• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.27 und Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder

DeletedUser7483

Er meint den "Phönix-Kult".

Das müssten "Gevatter Baum" und "Phönix-Exkursion" sein.

danke, genau das. am beta sind die mods ziemlich nervös wegen spoilers (die nicht in spoiler-tags sind), daher hab ich das etwas zurückgehalten (und wie ich sehe, die, die wussten, wovon ich rede, haben es eh verstanden).


nebenbei, eine andere sache, die mir beim update nicht ganz klar ist. ansich sollte erst das 1.28er update das volle rebalancing mitbringen (das gabs bei uns gestern). 1.27 is lieb, aber sollt nicht alle änderungen enthalten.

einfach, weil man net weiß, wie sich das auswirkt.
 

mulan07

Blühendes Blatt
Ich hab mal wieder eine Frage:)
Der Abgrund geht nach arbeitende Bevölkerung. Erhalte ich eine Erhöhung schon im gleichen Level wenn ich viel ausbaue?
Bin gerade bei den Zwergen und baue massig, meine 4 Bobs kennen keinen Stillstand.
Seit dem Update habe ich 500 Arbeiter mehr, aber weder wurde innerhalb des Levels die Einwohnerzahl geändert, noch beim Ausbau wird mir nur 100 Einwohner mehr angezeigt (gleiche wie ohne die neuen 500 Beschäftigten).
Jetzt weis ich nämlich nicht ob ich ausbauen soll oder nicht. Für 100 sind mir die WP zu schade. Wie ist also das mit dem dynamisch zu verstehen?
 

DeletedUser3125

Ich bin jetzt total traurig, weil ich das Event dadurch nicht weitermachen kann. Ich habe jetzt minus 1361 an Bevölkerung. Es wäre schön gewesen, wenn ihr bis nach dem Event gewartet hättet. :-((
Ich wollte gerade das nächste Gebäude ausbauen, daraus wird jetzt nichts und zwei Technologien schaffe ich auch nicht mehr. :-((((((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Der Abgrund geht nach arbeitende Bevölkerung. Erhalte ich eine Erhöhung schon im gleichen Level wenn ich viel ausbaue?

Ja wird es, es basiert nur noch auf das arbeitende Volk :) Baue mehr bewohnerfressenden Gebäude auf/aus und dein Abgrund wird bei jeden abgeschlossenen Ausbau sein Extra-Bewohner aktualisiert. Der Ausbau Abgrund erhöht nur die prozentuellen Angaben, was am Ende die Bewohner auch geringfügig erhöht ;)

Schon alleine im Waldelfen-Kapitel mit 89000 Arbeitern und Stufe 1 Abgrund hätte es mir nur 2000 Bewohner beschert, was Stufe 12 Abgrund der alte Werte mir auch lieferte, die 2000 ^^ Nun, mit Stufe 12 neuen Werte hat es dann 6500~ Bewohner
 

DeletedUser2812

Sry fürs Doppelpost, aber

Ich bin jetzt total traurig, weil ich das Event dadurch nicht weitermachen kann. Ich habe jetzt minus 1361 an Bevölkerung. Es wäre schön gewesen, wenn ihr bis nach dem Event gewartet hättet. :-((
Ich wollte gerade das nächste Gebäude ausbauen, daraus wird jetzt nichts und zwei Technologien schaffe ich auch nicht mehr. :-((((((

Du sollst deine Stadt noch einmal reloggen. Die ersten Einloggen nachm Update spinnen die Angaben meistens und wird beim Reloggen dann richtig angezeigt :)
 

DeletedUser5462

moin,
also...generell finde ich Veränderrungen positiv. Das diese aber so verdammt negativ werden und mir den Spielfluß erstmal rauben....ist gerlinde ausgedrückt nicht gerade toll. Das einzige, was mir an Veränderungen auffällt, ist eine exorbitant in den Keller gefallene Bevölkerungszahl ist!!! Anfangs waren es über -1400 jetzt aktuell "nur" noch -706 . Ich selbst kann dieses Manko wohl kaum "verbockt" haben, da beim Errichten von Gebäuden immer auf korrekte positive Bevölkerungszahl geachtet wird!!!
Das dieses nun gerade in der Questreihe auftritt und mich dadurch ausbremst ist doppelt ärgerlich.
 

DeletedUser2812

moin,
also...generell finde ich Veränderrungen positiv. Das diese aber so verdammt negativ werden und mir den Spielfluß erstmal rauben....ist gerlinde ausgedrückt nicht gerade toll. Das einzige, was mir an Veränderungen auffällt, ist eine exorbitant in den Keller gefallene Bevölkerungszahl ist!!! Anfangs waren es über -1400 jetzt aktuell "nur" noch -706 . Ich selbst kann dieses Manko wohl kaum "verbockt" haben, da beim Errichten von Gebäuden immer auf korrekte positive Bevölkerungszahl geachtet wird!!!
Das dieses nun gerade in der Questreihe auftritt und mich dadurch ausbremst ist doppelt ärgerlich.

Reloggen?

Wieviele Bewohner sind arbeitend?
Welche Stufe hat dein Abgrund/Gebirgshallen?
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Also grundsätzlich schon viel gesagt wurden. Auch ich bin zufrieden, kann allerdings den Frust vieler kleiner Spieler verstehen. Gerade der Abgrund war für seine frühe Verfügbarkeit extrem stark, weswegen viele kleine Spieler diesen gebaut haben und somit mehr Platz zur Verfügung stand, als es eigentlich normal gewesen wäre. Ich sage nicht, dass diese Spieler etwas dafür können - ich habe es schließlich genauso gemacht - doch rächt sich das jetzt. Auch wenn das für Kleinspieler kein Trost ist, kann ich nur sagen das man glücklicherweise durch die ersten Kapitel vergleichsweise schnell durch ist.
Generell ist es allerdings so, dass die Wunder zum Zeitpunkt der Freischaltung nun leicht schlechter sind als vorher und dann mit der Zeit, ein oder maximal zwei Kapitel später, deutlich besser sein werden. Nur der Abgrund, bezüglich der Einwohner, stellt da eine Ausnahme dar, da dieser vier Kapitel braucht bevor er wieder auf dem altem Stand ankommt.

Trotz dieser kleinen "Schwäche" bin ich allerdings mehr als positiv gestimmt. Man muss schlichtweg bedenken, dass man, sollte man gezielt am Voranschreiten im Forschungsbaum arbeiten und nur halbwegs aktiv in einer Gemeinschaft verankert sein, nur sechzehn bis zwanzig Wochen in den niedrigen Kapitel hängt. Das ist für die Dimensionen die in Elvenar als "normal" zu zählen sind keine unüberschaubare Zeit. Sollte man eine sehr aktive Gemeinschaft haben und zusätzlich noch aktiver Turnierspieler sein, verkürzt sich diese Rechnung sogar noch dramatisch. Nach dieser Startphase ist man bereits bei den Zwergen und wird ab da an ein Vielfaches dieser Zeit brauchen, um weiter voranzuschreiten (alleine Kapitel X braucht mindestens 16 W0chen, wenn ich es richtig im Kopf habe, und das bei nahezu lückenlosem Spiel). Darum sollte ein Balancing, wie hier geschehen, vor allem auf die Kapitel nach dem Sechstem ausgelegt sein. Auch wenn das leider Gottes heißt, dass dieses Mal kleinere Spieler das Nachsehen haben. In den letzten Updates war das meist anders herum, auch wenn das vielleicht kein großer Trost ist.

Das Einzige was ich für mich persönlich ernsthaft zu bemängeln habe ist, das es aktuell Ingame keinerlei Anzeigen gibt, die genau detailiert darstellen welcher Wert von was abhängt! Als aktiver Forenleser weiß ich zwar mit welcher Forschung oder welchem Zustand meine Wunder besser werden, doch jemand der nur Ingame aktiv ist, sollte dieses Wissen auch erhalten. Ich hoffe also, dass noch Tooltips an diesen Stellen hinzugefügt bzw überarbeitet werden.
 

DeletedUser897

Als aktiver Forenleser weiß ich zwar mit welcher Forschung oder welchem Zustand meine Wunder besser werden, doch jemand der nur Ingame aktiv ist, sollte dieses Wissen auch erhalten. Ich hoffe also, dass noch Tooltips an diesen Stellen hinzugefügt bzw überarbeitet werden.

Unterstrichen ! o_O da kann man leider Momentan nur Rätzeln*
was dazu kommt die Info bei anderen Spieler-Wundern ist weg <-- ist das Bewusst jetzt so oder ein Bug ?!

Tante Edit:
Was mir Auffällt ist das die Glocke und das NBH-Menü der Gilde wie ein Stiefmütterchen behandelt wird , das geht doch schon knapp gefühlte Monate so das das Hand Symbol nicht -" "Golden" ist oder es im Menü von Seite 2/3 auf die 1 springt .
Kommt da noch eine Nachbesserung bei diesem Feature ( Ja ich weis bringt ja kein Geld ( deswegen Stiefmütterchen ;) )) ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
was dazu kommt die Info bei anderen Spieler-Wundern ist weg <-- ist das Bewusst jetzt so oder ein Bug ?!
Das ist gewollt.

Tante Edit:
Was mir Auffällt ist das die Glocke und das NBH-Menü der Gilde wie ein Stiefmütterchen behandelt wird , das geht doch schon knapp gefühlte Monate so das das Hand Symbol nicht -" "Golden" ist oder es im Menü von Seite 2/3 auf die 1 springt .
Kommt da noch eine Nachbesserung bei diesem Feature ( Ja ich weis bringt ja kein Geld ( deswegen Stiefmütterchen ;) )) ?!
Was die Symbole bei der NBH betrifft, daran arbeiten die Entwickler, es gibt ja auch eine Fehlermeldung dazu --> Zur Fehlermeldung.
Was das Springen der Gemeinschaftseite betrifft: Hier liegt das Problem, dass wahrscheinlich schon geklickt wird (auf die nächste Seite) bevor die erste überhaupt richtig geladen wurde und deswegen springt die Seite dann wieder auf Seite 1 zurück.
 

DeletedUser

Ich hätte mal ne Frage:
Die zusätzliche Bevölkerung, die der Goldene Abgrund bereit stellt, ist ja ein Prozentsatz der arbeitenden Bevölkerung. Ändert sich also die zusätzliche Bevölkerung immer, wenn man den Arbeitslosen nen Arbeitsplatz gibt oder muss man das Antike Wunder ausbauen, damit die Werte aktualisiert werden??
 

DeletedUser2812

Ich hätte mal ne Frage:
Die zusätzliche Bevölkerung, die der Goldene Abgrund bereit stellt, ist ja ein Prozentsatz der arbeitenden Bevölkerung. Ändert sich also die zusätzliche Bevölkerung immer, wenn man den Arbeitslosen nen Arbeitsplatz gibt oder muss man das Antike Wunder ausbauen, damit die Werte aktualisiert werden??


Beides ^^ Die aktualisieren sich automatisch, wenn man ein Arbeitsplatz errichtet/ausgebaut hat oder Wunder ausbaut :)
 

DeletedUser5755

ich finde das wunder-update wirklich super. insgesamt glaube ich, soweit ich das beurteilen kann, geht inno insgesamt mit den letzten updates den richtigen weg, elvenar langfristig spielbar zu gestalten.

die Thematik goldener Abgrund für spieler in niedrigen kapiteln ist zwar ärgerlich, aber hey ;) ich glaube es gibt keinen einzigen spieler hier, der nicht bei irgendeinem update, vorsichtig gesagt, etwas weniger erfreut war^^
nachdem der ärger verraucht ist, analysiert man kurz und stellt dann seine Spielweise etwas um - im besten fall ist nach ein paar tagen alles wieder gut.

allerdings halte ich die Kommunikation nach wie vor für den grössten Schwachpunkt! was ist eigtl. so schwer dran, spielern ingame einen kurzen hinweis (z.b. verweis aufs Forum) zukommen zu lassen, wenn updates/spieländerungen durchgeführt werden?

hf laahna :)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Was die Symbole bei der NBH betrifft, daran arbeiten die Entwickler, es gibt ja auch eine Fehlermeldung dazu --> Zur Fehlermeldung.
Das wäre sehr schön, wenn diese Anzeige wieder korrekt dargestellt würde!

Ein echter Traum wäre es für mich, wenn die Anzeigefehler im Kampf beim Mozilla Firefox eines Tages behoben werden könnten. Es ist so unglaublich ätzend, gegen unsichtbare Gegner zu kämpfen! Das betrifft gerade im laufenden Turnier die Todesfeen, welche unter Firefox überhaupt nicht abgebildet werden.
 

DeletedUser

Danke, @Scylthe ! Jetzt ist alles klar. :)

Ich gehöre auch zu den kleineren Spielern (Ende Kapitel IV); aber nach dem Ausbau von 4 Wohngebäuden habe ich auch wieder EW.... Und die Münzen haben sich auch nach dem Update verdoppelt... Von dem her... :)
 

DeletedUser7270

ich geb mal so als kleiner Spieler (Kapitel3) zu dem ganzen meinen Senf dazu
ich habe schon seit geraumer Zeit einen GA, ja die Zahl der Einwohner ist deutlich geschrumpft, das war ursprünglich der Grund weshalb ich es gebaut hatte, weil ich mit Platz für neue Häuser nicht hinkam
ich muss aber auch sagen, dass mich inzwischen der Einwohnerschwund nicht stört weil ich das durch die ganzen Preisen aus dem Event locker kompensieren kann - und wenn es langfristig eine Verbesserung ist, solls mir gerade recht sein
dafür kann ich mich jetzt vor münzen nicht retten lach - das geb ich dann dem Wucherhändler, bringt ein paar zusätzliche Güter, auch OK :)

ich kann also die negative Sichtweise einiger kleiner Spieler nicht teilen
 

DeletedUser6859

Bau dein HG aus, schicke deine Arbeitslosen zum Arbeiten bzw bieten ihn ein Arbeitsplatz und schon machste ein Plus draus ;) Alles nur eine Frage der Zeit und die Stadtgestaltung, bis dein Abgrund ein Gewinn wird :)
Ja, tatsächlich... hab schon 2 Einwohner über den Abgrund hinzu gewonnen. :)
Gruß Morti
 

Noctem

Met & Ambrosia
die Änderung der Wunder wird in den höheren Kapiteln richtig gut... der Leuchtturm zB bei ca 400Provinzen und so 200 Nachbarn macht man am Tag 20k je Bonusgut... mit tauschen hat man so alle paar Tage die Verhandlungskosten der nächsten Provinz drin... einfach geil... NBH-Generve loht sich wieder... hab mir doch glatt noch den Schrein hingestellt... und in zwei Runen folgt die Heldenschmiede :D
 

DeletedUser2812

Ja, tatsächlich... hab schon 2 Einwohner über den Abgrund hinzu gewonnen. :)
Gruß Morti


Glückwunsch :D Einfach deine Stadt größer machen und Gebäude, welche Bewohner benötigen, weiter ausbauen lassen :)

[p.s.: Sarkasmus ich erkannt haben? Ich weiß nicht o_O Kann hierbei schlecht einschätzen :rolleyes:]
 

DeletedUser6859

Naja, ein bissl Sarkasmus war schon dabei... aber im Grunde hast du Recht. Wenn man an seiner Stadt arbeitet, geht's auch vorwärts mit dem Abgrund. In Tippelschritten, naja, Kaffeebohnen.
Da ich erst am Ende von Kapitel III bin, lass ich mich mal überraschen was da noch kommt. Aber ein bissl meckern nach dem Schock ist auch nicht verkehrt. :)
Und deshalb für alle noch das Zitat des Tages:
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :)
Gruß *der wieder gut gelaunte* Morti
 
Oben