• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neris

In einem Kokon
ja, aber da schreibst du eigentlich nichts anderes, als das was ich auch schreibe:
anscheinend hast du da 125% Grundkultur, also auch noch nicht die 170%: das geht nämlich anfangs noch nicht so leicht..
und ich denke 2016 erst recht nicht und dann kommt nämlich genau das dabei raus (bei inaktiveren oder fehlenden Nachbarn):

Nicht einberechnet ist hier der enorme Verlust, der mir durch fehlenden Kulturbonus entsteht, denn zwischen 125 %, wenn nix poliert ist und 170 % wenn die Nachbarn mal fleißig waren ist bei 33 Wohngebäuden Lvl 15 und 8 Werkstätten, Lvl 8-15 auf den Tag gesehen auch eine ganze Menge!!!

deshalb verstehe ich nicht wirklich, wieso du so gegen Ideen bist, die das verbessern wollen?

anscheinend ist es eben auch in höheren Kapitel noch relevant, wenn der Amunileuchter da ist, aber die Managebäude nicht poliert werden
klar, muss man seine Stadt immer anpassen, also evtl. Kulturgebäude runternehmen, die die Polierfunktion wegschnappen, dafür Wunder leveln, die Kultur bringen, aber nicht poliert werden können

aber trotzdem: die Probleme bestehen nun mal und sind nicht wegzudiskutieren (meiner Meinung nach)

schlimm ist es sicherlich, wenn man mal Monate Pause gemacht hat und sich dann im Nirgendwo wiederfindet:
das ist bei einigen so, die sich beschweren, wenn man dort mal auf Elvenstats spioniert..
aber..
wenn es automatische Gegenmaßnahmen geben würde um den Zustand dann zu verbessern, wäre das nicht wünschenswert?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dazu sag ich nur ein Wort: Alternativen....(waren nicht vorhanden)...

...Turnier hab ich übrigens damals mit der Nachbarschaft gespielt - also mehr oder weniger alleine....
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
...dazu sag ich nur ein Wort: Alternativen....(waren nicht vorhanden)...
Dann sollten die mal kommen!
oder nicht?

AutoNBH ist schon mal ok.
Klar bleibt immer noch das Problem, dass Manche einfach keinen Bock haben zu polieren.

Dafür gebe es MindestNBH auf Grundlage des Kaptitels? ===> Wäre doch ein cooler Vorschlag?

Vllt. könnte man auch NBH geben auf Grundlage der freigeschalteten Turnierbelohnungen?
wäre das was?
10 Kisten = 10 mal AutoNBH
15 Kisten = 15 mal AutoNBH

evtl. könnte man das HG hier verbieten? ...solange wie noch Kulturgebäude poliert werden könnten?
Das brächte richtig viel Kulturboost! ===> Also auch Manaboost ;) @fritz-kola
 

gergerw

Ragnarok
das ist doch Unsinn!

Es geht doch nicht um Ressourcen sondern um den Kulturboost!

Der Kulturboost lässt sich nur durch polierte verzauberte Kulturgebäude erhöhen.

Ich krieg am Tag 70 Rückpolituren. Andere kriegen nicht mal 30 Rückpolituren... Nur um diese Unfairness gehts doch oder?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es geht nicht um einen erhöhten Kulturboost - du weißt genau so gut wie ich, daß sehr viele Spieler keine Ahnung davon haben, wozu eine magische Mitgift eigentlich gut ist...

Ich krieg am Tag 70 Rückpolituren. Andere kriegen nicht mal 30 Rückpolituren...
...andere können sich auch keine 140 Mitgiften pro Woche leisten - die können sich noch nicht einmal 50 leisten...also reichen die Rückpolituren aus der Gemeinschaft vollkommen aus...
 

Neris

In einem Kokon
?

aber natürlich geht es um einen höheren Kulturboost und um polierte Gebäude
wie man das dann später ausnutzt, ist was anderes
..außerdem ging es dem Threadstarter genau darum...

aber gerade kleinere Städte, die die 170% noch gar nicht erreicht haben, wie du damals 2016,
haben doch dann echte Probleme, wie du damals selbst geschrieben hast..
also zumindest gefühlte Verluste, was zum Frust im Spiel führt (bei mir hat es das als ich anfing)

es wird im Spiel mittlerweile vieles aufgefangen: so bekommt man anfänglich im Turm endlos viele Werkzeugzauber und auch Münzzauber: das wird später dann durch anderes abgelöst

aber ohne das, ginge man die erste Kapitel oftmals auf dem Zahnfleisch, weil der Kulturbonus durch Polieren fehlt!
..falls man am Rand wohnt..
 

gergerw

Ragnarok
Na gut, wenn clevere Lösungen, die richtig Spaß bringen nicht fruchten...

Wie wärs mit einer einfachen Schwelle?

Jede Stadt muss wenigstens 100 Polturen pro Tag erhalten.
Wer das nicht bekommt, bekommt Hilfe vom System!

Wer es verpuffen lässt? Selbst Schuld!
Wer nicht weiß, was man mit 100 Polituren hummeln...äh anfangen soll, selbst schuld!

Jedenfalls werden stets 100 Polituren gewährleistet!

Wäre das was?

P.S.
Irrtum - dem geht es um den Manaeffekt des NBH-Turms, nicht um die Kultur...
Haarspalterei! :D

das meint dasselbe! ;)

Ohne Politur kein Kulturboost... also auch kein Manaboost durch die Mottenlampe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
..ja - und genauso kann jeder selbst mehr Kulturgebäude aufstellen - dann ist man auch nicht so abhängig von den Nachbarn - genau um das geht es doch - der sogenannte Nachteil ist nicht für alle gleich ein Problem...für die Probleme hat INNO schon vor Jahren Alternativen geschaffen - man muss sie nur nutzen...
Inno hat vor Jahren alle aktiven in der Welt eingesammelt und sie in einer Kugel zusammengezogen .
Die Folge war , mehr NBH durch die Nachbarn . Es wurde leichter 170 % Kultur zu generieren .

Die Städte in den Aussenbezirken kennen noch die alte Zeit . Für die hat sich nicht viel verändert .
Es sind aber nicht viele . Die Mehrheit spielt schliesslich mit einem komplettem Spielfeld .
...die ganze Datenerhebung und und und kostet Zeit und somit Geld und ich bezweifle, daß der tatsächliche Nutzen der Idee diesen Aufwand rechtfertigen kann...
Diese Argumentation ist daher vollkommen in Ordnung . Es geht ja nur um eine Minderheit , p
 

Denni

Zaubergeister
Wie wäre es denn mit einer sofortigen automatischen Rückpolitur pro, sagen wir mal - 10? - abgeernteter Goldminen?
Wohin? Das entscheidet der Zufallsgenerator. Bei Kulturgebäuden halt die mit der höchsten Kultur.
Das ließe sich auch ausweiten auf inaktive Städte. 10(?) Inaktive poliert - eine Rückpolitur irgendwohin.
Das System weiß ja, welche Städte inaktiv sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es geht ja nur um eine Minderheit
...du gehst immer davon aus, daß jeder Randbewohner jeden Tag verzweifelt seine komplette Nachbarschaft (inkl. Goldminen) abklappert - ja, es ist eine Minderheit, die tatsächlich ein Problem hat - viel kleiner als du denkst und einige davon, wissen nicht mal, wofür die NBH gut ist - die polieren ja nicht mal und würden gar nicht von dieser Idee profitieren...größere Spieler sollten die Alternativen kennen und sich selbst helfen können - die kleineren können die Alternativen noch nicht nutzen, weil sie sie gar nicht kennen - aber die lernen auch nicht dazu, wenn man sie ständig pampert...
 

FCL001

Zaubergeister
...du gehst immer davon aus, daß jeder Randbewohner jeden Tag verzweifelt seine komplette Nachbarschaft (inkl. Goldminen) abklappert - ja, es ist eine Minderheit, die tatsächlich ein Problem hat - viel kleiner als du denkst und einige davon, wissen nicht mal, wofür die NBH gut ist - die polieren ja nicht mal und würden gar nicht von dieser Idee profitieren...größere Spieler sollten die Alternativen kennen und sich selbst helfen können - die kleineren können die Alternativen noch nicht nutzen, weil sie sie gar nicht kennen - aber die lernen auch nicht dazu, wenn man sie ständig pampert...
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum man dieser "Minderheit" entsprechenden Ausgleich verweigert
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum man dieser "Minderheit" entsprechenden Ausgleich verweigert
...weil das andere Ende der Fahnenstange ebenso profitiert - vermutlich sogar viel höher...(außerdem glaub ich ja nicht daran, daß es überhaupt so funktionieren würde)...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wer keine Goldgruben hat, profitiert auch nicht davon - und ob das machbar ist oder nicht, wissen die Entwickler und nicht wir
...hmmh - du hast die Idee, die zur Abstimmung steht, nicht wirklich gelesen oder?...

aufgrund fehlender NBH, selbst wenn sie fleißig die gesamte Karte durchpolieren. Münzgräber, Anfängerstädte und Inaktive beantworten die gegebene NBH nicht. Insbesondere der NBH-Leuchti kommt somit kaum zur Geltung.
Daher, wie bereits in der Ideenschmiede vorgeschlagen, bin ich für das Aufstocken der NBH durch das System, wenn der Wert der NBH-Antworten unter einen gewissen Prozentsatz fällt.

...das betrifft mich mit meiner Stadt in Felyndral (mit meinem hohen Kulturbonus) genauso, denn Nachbarn, die mir gar nicht antworten können, weil sie mich noch gar nicht (lange nicht) erkundet haben, hab ich jede Menge (das sind nicht nur Anfängerstädte)...und es kommen auch kaum mehr welche hinzu, die es könnten, je weiter ich mich von meiner Stadt entferne...(aktuell erkunde ich Ring 18, also sitzen neue Nachbarn dann 19 Ringe von mir entfernt) und ich bin eher unterscoutet - andere Spieler haben noch sehr viel mehr Nachbarn (die ebenfalls nicht antworten können)...

NachbarRinge.png
...in Ring 20 (Ring 19 komplett erkundet) würden z.B. 42 Nachbarn hinzu kommen, die mich vermutlich alle nicht erreichen - trotzdem würden mir nach dem neuen System 42x29%= 12 automatische Antworten aus diesem Bereich zustehen und so geht das Ring für Ring weiter...und es gibt bestimmt Spieler, die bereits über 500 Nachbarn haben, also in Ring 21+ unterwegs sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Romilly

Wenn deine Nachbarn alle klein sind , oder viele sind klein und können nicht rückpolieren .
Dann besteht die Möglichkeit das du auch profitierst .
Dann hast du mehr Polituren , wo immer du willst .
Ich kenne deine Winkel der Welt aber nicht . Oder wieviel Polituren du im schnitt bekommst .
Fritz- Kola hatte Beispiele genannt , von Welten aus der Mitte , die deutlich mehr polituren hatten als am Rande .
Daher ist meine Meinung , inno sollte mal gucken .

Wenn du natürlich angst hast , mehr Kultur als im Moment zu bekommen .
Beruhige Dich . Das wird nicht passieren .
Für 1000 Kultur benötigt man ung. 70 Polituren der mag. Mitgift .
70 polierbare Gebäude , hat kaum jemand .
Und 250 mag. Mitgift in der Woche , hat niemand . Jedenfalls nicht auf Dauer .
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
- trotzdem würden mir nach dem neuen System 42x29%= 12 automatische Antworten aus diesem Bereich zustehen und so geht das Ring für Ring weiter...und es gibt bestimmt Spieler, die bereits über 500 Nachbarn haben, also in Ring 21+ unterwegs sind...
stimmt so nicht wirklich. Deine Berechnung stimmt nur, wenn von den restlichen 378 Nachbarn genau 29% NBH bekommen hättest, die neuen 42 wirklich gar nicht antworten, obwohl Du zuvor alle 420 durchpoliert hättest.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
70 polierbare Gebäude , hat kaum jemand .
ach, 70 polierbare Gebäude bekommt man doch schnell mal zusammen. ;) Nur die Nachbarn zum Polieren fehlen halt leider...
wer keine Goldgruben hat, profitiert auch nicht davon - und ob das machbar ist oder nicht, wissen die Entwickler und nicht wir
Das stimmt vollkommen! Danke ;)
Mein Vorschlag zielt ja nur darauf ab, wirklich benachteiligten Spielern einen Ausgleich zu bieten!
...du gehst immer davon aus, daß jeder Randbewohner jeden Tag verzweifelt seine komplette Nachbarschaft (inkl. Goldminen) abklappert -
na wenn jeder Randbewohner das machen würde, würde das Problem der inaktiven im Randbezirk ja wegfallen...

Ich krieg am Tag 70 Rückpolituren. Andere kriegen nicht mal 30 Rückpolituren... Nur um diese Unfairness gehts doch oder?
Ja, absolut! und nochmals betont RÜCKpolituren - nach bereits geleisteter Polituren von hunderten von Nachbarn gibt's paar dutzend zurück. Würde in den inneren (z.b. 10) Ringen wohl kaum passieren.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
....1) braucht nicht jeder die gleiche Kultur und 2) das geht ganz einfach - bau einfach mehr Kulturgebäude oder alternativ nicht so viele Rüstkammern - und fritz-kola geht es noch nicht einmal um die Kultur - ihm geht es nur um die Mana-Produktion durch den Leuchtturm der guten Nachbarschaft...
Ja, mir persönlich geht es hauptsächlich ums Mana, aber auch z.B. für das GA wäre so ein Kulturbonus von 1000% oder mehr natürlich hilfreich. Ist bei mir aber keinesfalls möglich, bei knapp 700% Kulturbonus (an sehr guten Tagen) ist trotz ausgebautem Kristallleuchtturm mein Limit erreicht - aufgrund fehlender Kulturpolituren. Und spätestens dann betrifft es nicht mehr nur mich, sondern auch meine GM, da sie weniger Goldsäcke im GA von mir bekommt...

Damit möchte ich nicht über mein "Leid" klagen, sondern darlegen, was für Nachteile wir "Randbewohner" haben und die Bedeutsamkeit meines Vorschlages verdeutlichen, Chancengleichheit zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben