• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.72

DeletedUser19150

Ich finde nicht, dass das klar ist. Das Spiel müsste sich das merken, für jeden Account. Das bezweifle ich.
Das Spiel "merkt" sich jedes einzelne Gebäude, für jeden einzelnen Account, und alles zusammen ergibt deine Stadtansicht. Und es gibt ja auch im regulären Baumenü schon jetzt genügend Gebäude, die man nur einmalig aufstellen kann, danach sind sie abgegraut. Groß anders wird das mit dem Schachbrett auch nicht sein.
 

black-night

Schüler der Feen
Damit ist aber immer noch nicht geklärt, was genau mit "sofern man diese noch nicht hat" gemeint ist. Setteil in der Akademie hergestellt und/oder aufgestellt ist klar man besitzt es und kann es nicht nochmal herstellen.
Wenn man das Setteil jetzt aber verkauft, dann hat man es ja nicht mehr. Bekommt man es dann wieder in der Akademie angeboten?
 

DeletedUser425

Und das Spiel kann sich eine Menge Dinge merken ;)
Theoretisch schon. Aber das Spiel merkt sich auch nicht wie viel Manufakturen du schon gebaut hast, und wieder abgerissen. Das versteht wieder niemand, wuscht.
Das Spiel "merkt" sich jedes einzelne Gebäude, und alles zusammen ergibt deine Stadtansicht.
Aber nicht nachdem du sie wieder verkauft hast, das versteht offensichtich wirklich niemand.
Edit: Das ist wie löschen. Futsch, weg, aus, in den Papierkübel.
Inno müsste das Set immer in der Stadt gespeichert lassen auch wenn es schon abgerissen wurde.
Das bezweifle ich eben.:rolleyes:
 

DeletedUser4286

Und lest doch bitte nochmal @Tacheless Zitat. Man bekommt sie angeboten wenn man sie nicht hat. Also auch nach Abriß wieder.
 

DeletedUser19150

Inno müsste das Set immer in der Stadt gespeichert lassen auch wenn es schon abgerissen wurde.
Was nicht (mehr) da ist. kann (wieder) gebaut werden, wie z.B. das Söldnerlager auch, wenn man es gelöscht hat. Und ich gehe fest davon aus, dass die Werte der einzelnen Teile jedes Mal dem aktuellen Kapitel angepasst werden, so dass man praktisch die Wahl hat, behalten und aufwerten, oder abreissen und warten, bis es in der Akademie wieder auftaucht.
 

DeletedUser425

Übrigens merkt sich das Spiel das auch :D
Der Support kann Gebäude zurücksetzen oder neue Gebäude wieder in die Stadt stellen. Das sind aber immer wieder ein neues Gebäude, ich weiß es nicht genau, ich war nie im Support. Aber wie es aussieht, weiß das der Support auch nicht genau.
Kann mir nicht vorstellen, dass Inno meine Kapitel eins Stadt noch weiß.
 

DeletedUser10928

Die Aussage von Tacheless ist übrigens falsch aber redet ruhig weiter drüber ^^

Bzw. sie ist nicht falsch, nur niemand versteht, was damit gemeint war.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jhartulion : Na ja, etwas unverständlich ausgedrückt hab ich mich vielleicht. Hier nochmal anders:
Man kann das Set nur einmal in seiner Stadt stehen haben (alternativ im Inventar haben). Hat man ein Teil des Sets, bekommt man dieses Teil auch nicht mehr im Handwerk angeboten. Verkauft man das Set(teil) jedoch wieder, kann man dieses auch wieder im Handwerk angeboten bekommen und erneut herstellen.
 

DeletedUser10928

Hm, evtl. ist sie auch richtig, nur ich bin der einzige der sie falsch verstanden hat^^

Das Gebäude hat auf jeden Fall kein EntityCap, dass heißt wenn man 2 im Inventar hätte könnte man beide platzieren.
Aber ja es könnte durchaus sein, dass an der Stelle irgendeine Backendmagic das verhindert, dass man das nochmal bekommt.

Falls das so ist, dann irre ich mich gerne. Dann crafte ich mir das, nur damit meine Chance auf Kampfbooster wieder von 3/87 auf 3/83 erhöht wird.
Schaue trotzdem mal ob ich wen finde, der mehr als eins davon hat^^
 

DeletedUser425

Weiß jetzt Inno noch wie meine Kapitel eins Stadt ausgesehen hat, oder nicht? Das würde mich nämlich jetzt wirklich interessieren.
Wenn ja könnte man das Set ganz einfach nur einmal verfügbar machen und dann nie wieder-was ich um einiges besser finden würde.
So ist es halt dann wirklich. Man baut es, reißt es im nächsten Kapitel ab, baut es wieder und so weiter und so fort.
Ich bin für das Original. Hatte ich noch nie gesagt, ist aber so.:p
 

DeletedUser16550

Man könnte nun auch eine "Herstellungspflicht" für das Schachbrett ableiten.

Solang es nicht im Inventar liegt, oder aufgestellt ist, "verseucht" es die Auswahl im Handwerk und reduziert die Chancen, etwas anderes zu bekommen.
 

DeletedUser10928

Jo ich habe mich wohl geirrt und man kann das Teil wirklich nur einmal bekommen.
So kann man es aber wenigstens aus der Rotation bekommen.
 
Oben