• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-fritz-

Saisonale Gestalt
Hi zusammen,
wie auch schon mehrfach in den letzten Monaten dem Support gemeldet, würde ich in Ceravyn liebend gerne umziehen! Ich habe verstanden, dass es nicht möglich ist, manuell Umzüge vorzunehmen und das ein Algorithmus Montags seine Arbeit tut...
Jedoch wird meine Stadt nicht umgezogen und leidet unter der fehlenden NBH. In anderen Welten wird soooo viel bei mir poliert, obwohl ich nur sporadisch auf der Karte poliere... Keine Ahnung, wie lang ich so in Cera noch weiterspielen mag. Lang wird's nicht mehr sein.

Aktuelle Lage in Cera:
Ich habe ohne Gildies mitzuzählen, 263 Nachbarn und 83 Münzgräber (24%) um mich herum. Ich poliere regelmäßig alle durch, sammle alle Münzen ein. 53 polieren mehr oder weniger regelmäßig zurück, mehr als 10 davon NICHT täglich. Und natürlich beachtet auch nur ein Teil davon den NBH-Wunsch imStadtnamen. Mittlerweile habe ich den Kristallleuchtturm auf 30, damit der NBH-Leuchti seinen Zweck halbwegs erfüllen kann. U.a. zur Mana-Steigerung habe ich nun alle möglichen Kulturgebäude ins Lager geschoben, damit die wenige NBH die Manamühlen etc. überhaupt erreicht und die NBH nicht von den Kultur-stärkeren Gebäuden "abgefangen" werden.

Lösungsvorschlag Nr. 1 (mein Favorit):
Bitte macht aus der Flachen Karte einen Welt-Würfel! heftet den rechten Rand an den Linken, den Oberen an den Unteren. So könnten die Münzgräber deutlich reduziert werden! Wenn die Karte zu voll wird, könnten einfach weitere Reihen eingeschoben werden bzw. bei zu vielen Stadt-Löschungen auch gegenteiliges. Sollte technisch umsetzbar sein, oder?

Lösungsvorschlag Nr. 2:
Automatische Polituren durch Münzgräber! Beim Abgrasen der Münzgräber sollte ein Teil davon automatisch zurück polieren. Muss ja nicht jedes sein, aber jedes dritte oder vierte wäre schon hilfreich. Vielleicht könnte man das ja sogar auf inaktive Städte ausweiten, was technisch wahrscheinlich anspruchsvoller wäre.. Aber so würde dieser große Nachteil, denen Kartenrandbewohner unterliegen, ausgeglichen werden.

Hoffnungsvolle & liebe Grüße
Fritz

PS: Ich bin nicht so aktiv im Forum. Falls beide Ideen schon irgendwo schlummern, nehmt es mir bitte nicht übel. Ich habe im deutschen Forum bisschen gesucht und nichts gefunden und in anders sprachigen Foren nicht nachgesehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Lösungsvorschlag Nr. 1 (mein Favorit):
Bitte macht aus der Flachen Karte einen Welt-Würfel! heftet den rechten Rand an den Linken, den Oberen an den Unteren. So könnten die Münzgräber deutlich reduziert werden! Wenn die Karte zu voll wird, könnten einfach weitere Reihen eingeschoben werden bzw. bei zu vielen Stadt-Löschungen auch gegenteiliges. Sollte technisch umsetzbar sein, oder?
...das funktioniert nicht!!! .... bitte lies dir mal den Thread "die große Leere" durch....(außerdem ergibt das keinen Würfel - das, was du vorschlägst, gibt es nicht bzw. ist nicht möglich)....
Lösungsvorschlag Nr. 2:
Automatische Polituren durch Münzgräber! Beim Abgrasen der Münzgräber sollte ein Teil davon automatisch zurück polieren. Muss ja nicht jedes sein, aber jedes dritte oder vierte wäre schon hilfreich. Vielleicht könnte man das ja sogar auf inaktive Städte ausweiten, was technisch wahrscheinlich anspruchsvoller wäre.. Aber so würde dieser große Nachteil, denen Kartenrandbewohner unterliegen, ausgeglichen werden.
...auch hierzu gibt es bereits eine Idee, die ich aber ablehne, da man auch in der Kartenmitte keine Garantie darauf hat, von "allen aktiven Nachbarn" zurück poliert zu werden - viele sind dafür viel zu klein (haben mich noch lange nicht erkundet - vor allem in den weit entfernten Ringen) oder polieren einfach nicht auf der Weltkarte...(wenn von deinen 263 Nachbarn nicht einmal 43 täglich zurückpolieren, so ist das ja auch nur jeder 6.)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Bei soviel Spielern, welche "angeblich" nicht aufhören, ists unverständlich, dass es inaktive Städte gibt.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
...das funktioniert nicht!!! .... bitte lies dir mal den Thread "die große Leere" durch....(außerdem ergibt das keinen Würfel - das, was du vorschlägst, gibt es nicht bzw. ist nicht möglich)....
Ja, hast Du recht, ergibt keinen richtigen Würfel.. trotzdem - rechts an links anheften, oben an unten - wäre dennoch möglich, dachte ich. Die 8 Seiten in dem Thread werde ich durchstöbern, wenn ich Zeit hab. Danke.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
...auch hierzu gibt es bereits eine Idee, die ich aber ablehne, da man auch in der Kartenmitte keine Garantie darauf hat, von "allen aktiven Nachbarn" zurück poliert zu werden - viele sind dafür viel zu klein (haben mich noch lange nicht erkundet - vor allem in den weit entfernten Ringen) oder polieren einfach nicht auf der Weltkarte...(wenn von deinen 263 Nachbarn nicht einmal 43 täglich zurückpolieren, so ist das ja auch nur jeder 6.)...
selbst wenn nur jedes 6. Münzgrab zurückpolieren würde, wären es schon knapp 14 Polituren mehr (= 26%) in meiner Stadt...
 

Lightning31

Geist des Berges
Hallo lieber Fritz,es tut mir sehr leid,dass du unter deiner Situation in Ceravyn so leidest.
Du bist einer meiner Nachbarn und ich bin jemand,der regelmäßig NBH gibt und sich
auch Mühe dabei gibt auf den Polierwunsch im Stadtnamen zu achten.Ich habe aktuell noch
7 Münzgräber(Es waren mal mehr.)und auch nicht alle meiner Nachbarn leisten bei mir NBH.
Deine Ideen lassen sich leider beide nicht so einfach umsetzen,also kann ich dir nur viel Glück dabei
wünschen,dass du bald umgesetzt wirst.Du würdest mir sehr fehlen aber ich kann dich gut verstehen.
Ich bin auch manchmal traurig darüber,dass viele nicht oder nur selten NBH leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Keine Ahnung, wie lang ich so in Cera noch weiterspielen mag. Lang wird's nicht mehr sein.
wenn du noch andere Städte spielst, hätte ich vielleicht eine nicht ganz so elegante Lösung, aber wenn du da wirklich nicht weg kommst, dann vielleicht so:

Lass die Stadt mal paar Wochen ruhen. Dann wirst Du vielleicht an eine Stelle noch weiter draußen gerückt. Wenn Du dann wieder spielst, solltest Du relativ schnell einen Platz weiter im Zentrum bekommen.

Vielleicht besser als ganz aufhören?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@fritz-kola - an was fehlt es dir denn? Sorry, aber wenn ich mir deine Stadt so ansehe und deine Turnierleistung dazu, dann würde ich das eher als "Luxus-Problem" einstufen...
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Eine Patentlösung habe ich zwar auch nicht, aber mein Verständnis haste auf jeden Fall, @fritz-kola
Ging mir auch so ähnlich, nur noch ganz viele Münzgräber um mich herum. Man braucht da Sitzefleisch und nen langen Atem, um das durchzustehen und wenn man gar nicht mit rechnet, dann wurde man versetzt.

Ich persönlich finde die Empfehlung von @ZeNSiErT gar nicht so unelegant.... wenn der Frust so hoch ist, dann mach mal Urlaub von Cera für ein paar Wochen und versuch es dann, so richtig zu verlieren haste ja dann och nix mehr.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-fritz-

Saisonale Gestalt
@fritz-kola - an was fehlt es dir denn? Sorry, aber wenn ich mir deine Stadt so ansehe und deine Turnierleistung dazu, dann würde ich das eher als "Luxus-Problem" einstufen...
Es fehlt an Mana! Wenn ich meine normalen Kulturgebäude wieder aus dem Lager hole, bekommen meine Mana-Spender keine Politur mehr ab und somit gehen die +105% Manavorteil vom NBH-Leuti verloren. Damit würden auch meine Tunierleistungen nach unten gehen. Ich weiß nicht, ob es Luxus ist, alle möglichen Kulturgebäude einlagern zu müssen, um die Vorteile eines Wunders nutzen zu können?
Ich finde sowas als Luxusproblem abzustempeln, etwas unangebracht. Knapp ne Million Mana am Tag mehr oder weniger ist schon was. Außerdem wie durch den Post meines lieben Nachbarn Lightning31 zu sehen, bin ich nicht die einzige, die darunter leidet.
Ich finde die aktuelle Situation nicht fair... ‍♀️
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
wenn du noch andere Städte spielst, hätte ich vielleicht eine nicht ganz so elegante Lösung, aber wenn du da wirklich nicht weg kommst, dann vielleicht so:

Lass die Stadt mal paar Wochen ruhen. Dann wirst Du vielleicht an eine Stelle noch weiter draußen gerückt. Wenn Du dann wieder spielst, solltest Du relativ schnell einen Platz weiter im Zentrum bekommen.

Vielleicht besser als ganz aufhören?
Ich würde sie ja eh nicht löschen, aber Cera ist momentan meine Hauptwelt und wird es noch bis März/April bleiben... Ich hoffe ja noch immer auf Besserung!
Nur wollte ich es nicht unversucht lassen und etwas konstruktive Kritik einbringen!

Eine allgemeine garantierte Rückpolitur für alle Spieler wäre doch mal was. Und selbst wenn es nur 10 bis 15% der Polituren, die man selbst gibt, sind. Bei allen, bei denen es darunter liegt, wird vom System aufgestockt...?
 
Zuletzt bearbeitet:

-fritz-

Saisonale Gestalt
ich bin für Alles, was dieses leidige Problem entschärft!

Gehöre auch nicht unbedingt zu den allerfleißigsten Polierern, versuche aber, wenigstens die goldenen NBHs abzuarbeiten.

Eine NBH Automatik wäre cool.
Ich meinte aber keine allgemeine Automatik... ich meinte, dass wenn Du 100 Polituren (inkl. Münzgräbereinsammlungen) gibst, Du mindestens 10 bis 15 zurückbekommen solltest.. Wenn die Politur-Antworten aus der Nachbarschaft unter diesem Wert liegen, sollte das System aufstocken. Aber wie gesagt, in Abhängigkeit der von Dir gegebenen Polituren..
Über den genauen Wert der Prozentzahl ließe sich ja dann nochmal im Detail diskutieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn du dir einen Turnierschnitt von über 10.000 Punkten leisten kannst, dann bezeichne ich das sehr wohl als Luxus-Problem...Kapitel 18 ist nun mal recht manalastig - da mussten wir alle durch...(und jetzt zerfallen mir jeden Tag über 1.000.000 an Mana)....
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
...wenn du dir einen Turnierschnitt von über 10.000 Punkten leisten kannst, dann bezeichne ich das sehr wohl als Luxus-Problem...Kapitel 18 ist nun mal recht manalastig - da mussten wir alle durch...(und jetzt zerfallen mir jeden Tag über 1.000.000 an Mana)....
Also hab ich Deiner Meinung kein Recht, hier konstruktive Vorschläge zu machen, weil mein Tunierschnitt zu hoch ist?

Ich dachte, hier kann man sachlich über den eigentlichen Vorschlag diskutieren und ihn Bewerten hinsichtlich 1. dem Nutzen für alle Spieler & Benachteiligungen auszugleichen und 2. der Umsetzbarkeit!?
 

Denni

Zaubergeister
@fritz-kola - an was fehlt es dir denn? Sorry, aber wenn ich mir deine Stadt so ansehe und deine Turnierleistung dazu, dann würde ich das eher als "Luxus-Problem" einstufen...
Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn die Hummelwunder ihre volle Kraft entfalten.

Urlaub von Cera halte ich aus gewissen Gründen für keine so gute Idee... ich würde dich sehr vermissen, Fritzi! :)

Ich bin jedenfalls für eine wie auch immer geartete Verbesserung der Situation der Randspieler.
Eine Umgestaltung der Karte dürfte recht aufwändig sein.
Der hier vorgeschlagene Automatismus ist interessant und scheint umsetzbar.

LG, D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn die Hummelwunder ihre volle Kraft entfalten.
...das ist schon richtig - trotzdem sollte man erkennen, wenn man im Luxus lebt und es nicht als Mangel deklarieren, nur weil es irgendwo mal zwickt...

...Ich bleibe bei: DAGEGEN, da sich INNO besser um tatsächliche Probleme kümmern sollte und nicht um höher, schneller, weiter...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich bleibe bei: DAGEGEN, da sich INNO besser um tatsächliche Probleme kümmern sollte und nicht um höher, schneller, weiter...

Weshalb zerbrichst du dir Innos Kopp?

Ich hätte z.B. wegen chronisch.entzündetem Handgelenk seit Wochen gern einen NBH Automatisierungsknopp. Alles, was stupide Massenklickerei und damit unergonomische Bedienerei entschärft ist willkommen.

@Fritzi .. ich hatte dich schon richtig verstanden und nur weiter geträumt.

Könnte nämlich wetten, jeder erhielte mehr NBH, wenn die automatisiert wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben