• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.27 und Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder

DeletedUser425

Wir hoffen, euch werden die neuen Effekte der Antiken Wunder gefallen und wollen euch dazu einladen, über dieses Update in unserem Diskussionsthread zum Update auf Version 1.27 zu diskutieren.
Ich nehme deine Einladung gerne an.:D

Dynamisch klingt immer gut, allerdings klingt :
bleibt unverändert
nicht so gut. Wenigstens die Erkundungsboni könnte man schon noch verbessern, bzw. abschaffen, nicht?;)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
nicht so gut. Wenigstens die Erkundungsboni könnte man schon noch verbessern, bzw. abschaffen, nicht?;)

Solange es da um Gold, Vorräte (Werkzeuge) oder Mana geht einverstanden. sonst nicht.


War ja klar das diejenigen die nicht alle Truppgrößenforschungen machen wieder in den Ar..llerwertesten geschlumpft werden.

Und erstmal schauen wie hoch die Prozentwerte sind. Solange die nicht unter Leitzins liegen scheint sich das ja zu lohnen.
 

DeletedUser143

Werden jetzt alle Wunder auf einmal angepasst ? Dachte das zieht sich auch über Wochen hin und das immer nur 2-4 mit jedem Update verändert werden wie auf der Beta.
Wenn doch alle auf einmal dran sind, umso besser. Endlich mal wieder ein Update, das man mit Freude erwarten kann.:)

Aber um nochmal dran zu erinnern, das Problem mit den vielen Pushaccounts und den Städten voll mit hochgepushten Level 15-20 Wundern, was hier seit einiger Zeit diskutiert - und offenbar immer noch ignoriert - wird, ist damit aktueller den je.
 

Deleted User - 149950

Ich als Spieler freue mich sehr über das neue System. Zum einen, weil ich das schon mal vor Ewigkeiten (als ich noch kein Teamler war) als Idee vorgeschlagen hatte und zum anderen weil ich alle Wunder die ich aktuell bauen kann (sind nur 12) bei mir rumstehen habe. :D
 

DeletedUser

Ich als Spieler freue mich sehr über das neue System.
Ich mich auch :) Bin Mittwoch früh auf 9 Kultur runter (Planung ist alles ^^) – und nachher dann 30-40k im Plus :D

Hoffentlich läuft alles glatt, denn auf dem Betaserver sind glaub noch nicht alle hier vorgestellten Wunder offiziell angekommen … :rolleyes:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Für ein detailiertes Feedback ist es natürlich zu früh, da ich für die Wunder ab den Feen die Details noch nicht kenne. Aber bis zu den Zwergenwundern gefällt mit das sehr gut. Ich habe bereits 2 neue Wunder gebaut und ein 3. ausgebaut, die vorher für mich uninteressant waren, nun aber sehr hilfreich sein werden. Andere, die auf lvl 6 sind und zuvor bis zum Sankt Nimmerleins Tag dort geblieben wären, sind nun wieder Kandidaten für einen Ausbau.

Am besten gefällt mir, dass ihr dieses sehr erfreuliche Update nun komplett an meinem Geburtstag aufspielen wollt!

Über zwei Folgeerscheinungen sollte man sich allerdings im Klaren sein.

Die "Runenschwemme", die mit den letzten Änderungen des Turniers kam, ist nun noch weniger sinnvoll als vorher. Denn je mehr Wunder man gleichzeitig ausbaut, desto weniger Runen werden pro Zeiteinheit benötigt.

Und Daruk hat natürlich vollkommen recht, das Pushing Problem wird nun noch gravierender. Ideal wäre gewesen, das gleichzeitig mit dem Wunderupdate zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Solange es da um Gold, Vorräte (Werkzeuge) oder Mana geht einverstanden. sonst nicht.
Also mir wäre ein Prozentsatz von Vorräten, Mana oder was auch immer pro Tag, Woche....Monat:rolleyes: lieber, als pro Erkundung etwas zu bekommen. Erstens bin ich überscoutet und zweitens wird das Erkunden immer weniger je weiter man voranschreitet und auf die paar Relikte pro Erkundung kann ich auch verzichten, ich kann meine Relikte nie alle ausgeben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Noctem: Anzahl der Nachbarschaftshilfen pro Tag * Belohnung pro Hilfe. Für dich (200 Nachbarn+ 24 Gemeinschaftsmitglieder) wäre das bei Wunderlevel 1 (30% der Provinzanzahl Güter pro Hilfe) maximal:

224 * 120 = 26880 Güter pro Tag. Bei Wunderlevel 6 das Doppelte, 11 das Dreifache, 16 das Vierfache. Ist eins der Wunder, die bisher ziemlich zweitklassig waren, zumindest für überscoutete Spieler neuerdings jedoch sehr lohnenswert sind.
 

DeletedUser1656

Könnt ihr mich mal bitte aufklären was darunter zu verstehen ist.

Das bedeutet, dass das Wunder im Großen und Ganzen so bleibt wie zuvor. Es findet also dort keine prozentuale Skalierung wie bei vielen anderen Wundern statt. Die Werte werden sich nur geringfügig ändern.
Nehmen wir als Beispiel das Heiligtum, weil dort beides vorhanden ist.
1. Kulturgewinn hängt nun von der benötigten Kultur der gesamten Stadt ab
2. Bei der Gesundheit der Truppen skaliert der Wert nun nicht mit der statt sondern ist ein fixer Wert, welcher nur geringfügig angepasst wurde und welche anders angezeigt wird. Auf Stufe 1 war der vorherige Wert 1,6% und nach dem Rebalancing beträgt er 104,5% (entspricht 4,5% im alten System)
 

DeletedUser4896

In wie weit werden die Wunder eigtl nochmal angepasst? Gerade auf Stufe 20 finde ich manche Wunder in der Theorie nun ein wenig OP. Manche "zwingen" einen gerade zu den Roten Faden der erkämpften Provinzen zu verlassen, wodurch dahingehend bestimmt noch wieder neue Stolpersteine ausgelegt werden.

Kombi-Beispiel 1:
Eine Kombination aus Heiligtum/Kloster, Ruinen des Wachturms und dem Throne der Heiligen Wesen. Der Throne bringt auf Stufe 20 für jede Wunderstufe 105 Kultur (pro 20er Wunder also 2100). Heiligtum und Ruinen bringen für 100 benötigte Kultur je 28 Kultur zusätzlich. Allein mit diesen 3 Wundern kommt man also schon auf ca. 11400 Kultur (6300 + 56% + 56% von 56% + 56% von 56% von 56% + etc). Jede weitere Wunderstufe bringt dann ca 235 Kultur. Hab mir eben spaßeshalber eine Ork-Stadt geplant, da benötigte ich keinerlei Kulturgebäude mehr. XD

Kombi-Beispiel 2:
Die Kombination von Bollwerk(+105% der Trainingsgröße) und Schrein der klugen Pilze (+28 je Rüstkammer-Stufe). Für eine Trainingsgröße von 486 (drei 21er Rüstkammern) gibts 1932 Bonus (sofern beide Wunder auf Stufe 20 sind). Bei 10 Rüstkammern ergäbe das schon gerne mal eine Tagesproduktion.

Überscoutet-Beispiele:
Die vielen Produktionen über "freigeschaltete Provinzen".
1. Der Glocken-/Leuchtturm bringt max. 1,3 Güter pro Provinz. Bei 300-400 Provinzen, wie manche hier schon nannten, sind das pro NBH 390-520 Güter. Hochgerechnet auf alle NBHs (150 Spieler + 24 Gemeinschaft) sind das ca. 70-90k Güter pro Tag.
2. Heldenschmiede gibt max. 5,6 Orks pro Provinz. Überscoutet sind das dann auch gerne 1680 - 2240 Orks pro Tag.

Fazit meiner Planung mit den Wunderinformationen aus der Beta:
Die Wunder geben nicht mehr nur Boni. Sie ersetzen teilweise den Großteil der Stadt. Lediglich Wohnhäuser und einzelne Militärgebäude werden immer benötigt. Ein paar Werkstätten erlauben die Produktion von Gütern, falls man in den Turnieren noch handeln möchte. Der Glocken-/Leuchtturm müsste ausreichen. um erkundete Provinzen freizukämpfen. Allerdings sind das die Extremwerte. Bei meiner Ork-Stadt habe ich mit 11 Wundern geplant (Abgrund, Nadeln, Heiligtum, Glockenturm, Ruinen, Throne, Bollwerk, Gebirgshallen, Reichhaltigkeit, Heldenschmiede, Schrein). Um diese 11 wirklich alle auf Stufe 20 zu bringen, müsste ich fast 6 Jahre jeden WP in die Wunder stecken. Von daher dürfte die Wunderbetriebene Stadt noch ein Weilchen auf sich warten lassen. XD
 

DeletedUser4522

Wie du sagtest: Deine Beispiele sind für den Großteil der Spielerschaft niemals zu erreichen.
Und dass Wunder nun auch endlich mal was bringen ist doch toll. Ein Heiligtum auf Stufe 11 bringt derzeit (vor dem Update) 3500 Kultur. Ein Magisches Labyrint 8000. Bei nahezu gleicher Fläche. Nur dass ich keine 3000 WP da rein stecken musste. Ja, die Zusatzleben kommen noch hinzu, aber dafür merkt man nun wenigstens etwas vond en Wundern. Ich finde es gut.
 

NyxNik

Kompassrose
Ich finde die Anpassung der Wunder super und auch sehr dringend nötig. Endlich werden sich die Wunder auch wirklich wie Wunder anfühlen und nicht wie ein normales Gebäude oder sogar schlechter als ein Gebäude.

Zusätzlich kommt hinzu, dass die meisten Wunder nun an den Fortschritt des Spielers geknüpft sind, was sie zum Teil immer nützlich halten wird und auch der Kapitelfortschritt viel nützlicher wird.

Die Extrembeispiele finde ich auch garnicht extrem. Wir benötigen einen Haufen an Mana inzwischen wodurch wir nur sehr eingeschränkt echte Kulturgebäude bauen können. Da ist es nur sinnvoll, dass es nun auch ein Weg gibt, ein Teil der Kultur durch die Wunder zu kriegen. Was Rüstkammern angeht, ist es total absurd, die Spieler zu zwingen mehr als 5 davon aufzustellen um einigermaßen genug Einheiten zu produzieren (3h Spieler haben es da natürlich einfacher). Dass die Wunder bei der EInheitenproduktion nun auch gut aushelfen, ist verdammt gut. Und was die Güter pro nbh angeht, diese Güter sind halt auch an tägliches Buffen von 200+ Leuten geknüpft. Ob sich das Geklicke (und die Zeit) nun wert ist, muss jeder für sich entscheiden, aber finde es gut, dass es besser vergütet wird.

Insgesamt bieten die Wunder nun so einige neue Spielmöglichkeiten für die Spieler bzw. Anpassung ihrer Stadt mehr nach ihrer Spielweise und das ist auf jeden Fall was Gutes.
 

DeletedUser2812

Insgesamt bieten die Wunder nun so einige neue Spielmöglichkeiten für die Spieler bzw. Anpassung ihrer Stadt mehr nach ihrer Spielweise und das ist auf jeden Fall was Gutes.

Schade nur ist, dass man mit Goldener Abgrund nicht Mehrere aufstellen kann... Würde sehr gerne durch die Häuser ersetzen, kann alle auf Stufe 1 bleiben *lol* mit Stufe 1 mindesten 2k Bewohner pro Abgrund, was deutlich stärker ist als Stufe 25 Wohnhäuser auf 15 Felder, während ABgrund 9 Felder hat...

Aber das ist nur ein Traum *seufz* ^^

Aufjedenfall ein sehr gutes Update! Das erste Mal was Positives, seit der Verschlimmbesserung-Phase (begonnen hat es glaub ich mit Ork-Grenze, Kampfupdate und Verteuerung der Premiumerweiterung)... Wurde auch Zeit...
 

NyxNik

Kompassrose
Schade nur ist, dass man mit Goldener Abgrund nicht Mehrere aufstellen kann... Würde sehr gerne durch die Häuser ersetzen, kann alle auf Stufe 1 bleiben *lol* mit Stufe 1 mindesten 2k Bewohner pro Abgrund, was deutlich stärker ist als Stufe 25 Wohnhäuser auf 15 Felder, während ABgrund 9 Felder hat...

Aber das ist nur ein Traum *seufz* ^^
Nun ergibt sich aber z.B. die Möglichkeit komplett auf Wohnhäuser zu verzichten und die Eventgebäude und Wunder (darunter goldener Abgrund) für Bevölkerung zu nutzen. Es fehlt natürlich ein großer Batzen an Gold, aber durch die nbh kann man dies täglich einholen. Zusätzlich würde man dann Güter durch den Leuchtturm bekommen. Nachteil ist, man ist von Events und den Gebäuden sehr stark abhängig, da diese nach 2-3 Kapiteln bereits zu low sind und man muss täglich viel Zeit und Geduld fürs Buffen aufwenden. Gibt Vor und Nachteile aber ist durchaus eine interessante Möglichkeit finde ich.
 

DeletedUser2812

Nun ergibt sich aber z.B. die Möglichkeit komplett auf Wohnhäuser zu verzichten und die Eventgebäude und Wunder (darunter goldener Abgrund) für Bevölkerung zu nutzen. Es fehlt natürlich ein großer Batzen an Gold, aber durch die nbh kann man dies täglich einholen. Zusätzlich würde man dann Güter durch den Leuchtturm bekommen. Nachteil ist, man ist von Events und den Gebäuden sehr stark abhängig, da diese nach 2-3 Kapiteln bereits zu low sind und man muss täglich viel Zeit und Geduld fürs Buffen aufwenden. Gibt Vor und Nachteile aber ist durchaus eine interessante Möglichkeit finde ich.


Spricht, weniger Wohnhäuser und 1-2 Werkstätte für mehr Bewohner und Vorräte liefernden Wundern, mehr Wunder...
 
Oben