• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Urlaub

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WinterBaumeister2016

Saisonale Gestalt
Wäre nur mal so eine Idee. Wenn man so für 2-3 Wochen im Jahr Urlaub anmelden könnte und das Spiel würde für die Zeit eingefroren. Es ist schon ärgerlich wenn man aus dem Urlaub ( USA Rundreise ) zurückkommt und alle Vorräte an Erweckten und Erleuchteten Güter sowie Mana und Göttliche Saat sind zerfallen. Gleiches gilt auch bei längeren Krankenhausaufenthalt.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Schöne Idee, sollte aber noch entwickelt werden.

Das ergibt nur Sinn, wenn sich vorher einstellen lässt, ab wann das Spiel fortsetzen soll.
Sonst bestünde Elvenar in absehbarer Zeit zur Hälfte aus eingefrorenen Städten.

Und jeder Besuch des Spiels bzw. der Welt muss den „Urlaub“ sofort automatisch abbrechen.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Vielleicht sollte es beim Ausloggen eine Möglichkeit geben, „Pause bis [Datum]“ einstellen zu können.
Und es sollte ein Maximum geben, oder?
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Bearbeite Deinen ersten Post und formuliere die Idee ordentlich aus.

Vielleicht wird‘s ja was, wenn noch mehr mitmachen als nur wir beide.
Oder @Tacheless grätscht rein und würgt alles ab, weil‘s das vielleicht schonmal gab ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Diese Idee wurde 2020 schonmal im Beta Forum vorgestellt, hier nachzulesen, erhielt eine Menge Zustimmung und wurde (mutmaßlich) weitergeleitet, jetzt abgelegt unter „approved“.
Dort wurde noch offen gelassen, ob ein Urlaubsmodus nur gegen Diamanten möglich sein sollte oder kostenlos sein. Einen geringen Betrag an Dias könnte ich mir vorstellen, sollte aber nicht zu viel sein..
Es spricht nichts dagegen, die Idee nochmal im deutschen Forum aufzugreifen und auszuarbeiten. 2020 ist ja auch schon was her.
 

Xyrx

Blühendes Blatt
Danke.
Ich guck heut Nachmittag mal, ob ich das ordentlich hinformuliert bekomme.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Die Frage ist, braucht man sowas? Große Vorräte erweckte Güter, muss man nicht haben. Notfalls gibt es Zeitbooster.
Wunder D222 gibt es auch noch.
Enthaltung.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
also mir gefällt der Gedanke. Es gibt so viele Spieler hier, die sich vom Spiel unter Druck setzen (lassen), dass es eine echte Hilfe wäre
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
So ein "Urlaubsmodus" ist eine feine Sache.
Ich kenn das aus einem anderen Spiel. Dort konnte man entweder einmalig so etwas kaufen oder sich sogar erspielen.
Dann wurde diese Urlaubsmodus in den Einstellungen hinterlegt. Man konnte ihn zweimal im Jahr aktivieren.
Ab Aktivierung lief er dann 4 Wochen durch, danach war er dann automatisch beendet. Ein vorzeitiges Beenden war nicht notwendig, er sorgte nur für einen gewissen rudimentären Spielstatus.

So etwas wäre hier ja auch möglich, dann muss nicht einmal mit Datumseingabe hantiert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich kenne den Urlaubsmodus aus anderen Spielen und bin dafür.

Mein Vorschlag: Urlaubsmodus ab zwei Wochen bis maximum acht Wochen. In den Einstellungen könnte er unter "Konto" aktiviert werden. Das Spiel wird eingefroren, Verfallgüter sollten in der Zeit nicht verfallen. Der Spieler wird in der Mitgliederliste seiner GM markiert (bsp. mit Ausrufezeichen).

Loggt sich der Spieler vor Ablauf ein, wird der Urlaubsmodus deaktiviert, und er muss ihn erneut einstellen, falls er weiterhin inaktiv bleiben will.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
...bin da ein wenig skeptisch - hängt ja doch viel mehr dran, als nur zerfallende Güter...

Das hängt ja davon ab, was der Urlaubsmodus abdecken würde.
Wie erwähnt, in dem anderen Spiel ließ er eigentlich nur ein Aktivitätsthermometer nicht sinken, also wirklich nur sehr rudimentäre Funktion. Er sorgte z.B. nicht dafür, dass Nachbarn Geschenke erhielten. Analog zu sehen zum hiesigen Polieren.

Ist also die Frage, wie der endgültige Vorschlag aussehen würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben