• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du hast doch meine Stadt in den letzten Tagen genug angeguckt , und weisst das meine Hummel auf 30 steht .
...nein - hab ich nicht - wie kommst du darauf?...

Anfänger kommen niemals nach ausssen . Die werden vom System weg vom Rand positioniert .
...und wie kommst du darauf? Die können nur dort anfangen, wo ein Platz frei ist - also wenn es im Inneren keine Goldminen gibt, wo landen die dann?..(vor allem, wenn mehr anfangen als aufhören? Nehmen die dann den anderen Spielern ihren Platz weg und die müssen vielleicht vom Inneren an den Rand ziehen?)...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Titel des Threads heißt doch "Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft".
Goldminen sind keine inaktiven Nachbarn, das sind leere Felder.
Inaktive Nachbarn sind kleine und große Städte, die entweder gar nicht mehr bespielt werden oder deren Besitzer grundsätzlich keine NBH geben.

Goldminen sind eine gute Quelle für sehr schnell eingesammelte Münzen. Ich habe bei 821 erkundeten Provinzen leider nicht eine einzige Goldmine, dafür aber jede Menge inaktive Nachbarn. Goldminen wären mir an deren Stelle deutlich lieber, weil schneller abgesammelt.

Die Idee, dass ein gewisser Prozentsatz der Goldminen automatisch NBH geben soll, finde ich absurd. Eine nicht vorhandene Stadt soll NBH geben, inaktive Nachbarn aber nicht?
 

Neris

In einem Kokon
....

Das Kapitel 8-10 Städte aber ein Problem haben können , wenn sie ganz an den Rand rutschen .



Anfänger kommen niemals nach ausssen . Die werden vom System weg vom Rand positioniert .
Sonst funktioniert bei den Anfängern der Handel mit 30-50 % Münzstädten nicht oder nur schlecht .
als ich anfing, war ich in Randnähe
zuerst war ich neugierig, was denn an der Stelle ist an der keine Stadt lag
nachdem ich also meine erste Goldmine gescoutet hatte, kamen die anderen auch näher..
Städte verschwanden..usw.

ich hab dann damals im Forum gesucht, was andere dazu schreiben
damals war ich gefrustet und habe eine Stadt gestartet, die übrigens nach Start binnen 24h verlegt wurde und ab da noch nie eine Goldmine gesehen hat (das hat mich für meine erste Stadt übrigens noch mehr gefrustet, die viel viel später verlegt wurde..aber besser als wenn die neue auch gleich am Wüstenrand hängengeblieben wäre)
meine dritte Stadt dann viel später war direkt günstig und kennt keine Goldminen

dass man als Anfänger nicht an den Rand gelegt wird, kann ich nicht bestätigen
ich hatte eher gedacht, dass die eher an den Rand gesetzt werden um zu beweisen, dass sie dabeibleiben und nicht gleich einen guten Platz "sterben lassen", wenn sie wieder aussteigen..
ist aber auch nur so eine Gedanke
Verbesserungsvorschläge waren bislang zwei, die mir gefallen hatten:
ein Teil der Goldminen, die man besucht hat, polieren zurück
oder, wenn die Rück-Politur unter einen gewissen Prozentsatz der eigenen Polituren auf Nachbarn fällt, springt das System dafür ein
beide bekamen aber leider keine Mehrheit
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hatte eher gedacht, dass die eher an den Rand gesetzt werden um zu beweisen, dass sie dabeibleiben und nicht gleich einen guten Platz "sterben lassen", wenn sie wieder aussteigen..
...anscheinend werden inaktive/löschbare Accounts ja jetzt vorgemerkt und zügig gegen Randspieler eingetauscht - früher kam man als Anfänger halt einfach an den ersten freien Platz von der Mitte aus - jetzt könnt ich mir vorstellen, daß sie eben quasi am letzten Platz anfangen, aber dafür sofort nach innen wandern, sowie da jemand wegfällt - vermutlich geht das schneller, als die durch das Tutorial kommen...

...ich glaub, die vorgemerkten Spieler sind die, die einen Bindestrich und eine 4stellige Zahl im Namen haben - die (die ich überprüft hab) gelten bei Elvenstats jedenfalls seit einigen Tagen als inaktiv...so steht es zumindest hier im EN.Forum https://en.forum.elvenar.com/index.php?threads/centre-of-world-map-method.17340/post-108533 - mir ist es auch schon mal aufgefallen, daß es viele solche seltsamen Spielernamen gibt - allerdings finde ich mittlerweile kaum mehr solche (kann aber daran liegen, daß wohl nicht mehr nur montags umgezogen wird)...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
als ich anfing, war ich in Randnähe
zuerst war ich neugierig, was denn an der Stelle ist an der keine Stadt lag
nachdem ich also meine erste Goldmine gescoutet hatte, kamen die anderen auch näher..
Städte verschwanden..usw.
Diese Umzugsautomatik kam ung. ende 2021 .
Vielleicht war deine erste Stadt noch zuweit am Rande .Dein Forenaccount ist von jan. 2022

Und Inno hat die Programmierung angepasst , und Neustädte weiter in die Mitte gesetzt .

Ich bin schon einmal umgezogen . Die Goldminen hatten meine Stadt eingeholt .

Gestartet an einen neuen Position , ich glaub mit 5 Goldminen .
Jetzt sind es wieder 60 Goldminen . Und 300 Stadtnachbarn .
Die Münzstädte sind aber wie eine wanderdüne . Unaufhaltsam , und irgendwann sind die nachbarn weg und es bleibt ein unfruchtbares Feld.

dann den anderen Spielern ihren Platz weg und die müssen vielleicht vom Inneren an den Rand ziehen?)...
ja , genau das nehme ich an
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wir aktiven am Rand werden immer nur 10- 15 Kreise nach hinten gesetzt .
Lass mir doch bitte die Hoffnung , das irgendwann jemand von innen nach aussen muss , und ich seinen Platz bekomme .
...willst du dafür jetzt allen Angst machen? Was bedeutet: nach hinten gesetzt? Wo ist hinten?...Wie oft bist du denn schon umgezogen?...
 

Neris

In einem Kokon
mein Foren-Acc ist 1 Tag jünger als mein Spiel-Acc: ich bin also gleich in der Nähe vom Rand Jan. 2022 angefangen:
das kann da also nicht die erste freie Stadt von der Mitte gewesen sein
in meiner zweitgegründeten Stadt habe ich erst mal auf die Map geguckt und gleich einen Schock bekommen: direkt am Rand, hab das Spiel geschlossen und erst wieder am nächsten Tag reingeguckt: komischerweise war die dann tatsächlich umgezogen (dazu gab es eine Ingame-Mail)
meine erste Stadt musste noch Monate warten, aber es war dann so wie Romilly das beschrieben hat: wenn man auf der Linie eines seiner Bonusgüter einseitig nur noch Goldminen hat, dann ist es bald soweit^^

aber somit kenne ich das, wie blöd es gerade zu Anfang ist, wenn man wenig Polituren bekommet (außer von der Gilde)
aber morgens sah es immer übel aus, es wurde erst gegen Abend dann besser...
deshalb kann ich es allen nachfühlen wie schlecht es am Rand mit der Rück-Politur aussieht

und das Abklappern der Goldminen macht auch keinen Spaß, da man sie nicht in der Nachbarliste hat, sondern extra auf der Map suchen muss
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...willst du dafür jetzt allen Angst machen? Was bedeutet: nach hinten gesetzt?
Ich will mit Sicherheit keinem Angst machen . So schlimm sind Goldminen nicht .
Es ist leichtes Gold , sehen schön aus , und es wehen keine Blätter auf meinen Rasen .

Spass beiseite :)
Hinten , damit meine ich -- Richtung Jens333 --- Arendyll , eine stadt nah dem Mittelpunkt der belebten welt .
Die Münzstädte sind die Front , das vorn um das sich in diese Beiträgen alles dreht .
Der Begriff Zentrum find ich nicht gut . Das Zentrum ist für mich schon dort ,wo meine stadt keine Münze sieht .
 

Killy

Schüler der Goblins
Der Titel des Threads heißt doch "Verbesserungsvorschläge gegen inaktive Nachbarschaft".
Goldminen sind keine inaktiven Nachbarn, das sind leere Felder.
Inaktive Nachbarn sind kleine und große Städte, die entweder gar nicht mehr bespielt werden oder deren Besitzer grundsätzlich keine NBH geben.

Goldminen sind eine gute Quelle für sehr schnell eingesammelte Münzen. Ich habe bei 821 erkundeten Provinzen leider nicht eine einzige Goldmine, dafür aber jede Menge inaktive Nachbarn. Goldminen wären mir an deren Stelle deutlich lieber, weil schneller abgesammelt.

Die Idee, dass ein gewisser Prozentsatz der Goldminen automatisch NBH geben soll, finde ich absurd. Eine nicht vorhandene Stadt soll NBH geben, inaktive Nachbarn aber nicht?
Stimmt schon, wenn jemand sehr viele inaktive Nachbarn hat, dann sollte es dafür vielleicht auch einen Ausgleich geben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also im Grunde ist es doch ein Luxus-Problem, da die Anfänger angeblich nicht mehr am Rand angesiedelt werden können - und somit bin ich hier raus...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1679486892871.png

In den 60 Goldminen stehen auch noch 20 inaktive Städte .
Würde für die auch etwas nehmen . NBH oder was auch immer .

Die Welten schrumpfen langsam vor sich hin , daher sehen wir uns alle einmal am Rand wieder .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben