• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.40

DeletedUser5971

  • Die Belohnungen aus den Antiken Wundern „Großer Glockenturm“ und „Kristall Leuchtturm“ wurden manchmal verzögert gutgeschrieben.
Der Fehler existiert bei mir leider immer noch, erhalte die Belohnung immer erst mit der Politur der darauffolgenden Stadt
 

baypen

Weltenbaum
Kaum spielbar heute, flieg ständig raus, bei jedem 2. Klick. Beim Anklicken des Forschungsbaum jedes Mal ! Das ist uninteressant auf diese Art :-(
 

DeletedUser1647

  • Wir haben mehr Vielfalt in den Begegnungen eingeführt. Der Schwierigkeitsgrad ist unverändert, nur die Anzahl Einheiten des Gegners wird stärker variieren von 1 bis 8, auch relativ spät im Spiel.
Das die Änderung auch rückwirkend für bereits erkundete Provinzen gilt, hätte ich für erwähnenswert gehalten....
Unklar ist, was mit Schwierigkeitsgrad gemeint ist - soll das die Gesamtzahl der gegnerischen Truppen sein ?
Durch die rückwirkende Änderung in Provinzen fehlt mir da nun der Vergleich....
Es macht jedoch einen erheblichen Unterschied, ob einem statt einer vorher gemischten Truppe nun ein Trupp Ork - Generäle oder ein Trupp Nebelwandler gegenüberstehen.
Bei den Turnieren habe ich bezüglich der Anzahl Einheiten keine Veränderung festgestellt, aufgefallen ist mir aber eine m.E. vorher in dem Ausmaß nicht vorhandene Streuung bei der Gesamtzahl der Gegner:
In Runde 4 sollten es doch 1,3 mal eigene Anzahl sein ?
Tatsächlich vorhanden waren 1,25 - 1,5, abhängig von der Anzahl Einheiten, je größer die Anzahl, desto größer die Abweichung zuungunsten der Spieler.
Runde 5 das Gleiche: Soll 1,45, Ist 1,4 - 1,65
Wäre schön, wenn das mal korrigiert würde.....
 

DeletedUser8756

Das die Änderung auch rückwirkend für bereits erkundete Provinzen gilt, hätte ich für erwähnenswert gehalten....

Warum sollte das noch einmal ganz explizit erwähnt werden?:confused:
Da Du die Provinzen lediglich erforscht hast, ist es für mich eigentlich klar, dass die Kämpfe in diesen Provinzen von den Änderungen aus dem update auch betroffen sind.
 

DeletedUser1647

Warum sollte das noch einmal ganz explizit erwähnt werden?:confused:
Da Du die Provinzen lediglich erforscht hast, ist es für mich eigentlich klar, ....

Damit es auch Trotteln wie mir klar ist ! :eek:

Leider erinnere ich mich gerade nicht, in welchem Zusammenhang es so war, dass bereits erforschte Provinzen eben nicht von einer Änderung betroffen waren, aber irgendwas gab es da.
Wenn es mal so und mal anders ist, darf man es auch entsprechend ankündigen, aber letztlich egal, lässt sich rückwirkend nicht ändern ^^
Viel wichtiger ist, dass in Turnierprovinzen die Gegnerstärke geändert wurde oder falsch berechnet wird.....
 

DeletedUser425

Viel wichtiger ist, dass in Turnierprovinzen die Gegnerstärke geändert wurde oder falsch berechnet wird.....
Der Schwierigkeitsgrad bleibt gleich, so wie es da steht. Für mich heisst das, die Anzahl der Gegner insgesamt bleibt die gleiche.
In den Turnieren merke ich überhaupt keinen Unterschied nur in den Provinzen gibts jetzt ab und zu mal nur einen oder zwei Trupps.
 

DeletedUser1647

Der Schwierigkeitsgrad bleibt gleich, so wie es da steht. Für mich heisst das, die Anzahl der Gegner insgesamt bleibt die gleiche.

So würde ich es auch verstehen....tatsächlich sieht es so aus:

Runde 5 Provinz 7 , eigene Truppen 640 x 5 = 3200, Gegnerstärke gesamt Soll 3200 x 1,45 =4640
Begegnung 1, Gegner verteilt auf 7 Trupps: 5068 (428 zuviel),
Begegnung 1, Gegner verteilt auf 4 Trupps: 4456 (188 zuwenig),
Begegnung 1, Gegner verteilt auf 8 Trupps: 5272 (632 zuviel),
Begegnung 1, Gegner verteilt auf 6 Trupps: 4836 (196 zuviel)

Gegnerstärke insgesamt für die Provinz 1,53 statt 1,45
 

DeletedUser

Fehler über Fehler - aber will hier nicht gesehen werden, meine Beiträge werden mittlerweile ohne Benachrichtigung einfach still gelöscht.
Hammer, wie hier immer mehr getäuscht und vertuscht wird! :(
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Deine Beiträge enthalten einfach nichts substanzielles .. Nur rumnörgeln und Verschwörungstheorien aufstellen braucht halt auch keiner.
Daher behalte dein "Mimimi - alle sind gemein, böse und gegen mich" doch einfach für dich.

Danke.
 

Avenahar

Fili's Freude
"Wir haben mehr Vielfalt in den Begegnungen eingeführt. Der Schwierigkeitsgrad ist unverändert, nur die Anzahl Einheiten des Gegners wird stärker variieren von 1 bis 8, auch relativ spät im Spiel."
Ich habe Verluste ohne Ende! Schwierigkeitsgrad gelb spielt sich wie rot. Denn was soll ich tun, wenn der Gegner zuerst zieht und meine strategisch wichtigen Truppenteile mit einem Schwung platt macht? Soll ich mehr verhandeln? Will man so ein weiteres Balancing der Gütermengen erreichen, wie zuerst mit der Leuchtturm/Glockenturm-Kastration? Soll ich meine Rüstkammern abreißen und durch Manufakturen ersetzen? Ach geht ja nicht, ich brauche ja Orks. Also balancet das bitte wieder schön zurück. Diese Art von Vielfalt brauche ich nicht. Es war vorher bestimmt nicht langweilig, oder hat sich jemand beschwert?
Autokampf führt zu einem Kamikaze-Einsatz. Wer hat denn so viel Zeit? Ich nicht.
 

DeletedUser

Deine Beiträge enthalten einfach nichts substanzielles .. Nur rumnörgeln und Verschwörungstheorien aufstellen braucht halt auch keiner.
Daher behalte dein "Mimimi - alle sind gemein, böse und gegen mich" doch einfach für dich.

Danke.
Danke sehr zurück,
denn so bleibt mein feedback hier im dritten Anlauf wenigstens stehen, das ist ja auch schon mal positiv. ;)

Ach, übrigens:
- ständige streamfehler,
- ein ehemals behobener Fehler in den Nachrichten (was vormals xMonate brauchte zum beheben),
- neue Chat-Fehler

Okay, nennen wir es also "rumnörgeln", "Mimimi" oder gar "Verschwörungstheorien"...
Okay auch, wenn das so okay sein soll im Auge von Mitspielern wie Dir, kann ich mit leben und umgehen.
Persönlich nehme ich hier sowieso überhaupt gar nichts, denn das ist schlicht ein allgemeines feedback-Thema
und mehr habe ich auch gar nicht gemacht.
(außer mehrfach kommentarlos gelöscht zu werden und darauf darf ich ja wohl noch persönlich reagieren dann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben