• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Völlig überzogene Preise

  • Themenstarter DeletedUser19144
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19144

Ich muss mal über die Preise nörgeln.
Zur Zeit hab ich die Feen am Wickel und bin bei den letzten Forschungen angekommen. Beim jetzigen Edelstein-Turnier hab ich sehr viele WP holen können. Die Produktion kommt durch etwas wenig Platz für die Farmen, nicht nach.
Nun hab ich mal geschaut, hab ja noch ein paar Dias rumliegen, wieviel es wohl braucht. Mir fehlen für die Forschung von Kultur : Schrein ( 2x1 und 41 Bevölkerung sowie 108 Kultur ) und Laterne (1x1 mit 101 Kultur ) , 242 Ambrosia und 124 Nachtessenz. Das kostet sage und schreibe 5279 Diamanten.
Umgerechnet in Geld sind das beim "80 Euro Kauf ( plus 39%) 14000 Dias" satte 30 Euro und 16 Cent. Wer aber nicht 80 Euro ausgeben kann, zahlt noch mehr. Bei 50 Euro = 33 Euro. Wer sich 50 euro nicht leisten kann, hat die A-Karte gezogen, kann es gar nicht abkürzen oder müßte 2 oder 3 Monate kleinere Mengen kaufen. 2 x 20 Euro sind 6000 Dias, bedeutet 35,19 Euro in 10 Euro Schritten in 4 Monaten sind das dann 37,70 Euro. Für eine Forschen ohne großen Nutzen, da mit den Kulturbauten höchsten vereinzelt Lücken gefüllt werden.
Am Anfang hab ich Dias gekauft, den BM und die Akademie ausgebaut. Ist im Verhältnis ok, da beides über die gesamte Spielzeit etwas bringen, 2 oder 3 Premiumerweiterungen hab ich auch genommen. Auch da, die nächste würde schon 2300 Dias kosten. Beim 80 Euro Kauf, sind das auch schon über 13 Euro und die nächsten würden dann wohl noch teurer.
Von mir gibt das nicht mehr einen Cent für dieses Spiel, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich es als absolut übertrieben halte.
Ja ich weiss : Keiner arbeitet für lau, Server und alles kostet Geld usw.
Ich habe auch nichts dagegen monatlich Geld für ein Spiel auszugeben und sehe auch einen Sinn darin. Aber nicht so.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Kann ich nachvollziehen, am Anfang gibt es einige preiswerte Dinge zu kaufen, irgendwann dann nur noch extrem teure Erweiterungen. Aber warum nörgeln? Mir gefällt das Prinzip, dass man für Geld bei Elvenar immer weniger Nutzen erkaufen kann, je mehr man schon ausgegeben hat. So kann man mit wenig Geld schon einen Großteil des käuflichen Nutzens bekommen. :)
 

DeletedUser425

Von mir gibt das nicht mehr einen Cent für dieses Spiel, nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich es als absolut übertrieben halte.
Naja, auch beim ein Euro Shop sind die Preise übertrieben. Es kostet alles nur einen Euro, dafür kosten manche der gleichen Artikel in der Drogerie weniger als einen Euro.;)
 

DeletedUser425

Also, der Vergleich hinkt ja nun wirklich :confused:
Naja der Vergleich funktioniert heute nicht mehr so gut, weil alles teurer geworden ist. Aber dann kostet es eben statt einem Euro zwei Euro. Also der Zwei Euro Shop ist heute der Renner-klingt halt dann nicht ganz so günstig.:p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir bei InnoGames denken, dass unsere Premium / Diamanten Angebote und Features optional, fair und gut ausbalanciert sind für die Spieler, welche bereit sind für eine angenehmere und mehr zufriedenstellende Spielerfahrung zu bezahlen. Spieler, welche Diamanten nutzen, erlauben uns das Spiel für die generelle Öffentlichkeit kostenlos anzubieten, sodass sie das Spiel kostenfrei ausprobieren können und selbst entscheiden können ob sie Diamanten kaufen wollen oder nicht. Die Premium Features erlauben also uns allen Spaß am Spiel zu haben. Über die Preise diskutieren wir also generell nicht.
 

DeletedUser143

Kannst du doch alles in aller Ruhe produziern.... verstehe jetzt nicht aus welchem Grund du das ausgerechnet hast..

Aber interessant ist es schon.
Nachdem man sich schon frühzeitig an Premiumerweiterungen für mehr als 50€ gewöhnen kann, die ja zumindest noch einen langfristigen Nutzen haben, kommt man doch noch mal ins Staunen, wenn man bei den Gastrassen einfach mal den Diapreis aufruft, wenn man die Forschung ohne jede Güter und WP machen wollte. Da wäre dann oft mal nen Hunderter weg.;)
Ob das jemand ausgibt ?:eek::p
 

DeletedUser425

Wir bei InnoGames denken, dass unsere Premium / Diamanten Angebote und Features optional, fair und gut ausbalanciert sind für die Spieler, welche bereit sind für eine angenehmere und mehr zufriedenstellende Spielerfahrung zu bezahlen.
Spieler haben generell weniger Geld für sowas wie online Spiele - im Schnitt, abgesehen davon ist die Konkurrenz auch viel größer als früher, aber da könnt ihr von InnoGames nichts dafür.:p
Ob das jemand ausgibt ?:eek::p
Ein paar wenige gibts sicher, aber früher hätte man sich darüber auch weniger Gedanken gemacht.
Wie schon mal gesagt, Preise diskutieren bei einem Free-to-Play Spiel ist doof.
 

DeletedUser143

Aber vielleicht könntet ihr solche "Wahrnehmungen" der Spieler als Denkanstoß nehmen, um die Preisstrategie zu überdenken oder/und häufiger oder regelmäßiger +100% Diamantenangebote anzubieten.

In preislich durchschnittlichen "free to play" Spielen geben ca. 10% aller Spieler Geld aus.
Vielleicht geben hier ja 5% der Spieler gerne das 3fache aus, dann passt es wieder.;)

Ich denke nicht das Inno Kommentare hier im Forum zu den Preisen in irgend einer Form interessieren - was ja auch gerade wieder bestätigt wurde. Einzig die Bilanz an der Kasse entscheidet.
 

DeletedUser19150

...verstehe jetzt nicht aus welchem Grund du das ausgerechnet hast..
Das Gefühl der Unverhältnismäßigkeit basiert üblicherweise auf einem Vergleich. Inno hat weder Browser-Spiele, noch das F2P-Konzept, noch Aufbausimulationen erfunden, und es gibt unzählige Vergleichsmöglichkeiten, aus denen sich ein subjektiver "Wert" ermitteln lässt. Würde VW den Polo zum Preis eines beliebigen Ferrari vermarkten, dann würde man den VW-Managern wohl den Vogel zeigen, im F2P-Segment funktioniert so ein virtueller "Wert" auf Behauptungsebene aber relativ gut, weil deren Klientel diesbezüglich recht unerfahren ist, und eben gar nicht nachrechnet bzw. vergleicht.

Wir bei InnoGames denken, dass unsere Premium / Diamanten Angebote und Features optional, fair und gut ausbalanciert sind für die Spieler, welche bereit sind für eine angenehmere und mehr zufriedenstellende Spielerfahrung zu bezahlen. Spieler, welche Diamanten nutzen, erlauben uns das Spiel für die generelle Öffentlichkeit kostenlos anzubieten, sodass sie das Spiel kostenfrei ausprobieren können und selbst entscheiden können ob sie Diamanten kaufen wollen oder nicht. Die Premium Features erlauben also uns allen Spaß am Spiel zu haben. Über die Preise diskutieren wir also generell nicht.
Klingt wie eine Übersetzung des amerikanischen Originals... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Normal würde ich mich hier nicht dazu zu Wort melden, tue es trotzdem mal.

Poste mal meine ganz persönliche Meinung:
1. Warum durch eine Gastrasse mit allen erdenklichen Mittel durch rassen müssen? Ginge dies nicht auch bißchen langsamer, gewinnst du damit etwas. Glaube nicht.
2. Es gibt immer mal eine Aktion für Diamanten oder Premiumerweiterungen, etc.
a) Aktuell habe ich eins vorliegen: Beim Kauf von Diamanten gibt es WP dazu.
b) Geraume Zeit vorher gab es mehr Diamanten beim Kauf.
c) Premiumerweiterungen kann man gelegentlich auch günstiger erwerben (bei mir war bis jetzt 1x 10% billiger, dann 2x 15% billiger).
d) Ist man Spielanfänger wird man mit billigem Anfängergoodys förmlich umschmeichelt: Gibt verschiedene günstige Zusammenstellungen, mit oder ohne Premiumerweiterungen, gibt auch welche mit Truppen oder verschiedene Gebäuden.
e) Bei Events kommt man auch günstig an einges.
f) Vorschlag von mir: Billiges Angebot einsacken, dann nicht alles gleich rauswerfen, sondern gezielt einsetzen und nur das auswählen. was man wirklich braucht. So hat man auch Freude daran.

Würden diese Spielegoodys billiger sein, hätte sicher der eine oder andere auch etwas zu meckern. Es steht nicht umsonst da: Diamanten sind etwas besonders. Meine Premiumerweiterungen habe ich mir bei solchen Aktionen geholt. Auch meine Akademie wurde während einer Aktion ausgebaut.
 

DeletedUser19144

Kannst du doch alles in aller Ruhe produziern.... verstehe jetzt nicht aus welchem Grund du das ausgerechnet hast..
Ausgerechnet hab ich es einfach um es in Geld zu sehen.
Aber völlig verpeilt. Nu muss ich mal was berichtigen, hab die falsche Forschung am Wickel, die war noch gar nicht fertig. Ganz so krass ist es dann doch nicht. Ist zwar trotzdem alles sehr teuer, aber nicht so extrem wie ich es ausgerechnet hab. Bei einer fertigen Forschung ist das ungefähr die Hälfte.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ausgerechnet hab ich es einfach um es in Geld zu sehen.
Aber völlig verpeilt. Nu muss ich mal was berichtigen, hab die falsche Forschung am Wickel, die war noch gar nicht fertig. Ganz so krass ist es dann doch nicht. Ist zwar trotzdem alles sehr teuer, aber nicht so extrem wie ich es ausgerechnet hab. Bei einer fertigen Forschung ist das ungefähr die Hälfte.

Kleiner Tipp am Rande: vergleiche mal die Kosten um die Forschung zu "kaufen" und dann die Kosten um die fehlenden Produktionen zu kürzen - wenn Du unbedingt schneller durch sein möchtest:rolleyes:

Ausserdem sind in solchen Fällen die Portalboni unheimlich hilfreich.
 

DeletedUser19144

Wir bei InnoGames denken, dass unsere Premium / Diamanten Angebote und Features optional, fair und gut ausbalanciert sind für die Spieler, welche bereit sind für eine angenehmere und mehr zufriedenstellende Spielerfahrung zu bezahlen. Spieler, welche Diamanten nutzen, erlauben uns das Spiel für die generelle Öffentlichkeit kostenlos anzubieten, sodass sie das Spiel kostenfrei ausprobieren können und selbst entscheiden können ob sie Diamanten kaufen wollen oder nicht. Die Premium Features erlauben also uns allen Spaß am Spiel zu haben. Über die Preise diskutieren wir also generell nicht.
1.) Ich habe nicht mit einem von Inno über Preise diskutiert.
2.) Ich habe meine Meinung zu den Preisen kundgetan.
3.) Hört sich in Richtung Zensur an.
4.) Habe ich nur über die Höhe etwas negatives gesagt, nicht über Geldeinsatz im Ganzen, wie es ganz deutlich am Ende meines Beitrages steht.
5.) Ohne kostenlos gespielt werden zu können, würden wohl 95% der Spiele den Start nicht überleben.
6.) Kleinvieh macht auch Mist. Günstiger würde vieleicht mehr zahlende Kundschaft bringen. Einen Zahler habt ihr verloren.
Und komm jetzt keiner mit balancing.
 

DeletedUser19144

Kleiner Tipp am Rande: vergleiche mal die Kosten um die Forschung zu "kaufen" und dann die Kosten um die fehlenden Produktionen zu kürzen - wenn Du unbedingt schneller durch sein möchtest:rolleyes:
Ich habe nichts davon gesagt, schneller zu sein.
Ich habe gesagt: Ich hab da noch Dias rumliegen und wollte einfach gucken ob ich die Forschung abschliessen kann.
Es geht nicht um schnell schnell. Es geht um dahin siechen. Ich möchte meine WP nicht in die Wunder stopfen müssen, weil die Forschung nicht weiter geht.

Ausserdem sind in solchen Fällen die Portalboni unheimlich hilfreich.

Portalboni bei den Zwergen hab ich genutzt und für gut befunden.
bei den Feen bringt es nicht wirklich genug.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich möchte meine WP nicht in die Wunder stopfen müssen, weil die Forschung nicht weiter geht.
ähm - aber gerade das ist doch das Gute an den Gastrassen - man hat mal Zeit, sich um die Wunder zu kümmern, viele Spieler machen extra Forschungs-Stopps, um ihre Wunder voran zu bringen - kleiner Tipp: ohne Wunder wirst du es sehr schwer haben - und die Orks dauern so oder so ewig, da dort ganz viele 2-Tages-Produktionen warten.
 

DeletedUser17970

Wir bei InnoGames denken, dass unsere Premium / Diamanten Angebote und Features optional, fair und gut ausbalanciert sind für die Spieler, welche bereit sind für eine angenehmere und mehr zufriedenstellende Spielerfahrung zu bezahlen. Spieler, welche Diamanten nutzen, erlauben uns das Spiel für die generelle Öffentlichkeit kostenlos anzubieten, sodass sie das Spiel kostenfrei ausprobieren können und selbst entscheiden können ob sie Diamanten kaufen wollen oder nicht. Die Premium Features erlauben also uns allen Spaß am Spiel zu haben. Über die Preise diskutieren wir also generell nicht.
Richtig wer Geld ausgeben möchte soll es tun wenn man Bedenkt was alleine ein gutes Schachprogramm kostet oder ein Flugsimulator mit der entsprechenden Zusätzen wie Beweglicher Stuhl da ist schnell eine größere Summe weg, und man Spielt für sich alleine Hier gibt es noch den Gilden Chat der sehr Unterhaltsam sein kann. Bloß eines ist Ärgerlich wenn man etwas Kaufen möchte kommt es ab und zu, zu einer Fehler Meldung sehr ärgerlich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben