• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.45

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Tacheless besser gleich durch ein Trennzeichen ersetzen, man muss das doch nicht über 100mal lesen, auf einem Smartphone stelle ich mir das gruselig vor, auf jeden Fall eine Verbesserung so wie es jetzt ist!
 

DeletedUser8972

Für alle, die sich darüber freuen, dass zwei Set-Gebäude anstatt Werkzeuge jetzt Güter rauswerfen, sollten mal eine Rechnung aufmachen.
In meinen Augen ist das absolulter Schwachsinn.

Habe gerade innerhalb von 10 Minuten 2.000 Elixiere über den Markt bekommen. Durch die Event-Gebäude - seht euch meine Rechnung an.

"Jetzt nur für diese beiden Gebäude - Eisiger Orkwirbel und Vereister Brunnen.
So wie es im Event angegeben war alle 24 Stunden: 17.745 Werkzeuge, was mir immer sehr geholfen hat.

Nach dem Update kommt das bei raus: 987 Elixiere - absolut lachhaft.
Hatte, bevor ich hier schrieb, 6.000 Edelstein im Tausch zu Elixieren eingesetzt. Ups, 2.000 sind bereits in meinem Vorratslager. Zeitspanne? Vielleicht 10 Minuten!

Und nun erklärt mir bitte jemand, was diese Umstellung für jeden Spieler an Gewinn bringen soll?
Deshalb klaue ich mir auch den guten Spruch von Mbarlow, meine sehr direkte Aussage könnte bei einigen sehr viel Zorn hochkochen lassen...."

Kurze Ergänzung:
20 Minuten = 4.000 Elixiere. ;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
na, dann vergleich mal, was die beim Händler so kosten würden.....(und bei mir erweitert die Biene auf Stufe 7 das Angebot um 553 Stück)...
Händler.png
... kann zwar mehrere Gebote annehmen, aber da wirds ja bekanntlich immer teuerer.

Für Vorräte hab ich übrigens das hier bekommen aus dem Event....
Werkzeug.png
(das hat bei mir einen Wert von 28x 574.000 Werkzeug)


....es gibt so viele Wege, um schnell an Werkzeug zu kommen: Schleifenquests (ablehnbare normale Quest - einfach bis zur passenden Produktion durchklicken), Vorratszauber, Kulturzauber die deinen Bonus auf über 200 % schubsen, fleissige NBH, kleine Produktionen machen. Und wer jetzt zuviel Gut3 hat, wartet einfach mit dem nächsten Ausbau ein wenig länger und spart sich somit einstweilen die Einwohner oder hat schon mal eine Platzreserve für das nächste brauchbare Eventgebäude - positives Denken.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8972

@Romilly
https://de.forum.elvenar.com/index.php?members/romilly.5336/

Ich spreche doch nicht vom Händler, sondern vom Markt. Sprich, dort wo ich meine Bonusgüter an Mitspieler verkaufen kann. Und da wird sich jeder besser stehen.
Bei dem von dir erwähnten Händler gebe ich auch schon mal Münzen aus, wenn ich mehr davon habe, als ich gebrauche.

Klar, gibt es diverse Möglichkeiten an Werkzeugen zu kommen.
Quests laufen bei mir nebenher, wenn ich die geforderten Dinge erledigen kann.
Kulturzauber müssen auch erst erwirtschaftet werden - habe über 100 auf Lager liegen. Dafür werden Relikte gebraucht, die auch nicht mal eben zu bekommen sind. Also spare ich mir diese Dinge, wenn ich sie mal wirklich nötig habe.
Vorratszauber im Prinzip dasselbe wie beim Kulturzauber, sammeln und benutzen, wenn es Not am Mann ist. Ansonsten unnötiger Verbrauch. ;-)

Tja, dann das leidliche Thema NBH.
Bei inzwischen über 100 Nachbarn, habe ich Minimum 50 % Karteileichen. Teilweise bewusst von Inno eingesetzt, zumindest habe ich die große Vermutung, da sich die Namen ähneln, die Landschaften nicht wachsen oder Gebäude 72 Stunden brauchen beim Ausbau bei einem Level von gerade mal 2 (in Worten zwei).
Dann die echten Spieler, die seit Monaten im Winterschlaf verfallen sind. Und dann die Kategorie Nachbarn, die sich zwar über Hilfe freuen, selber jedoch zu faul sind oder sogar die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man nicht das anklickt, was sie haben möchten.

Mit anderen Worten:
Das Update, was die Umstellung der Set-Gebäude betrifft, ist in meinen Augen absoluter Blödsinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

Wurde mit dem Update etwas bei der Handhabung inaktiver Spieler geändert?
Ich habe heute morgen gleich 6 "Goldminen" in meiner bescheidenen Nachbarschaft (7. Ring) gehabt - und heute ist Samstag.

EDIT:
Heute am Sonntag kamen erneut 2 "Goldminen" dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tja, dann das leidliche Thema NBH.
Bei inzwischen über 100 Nachbarn, habe ich Minimum 50 % Karteileichen. Teilweise bewusst von Inno eingesetzt, zumindest habe ich die große Vermutung, da sich die Namen ähneln, die Landschaften nicht wachsen oder Gebäude 72 Stunden brauchen beim Ausbau bei einem Level von gerade mal 2 (in Worten zwei).
Nein, wir erstellen keine Accounts um sie dann auf die Weltkarte zu setzen. Das sich die Namen ähneln liegt daran, dass dies dann Spieler sind, die über die App angefangen haben und keinen eigenen Namen eingegeben haben, bzw. gar nicht so weit gespielt haben, um überhaupt einen Namen auszuwählen. Und somit haben sie dann automatisch vom System einen Namen verpasst bekommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ähm - nicht jeder hat einen guten Markt und bekommt die Güter dann schnell getauscht, manche müssen da Stunden oder gar Tage warten. Und selbst wenn, deine Gütermenge wird doch dadurch nicht mehr (außer du stellst unfaire Angebote ein)

Kulturzauber müssen auch erst erwirtschaftet werden - habe über 100 auf Lager liegen. Dafür werden Relikte gebraucht, die auch nicht mal eben zu bekommen sind. Also spare ich mir diese Dinge, wenn ich sie mal wirklich nötig habe.
Vorratszauber im Prinzip dasselbe wie beim Kulturzauber, sammeln und benutzen, wenn es Not am Mann ist. Ansonsten unnötiger Verbrauch. ;-)
ich mein das jetzt als Ratschlag: beide Zauber bekommst du in ausreichender Menge im Turnier - vor allem die Vorratszauber lassen sich in großer Menge ab der 10. Provinz in jeder 1. Runde abgreifen. Daneben erhält man massenhaft Relikte, um weitere Zauber in der Akademie herstellen zu können. Die Vorratszauber verdreifachen ausserdem deine Werkzeugproduktion - wenn du Zauber als ansich nutzlos und nur für Notfälle brauchbar ansiehst und sich diese bei dir im Lager stapeln, warst du dann wirklich auf die Werkzeuge der geänderten Eventgebäude angewiesen? Durch Einsatz der Zauber kann man sich mehrere Werkstätten einsparen und gewinnt damit sehr viel Platz (sind ja nicht nur die Werkstätten, sondern auch Kultur und Einwohner). So komm ich spielend mit 4 Werkstätten durch Kapitel XI, und mittlerweile brauch ich die Zauber wirklich nur noch in besonderen Zeiten (wobei das Zaubern ja zusätzlich noch Mana bringt, wenn man mal das Drachenkloster gebaut hat). Die Zauber sind ein fester Bestandteil dieses Spiels, ebenso mittlerweile die Segen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn das Spiel darauf ausgerichtet ist/wird, diese auch zu benutzen.
 

DeletedUser

Also anscheinend ist dieses Thema hier immer noch nicht behoben.

  • Die Handhabe der Wissenspunktbelohnungen, die man erhält während man offline ist, wurde verbessert.
6 WP in der der Leiste gehabt. Für 1 Stunde ca. ausgeloggt. Komme wieder online und ein Fenster kam und hat mir gesagt, das ich 10WP + Rune erhalte.
In der WP-Leiste waren aber nur 10WP, statt rein rechnerisch 16-17 WP.
Der Fehler besteht wohl immer noch.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Nachricht über erhaltene WP aus Wunderbelohnungen kommt immer noch oft weit nach der Gutschrift selber. Das ist mehr als nur ein bisschen verwirrend, das sehe ich oft genug im Support. Wobei die Wunderbelohnung immer gut geschrieben wird, es "nur" an den stündlichen WP hakt.
 

DeletedUser

Selbst eine verspätete Meldung kann es im Fall von @Harkon85 nicht sein. Wäre die reale Belohnung schon vor der einstündigen Offline-Phase erfolgt (also in den angezeigten 6WP mit "drin"), dann hätte er danach nicht 10WP haben können. Da ist definitiv was faul, wenn die Schilderung korrekt ist.
 

DeletedUser4286

Spekulationen bringen da wohl nicht viel. Sowas kann nur ein ticket an den Support klären :)
 

DeletedUser

Die Handhabe der Wissenspunktbelohnungen, die man erhält während man offline ist, wurde verbessert.

Kann denn jemand bestätigen, dass es bei dieser orakelhaften Release-Note überhaupt um die Korrektur des besagten Fehlers ging?
Ist für mich alles andere als eindeutig, und gehört dann eigentlich unter "Fehlerbehebungen".
Ich hätte es eher als "die Wunder-Belohnungs-Meldung hat nun weniger Verspätung als früher" interpretiert.
 

DeletedUser12270

Kann denn jemand bestätigen, dass es bei dieser orakelhaften Release-Note überhaupt um die Korrektur des besagten Fehlers ging?
Ist für mich alles andere als eindeutig, und gehört dann eigentlich unter "Fehlerbehebungen".
Ich hätte es eher als "die Wunder-Belohnungs-Meldung hat nun weniger Verspätung als früher" interpretiert.

da müsste mal tacheless geredet werden. :D
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
....ähm - nicht jeder hat einen guten Markt und bekommt die Güter dann schnell getauscht, manche müssen da Stunden oder gar Tage warten. Und selbst wenn, deine Gütermenge wird doch dadurch nicht mehr (außer du stellst unfaire Angebote ein)


ich mein das jetzt als Ratschlag: beide Zauber bekommst du in ausreichender Menge im Turnier - vor allem die Vorratszauber lassen sich in großer Menge ab der 10. Provinz in jeder 1. Runde abgreifen. Daneben erhält man massenhaft Relikte, um weitere Zauber in der Akademie herstellen zu können. Die Vorratszauber verdreifachen ausserdem deine Werkzeugproduktion - wenn du Zauber als ansich nutzlos und nur für Notfälle brauchbar ansiehst und sich diese bei dir im Lager stapeln, warst du dann wirklich auf die Werkzeuge der geänderten Eventgebäude angewiesen? Durch Einsatz der Zauber kann man sich mehrere Werkstätten einsparen und gewinnt damit sehr viel Platz (sind ja nicht nur die Werkstätten, sondern auch Kultur und Einwohner). So komm ich spielend mit 4 Werkstätten durch Kapitel XI, und mittlerweile brauch ich die Zauber wirklich nur noch in besonderen Zeiten (wobei das Zaubern ja zusätzlich noch Mana bringt, wenn man mal das Drachenkloster gebaut hat). Die Zauber sind ein fester Bestandteil dieses Spiels, ebenso mittlerweile die Segen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn das Spiel darauf ausgerichtet ist/wird, diese auch zu benutzen.

Mag ja sein dass es so ist das nicht jeder einen guten Markt hat, trotzdem kam/kommt man immer irgendwie an die anderen beiden Nichtbonusgüter ran. Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht aller die auf die Eventgebäude als zusätzlicher Werkzeug Lieferant gesetzt haben, gerade halt für die im Midgame. Ich bin gerade im Orkkapitel angelangt und auch die brauchen sehr viele Werkzeuge und nun bricht mal eben mein Vorrat davon total ein. Ich mein selbst das ORKNEST!!! haben se geändert...hätte ich mir nie geholt bei den Events hätten sie von Anfang an Gut3 ausgespuckt.
Es gibt auch Leute die nicht die Zeit haben, ständig ins Spiel zu gucken, da helfen mir die Vorräteverzauberungen überhaupt nicht.
Ich kann z.b. unter der Woche reingucken um kurz nach 5Uhr morgens und dann wieder abends zwischen 19 und 20Uhr und um 20Uhr setze ich dann die 9h Produktion damit die um 5Uhr wieder fertig sind. Wann will man da eine Verzauberung setzen wenn man die vollen 10h des Buffs nutzen will? Also war ich froh das ich jeden Abend gegen 20Uhr nach den 24h Laufzeit zusätzliche Vorräte/WZ wie auch immer, bekommen habe.

Nun kann ich nichtmal die Gebäude die betroffen sind abreißen, denn sie sind verteilt und bringen nicht so viel Platz als das ich da noch ne Werkstatt bauen könnte, ganz zu schweigen von den Bewohnern die dann dafür drauf gehen. Auch weiß man nicht was Inno vor hat, ändern sie es doch nochmal was ich aber nicht glaube, es wird vermutlich so laufen wie bei jedem anderen Entwickler auch...Abwarten und aussitzen bis die Kritik abebbt mit dem Gedanken " die beruhigen sich schon wieder".

Ganz ehrlich ihr wertet damit das WInterset total ab. Die Brunnen kann man nicht abreißen(ja hatte 2 bekommen) weil diese ja als Link zu den anderen dienen.
 

DeletedUser4286

Kann denn jemand bestätigen, dass es bei dieser orakelhaften Release-Note überhaupt um die Korrektur des besagten Fehlers ging?
Ist für mich alles andere als eindeutig, und gehört dann eigentlich unter "Fehlerbehebungen".
Ja, ich kanns bestätigen. Und funktioniert hat es bei mir heute auch schon. Habe über Nacht die WPs aus einem Wunder bekommen und die vollen stündlichen. Ich bin vorsichtig optimistisch :D
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Aufsammeln der Produktionen sich verlangsamte.
Schade, bei mir ist dieser Fehler immer noch wenn ich zuviel einsammle. Hat wohl nicht so gut geklappt mit dem update.

Nun ist es doch eingetroffen, es laggt immer noch wenn man einiges an Produktion eingesammelt hat, z.B. beim morgentlichen login wo viele Güter, Vorräte, Münzen, Mana ect. eingesammelt werden müssen. Nur ein relogg hilft damits wieder schneller mit dem aufsammeln/produktion erstellen geht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kann z.b. unter der Woche reingucken um kurz nach 5Uhr morgens und dann wieder abends zwischen 19 und 20Uhr und um 20Uhr setze ich dann die 9h Produktion damit die um 5Uhr wieder fertig sind. Wann will man da eine Verzauberung setzen wenn man die vollen 10h des Buffs nutzen will? Also war ich froh das ich jeden Abend gegen 20Uhr nach den 24h Laufzeit zusätzliche Vorräte/WZ wie auch immer, bekommen habe.
Ich sag ja gar nicht, dass es toll ist, wenn etwas rückwirkend geändert wird, jedoch lässt sich im Bezug auf Werkzeug eben oft schnell Abhilfe durch Alternativen schaffen, mit ein wenig Umstellung freut man sich dann vielleicht sogar über die Änderung (wie es bereits viele tun)....
....warte doch mit dem Einsammeln der Tages-9-Std.-Produktion am Abend bis ca. 19.20 Uhr ab, setz die Vorratszauber (die funktionieren auch bei schon fertiger Produktion), sammel daraufhin die 3-fache Produktion ein und der Zauber reicht dann morgens bis 5.20 Uhr und du kannst eine weitere 9-Std.-Produktion in 3-facher Höhe abgreifen. Meistens reicht es aus, wenn man 2 Werkstätten täglich verzaubert (am besten natürlich die, die am weitesten ausgebaut sind), das entspricht somit 14 Zaubern in der Woche - ca. 9-10 kannst du davon in der Akademie selbst herstellen, die übrigen 4 lassen sich meist alleine über die NBH-Kisten in einer Woche abdecken. Selbst wenn du die Zauber nur für einmal 9-Std.-Prod. nutzt, ist das immer noch besser, wie die Zauber im Inventar zu horten. Mit der Zeit werden die sich trotzdem ansammeln, da es auch immer wieder Phasen gibt, in denen man kaum Werkzeug benötigt und auf eine Verzauberung verzichten kann. Weiterhin lässt sich die Wirkung der Vorratszauber mit dem Feen-Wunder "Türme der Reichhaltigkeit" noch prozentual erhöhen bzw. die Wirkungszeit ausdehnen und du kannst sie für deine volle Online-Zeit nutzen. In Kombination mit ein paar Kulturzaubern lässt sich nochmal mehr rausschöpfen, da der Vorratszauber auf die Menge aus normaler + Kulturbonus-Produktion wirkt.
Ich hab mal schnell meine Zwergenwerkstatt in W3 verzaubert und den Kulturbonus auf 210% erhöht....
Werkzeugbonus.png
...und schwupps werden da aus normalen 3.670 Werkzeugen sage und schreibe 23.124, das sind 5% meiner derzeitigen Lagerkapazität mit einmal Einsammeln - so füllt sich das Lager in knappen Zeiten schnell wieder.
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Wunder ist immer so eine Sache...würde mich nicht wundern wenn die Türme dann als nächstes herabgestuft werden. Ist ja nicht das erste Mal das es nachträgliche Änderungen gab, aber wenn eh alle sich dann dran gewöhnen, können sie ja weiter machen uns Spieler vor den kopf zu stoßen...mein Vertrauen zumindest ist mit dieser Änderung zu Gänze verschwunden. Und wie ich schon schrieb wegreißen und zusammenschieben geht nicht, da zu sehr verteilt. Und für die Türme hab ich keinen Platz mal davon abgesehen das ich eigentlich die Hallen bauen wollte.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Nachricht über erhaltene WP aus Wunderbelohnungen kommt immer noch oft weit nach der Gutschrift selber. Das ist mehr als nur ein bisschen verwirrend, das sehe ich oft genug im Support. Wobei die Wunderbelohnung immer gut geschrieben wird, es "nur" an den stündlichen WP hakt.
Das kann ich bestätigen.

Wobei ich die Wunder-Nachricht gestern 2x bekam. Einmal konnte ich mich an Stunden zuvor erhaltene 5 WP erinnern, das zweite Mal nicht. Vielleicht war es auch nur eine doppelte Benachrichtigung (für einmal Belohnung) nach relog? Man weiß es nicht.
 
Oben