• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Urlaubsfieber

DeletedUser15012

Nachdem jetzt wieder ein neues Jahr gestartet hat - habt ihr schon Urlaubspläne für dieses Jahr? Wenn ja, wo geht es hin? Ich muss mir ein wenig Gusto holen. :D Für uns wird es heuer wohl eher nur etwas Spontanes. Wir haben 2 ältere Hunde, mit denen das Reisen nicht so gut möglich ist und der Kauf eines neuen Autos steht an, da müssen wir ein wenig sparen.
 

Colabear

Blüte
Wir würden gerne im Sommer wieder nach Schweden...oder auf einen Erlebnis-Bauernhof irgendwo in Süddeutschland mit den Kids... aber Schweden dominiert aktuell noch :cool:
 

Colabear

Blüte
Angeln, Kanu fahren, Schwimmen im See, Wandern, Lagerfeuer, Elche beobachten... Entspannen... in einer Hütte in Seenähe...ohne viel Schnickschnack drumherum...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wir fahren im März für ein paar Tage nach Bayern (Nähe Rosenheim) und feiern da den 90. Geburtstag meiner Oma!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Danke Dir.
Bei der Aussicht ist das sogar was für Männer ;) :D
1579694536606.png
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
90 Jahre, wow, Glückwunsch auch von mir an die Oma @Dariana1975 , da schließe ich mich voll und ganz den Wünschen von @LadyRayana an! Mein Opa ist fast 103 Jahre alt geworden, ich wünsche ihr, dass sie auch so viele schöne Jahre gesund und geistig fit erleben darf!

Mein Weg in den Urlaub führt durch die Terrassentür in den Garten ;) Urlaub hab ich eh durchgehend als Ruheständlerin, aber wegfahren ist so ne Sache mit riesigem Garten. Mein Gemüse, das ich jedes Jahr vom Samen an sorgfältig hochpäppele, ist verloren, wenn ich das eine Woche alleine lasse. Aber ich wohne ohnehin in einer Gegend, in der viele Urlaub machen, Naturpark Frankenhöhe, fränkisches Seenland unmittelbarer Nähe. Ein Traum, wenn man gerne wandert wie ich. Aber jetzt wo ich das Bergpanorama sehe... ein Wochenende in die Berge wäre schon mal ne Alternative, Hundi würde das sicher auch genießen :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Shadowborn : Danke schön! Da ist es wirklich wunderschön, mit lauter Obstwiesen und Bio-Höfen, freilaufenden Kühen und so....
habe nur Hochbeete und da stelle ich dann gefüllte Wasserflaschen umgedreht rein, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit habe. Nur das Unkraut macht dann halt Ärger, aber das ist recht schnell beseitigt!
 

DeletedUser15012

Mein Weg in den Urlaub führt durch die Terrassentür in den Garten ;) Urlaub hab ich eh durchgehend als Ruheständlerin, aber wegfahren ist so ne Sache mit riesigem Garten. Mein Gemüse, das ich jedes Jahr vom Samen an sorgfältig hochpäppele, ist verloren, wenn ich das eine Woche alleine lasse. Aber ich wohne ohnehin in einer Gegend, in der viele Urlaub machen, Naturpark Frankenhöhe, fränkisches Seenland unmittelbarer Nähe. Ein Traum, wenn man gerne wandert wie ich. Aber jetzt wo ich das Bergpanorama sehe... ein Wochenende in die Berge wäre schon mal ne Alternative, Hundi würde das sicher auch genießen :)

Ein Garten, das wär was! Wir leben mitten in der Stadt und haben nur einen kleinen Hof, in dem aber die Autos geparkt werden. Somit muss ich mit den Kindern in einen Park, wenn wir ein wenig Natur haben möchten. Ich ziehe dafür einige Pflanzen auf dem Fensterbrett. :)
 

Colabear

Blüte
90 Jahre, wow, Glückwunsch auch von mir an die Oma @Dariana1975 , da schließe ich mich voll und ganz den Wünschen von @LadyRayana an! Mein Opa ist fast 103 Jahre alt geworden, ich wünsche ihr, dass sie auch so viele schöne Jahre gesund und geistig fit erleben darf!

Mein Weg in den Urlaub führt durch die Terrassentür in den Garten ;) Urlaub hab ich eh durchgehend als Ruheständlerin, aber wegfahren ist so ne Sache mit riesigem Garten. Mein Gemüse, das ich jedes Jahr vom Samen an sorgfältig hochpäppele, ist verloren, wenn ich das eine Woche alleine lasse. Aber ich wohne ohnehin in einer Gegend, in der viele Urlaub machen, Naturpark Frankenhöhe, fränkisches Seenland unmittelbarer Nähe. Ein Traum, wenn man gerne wandert wie ich. Aber jetzt wo ich das Bergpanorama sehe... ein Wochenende in die Berge wäre schon mal ne Alternative, Hundi würde das sicher auch genießen :)

Naturpark Frankenhöhe muss ich mir merken, sieht nicht schlecht aus, was ich bisher so ergoogelt habe:)
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
@Dariana1975 Hochbeet, das ist auch was Tolles! Vor allem gegen die Schneckeninvasionen :D Die drohen bei mir immer nach Regen.
@LadyRayana Hoffentlich musste nicht zu weit bis zum Park! Gut dass man sich Grün auch in die Wohnung holen kann, ne! Urban Gardening ist ja auch so ein toller Trend, und Gemeinschaftsgärten und sowas gibts auch immer mehr, vielleicht ergibt sich ja mal was bei euch in der Gegend!

Naturpark Frankenhöhe muss ich mir merken, sieht nicht schlecht aus, was ich bisher so ergoogelt habe
Ja ist ziemlich romantisch hier, vor allem Wandern und Radeln ist hier total schön. Wenn du mal Tipps oder Infos brauchst, einfach rühren!
Ein Bild von meiner letzten Wanderung vor n paar Tagen:
1579774792239.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Colabear

Blüte
Das klingt traumhaft!

Ja, das ist es - wer die Seele einfach mal baumeln lassen möchte - Schweden ist dafür bestens geeignet.:)

Ja ist ziemlich romantisch hier, vor allem Wandern und Radeln ist hier total schön. Wenn du mal Tipps oder Infos brauchst, einfach rühren!
Ein Bild von meiner letzten Wanderung vor n paar Tagen:
Anhang 18046 ansehen

Oh, wirklich schöne Gegend. Wenn die Jüngste etwas Größer ist, bestimmt toll zum Wandern - aber im Sommer wird sie mit Chance gerade erst das Laufen anfangen, da ist uns Bergwandern noch zu anstrengend...wobei...mit ner Rückentrage...hm...grübel...grübel... :)...wer weiß...Oder ich schicke meinen Papa mal vor, das Gelände erkunden, er ist begeisterter Fahrradfahrer;-)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich fliege im März (mit meinem Mann und dem älteren Sohn) nach Kapstadt.....hoffentlich ist das Wetter schön und uns fällt das Fahren beim Linksverkehr nicht zu schwer.
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
@Colabear Na das ist ne Konditionsübung, Wandern mit Trage ;) Aber die Frankenhöhe läuft nicht weg, gibt auch n super ausgebautes Radwegenetz, z. Teil auch abseits der Straßen.
@MissBarnaby Ich hab einen Bekannten, der ist Australier, er hat mich mal besucht und sich schnell umgewöhnt, in diesem Fall natürlich andersrum, an den Rechtsverkehr... aber die ersten paar Fahrten hab ich manchmal instinktiv aufm Beifahrersitz mitgebremst :cool: Vor allem wenns um Vorfahrt ging. Eines hat er aber sehr lange immer wieder vergessen: auf der richtigen Seite einzusteigen, wenn er ans Steuer wollte :D:D
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Shadowborn : so ging es uns in Thailand, dort gingen wir anfangs auch immer zu Fahrerseite um einzusteigen. :) Mir machen die Kreisverkehre Gedanken, denn da muss man ja auch "Falsch herum" rein und wieder raus fahren. Doch wahrscheinlich mache ich mir darüber einfach zu viele "Sorgen"....
 

HeroLauer

Bekannter Händler
wir fahren im Juli wieder nach Rovinj Kroatien ist wunderschön dort und das Essen ganz nach meinem Geschmack :cool:
 

DeletedUser15012

@Shadowborn weit ist es zum Park GsD nicht, aber manchmal wäre ein eigener Garten viel schöner. Sowohl für die Kinder, als auch die Hunde. Wobei unsere Oldies den Tag meist eh mit schlafen verbringen. :)

@MissBarnaby ich glaube, man gewöhnt sich schnell um. Das wird schon!

@HeroLauer frisches Seafood?
 
Oben