• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verbesserungsvorschläge für Inhalte und Äußerungen von Elvenar-Avataren

Damion

Kluger Baumeister
Hallo Inno Team
Könnte über einem gewonnenen Kampf nicht vielleicht Gewonnen stehen anstatt Sieg ?
Es wäre auch nett, wenn der Zwerg mich nicht mit Heilir begrüßen würde.
Und könnt Ihr dem Typ auf dem Marktplatz bitte endlich das Wort verbieten ? Das wäre nett.:)
 

DeletedUser

Hallo Damion,

so einfach ist das alles nicht.:)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schlägst Du praktisch ein individualisiertes Spiel-Erlebnis vor, in dem Du bestimmst, wie die Elvenar-Avatare aussehen und was die dann so an Texten drauf haben.

Um Dir inhaltlich zu antworten: Da wird es erst einmal keine Änderungen geben.

Aber man kann ja erstmal sammeln, denn es sind ja letztlich Geschmacksfragen. Vielleicht kommt da ja was zusammen...
 

Damion

Kluger Baumeister
Hallo (Ave) Julius Ben C.

Meine Originalüberschrift war übrigens Unangemessene Inhalte und Äußerungen

Da machst Du es Dir aber gerade inhaltlich sehr einfach das angesprochene Thema
in einem Handwisch und ohne Rückfrage an den Verantwortlichen aus der Welt zu schaffen.

Eine Sammlung der Meinung anderer Spieler könnte sich bei diesem heiklen Thema etwas schwierig gestalten.

Aber wenn Du möchtest, können wir das auch gerne ausdiskutieren.
 

DeletedUser

Lieber Damion,

das ist schon mit Tacheless besprochen. Und Dein Beitrag ist eben nicht "aus der Welt", wie Du es sagtest. Auch wenn Du die Momente im Elvenar-Spiel, bei denen Du Dich unwohl fühlst, genauer beschreiben solltest, um sie für andere Spieler greifbarer zu machen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Heilir ist Hoch-Zwergisch und keine andere Sprachversion hat damit Probleme. Ja, eine gewisse Paranoia ist gerade in Deutschland nicht verkehrt. Die kann aber auch übertrieben werden.
Und wenn ich einen Sieg im Kampf davon trage, habe ich damit keine Probleme
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Damion : Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig? Das Wort "Sieg" ist in der deutschen Sprache sehr geläufig und man muss da nicht direkt an einen gewissen Menschen denken, der dieses Wort früher auch ganz toll fand.

Genauso wie Heilir, das kommt von den Germanen und hat irgendwas mit der Mythologie zu tun. Auch nicht verwerflich.
 

Elrondriel

Meister der Magie
@Elrondriel & @Julius Ben C.

Es ist wirklich sehr schade, dass ihr euch mit Sieg und Heilir anfreunden könnt.

Ich finde es sehr schade bis verstörend, dass du in dem Kontext, in dem die Begriffe hier verwendet werden, überhaupt auf derartige Vergleiche kommst ! Aber vermutlich boykottiert du dann auch die Bundesliga, Jäger und Angler und bestreikst H&M :eek: ...
 

DeletedUser

@Damion

Wie Du siehst, sind da viele Emotionen mit im Spiel. Dein Eindruck ist, die Texte wären unangemessen. Tatsächlich sind sie aber ein wichtiger Teil der Elvenar-Fantasy-Spielwelt.

Aus dem Zusammenhang gerissen und in einen neuen Kontext gestellt, und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, könnte man so einige Begriffe unpassend finden.

Daher wird es hier, ganz genau wie bei den erwähnten Sportarten, wohl keine Anpassungen des Vokabulars geben. :)
 

DeletedUser13237

und das von einem Menschen mit dem gewaltigen Namen Damion... o_O

Vornamen von A bis Z > Jungennamen > D > DA > Damion

Wortzusammensetzung

  • daman = zähmen, besiegen (Altgriechisch) :D:D:D
Bedeutung / Übersetzung
  • der mächtige Mann
  • der Zähmende, der Bezwinger
 

DeletedUser13599

Ah, danke! Ja, hab ich :oops:... Irgendwie dachte ich jetzt, da würde mir ein Fenster fehlen mit einem Händler und seiner Sprechblase...
 
Oben