• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
70 polierbare Gebäude , hat kaum jemand .
...ich hab weitaus mehr und sogar die Mitgiften dazu...(die halten ja mit dem NBH-Turm länger, also brauch ich keine 250)...

stimmt so nicht wirklich. Deine Berechnung stimmt nur, wenn von den restlichen 378 Nachbarn genau 29% NBH bekommen hättest, die neuen 42 wirklich gar nicht antworten, obwohl Du zuvor alle 420 durchpoliert hättest.
...deshalb hab ich auch "aus diesem Bereich" geschrieben - in den Ringen drunter und drüber sieht es aber ja auch nicht besser aus - ich bekomme regelmäßig keine 29 % und das wird nicht besser, wenn ich weitere Nachbarn erkunde, um das geht es!

Würde in den inneren (z.b. 10) Ringen wohl kaum passieren.
...tut es aber und das kannst du auch generell weder ausschließen noch beeinflußen - die NBH wird von helfenden Nachbarn geleistet - also Menschen - je nachdem welche Nachbarn du hast und wieviel Wert die überhaupt auf die NBH (in der Nachbarschaft) legen, bekommst du Rückpolituren oder halt eben nicht - ich kenn sehr viele Spieler, die nur in der Gilde polieren und ich hab auch Mitspieler, die noch nicht einmal in der Gilde polieren (ist auch nicht Pflicht bei uns)...und vergiß das doch mal mit den "paradiesischem Zentrum" - das ist wie gesagt ein Irrglaube...

Damit möchte ich nicht über mein "Leid" klagen, sondern darlegen, was für Nachteile wir "Randbewohner" haben und die Bedeutsamkeit meines Vorschlages verdeutlichen, Chancengleichheit zu ermöglichen.
...man könnte das auch Neid nennen...Neid auf etwas, was du dir toll vorstellst, aber dann nicht wirklich der Realität entsprechen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

-fritz-

Saisonale Gestalt
...man könnte das auch Neid nennen...Neid auf etwas, was du dir toll vorstellst, aber dann nicht wirklich der Realität entsprechen wird...
So ein Unsinn... Ich erlebe es ja tagtäglich in Arendyl, da leuchtet meine ganze Stadt nur so vor NBH. Das geht ohne jede Vorstellungskraft ganz "real"
Neid wäre es, wenn ich es anderen nicht gönnen würde. Ich plädiere hier nur für die Fairness, damit meine Wunder wieder einen Sinn bekommen und ich die MM-Zauber, die ich aus dem Turnier bekomme auch anwenden kann.

.

...deshalb hab ich auch "aus diesem Bereich" geschrieben - in den Ringen drunter und drüber sieht es aber ja auch nicht besser aus - ich bekomme regelmäßig keine 29 % und das wird nicht besser, wenn ich weitere Nachbarn erkunde, um das geht es!
Wie mehrfach gesagt, 29% ist ein Beispielwert, ermittelt an einer schwachen Datengrundlage...
Wieviel Antworten bekommst Du denn prozentual, wenn Du eine Woche lang jeden Tag die komplette Karte durchpolierst?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie mehrfach gesagt, 29% ist ein Beispielwert, ermittelt an einer schwachen Datengrundlage...
Wieviel Antworten bekommst Du denn prozentual, wenn Du eine Woche lang jeden Tag die komplette Karte durchpolierst?
...das schwankt - im Moment hab ich (mit Gilde) in den letzten 24 Stunden 65 Hilfen bei 382 Nachbarn (mit Gilde) - also ca. 17 % (Kulturbonus liegt bei 731 %) - ich hab aber auch gestern/heute nicht überall poliert, weil ich dazu nicht jeden Tag Zeit habe und so geht es meinen Nachbarn eben auch - keine Ahnung, ob diese 65 wirklich täglich bei mir polieren oder ob das morgen vielleicht andere sind - insgesamt zeigt die Glocke momentan 142 an - davon sind aber etliche Hilfen schon 3-5 Tage her - wie gesagt: das kommt von Menschen, nicht von Maschinen...
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
Die 65 NBHs und die bloße Anzahl Deiner Nachbarn allein sagen aber nichts aus. Erstens müssten meiner Berechnung nach die Gildies abgezogen werden und dann bräuchten wir noch die Anzahl der Polituren in den letzten 23 oder 24h, die du auf der Weltkarte getätigt hast. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die 65 NBHs und die bloße Anzahl Deiner Nachbarn allein sagen aber nichts aus. Erstens müssten meiner Berechnung nach die Gildies abgezogen werden und dann bräuchten wir noch die Anzahl der Polituren in den letzten 23 oder 24h, die du auf der Weltkarte getätigt hast. :)

...nichts davon sagt irgendetwas aus - das sind alles nur Momentaufnahmen und die können jeden Tag und sogar jede Stunde anders ausfallen...das ist doch das Problem...
 

gergerw

Ragnarok
Ich würde mich bei der fairen Lösungsfindung nicht zu sehr auf Aussagen einzelner Spieler beschränken.

Ich könnte jetzt auch sagen, dass eigtl. alles supi ist, weils mir gut geht. ich liege sogar am Rand!
Aber ich bin ja nicht Alle... Und ich kann mich erinnern, dass einer unserer Ehemaligen erst nach dem Zwangsumzug soviele Rückpolituren bekam, dass "Die Hummel ja mal Sinn macht!" Von 200% KB hoch auf über 600% bei sonst gleichem Spiel - war bestimmt ein Extrembsp.? Aber hey, um die gehts ja!

Die Innosier hätten sehr genaue Daten!
Die wissen, wie häufig die oberen 10% und die unteren 10% rückpoliert werden.

Und sollten sie es noch nicht wissen? Dann hätten sie auf jeden Fall die Datengrundlage dafür parat!

Möglicherweisen grinsen sie schon, beim Lesen dieses Threads :)

Ich würde mich nicht zu sehr auf Prozentuale Rückpolituren versteifen...
Es sollte schon ein gewisser Standard sein. 500 ist zu hoch! 24 ist das Minimum einer aktiven Gilde. Irgendwo sinnvoll dazwischen?

Immer noch find ich die Idee mit den Kapiteldörfern cool! Wer sagt denn, dass es deren einziger Zweck bleiben soll NBH zu geben?
Die Idee hätte Zukunft!
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
...nichts davon sagt irgendetwas aus - das sind alles nur Momentaufnahmen und die können jeden Tag und sogar jede Stunde anders ausfallen...das ist doch das Problem...
Ach Romilly, mit ein wenig konstruktiven Gedanken gibt's ne Menge Lösungen. Die Abstimmung hätte ja dem Grundgedanken gelten sollen: Sollen Leute mit inaktiven Nachbarn und Massen an Münzgräbern etwas Systemunterstützung bekommen. Für ein ausgeglicheres Verhältnis, mehr Chancengleichheit, mehr Fairness.
Viele Antworten auf Deine meiner Meinung nach destruktiven Fragen könnte man sich aus den vorhanden Antworten ableiten oder mit etwas Gelassenheit und Vertrauen sagen: Innos Entwickler werden draufgucken, eine Lösung finden. Oder ansonsten mit dem Kopf schütteln und es beseite legen.
Aber so werden wir vorerst nicht erfahren, welche Lösungsansätze sie hätten.

Wie gesagt, ich finde es schade, dass sich bis auf eine weitere Person hier schriftlich mit Kritik geäußert hat.
Ich würde mich über schriftliche Kritik hier oder per PN weiterhin freuen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Abstimmung hätte ja dem Grundgedanken gelten sollen: Sollen Leute mit inaktiven Nachbarn und Massen an Münzgräbern etwas Systemunterstützung bekommen. Für ein ausgeglicheres Verhältnis, mehr Chancengleichheit,
mehr Fairness.

Viele Antworten auf Deine meiner Meinung nach destruktiven Fragen könnte man sich aus den vorhanden Antworten ableiten oder mit etwas Gelassenheit und Vertrauen sagen: Innos Entwickler werden draufgucken, eine Lösung finden. Oder ansonsten mit dem Kopf schütteln und es beseite legen.
...wie gesagt: das Thema wird seit über 7 Jahren diskutiert - denkst du, die Entwickler haben davon noch nie etwas mitbekommen oder sich Gedanken darüber gemacht?...

...destruktiv oder zielsicher und treffend?...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die fehlenden Handelsmöglichkeiten werden bei dem Vorschlag auch nicht bedacht .
Jemand mit 20 % Münzgräbern , dem fehlen auch 20 % Handelspartner .
Vielleicht überlegt sich inno auch ein besseres System .

Komplett weg mit den Münzstädten .
Für jede Münzstadt wird , ähnlich wie ein Gildie , eine andere Randstadt zugeteilt .
Die sind auf der Weltkarte - ProvinzenÜbersicht - Nachbarn zu finden .

Auch die Gildies sind Programmiertechnisch eingepflegt mit Handelsrechten , Nbh - Rechten .
Die vom System zugeteilten ersatznachbarn
 

Killy

Schüler der Goblins
@fritz-kola Mach dir nichts draus, es sind auch schon andere tolle Ideen hier an den 70% gescheitert. Meistens sind es notorische Neinsager plus noch ne handvoll Trolle, die du bei praktisch jeder Idee dabei hast, egal wie gut sie ist. Von denen braucht man auch keine konstruktive Kritik erwarten, da sie die idR eh nicht haben und entsprechend liest man von denen auch nichts, die stimmen einfach für nein und das war es. Ich hoffe wir sehen deine Idee irgendwann nochmal so oder so ähnlich wieder, ich finde sie auf jeden Fall sehr gut und mehr Fairness hat noch keinem Spiel geschadet.
 

FCL001

Zaubergeister
Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen:
Nachbarn lt. Liste 209-24 Gildies = 185,
davon polieren in der Regel 30-40 Nachbarn und natürlich meine Gemeinschaft,
Goldgruben aktuell 162!! - und es werden jede Woche mehr
Ich kann damit leben, aber kleinere haben dadurch sicher deutlich mehr Probleme.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen:
Nachbarn lt. Liste 209-24 Gildies = 185,
davon polieren in der Regel 30-40 Nachbarn und natürlich meine Gemeinschaft,
Goldgruben aktuell 162!! - und es werden jede Woche mehr
Ich kann damit leben, aber kleinere haben dadurch sicher deutlich mehr Probleme.
...dann versuch es doch einfach mal positiv zu sehen - wenn es mehr Goldgräber werden, fallen Spieler weg, die vor dir vom System erfasst wurden - vielleicht darfst du dann auch bald umziehen...schlimmer wäre es, wenn die Anzahl stagniert oder nur langsam schleppend geringer wird...irgendwann wird dieser Punkt aber eintreten, also wo sich Ein- und Aussteiger die Waage halten oder die Welten sogar wieder wachsen - dann sitzen da draußen aber fast nur Anfänger...

...soweit ich das gesehen habe, ist der Rand (in Arendyll) nur noch 1 Ring von dir entfernt, aber du sitzt halt einfach auf einer sehr ungünstigen Position - also nicht nur auf einer Spitze, sondern auch noch an der Seite, wo eine Bonusgut-Diagonale durchgeht, d.h. alle Spieler auf dieser Linie kommen mit dir in die gleiche Auswahl, wenn ein Platz mit diesen Bonusgütern frei wird..
ungünstig.png
....beobachte mal, was sich bei deinen Nachbarn tut, die mit dir auf dieser Linie sitzen - vor allem bei denen die weiter im Südosten sind (also eigentlich schon außerhalb des letzten aktiven Rings) - die kommen noch vor dir/euch dran (sind die noch aktiv?)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 27047

Bin zwar nicht von betroffen, aber ich kann den Unmut verstehen. Ich glaube auch, dass mal endlich irgendeine NBH-Lösung gefunden werden sollte, um gegen das Problem vorzugehen. So wie es aussieht gestaltet es sich zwar schwierig, aber es gab ein paar gute Lösungsansätze. Wie schwierig eine Umsetzung sein wird? Ich denke da ist man noch weit entfernt von...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...für den Handel reicht die Gilde - und wenn nicht: such dir eine neue!....
Du hast doch meine Stadt in den letzten Tagen genug angeguckt , und weisst das meine Hummel auf 30 steht .
Standard- und Erweckte Güter im Kapitel 19 nicht mehr wichtig sind .Niemand mehr benötigt .

Das Kapitel 8-10 Städte aber ein Problem haben können , wenn sie ganz an den Rand rutschen .


- dann sitzen da draußen aber fast nur Anfänger...
Anfänger kommen niemals nach ausssen . Die werden vom System weg vom Rand positioniert .
Sonst funktioniert bei den Anfängern der Handel mit 30-50 % Münzstädten nicht oder nur schlecht .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben