• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet UTC, MESZ, MEZ

Leo0385

Ori's Genosse
Ahoi liebes Team,

ich hatte diese Frage zwar schon mal an anderer Stelle gestellt, aber die Antwort könnte sich auch auf alles Mögliche beziehen.
Daher stelle ich mein kleines Problem hier noch einmal dar:

Wie verhält sich der Elvenar-Server (DE-Server) bei der Zeitumstellung?
[ ] er stellt am 25.10.2020 die Uhr nachts von 3 auf 2 zurück
[ ] er stellt nichts um, daher starten/enden Turniere, Events, etc... gem. deutschen Chaos-Uhren eine Stunde früher (nach der Umstellung in D-Land)

Bitte ankreuzen :)

Vielen Dank im Voraus; schönes Wochenende; bleibt alle gesund.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es ist wie Scylthe sagt, dass nichts umgestellt wird und die Turniere usw. daher früher starten.

Wir verschieben dies, da es sich um eine Frage handelt in den Bereich Fragen und Hilfe
 

Noctem

Met & Ambrosia
Mir ist so, als sei die Serverzeit umgestellt worden.

lg.
nö, die Serverzeit ist immer die gleiche... im Normalfall die Normalzeit (bei uns Winterzeit)... wird halt nur im Sommer mit Korrektur um eine Stunde angezeigt, deshalb laufen Dinge wie Turm, Turnier usw immer zur gleichen Zeit los, im Bezug auf die Normalzeit.
 

Jirutsu

Noppenpilz
nö, die Serverzeit ist immer die gleiche... im Normalfall die Normalzeit (bei uns Winterzeit)... wird halt nur im Sommer mit Korrektur um eine Stunde angezeigt,
Ist das nicht ein Wiederspruch? Wenn eine "Korrektur" angezeigt wird, ist es dann "imme die gleiche"?

Das Problem ist ja, dass (manchmal) zwei verschiedene Serverzeiten (die von INNO und die, z.B., eigene) synchronisiert werden müssen. Und wenn die eine "korrigiert" wird und die andere nicht, dann laufen beide ebend NICHT synchron. Oder täusche ich mich da?
 

Noctem

Met & Ambrosia
nicht der Server ändert die Zeit, sondern wir... das ist kein Wiederspruch, denn die Korrektur ist nur ein temporärer Offset den Inno nutzt damit wir unsere Zeit angezeigt kriegen, die Serverzeit selbst ändert sich dabei nicht, kenne das aus der Industrie, ein Server steuert einen Maschinenpark und ein Möchtegernprozesstechniker ist der Meinung die Zeit "richtig" einstellen zu müssen... hat ein paar Tage gedauert bis alle Maschinen wieder liefen, wird mit Browsergames nicht anders sein.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nun, es war nicht die Frage, ob der Server seine Zeit umgestellt hat (un sich vielleicht noch schnell einen Kaffee gekocht hat) sondern, ob die angezeigte (Server-) Zeit nach der Zeitumstellung noch die gleiche ist, wie vor der Zeitumstellung (also ohne, durch wen auch immer, Korrektur) damit andere Server, die mit dieser (angezeigten) Zeit synkron laufen sollen ebenfalls "korrigiert" oder nicht korrigiert weryen können.
Und nein. Ich habe keine Lust mich mit dir über Spitzfindigkeiten zu unterhalten (um so mehr, als sich diese Frage NACH DER ZEITUMSTELLUNG, durch Beobachtung/Vergleich von ganz alleine beantwortet hat.
 
Oben