• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.27 und Verbesserung der Effekte der Antiken Wunder

DeletedUser425

Und woher weiss ich als Nichtforumsleser und Gelegenheitswikileser nun das z.B. der Kristallleuchturm und Glockenturm im Prizip das gleiche Gebäude ist?
Man könnte als nicht Forumsleser zum Beispiel die Gilde frage, könnte man, wenn man will. Außer man spielt so gelegentlich, dass es auch schon wurscht ist.:p
 

NyxNik

Kompassrose
Oder man könnte aufhören theoretische Fragen zu stellen, ohne so ein Problem jemals gehabt zu haben und auch niemals haben wird. Man könnte auch auf die verrückte Idee kommen selbst im Spiel nachzuschauen, was es in den Wundern als Belohnung gibt. Und vielleicht, aber nur vielleicht, stellt man dann sogar fest, dass man die für seine eigene Rasse entsprechende Runenscherben bekommt. Sowas geht auch? Wahnsinn!:eek:
 

Deleted User - 149950

Oder man könnte aufhören theoretische Fragen zu stellen, ohne so ein Problem jemals gehabt zu haben und auch niemals haben wird. Man könnte auch auf die verrückte Idee kommen selbst im Spiel nachzuschauen, was es in den Wundern als Belohnung gibt. Und vielleicht, aber nur vielleicht, stellt man dann sogar fest, dass man die für seine eigene Rasse entsprechende Runenscherben bekommt. Sowas geht auch? Wahnsinn!:eek:
Aber sowas macht doch gar keinen Spaß! Also sei kein Spielverderber und lass den anderen doch ihr Meckergründe-an-den-Haaren-herbeizieh-Gehabe. Was sollen sie denn sonst machen, wenn sie nichts zum Meckern finden?:cool::p
Inno mal loben?!? Gott bewahre, bloß nicht. Stell dir mal vor, sowas würden die Entwickler mitkriegen? Die könnten sich doch tatsächlich mal freuen und auf den Geschmack kommen. Nachher machen die da sonst noch öfters was für uns Spieler.:eek::confused: *Schauder*
 

DeletedUser897

Inno mal loben?!? Gott bewahre, bloß nicht. Stell dir mal vor, sowas würden die Entwickler mitkriegen? Die könnten sich doch tatsächlich mal freuen und auf den Geschmack kommen. Nachher machen die da sonst noch öfters was für uns Spieler.:eek::confused: *Schauder*

Mus da Natürlich mal ein Lob auf die " Inno-Entwickler/Co. " aussprechen :) gerade jetzt , irgendwas hatte ich vergessen *da war doch was , danke für die Erinnerung o_O !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Den goldenen Abgrund jetzt wieder abzureissen, bringt gar nichts, denn dann werden die Einwohner auf alle Fälle noch weniger, zudem sind investierte Runen und WP auch ein für alle mal futsch. Außerdem gewinnt man nun mit jedem einzelnen Ausbau, bei dem man Arbeiter benötigt, weitere Einwohner hinzu, man muss nicht erst auf einen erneuten Wunderausbau warten - schwupps-di-wupps sind die gerade "verlorenen" Einwohner wieder da. Und wer bisher noch keinen Abgrund hat, bekommt beim Aufstellen immer noch einige Einwohner hinzu, nur halt nicht mehr so viele wie vor dem Update. Also nach wie vor ein gutes Wunder.
 

Sagidariol

Kompassrose
Inno mal loben?!?
Muss ich auch mal ausprobieren. Aber ganz vorsichtig, erst mal sehen, wie es mir dann morgen geht. ;)
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei abgeschlossenen Produktionen jetzt dabei steht, was da produziert wurde. Hatten sich einige im Zusammenhang mit den Eventquests gewünscht. Wunsch wurde war.
Ein größeres Lob noch an die Grafik, wenn auch spät: Die Eier in der Landschaft gefallen mir sehr gut -
viel besser als der Schneematsch im Winter.
Oh je nun war wohl doch wieder 1 bisschen Kritik dabei:oops: ...
Ist halt nicht so einfach!
 

DeletedUser4336

Inno mal loben?!? Gott bewahre, bloß nicht. Stell dir mal vor, sowas würden die Entwickler mitkriegen?
Denn werde ich mir diese berechtige Kritik mal zu Herzen nehmen!

Ich finde das Wunderupdate rundherum gelungen, abgesehen davon das sich meine Wunder eher verbessert als verschlechtert haben wurden die Wunder dadurch zukunfsfähig gemacht. Nun will jeder sie haben, auch die, die (teilweise berechtigt) vorher der Meinung waren das die Effekte ihre WPs nicht wert sind.
Bei den kleineren Spielern die hier und da mal meckern muss ich sagen das diese auch (meistens) entgegen der Naturgesetze eines jeden Aufbauspieles viel Enerie in Bestehendes (Wunder) gesteckt haben anstatt die Forschung voranzutreiben. Das rächt sich nun, was meiner Meinung nach durchaus richtig ist.
Klar kann ich mir dabei ein bischen Schadenfreude nicht verkneifen, hab ich doch bis zu den Zwergen in einem Zug durchgeforscht und bis dahin gerade mal eine Handvoll WPs in Wunder anderer Leute gesteckt.

Kleiner Wehmutstropfen ist der Wälzer, klar der Nebenefekt der Vorräte pro Erkundung hat sich mächtig gesteigert, die 24 Stunden für den WP auf 23 Stunden herabzusetzen wäre aber nur korrektes Balancing, den einen WP den sich ein hochmotiverter Spieler da im Monat mehr abzweigen könnte fällt wohl kaum ins Gewicht.

Als Fazit würde ich sagen ein gutes Update, welche dem "rotem Faden" auch wieder mehr Sinn verleiht da es sich gut mit den vorherigen Updates verbindet und das Gesamtpaket wieder spielerfreundlicher und langzeitmotivierender macht.

Edit:
dass man die für seine eigene Rasse entsprechende Runenscherben bekommt. Sowas geht auch? Wahnsinn!:eek:
Nö, ich würde eine Rune für den Glockenturm bekommen!:p
 

DeletedUser425

Wie typisch, kaum bekommt man ein paar mehr Einwohner, schon ist man vollends begeistert.:D
 

DeletedUser143

Wie typisch, kaum bekommt man ein paar mehr Einwohner, schon ist man vollends begeistert.:D

Tja, so ist das mit Elvenar. Das ist einfach ganz speziell, da braucht man nicht einmal ein Update mit einer Verbesserung, um sich zu freuen. Nein, man freut sich schon immer, wenn man ein Update ohne massive Verschlechterung überstanden hat.
Das dann nach langer Zeit ein Update mit einer echten und deutlichen Verbesserung gleich Begeisterung hervorruft ist doch logisch.:p:D

Da kann man die Entwickler wirklich mal loben.:)
Ich glaube, die könnten und wollten noch öfter solche Updates machen, wenn sie dürften. Wer macht denn schon gerne einen Job, wo er es ständig mit unzufriedenen Kunden zu tun hat und ständig austesten muss, wie weit man gehen kann bis die Kunden gehen.
Aber da hat bestimmt der Finanzchef etwas dagegen.:(
 

DeletedUser425

Wer macht denn schon gerne einen Job, wo er es ständig mit unzufriedenen Kunden zu tun hat und ständig austesten muss, wie weit man gehen kann bis die Kunden gehen.
Aber da hat bestimmt der Finanzchef etwas dagegen.:(
Naja so einfach ist das nun auch wieder nicht. Ich freu mich auch, wenn die Wunder verbessert werden, eh klar. Trotzdem muss ich dazu sagen, dass es nicht immer etwas mit Finanzen zu tun hat und gute Veränderungen (für das Spiel) nicht immer als solche wahrgenommen werden.
Aber ist auch egal, die Wunderverbesserung ist eh gut, ich habe jetzt viel mehr Einwohner;), nur der Erkundungsbonus ist noch ein bisschen doof.:p
 

DeletedUser4548

Wie typisch, kaum bekommt man ein paar mehr Einwohner, schon ist man vollends begeistert.:D
Och, die Einwohner sind noch die geringste Verbesserung. Wichtiger ist, dass die Bestrafung wegen Überscouten entschärft wurde (deutlich mehr Güter pro NH). Und das ich meine Kaserne wieder 24/7 in Betrieb nehmen kann.:rolleyes:
 

DeletedUser1656

Wichtiger ist, dass die Bestrafung wegen Überscouten entschärft wurde

Was das angeht, hat INNO ja eine 180° Kehrtwende gemacht. Früher wurden diese spieler bestraft durch beispielsweise deutlich schwierigere Turniersituationen. Dadurch haben viele dann einen Erkundungsstopp eingelegt (ich gehöre dazu). Nun hängt die Turnierschwierigkeit von dem Forschungsstand ab und einige Wunder kommulieren mit der Anzahl abgeschlossener Provinzen. Somit darf der Kundi nun wieder 24/7 auf Reisen gehen. ;-)
 

DeletedUser4830

Nun ich bin begeistert. Nachbarschaftsbesuche zahlen sich jetzt erst richtig aus, soviele Güter gibt es da jetzt als Belohnung.
auch bei der Nadel des Sturmes wurden die Prozente richtig angepasst. Man sieht gleich den Gesamtwert der Kämpfer, ob Leben , oder Kampfstärke, dass ist sehr gut. Natürlich noch die Menge an Bevölkerung, die ich bekommen habe. Diesmal ist Euch etwas gelungen, das mich als Spieler sehr freut, bei anderen Updates war es ja des öfteren das Gegenteil, hoffe nur dass das so bleibt. Liebe Grüsse Hansjurgen
 
Oben