• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Völlig überzogene Preise

  • Themenstarter DeletedUser19144
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19144

Richtig wer Geld ausgeben möchte soll es tun
Richtig, hab ich auch nicht bestritten.

wenn man Bedenkt was alleine ein gutes Schachprogramm kostet oder ein Flugsimulator mit der entsprechenden Zusätzen wie Beweglicher Stuhl da ist schnell eine größere Summe weg, und man Spielt für sich alleine
Das ist wieder ein typischer Vergleich um etwas schön zu reden. Wenn ich einen Flugsimulator mit Stuhl kaufe, ist es mein Eigentum. Ich muss auch nicht damit rechnen, daß das Spiel eingestampft wird. Wenn ich nicht mehr fliegen will, kommt es in die Abstellkammer oder wird wieder verkauft. Spiel ich hier nicht mehr, ist alles weg.
Und von den Kosten der Entwicklung und dem gesamten Vertrieb bis zum Endkunden, will ich gar nicht erst reden.

Hier gibt es noch den Gilden Chat der sehr Unterhaltsam sein kann.
Das meinst du nicht wirklich als Rechtfertigung, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17970

Richtig, hab ich auch nicht bestritten.


Das ist wieder ein typischer Vergleich um etwas schön zu reden. Wenn ich einen Flugsimulator mit Stuhl kaufe, ist es mein Eigentum. Ich muss auch nicht damit rechnen, daß das Spiel eingestampft wird. Wenn ich nicht mehr fliegen will, kommt es in die Abstellkammer oder wird wieder verkauft. Spiel ich hier nicht mehr, ist alles weg.
Und von den Kosten der Entwicklung und dem gesamten Vertrieb bis zum Endkunden, will ich gar nicht erst reden.


Das meinst du nicht wirklich als Rechtfertigung, oder ?
Das war nur als Beispiel gedacht wie gesagt es ist jedem überlassen was er macht oder etwa nicht?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe nur einen Teil gelesen.
Aber ich verstehe das Ganze nicht.
Niemand braucht, für egal welches Spielzeug, eine Rechtfertigung vor anderen für das Ausgeben von Geld.
Niemand braucht eine Rechtfertigung warum er kein Geld ausgibt.
Es ist völlig unerheblich, ob ich mir hier Diamanten kaufe, oder mir einen X7 lease das Geld ist weg. Eigentum habe ich nicht erworben.
Und im Vergleich zur Leasingrate des X7 ist in diesem Spiel alles günstig.

Ich gebe weder für das eine, noch das andere Geld aus, aber auch ich habe mein finanzielles Laster.
Weg ist weg und wo kein Kläger,da kein Richter.;)
 

DeletedUser17970

War früher mal so. Heutzutage bekommt man die umsonst.
Siehst das verstehe ich unter Diskussion jeder hat eine Meinung und man versucht nicht dem anderen seine Meinung aufzudrängen das wäre dann Manipulation aber nicht falschverstehen Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe beim Thema Kampf
 

Deleted User - 186166

Ich muss mal über die Preise nörgeln.

Eigentlich muss man nicht nörgeln. Dies ist seid langer Zeit bekannt, genauso wie die aus der Marketing(verzweiflungs)abteilung kopierte Standardantwort.

Inno hat sich bei seiner Preisgestaltung schlichtweg vergaloppiert. Begonnen hat dies mit den Gastrassen als die Bezahlkulturgebäude Preise aufriefen, die einfach sinnfrei waren. Man hat sich damit versucht zu retten, dass man mit "Kulturpunkten pro Dias" argumentierte. Anstatt auf den Grenznutzen (also den relativen Nutzen pro zugekauften KP) einzugehen.

Dies war der erste grosse Bruch im Spiel - und dürfte sehr viele Spieler verstört und verärgert haben.

Die zweite Runde im Überdrehen war die doppelte Neugestaltung der Stadterweiterungen - erst wurden sie als "Ramsch" rausgehauen, dann wurde die Anzahl doppelt gekürzt - über die Preisgestaltung und über die Anzahl der erwerbbaren Bezahlstadterweiterungen.

Rückwirkend scheint der Hauptgrund zu sein, dass Inno mit seinem Spiel nicht mehr hinterher kam. Zu viele Spieler hingen am Ende der Forschung herum, die Güter stapelten sich, die gescouteten Provinzerweiterungen gingen ins "unendliche"... Also musste man sie um jeden Preis einbremsen.


Die dann durchgezogenen Reformen sorgten dafür, dass sehr vielen Spielern die Lust am Spiel genommen wurde und diese hinwarfen.


Wenn ich mir das Spiel jetzt anschaue, dann hat es mit dem Spiel von vor 3 Jahren kaum noch etwas gemein. Sollten die damaligen Reformen die Spieler einbremsen, sorgen die aktuelleren Neuerungen (beginnend mit dem Turnier) dafür, dass das Spiel beschleunigt wird. Und zwar massiv. Offensichtlich sind genug Altlasten von Bord gegangen, so dass die Bremsen nicht mehr notwendig sind. Dummerweise wird man gewisse Probleme der Preisgestaltung nicht mehr los: allen voran die Kulturgebäude und Forschungspreise.

Dafür hat man andere Hebel eingeführt, die deutlich spielerfreundlicher sind und diese Minuspunkte ausgleichen:
- Handwerk (die verfügbaren Kulturgebäude haben Premiumwerte)
- Blaupausen + Nachfolger (bald Kulturgebäude levelbar)
- magische Gebäude (auch wenn deren Preisgestaltung nicht nachvollziehbar sind (Stichwort Grenznutzen), ggü Kulturgebäuden sind diese regelrecht geschenkt...)
- Wunder (die diverseste Dinge beschleunigen und vereinfachen, gerade dann, wenn man viele WPs investiert)
- Zaubersprüche - was da an WPs abfällt... Holla die Waldelfe...
- Events...

...nur mal so am Rande. Meine aktuelle WP-Rate pro Woche liegt beim mindestens dreifachen von früher. Wohlgemerkt dem früher als uns Inno seine Reformen als "wir sind zu schnell und daher notwendig" verkauft hat...

...im Grunde genommen kann Inno bei der Preisgestaltung nicht mehr viel machen. Das, was total überteuert ist, wird so bleiben. Stattdessen werden Alternativwege geschaffen, die das Mikropayment zum Laufen bringen sollen. Und das gar nicht mal so erfolglos.
Wir werden uns also mit dieser "komischen" Situation abfinden müssen.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wie schon von Tacheless angedeutet, wird hier nicht über unsere Preise diskutiert, somit schließe ich diese Diskussion von hier an ist hier zu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben