• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Verbesserung in der Abteilung Verzauberungen... speziell der Meditation und dem WP-Speicher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Die Verzauberungen Vorräte, Mitgift und Fabrikation sind bereits stapelbar, sodass ich zum Beispiel eine ganze Spielwoche abdecken kann.

1. Verbesserung: Das sollte bei der Meditation auch der Fall sein ---> Stapelbarkeit der Meditation

Weiteres Problem mit der Meditation: Im Handwerk und bei den Events: Man hat dort jeweils die Möglichkeit bis zu 15 WPs zu gewinnen, was in der Regel dazu führt, dass der WP-Speicher überläuft und die weitere gratis WP-Produktion blockiert wird und die letzte WP-Produktion, die vielleicht in 14 oder 25 Min. erledigt gewesen wäre, ebenfalls verloren geht. Die Spielenden sollen ja belohnt und nicht für den Gewinn oder die Produktion bestraft werden. Also

2. Verbesserung: Der WP-Zuwachs aus Handwerk und Events führt nicht mehr zum Verlust von in Produktion befindlichen WPs und der WP-Speicher erhält eine expandet Funktion, die den Speicher so erweitert, dass der Gewinn in den Speicher passt und die Produktion (10er oder 20er) unbeschadet weiter läuft.

Weiteres Problem mit dem WP-Speicher: Beim Support für neue Spielende stelle ich ich immer wieder fest, dass es zu einem Missverständnis kommt, das Inno provoziert: Es gibt da den Hinweis, dass WPs nicht verloren gehen sondern weitergezählt werden. Diesen Hinweis muss man differenzieren. Er bedeutet, dass die WPs, die aus der Provinzerkundung und aus anderen Quellen dazu kommen, mitgezählt werden. Ist aber die Grundproduktion von 10 WPs ausgeschöpft, stoppt die Produktion... auch in Kapitel 1. Das führt dazu, dass Neuspielende zwar ihre 50 oder mehr WPs da stehen haben, aber um ihre tägliche Grundproduktion an WPs betrogen werden. Also

3. Verbesserung: Inno stellt den Spielenden bereits ab dem 1. Kapitel die Meditation zur Verfügung und differenziert den Hinweis im Spiel oder aber die WP-Produktion läuft - mein Vorschlag: in Kapitel 1 bis 3 - wirklich ununterbrochen durch und erst im Kapitel 4 greift der Produktionsstop bei vollem WP-Speicher.

Wie ich es schon in einem meiner letzten Beiträge ausgeführt habe, reicht es völlig aus, wenn wir als Spielende Inno aufzeigen, was wir gerne verbessert hätten. Das gerade durchgeführte Update ist das beste Beispiel dafür. Es freut mich, dass Inno meine Forderung von vor 6 oder mehr Monaten umgesetzt hat und wir jetzt mit einem Produktionsbefehl für unsere Manus auskommen. Auch das Pulldownmenu ist eine schöne Erweiterung, die wir sicher noch für andere Bereiche gebrauchen können... siehe Diskussion zur Inventarverbesserung..... allen ein schönes Osterfest.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wir werden hier zeitnah schließen, bitte @Atlantis1870, mache für mehrere Vorschläge mehrere Threads auf.
Ersatzweise möchten wir dich bitten, dich hier auf eine Idee zu beschränken.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich denke, der Vorschlag für die Meditation wurde schon mal gemacht und auch weitergeleitet. Kann man sich also sparen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es freut mich, dass Inno meine Forderung von vor 6 oder mehr Monaten umgesetzt hat und wir jetzt mit einem Produktionsbefehl für unsere Manus auskommen.
Wenn dem so wäre, und es wirklich nur DEINE Forderung/Idee/Vorschlag (oder was auch immer) wäre, dann würde ich dafür plädieren dass nur noch DU INNO Vorschläge machst. Aber bitte konkreter und Forums-"regelkonformer", als diese, im Eingangstread. Doch ich gehe mal davon aus, dass die jetzt eingeführte, also umgesetzte Idee ein Wunsch vieler Spieler und nicht ausschließlich DEINE Forderung war.
Nichtsdestsotroz finde ich diese, nun umgesetzte, Idee sinnig und gut (im Gegensatz zu deiner, weiter oben vorgestellten. Ja, welche davon denn eigentlich?) Auch, wenn DU sie als "Forderung" hier im DE-Forum formuliert haben solltest ist sie gut.
 

DeletedUser24934

bei elvenar ist es so, dass wenn der nächste wp noch 10 mins dauert, die leiste voll wird und man sie wieder leert, die zeit bis zum nächsten wp wieder bei 1h beginnt. bei einem anderen mir bekannten spiel ist das nicht so, da pausiert die zeit und läuft hinterher wieder da weiter, wo sie vorher aufgehört hat. das könnte man doch wirklich mal dahingehend ändern.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Sreafin : ich weiß ja nicht, wo da das Problem liegt. Das sind drei Vorschläge. Die passen alle auf einen Wahlzettel und jeder Einzelpunkt kann dann mit Ja, Nein oder Enthaltung abgestimmt werden. Machen wir doch bei anderen Wahlen auch. Also wo ist das Problem.
@Lorinar: Ist ja schön, wenn es dazu schon Anregungen gab, die sogar weitergeleitet wurden. Dann ist das jetzt eben die zweite Welle und vielleicht wird ja nun etwas umgesetzt.
@PrePro: Danke für deinen Hinweis: Es ist ja so typisch: Man muss das Rad gar nicht neu erfinden. In der Regel reicht es zu adaptieren, was andere bereits machen.
@Jirutsu: Das ist wie mit einem Fass, der letzte Tropfen bringt es zum Überlaufen. Ich weiß nicht welches Heer an Spielenden vor mir oder mit mir die Änderung gefordert hat. Wichtig ist nur, sich bewusst zu sein, dass jede Forderung, die hier erhoben wird, das Anliegen von tausenden Spielenden ist, der sogenannten schweigenden Mehrheit. Mit der erfolgreichen Umsetzung der Forderung haben wir gemeinsam erfolgreiche Lobbyarbeit für die Gemeinschaft der Spielenden gemacht. Alleine das zählt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Verzauberungen Vorräte, Mitgift und Fabrikation sind bereits stapelbar, sodass ich zum Beispiel eine ganze Spielwoche abdecken kann.

1. Verbesserung: Das sollte bei der Meditation auch der Fall sein ---> Stapelbarkeit der Meditation
Diese Idee wurde bereits weitergleitet und wurde sogar schon beantwortet.

Weiteres Problem mit der Meditation: Im Handwerk und bei den Events: Man hat dort jeweils die Möglichkeit bis zu 15 WPs zu gewinnen, was in der Regel dazu führt, dass der WP-Speicher überläuft und die weitere gratis WP-Produktion blockiert wird und die letzte WP-Produktion, die vielleicht in 14 oder 25 Min. erledigt gewesen wäre, ebenfalls verloren geht. Die Spielenden sollen ja belohnt und nicht für den Gewinn oder die Produktion bestraft werden. Also

2. Verbesserung: Der WP-Zuwachs aus Handwerk und Events führt nicht mehr zum Verlust von in Produktion befindlichen WPs und der WP-Speicher erhält eine expandet Funktion, die den Speicher so erweitert, dass der Gewinn in den Speicher passt und die Produktion (10er oder 20er) unbeschadet weiter läuft.
Man soll also im Grunde viel mehr WP´s ansammeln können, als der Speicher hergibt? Also, wenn ich schon 12 Wissenspunkte habe und gewinne 15 hinzu, dann soll eine weitere Leiste hinzukommen? Also eine extra Leiste für gewonnene Wissenspunkte? Damit der einzelne Wissenspunkt, der in x Minuten noch hinzukommen sollte, auch ja gezählt wird? Ich meine, wenn man so viele Wissenspunkte gewinnt, gibt man sie in der Regel ja direkt wieder aus. Sei es in der Forschung oder in Wunder. Oder nicht?

Weiteres Problem mit dem WP-Speicher: Beim Support für neue Spielende stelle ich ich immer wieder fest, dass es zu einem Missverständnis kommt, das Inno provoziert: Es gibt da den Hinweis, dass WPs nicht verloren gehen sondern weitergezählt werden. Diesen Hinweis muss man differenzieren. Er bedeutet, dass die WPs, die aus der Provinzerkundung und aus anderen Quellen dazu kommen, mitgezählt werden. Ist aber die Grundproduktion von 10 WPs ausgeschöpft, stoppt die Produktion... auch in Kapitel 1. Das führt dazu, dass Neuspielende zwar ihre 50 oder mehr WPs da stehen haben, aber um ihre tägliche Grundproduktion an WPs betrogen werden. Also

3. Verbesserung: Inno stellt den Spielenden bereits ab dem 1. Kapitel die Meditation zur Verfügung und differenziert den Hinweis im Spiel oder aber die WP-Produktion läuft - mein Vorschlag: in Kapitel 1 bis 3 - wirklich ununterbrochen durch und erst im Kapitel 4 greift der Produktionsstop bei vollem WP-Speicher.
Wir werden sicherlich keine unbegrenztes Weiterlaufen von Wissenspunkten, egal in welchem Kapitel, implementieren. Die Zeitgrenze hat seinen Sinn, nämlich die Aktivität der Spieler.

Wie ich es schon in einem meiner letzten Beiträge ausgeführt habe, reicht es völlig aus, wenn wir als Spielende Inno aufzeigen, was wir gerne verbessert hätten. Das gerade durchgeführte Update ist das beste Beispiel dafür. Es freut mich, dass Inno meine Forderung von vor 6 oder mehr Monaten umgesetzt hat und wir jetzt mit einem Produktionsbefehl für unsere Manus auskommen. Auch das Pulldownmenu ist eine schöne Erweiterung, die wir sicher noch für andere Bereiche gebrauchen können... siehe Diskussion zur Inventarverbesserung..... allen ein schönes Osterfest.
Ich muss dich enttäuschen. Es war nicht DEINE FORDERUNG, die dieses Feature ins Spiel gebracht hat, sondern das kontinuierliche weiterleiten von Feedback und Ideen (aller Sprachversionen) zu diesem Wunsch. Das es dieses Feature ins Spiel geschafft hat, ist also die Leistung aller Spieler, die Feedback abgegeben haben und nicht deine Leistung. :)

Da hier immer noch 2 Ideen stehen (Nummer 1 wurde ja schon weitergeleitet) verhält es sich tatsächlich so, dass du hier 2 gesonderte Threads eröffnen musst, so wollen es die Regeln für neue Ideen. :)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da dieses Thema für eine sinnvolle - den Regeln entsprechende - Diskussion in zwei Ideen aufgeteilt werden müsste wie @Tacheless erläutert hat, archivieren wir diesen Thread nun. Die einzelnen Teilpunkte können natürlich jederzeit wieder als eigenständige Ideen eingebracht werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben