• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.40

DeletedUser2385

Schreibfehler hier:
  • Einige Zeilen der Beschreibungstexte des Antiken Wunders „Elvenar Haldelszentrum“ fehlten
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, die Segen sind schon fertig. Und sie werden nicht dahingehend abgewandelt, dass man diese nur in eigene Wunder nutzen kann. Diese Segen sind für eigene Wunder und für Wunder von anderen Spielern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wichtige Frage: wenn man die Segen nur für Wunder benutzen kann - was sollen kleine Spieler denn dann damit, wenn sie sie nur für fremde Wunder nutzen können, da sie ja selbst vielleicht noch kein Wunder haben ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Segen verfallen ja nicht. Dann nutzen sie diese halt erst, wenn sie ein eigenes Wunder haben. Oder spenden sie eben doch in ein Wunder eines anderen Spielers.
 

DeletedUser

Ich hoffe das man trotz des rebalancings der Gegnerstärke ebensoviele Provinzen im Turnier erkämpfen kann wie zuvor! Es stand in der Ankündigung das die Einheitenzahl des Gegners variabel ist, aber der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt. Der Schwierigkeitsgrad wird aber doch genau durch die Anzahl an gegnerischen Einheiten bestimmt.. für mich ein Widerspruch in sich.

Man wird also von nun an genau aufpassen müssen wann man seine Einheiten in den Autokampf schickt, oder doch lieber verhandelt..

Ich finde dies hätte auf der Beta getestet werden sollen.
 

Maxbax

Starke Birke
  • Die Belohnungen aus den Antiken Wundern „Großer Glockenturm“ und „Kristall Leuchtturm“ wurden manchmal verzögert gutgeschrieben.
Die "Güterbelohnungen" verzögern sich schon seit Wochen :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
  • Die Belohnungen aus den Antiken Wundern „Großer Glockenturm“ und „Kristall Leuchtturm“ wurden manchmal verzögert gutgeschrieben.
Die "Güterbelohnungen" verzögern sich schon seit Wochen :D
Ich denke mal, damit sind die Kisten gemeint, die seit dem letzten Update die Güter aus dem Leuchtturm/Glockenturm beinhalten - diese Güter wurden nämlich bei vielen Spieler immer erst in der nächsten Stadt gut geschrieben, egal, ob man da nun auch eine Kiste gefunden hat oder nicht.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Ich hoffe das man trotz des rebalancings der Gegnerstärke ebensoviele Provinzen im Turnier erkämpfen kann wie zuvor! Es stand in der Ankündigung das die Einheitenzahl des Gegners variabel ist, aber der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt. Der Schwierigkeitsgrad wird aber doch genau durch die Anzahl an gegnerischen Einheiten bestimmt.. für mich ein Widerspruch in sich.

Man wird also von nun an genau aufpassen müssen wann man seine Einheiten in den Autokampf schickt, oder doch lieber verhandelt..

Ich finde dies hätte auf der Beta getestet werden sollen.

diese Befürchtung habe ich auch, denn Kämpfe gegen nur 1-2 Gegnerarten sind mit dem Autokampf weit einfacher zu spielen als wenn man 3 Gegnerarten oder gar mehr hat. Denn dann schwächelt der Autokampf und man verliert zumeist.
 

DeletedUser9402

wie verhält sich die anzahl der WPs mit dem Segen?
hängt die vom fortschritt des spielers ab oder ist die zufällig generiert und von wieviel bis wieviel geht der wert?

was kann ich mir unter ..
"nur die Anzahl Einheiten des Gegners wird stärker variieren von 1 bis 8"
.. vorstellen?
ist damit die anzahl der einzelnen gegnergruppen gemeint?
bleibt die gesamt truppengröße gleich oder variiert die dann auch?
 

DeletedUser143

oh Schreck - ist das schon so aktuell mit den neuen Segen - wo wir doch gerade über neue Pushing-Möglichkeiten bzw. deren Bekämpfung auf dem Beta-Thread diskutieren? https://de.forum.elvenar.com/index....rver-achtung-spoiler.827/page-118#post-102287 - Vorsicht: Seite enthält Spoiler

Pushing gibt's in diesem Spiel überhaupt nicht. Es wurde doch nun oft genug erklärt, das Pushing verboten ist und das das von Inno sofort unterbunden wird, wenn es denn doch irgendwo mal auftaucht.:p:D:rolleyes:
(Sarkasmus off)

Ich hoffe das man trotz des rebalancings der Gegnerstärke ebensoviele Provinzen im Turnier erkämpfen kann wie zuvor!

Endlich mal wieder ein Rebalancing ? Sind wir schon wieder zu schnell und kommen zu weit ? Gerade wo ich seit ca. 3 Wochen den Eindruck habe, im Turnier wurde schon rebalanct, weil auf Auto immer weniger geht.
Also bei Rebalancing weiß ich zumindest, was ich zu erwarten habe. Das einzige positive Rebalancing seit Bestehen des Spiels war die generelle Verbesserung aller Wunder vor ein paar Monaten.
Aber vielleicht wird man ja doch mal positiv überrascht - so wie von einem Sechser im Lotto.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Pushing gibt's in diesem Spiel überhaupt nicht. Es wurde doch nun oft genug erklärt, das Pushing verboten ist und das das von Inno sofort unterbunden wird, wenn es denn doch irgendwo mal auftaucht.:p:D:rolleyes:
(Sarkasmus off)

das Ganze wird dann doch bloss noch versteckter: wenn künftig verdächtig viele WP eines Level III-Accounts im Wunder der großen Gildenmitglieder auftauchen, liegt das sicher nur daran, dass die soooooo viele Segen gewonnen haben, aber leider kein eigenes Wunder besitzen - ja klar:rolleyes:
 

DeletedUser8074

Ich hoffe das man trotz des rebalancings der Gegnerstärke ebensoviele Provinzen im Turnier erkämpfen kann wie zuvor! Es stand in der Ankündigung das die Einheitenzahl des Gegners variabel ist, aber der Schwierigkeitsgrad gleich bleibt. Der Schwierigkeitsgrad wird aber doch genau durch die Anzahl an gegnerischen Einheiten bestimmt.. für mich ein Widerspruch in sich.

Man wird also von nun an genau aufpassen müssen wann man seine Einheiten in den Autokampf schickt, oder doch lieber verhandelt..

Ich finde dies hätte auf der Beta getestet werden sollen.
so gut ist die Balance von inno nicht immer, ich selbst mag es gerne sehr schwere Gegner platt zu machen, wer eine besser Balance kennt, kann auch besser entgegen gehen und besser gewinnen :)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Gerade wo ich seit ca. 3 Wochen den Eindruck habe, im Turnier wurde schon rebalanct, weil auf Auto immer weniger geht.
Dies kann ich so nicht ganz übernehmen. Eher liegt es meines Erachtens daran, dass Kristall und Schriftrollen zwei Provinzen sind, welche sich nicht so einfach im Autokampf einnehmen lassen. Dagegen funktionierte dieser gerade erst letzte Woche beim Seidenturnier bis in höhere Runden relativ gut. Ohnehin empfinde ich den Schwierigkeitsgrad des Schriftrollenturniers als unangemessen hoch, ganz gleich, ob in manuellen Gefechten oder im dort häufig aussichtslosen Autokampf.
 

DeletedUser425

Das Thema Pushing ist grundsätzlich vom Tisch, weil die allgemeine Meinung dazu war, es stört nicht, oder waren das Inaktive?
das Ganze wird dann doch bloss noch versteckter: wenn künftig verdächtig viele WP eines Level III-Accounts im Wunder der großen Gildenmitglieder auftauchen, liegt das sicher nur daran, dass die soooooo viele Segen gewonnen haben, aber leider kein eigenes Wunder besitzen - ja klar:rolleyes:
Das wirst du ja dann trotzdem sehen wer "gesegnet" hat, oder nicht, oder wird das anonym?;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dies kann ich so nicht ganz übernehmen. Eher liegt es meines Erachtens daran, dass Kristall und Schriftrollen zwei Provinzen sind, welche sich nicht so einfach im Autokampf einnehmen lassen. Dagegen funktionierte dieser gerade erst letzte Woche beim Seidenturnier bis in höhere Runden relativ gut. Ohnehin empfinde ich den Schwierigkeitsgrad des Schriftrollenturniers als unangemessen hoch, ganz gleich, ob in manuellen Gefechten oder im dort häufig aussichtslosen Autokampf.
Hmmh - also bei Kristall bin ich auch sehr weit mit dem Autokampf gekommen - liegt aber da dran, dass ich Elf bin, und zudem Kloster und Heldenschmiede besitze - damit sind die Treants recht stark. (Genauso jetzt bei Seide) - die Steinwerfer bei Seide haben halt weniger Reichweite wie die Bombarden bzw. Strategen, da die Treants aber recht robust sind, haben sie weder bei Kristall noch bei Seide viel Schaden erlitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Naja ich finde es ganz ok wenn die Einheiten stärker variieren, wie es heisst, dann ist es nicht so fad.
Ich glaube es wird leichter, kommt halt drauf an wie groß die Truppe ist, wenn dann alle auf einen los gehen....ähm, wie gemein.:eek::p
 

DeletedUser

Gerade wo ich seit ca. 3 Wochen den Eindruck habe, im Turnier wurde schon rebalanct, weil auf Auto immer weniger geht.
Also ich weiß ja nicht was bei euch auf Arendyll los ist, aber in Winyandor nehmen immer mehr am Turnier teil. Vor allem aber werden die Punkte immer mehr und mehr. Hier mal ein Beispiel vom letzten Turnier::eek::eek::eek:

Turnierrangliste.png


Wollen wir die Welten tauschen?:D
 

DeletedUser5971

  • Der Tooltipp für die zweite Stufe des Marktplatzes zeigte nicht die korrekten Informationen, wenn gleichzeitig das Hauptgebäude ausgebaut wurde.
Was ist denn damit gemeint ? Mein Marktplatz ist Stufe 1 und kann nicht ausgebaut werden, oder verstehe ich was falsch ?
 
Oben