zu extreme Reduzierung der WPs zu nennen.

Habe ich früher regelmäßig mitgekämpft, lasse ich es nun ganz sein. Die Werkzeuge braucht man zum Ausbau und soviel Kämpfer kann man ja gar nicht reproduzieren wie sie einem unter der Hand wegsterben. Tja die WP s fehlen mir auch gewaltig.
Aber ich sehe es aus der Sicht eines sehr weit fortgeschrittenen Spieler der die vielen Relikte wirklich nicht mehr braucht.
Man kann es wohl nicht allen Spielern recht machen.
 

DeletedUser

Bei mir auch keine Vorräte. Und seltsamerweise auch keine Orks mehr, wie noch letzte Woche.
 

Sagidariol

Kompassrose
Wie blöd, kann man hier nicht einfach ein Bild hochladen?
Egal, habe die Erforschung des Hauptgebäudes noch nicht abgeschossen.
Aber vielleicht hat es ja auch mit den Hauptquests zu tun? da hänge ich noch im letzten Kapitel (beim Tempel der Zeitalter). (Vielleicht sollte man von Anfang an gar keine Hauptquests erfüllen?)
 

DeletedUser285

Positiv:
- Weniger Kampffelder
- Geringere Verhandlungskosten
- Späteinsteiger in der Woche können mehr zur Gilde beitragen
- Ebenso allgemein jeder Gildenspieler

Neutral:
- Geringere WP-Menge
- Nach hinten heraus (Stufe 6) ist die Punktausbeute sehr gering

Negativ:
- Nach wie vor ist der Einheitenverlust viel zu hoch und so versinkt der Kampf in die Bedeutungslosigkeit
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie blöd, kann man hier nicht einfach ein Bild hochladen?
Egal, habe die Erforschung des Hauptgebäudes noch nicht abgeschossen.
Aber vielleicht hat es ja auch mit den Hauptquests zu tun? da hänge ich noch im letzten Kapitel (beim Tempel der Zeitalter). (Vielleicht sollte man von Anfang an gar keine Hauptquests erfüllen?)
Ich empfehle dir aber schon, mit den Hauptquests aufzuholen, denn die sind kapitelspezifisch - z.B. mit Herstellung eines bestimmten Gastrassengutes (ich hab bei den Feen Güter herstellen müssen, die ich eigentlich nimmer gebraucht hätte, weil ich eine optionale Forschung lange nicht gemacht hatte)


Es wäre mal schön, von offizieller Seite zu hören, woran das mit den Verhandlungskosten beim Turnier jetzt gebunden ist - ich meine, es ist schon viel verlangt - 7 oder gar 8 Kapitel lang komme ich locker mit 2 Manufakturen Gut 3 aus und jetzt soll ich plötzlich die gleiche Menge wie bei den anderen innerhalb von 2 Wochen Forschungszeit in einem Kapitel (6) herstellen (und das, wo doch die Gut1-Produktion ab den Zwergen richtig schnurrt)?? Auf irgendetwas muss man sich ja einstellen können.
 

DeletedUser5755

:) kann es sein das die gütermengen schon angepasst wurden? also gut1>gut2>gut3? habe zwar nur mengen von 2 runden in 6 provinzen, aber sind zur letzten woche deutliche unterschiede.

ansonsten :confused: zwerg-portal+schienen+stadt21+granitberwerk erforscht und ab der 1. provinz (ring1) nur güter. achja, habe alle forschungen genacht und hauptquest ist auch topaktuell!

1.provinz, ring1 457 stahl/223 rollen/183 staub
2. provinz, ring3 1000 stahl/ 693 rollen/ 198 staub
3. provinz, ring4 1670 stahl/ 870 rollen/ 359 staub
4. provinz, ring4 1460 stahl/ 1400 rollen/ 358 satub, 240 edelsteine
5. provinz, ring4 1820 stahl/ 1270 rollen/ 740 staub
6. provinz, ring52500 sathl/ 1740 rollen/ 350 elixier, 640 edelsteine

steigerungen liegen zwischen 22-18 prozent über die güterklassen von runde 1 zu runde 2.
wird dann auch marmor, kristall, seide + holz verlangt.

hat jemand schon den code geknackt?^^

:cool: hf laahna
 

Sagidariol

Kompassrose
Was die Zahlen und Steigerungsraten angeht, war @Romilly hier: Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere
und hier: Update auf Version 1.25 schon sehr fleissig.

Und ich musste jetzt auch im zweiten Level bis Provinz 14 keine magischen Güter zahlen sondern Vorräte, :p.
Obwohl ich in der Zwergenforschung schon weiter bin als du (beim Hauptgebäude).

Muss wohl doch mit der Vernachlässigung der Hauptquest zu tun haben. Bleiben zwei Fragen:
1.) Was müßte ich wohl zahlen, wenn ich schon im ersten Kapitel mit der Hauptquest aufgehört hätte?
2.) Was mach ich jetzt mit all meinem Magiestaub? :cool:
 
Oben