• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.44

DeletedUser20

Liebe Menschen und Elfen,

hier könnt ihr uns eure Meinung zum Update auf Version 1.44 mitteilen. Die vollständigen Versionshinweise findet ihr hier: Update auf Version 1.44.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser

Seit Montag Abend geöffnet und keiner hat geantwortet... :eek::D


Wie schon im Feedback-Thread vom derzeitigen Event öfters von diversen Spielern geschrieben, finde ich persönlich die Einführung der Set-Gebäude auch äußerst interessant...

Eine Frage hätte ich jedoch noch zu den Sets: Wird es pro Haupt-Event immer nur 1 Gebäude-Set geben oder wird die Anzahl noch variieren?
Habt ihr da schon Infos darüber? Oder wissen die Entwickler das auch nicht so genau?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Unsichtbare Einheiten und fehlende Turnierrangliste habe ich als störend empfunden, sehr erfreulich, dass diese Fehler behoben wurden!

Nachtrag: Leider sind bei mir noch immer Einheiten unsichtbar, da hab ich mich zu früh gefreut. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Seit Montag Abend geöffnet und keiner hat geantwortet... :eek::D


Wie schon im Feedback-Thread vom derzeitigen Event öfters von diversen Spielern geschrieben, finde ich persönlich die Einführung der Set-Gebäude auch äußerst interessant...

Eine Frage hätte ich jedoch noch zu den Sets: Wird es pro Haupt-Event immer nur 1 Gebäude-Set geben oder wird die Anzahl noch variieren?
Habt ihr da schon Infos darüber? Oder wissen die Entwickler das auch nicht so genau?
Ich gehe ganz schwer davon aus, dass die Anzahl der Sets pro Event immer eins sein wird. Wie viele Gebäude in einem Set sein werden, das kann noch keiner vorhersagen
 

DeletedUser8602

Gibt es nur die der Gebäude auf der App? Oder kann man jetzt die Events dort auch spielen und sieht die eventquests
 

DeletedUser8602

Das finde ich ehrlich gesagt echt schade. Dem ausgerechnet in der Winterzeit wäre es echt super gewesen das Event auf der App zu spielen. Vor allem bei so vielen questaufgabrn. Man ist viel unterwegs muss Geschenke kaufen ist zur Weihnachtsfeier, und hat Überstunden da zur Weihnachtszeit viel mehr los ist als sonst. Gerade da wäre es echt gut gewesen. Und ich finde es echt schade. Dem was ist den wichtiger? Das man die Set Gebäude mit der App bauen kann? Oder eher das man das Event überhaupt über die App spielen kann

Da bin ich echt enttäuscht .
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Events werden auch in der App irgendwann verfügbar sein. Doch so wie manch andere Funktion, sind sie derzeit noch nicht dort implementiert. Es gibt leider auch keinen Zeitplan der Entwickler. Da können wir nur auf die Versionshinweise gucken, wenn es drin ist.
 

DeletedUser11197

Das *irgendwann* kennt man ja Bestens hier. Aber du darfst ja nicht sagen das es ewig dauern wird :rolleyes:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ist dir "Donnerstag" als Antwort lieber? :D Solange ich da kein Datum oder Jahr angebe, stimmt die Antwort vermutlich :D Updates gibt's schließlich aktuell immer Donnerstags :D
 

DeletedUser11197

@Brosin du kannst ja nichts dafür, oder was ändern. Du kannst immer nur vermitteln oder ausbaden :p
 

DeletedUser8602

Das es irgendwann kommt ist mir klar. Nur ich fand es echt schade, viele aus meinem Clan meinten als es hieß es kommt die App oh cool dann schaffen die mit wenig Zeit auch so die Events. Tja wir würden sehr enttäuscht.
 

DeletedUser8756

Also die Reihenfolge beim Händler einfach mal so zu ändern, ohne vorher darauf aufmerksam zu machen, finde ich wirklich ..... ich verkneif mir jetzt mal lieber den Spruch:mad::mad::mad:
Als ich eben ins Spiel kam, habe ich - ohne großartig hinzuschauen - schnell meinen Überschuss an Vorräten in Güter umwandeln wollen.
Und was musste ich feststellen?
Ich habe ein paar wenige Holzbrettchen mit reichlich Bonusgütern bezahlt.
Diese Überraschung ist euch nicht gelungen, und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den geistigen Nährwert dieser Änderung:mad:
 

DeletedUser12270

das zeugs zu programmieren dauert halt. mir ist es lieber die app wird langsam um funktionen erweitert die dann auch funktionieren und bugfixing betrieben als eine app mit 100en funktionen da wo die hälfte nicht geht oder ewig abstürzt.
die nbh über app auf der weltkarte ist mal top !
 

DeletedUser12270

Also die Reihenfolge beim Händler einfach mal so zu ändern, ohne vorher darauf aufmerksam zu machen, finde ich wirklich ..... ich verkneif mir jetzt mal lieber den Spruch:mad::mad::mad:
Als ich eben ins Spiel kam, habe ich - ohne großartig hinzuschauen - schnell meinen Überschuss an Vorräten in Güter umwandeln wollen.
Und was musste ich feststellen?
Ich habe ein paar wenige Holzbrettchen mit reichlich Bonusgütern bezahlt.
Diese Überraschung ist euch nicht gelungen, und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den geistigen Nährwert dieser Änderung:mad:


weil du nicht hinschaust vorm klicken sind andere schuld ? o mann wenn deine gemeindee in einer geraden strasse ne kurve einbaut fährt du sicher auch gerade aus und wenns auto kaputt ist ? richtig die gemeinde ist schuld bin ja immer gerade aus gefahren. oh gott oh gott.
 

DeletedUser8756

@Sulfonyl Polemik ist hier wohl nicht angebracht.
Wenn eine Gemeinde eine Straßenveränderung vornimmt, wird das angekündigt.
Das hätte ich mir hier auch gewünscht.
Außerdem suche ich immer noch den Vorteil dieser Änderung.
Da Du Dich ja auszukennen scheinst, wirst Du es mir sicherlich erläutern können.:D
 

DeletedUser11718

@Sulfonyl Polemik ist hier wohl nicht angebracht.
Wenn eine Gemeinde eine Straßenveränderung vornimmt, wird das angekündigt.
Das hätte ich mir hier auch gewünscht.
Außerdem suche ich immer noch den Vorteil dieser Änderung.
Da Du Dich ja auszukennen scheinst, wirst Du es mir sicherlich erläutern können.:D
Da kann ich helfen:
Tacheless schrieb:
Mit dem heutigen Update wurde die Reihenfolge der zu zahlenden Ressourcen geändert. Die bedeutet, dass man an erster Stelle nun Güter gegen Münzen, an zweiter Stelle Güter gegen Werkzeuge und an letzter Stelle Güter gegen das eigene Bonusgut erhält.
Der Grund für die Änderung ist, dass wir eine konstante Reihenfolge bei allen möglichen Tauschgeschäften haben möchten und es wurde sich auf diese Reihenfolge geeinigt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die entstanden sind, da wir dies nicht vorab angekündigt haben. Wir werden in Zukunft besser darauf achten, solche Spieländerungen vorab anzukündigen.
 

DeletedUser8756

Und wo bitteschön soll der Vorteil liegen?:confused:
Eine konstante Reihenfolge gab es auch schon davor::p
1. Stelle eigenes Bonusgut, 2. Stelle Münzen, 3. Stelle Vorräte
Wenn ich das richtig sehe, dann wurde die gesamte Reihe einmal nach links verrückt.
Vorteil?:confused:
 

DeletedUser11718

Und wo bitteschön soll der Vorteil liegen?:confused:
Eine konstante Reihenfolge gab es auch schon davor::p
1. Stelle eigenes Bonusgut, 2. Stelle Münzen, 3. Stelle Vorräte
Wenn ich das richtig sehe, dann wurde die gesamte Reihe einmal nach links verrückt.
Vorteil?:confused:
Die 2 hervorstechenden Vorteile sind:
  • konstante Reihenfolge bei allen möglichen Tauschgeschäften
  • es wurde sich auf diese Reihenfolge geeinigt.
o_O
 
Oben