• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verbesserung der Startevents / Bedeutung von Relikten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser617

Wenn ich andere Mitspieler so besuche sehe ich immer wieder, dass sie ihren spärlichen Platz mit allmöglichen Produktionsgebäuden vollpflastern. Ich fänd es gut wenn bei der Einführung des Spiels auch die Bedeutung und Vorteile von Relikten besser herrausgestellt wird. So würde man auch den Handel besser in Gang bringen.
 

DeletedUser

Hallo,

ich bin relativ neu im Spiel und hab bisher überhaupt nicht gerallt, was das mit den Relikten auf sich hat. Allerdings war ich zugegeben bisher auch zu faul mal ins Wiki zu schauen. Werde ich am Wochenende mal tun.
Ich unterstütze die Idee trotzdem! Ein paar Infos im Spiel direkt wären schon nicht schlecht.

Gruß,
Eierk0cher
 

DeletedUser617

was ihr schon immer über Relikte wissen wolltet und solltet:

Relikte bekommt man wenn man auf der Weltkarte Aufgaben bewälltigt seih es nun durch Kampf oder Verhandeln.

Was fange ich nun damit an?
Wenn man auf das Hauptgebäude klickt sieht man 3 spalten eine davon Relikte dort klickt man rauf und sieht nun die gefunden Relikte. Darunter steht Produktionsboni. Diese sind zu Beginn des Spiels noch grau und können in der Forschung freigespielt werden. Es ist in jeder Produktgruppe nur ein festgelegtes Produkt was einen Produktbonus erhält.

Was bedeutet Produktbonus?
Wenn man z.b. Holz als Produktbonus hat und dieser noch nicht freigespielt ist erwirtschaftet eine Holzwerkstatt in, sagen wir mal 3 Stunden, 9 Holz. Wenn der Produktionsbonus freigespielt wurde erwirtschaftet die Holzwerkstatt in der gleichen Zeit 15 Holz ( bitte nicht überprüfen und meckern das ist nur ein Beispiel).

Die Höhe des Produktionsboni hängt von der Anzahl der Relikte ab die man mit den Aufgaben auf der Weltkarte bekommen hat

So kann man sich ausschließlich auf die Produktion der Waren konzentrieren auf die man auch ein Produktionsboni erhält und dann, wenn man faire Händler findet, 1:1 auf dem Markt tauschen.

Ich hoffe ich hab das Verständlich rübergebracht.
Viel Spass beim Spiel
 

DeletedUser

Ich denke mal, viele der Produktionsgebäude stammen noch aus der gildenlosen Zeit, die erst 1 Woche zurückliegt. Damals, ja damals war es manchmal so gut wie unmöglich, angemessene Handelspartner zu finden, und der Ausbau der anderen Produktionsgüter war notwendig. Wenn dann einmal die Manufakturen auf einem bestimmten Level sind, reißt man sie wohl nur ab, wenn man dringend Platz braucht.
 

DeletedUser617

auch ein guter Link ......... ich hab mich halt kurz gefasst ^^
 

DeletedUser622

Zur Bedeutung von Relikten eine kleine Idee. Die Bonusrelikte des jeweiligen Spielers behalten ihre normale Funktion und sind hiervon natürlich nicht betroffen. Da viele Relikte aber scheinbar nutzlos sind, könnte das Sammeln folgende Vergütungen für je 20 Stk. bereithalten:
Stahl - 1% Produktionsbonus auf Werkzeuge
Holz - 1% Geschwindikeitsbonus auf Bau von Gebäuden
Marmor - +1 Bevölkerung pro Wohnhaus
Kristalle - 1% mehr Goldeinnahmen
Schriftrollen- +1 Wissenspunkt pro Tag o. bestimmte Anzahl als Einmahlbonus
Seide - +10 Kulturpunkte
Elexier - +1 Bevölkerung pro Wohnhaus o. +10 pro Produktionsstätte
Magiestaub - +1 Wissenspunkt pro Tag o. bestimmte Anzahl als Einmahlbonus
Edelsteine - bessere Bedingungen im Handel mit dem Händler
 

DeletedUser

Das wäre sehr ungerecht und wird hoffentlich (sorry) nicht umgesetzt.

Ich habe z.B. Holz-Seide-Edelsteine und wäre enorm sauer, dass meine Relikte "nur" diese Produktionen steigern und daher keine solchen "Lecker bisschen" bringen, wie Du sie als Beispiel natürlich, für diese sonst vorschlägst.

Bis jetzt bringen die Relikte für alle dasselbe = Produktion-Steigerung. Das dürfte man als gerecht bezeichnen.
Ich fände es für das Gleichgewicht des Spieles verheerend, wenn die "überzähligen" Relikte als quasi Cheats mit derartig unterschiedlichen Auswirkungen eingesetzt würden, wobei man automatisch von drei ausgeschlossen wäre.

Der Handel ist dazu da, die aktuellen Produktions-Unterschiede ausgleichen zu können.
Was würde die so entstandenen Entwicklungs-Unterschiede korrigieren?

Die überflüssigen Relikte sollten meiner Meinung nach eine "bescheidene" Rolle beim Inner-Gemeinschaftlichen Handel finden, den es aber leider (noch?) nicht gibt.
 

DeletedUser622

Das wäre sehr ungerecht und wird hoffentlich (sorry) nicht umgesetzt.

Ich habe z.B. Holz-Seide-Edelsteine ...

...Die überflüssigen Relikte sollten meiner Meinung nach eine "bescheidene" Rolle beim Inner-Gemeinschaftlichen Handel finden, den es aber leider (noch?) nicht gibt.
@lerak
Du hast völlig recht, das wäre in der Tat sehr ungerecht. Mein Vorschlag sollte lediglich als Anregung verstanden werden. Das genaue Balancing der Vergütungen ist immer sinnvoll und absolut notwendig. Doch defacto stimmt die Balance zw. den Relikten nicht und wer die selteneren Güter als Bonus hat, beherrscht hier dann den Markt (was zwangsläufig auf Grund der vielen Inaktiven und freien Siedlungsplätze der Fall sein wird).
Was meine Auswahl an Belohnungen betrifft, habe ich mich lediglich an der Art und Verwendungszweck der Güter/Rohstoffe orientiert. Die Menge an Relikten und Höhe der Vergütung müssen natürlich weniger rentabel sein als die Bonusproduktionen.
Was die Beschränkung der Belohnungen auf den Innergemeinschaftlichen Handel betrifft, sehe ich hier als absolut falsch. Es lässt die sowieso schon existierende Schere zwischen "Alten Hasen" und Neulingen/weniger Aktiven weiter auf klaffen. Zudem bekommen die nicht in Gemeinschaft organisierten deutliche Nachteile. Da Leute welche weniger online sind es schwer haben in Erfolgreiche Gemeinschaften aufgenommen zu werden, gibt es auch somit ein Motivationsdefizit.
Man kann es in einem Spiel sicher nicht allen gerecht machen, dennoch ist es wichtig in einem Online-Spiel die Attraktivität langfristig hoch zu halten. Doch hier ist natürlich die längerfristige Geschäftsidee von Inno entscheidend.

Schön, das es viele Leute gibt, die sich zum Spiel Gedanken machen und DANKE für deine Meinung. LG, Stefanos.
 

DeletedUser622

Vielleicht wäre auch folgende Vergütung von Relikten für alle gleichermaßen gerecht:
Für eine bestimmte Anzahl an Relikten (egal welcher Art) bekommt man einen Bevölkerungsbonus. Mit jeder Handelsaktion/feste Menge steigen die Kosten zu Lasten des Spielers. So kann ausgeglichen werden das Spieler, welche keine Dias einsetzen auch ihre Bevölkerung aufstocken können, aber der Anreiz Dias einzusetzen nicht gemindert wird (er wird in diesem Falle sicher etwas verspätet getätigt, denn wer bereit ist zu zahlen, wird es auch tun!). LG, Stefanos
 

DeletedUser440

ich fände es auch gut, wenn die anderen Relikte irgend einen Zweck erfüllen würden
um dann aber kein Balancing ins Wanken zu bringen, sollten dann eben alle Relikte diese Wirkung haben, auch die eigenen

ich könnte mir aber vorstellen, dass man die unnützen Relikte vlt als Wissenspunkte einsetzen kann und zwar unabhängig von der Art der Relikte, in diesem Fall würde es genügen, wenn es dann nur die fremden Relikte betrifft.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieser Thread wird ins Archiv verschoben. Mittlerweile gab es eine Überarbeitung und Relikte sind nun alle einsetzbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben