• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Update auf Version 1.5 + Turniere

DeletedUser1873

diese Turniere sind wohl doch nichts für mich. Die Belohnungen für errungene Siege erscheinen uninteressant. Münzen, Materialien, Relikte Turnierpunkte, Ranglisten... und vor allem "Runenscherben"!, die niemand braucht, das alles ist nichts wirklich Neues. Selbst die Schauplätze sind die gleichen wie bei den Provinzeroberungen, dazu ist der Nachschub an "Kampfeinheiten" nun doppelt so Aufwendig. Nein so sind diese "Turniere" nichts für mich. Zusätzliche Provinzerweiterungen und Diamanten währen wirkliche Anreize die mich dazu bringen könnten an den Turnieren teilzunehmen. Wenn jedoch der Tenor dieses Spieles sich insgesamt in Richtung "Turniere" verlagern sollte, werde ich mir schon überlegen, ob nicht andere Spiele eher meinen Vorstellungen entsprechen.
 

DeletedUser3499

Geht mir genauso. Ich find die Turniere viel zu schwer. Freigeschaltet wirds mit dem 2 Forschungsbaum "Der Aufbau". Bin jetzt beim 3 Wirtschaftspunkte vor dem 4ten und kriege nicht einmal das erste Turnier gewonnen. In 3 Stunden also im 4ten Forschungsbaumabschnitt und ich schaffe KEIN Turnier, was man schon im 2ten Freischaltet. Ich find das bisschen heftig. Ist vielleicht für die, die eh schon am Ende vom Spiel sind, aber dann frag ich mich, warum man das schon so früh freischalten kann und warum die Belohnungen dafür so niedrig sind. Für mich Lohnt es sich absolut nicht. Hab einmal schon sinnlos meine Stärksten Einheiten in den Tot geschickt, mache das nicht nochmal.
 

DeletedUser

Also ich habe die Turniere vor 3 Tagen freigeschalten im Forschungsbaum, konnte problemlos mehrere Turniere gewinnen ( habe dabei gehandelt - die Kämpfe erschienen mir zu verlustreich zu werden ) und habe auf lohnenswerte Weise über 10 WP und über 15 Relikte eingenommen.

Die Zusammenstellung der Kampfeinheiten finde ich auch zu heftig, wenn jedoch jemand behauptet er schafft "kein" Turnier, dann frage ich mich, ob derjenige nicht vielleicht etwas falsch macht.
 

DeletedUser3499

Du sagst, du Handelst. Also kämpft du nicht. Ich habe in meinem Turnier Einheiten, die ich vorher nicht gesehen habe. Die haben doppelt soviel Leben und Angriffsstärke als meine. Da fragt man sich, wie man die bekämpfen soll. Ich habs nur einmal versucht, aber stelle mir das Sinnlos vor, bei den Werten die ich mir da durchlese.
 

DeletedUser

Ja ich habe gehandelt, wie schon geschrieben. Auch mit Handel kann man ein Turnier erfolgreich abschliessen und wenn du diesen Weg nicht nutzt ist das schon auch deine Schuld.
Ich stimme dir aber zu, dass die Kampfbalance von den Einheitenzusammenstellungen nicht passt momentan, zumindest nicht für einen neuen Spieler der gerade am Ende von Kapitel 2 im Forschungsbaum ist.
 

DeletedUser2812

Also als "frischer" Kapitel IVer kann ich nur sagen, dass Turnier sehr effektiv ist, wenns um Relikte farmen geht. Nach 4 Tage habe ich meine Elixier von glaub 180-195%~ auf 314% hochpushen können. Das schafft die normalen Provinzen niemals! Nie und niemals! Es sei den, man hat alles vorbereitet, die Bühne... ^^

Deshalb habe ich eine Meinung gebildet:

Turnier zu stark! Aber leicht zu "bestechen" *hust*. Und solange man schwach ist, bleibt nix anders als die TurnierProvinzbegegnung zu erkaufen oder man lässt es sein und werde stärker. Wenn man auf "Mimimi, Truppe dort zu stark, mach es schwächer" eingehen würde, bekommen alle Spieler deren Bonusgut stark hinterhergeschmissen; wo ist die Leistung? Das würde ich nicht gutheißen.

Desweitere, ein Tipp: Da Turniere für die Kleinen "etwas" sinnfrei ist, da man außer Gut und WP/Scherben nix bekommen kann, sollte man lieber die Güter und Truppen produzieren und NUR die Bonusgut-Turniere mitmachen (deren Provinzbegegnung erhandeln), sonst Provinze außerhalb Turnier mit Truppen erobern zwecks Platz/Stadterweiterung.

Und bedenke: Es wird wöchentlich nur um ein Gut gekämpft und wir haben 9 verschiedenen Güter. Wenn man Elixier haben will (welche diese Woche schon geschehen war), muss 9 Wochen warten, bis es wieder dran ist. Lohnt sich also, Bonusgut-Turniere auszusetzen? Turnierziel isses ja, % der Bonusgut hochzupushen und Materialverbrennung (in dem Sinne dann Provinzbegegnung erhandeln).
Bonusgut-Turniere aussetzen -> Nicht gut, sonst 9 Wochen warten ^^

Desweitere hat man als Spieler 3 Bonusgüter, folglich kann man in den 9 Wochen 3 Turniere (zwecks % hochpushen) erhandeln, 6 Wochen einfach nur Provinzen erobern (zwecks Relikte und Stadterweiterung) ^^



Ich hoffe, mein Tipp kommt gut an :)
 

RHD2

Blüte
Gestern morgen konnte ich mein Erstes Turnier starten yeah!
Hab 2 Tage und 14h Zeit. 1. Stufe einfach und schnell durch. Danach 16h warten für Stufe 2.
Heut morgen endlich Stufe 2 und jetzt wieder 16h warten.
Wie soll ich da jemals alle 5 Stufen schaffen?
Hab das Spiel tagsüber oft nebenbei im HG laufen, aber irgendwann geht RL vor und vorallem Schlaf.
Wäre toll wenn die Wartezeit etwas runter genommen wird zb. 12h, dann kann mann morgens und abends eine Stufe angehen.
Wie der derzeitige Stand ist brauch ich keine weiteren Turniere starten/spielen. Abgesehen von den vielen Nachbarschaftsleichen und den Nachbarn die keine Turniere machen, bzw vielleicht nur ihre Bonusgüter, was ich natürlich verstehe, aber evtl nicht meinen entsprechen.
 

DeletedUser2812

Wie soll ich da jemals alle 5 Stufen schaffen?

Du... Das werden wir alle schaffen, wenn man seit Dienstag dabei ab 20:00 Uhr ist ^^ Ich werde zwar wegen meine Onlinezeit (wir haben 07-23 Uhr Internetzeit) nicht alle 16 Stunden nach dem letzten Mal schaffen können, LEIDER, aber 4/5 von 6 Sternen sind auch was :)

Hier, meine Turniere...

Aber ja, würde auch wünschen, die Resetzeiten von 16 Stunden nach dem Letzten erfolgreichen Turnierprovinz erobern auf 12 zu herabsetzen oder zumindesten ne fixe Zeit wie 00:00 uhr 12:00 Uhr ist Reset (nur bei erfolgreich abgeschlossenen Turnierprovinze) :)
 

RHD2

Blüte
Danke Scylthe
Okay, wenn man 5 Tage Zeit hat , ist es machbar.
Aber hatte am Mi Abend die Turniere freigeschaltet und da hieß es - keine Turniere derzeit.
Gestern morgen dann eine Nachricht das ein neues Turnier gestartet hat: 2Tage und 14h Zeit.
Warum durfte ich dann nicht gleich Mittwoch Abend, wenn ich eh in einem Laufenden einsteige und es nirgends vermerkt ist das es schon seit Tagen läuft...
 

DeletedUser2812

Aber hatte am Mi Abend die Turniere freigeschaltet und da hieß es - keine Turniere derzeit.
Gestern morgen dann eine Nachricht das ein neues Turnier gestartet hat: 2Tage und 14h Zeit.

Weil die Meldung erst nach Relog nach Forschung erscheinen oder nur am Dienstag oder irgendein Tag wo du zum ersten Mal on kommst während der Turnier.


Fakt ist: Jede Woche Dienstag 20:00 Uhr ist Turnierbeginn. Und wenn vor 20:00 noch online ist und die Uhr schlägt 20:00 Uhr, dann musst du deine Seite neuladen, damit die Meldung bzg Turnierbeginn kommen :)
 

RHD2

Blüte
Hehe danke für den Tip mit reloggen um 20 Uhr
Ich hät mich bestimmt am Di gewundert wieso 20 Uhr bei mir kein Turnier startet :)
 

DeletedUser2436

Hie Leute, auch ich mache die Turniere mit, weil ich auch die anderen Güterrelikte brauchen kann! Zwar kämpfe ich nicht durch und auf höhere Stufen! Doch bis jetzt habe ich eine Niederlage zu verzeichnen und die hatte ich selber Verursacht! Das Problem ist, dass bei uns nur wenige Leute, falls überhaupt Teilnehmen und dafür die Punkte eindeutig zu hoch sind und auch die Wartefristen nicht einem normalen Tagesablauf entsprechen! Trotzdem, kann es teilweise sinn machen, die ersten zwei Tage mitzumachen! lg Allando
 

DeletedUser2427

Hallo zusammen, ich muss sagen, obwohl ich schon im Zwergenkapitel bin und die meisten meiner Kämpfer schon auf Stufe 2, bzw. Stufe 3 sind und ich dazu noch mein Kloster der Kampfkünste habe, was ja die Lebenspunkte auch noch erhöht, habe selbst ich manchmal Schwierigkeiten diese Turniere zu bestreiten. Ich kämpfe bei denen, wo ich denke, dass ich kaum Verluste habe und der Rest wird gehandelt. Meistens ist das so die bessere Variante. Bin damit schon bis zum 4. Stern bei den Turnieren gekommen und obwohl ich schon so hoch bin, mache ich die Turniere mit, da man die Relikte immer gebrauchen kann, alleine schon um in der magischen Akademie etwas herzustellen. Außerdem sind die Relikte in sofern gut, wenn z. B. eine Quest läuft wie jetzt das mit dem Sommerevent und man 15 Relikte sammeln muss, finde ich es so einfacher als Provinzen zu erobern. Selbst wenn man nicht kämpft sondern handelt, ist es immer noch günstiger wie wenn man eine Provinz komplett "erhandelt"

LG
 
Oben