• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Verdopplung der Polierung

DeletedUser1302

Bei meinem täglichen Rundgang in meiner Gemeinschaft,aber auch beinen Weltkartennachbarn sah ich-egal welches Kulturgebäude ich anklickte- "dieses Kulturgebäude stellt für 8 Stunden doppelt soviel Kulturpunkte bereit"-schön wärs:( - es bleiben die "normalen Kulturpunkte !
Also freut euch nie zu früh!;) Oder ist die dann wiedermal ein neuer Fehler und doch kein Aprilscherz :(:(
Also diskutiert einfach mal mit....:p
 

DeletedUser11

Ich habe deinen April-April Thread mal zu den Fehlern verschoben, denn im Spiel gab es heute keinen April-Scherz. Leider kann ich grade nicht nachvollziehen, was genau du meinst. Könntest du uns wohl bitte einen Screenshot von deinem Fehler schicken?
 

DeletedUser1721

Ich schätze mal, dass dieses Mouse-Over hier gemeint ist.

6ca8sgq7.jpg


Aber das gibt es so schon seit ich Elvenar spiele ... schöner wäre, wenn hier stehen würde, was das Objekt an Kultur bringt (den Wert ... also beim Delikatessenschlachter z.B. "erhöht bei Förderung die Kultur Deines Nachbarn für 8 Stunden um 430") ... So bliebe dauerndes Rätseln, welches Kulturobjekt dem Nachbarn am meisten bringt wohl erspart ... was will man denn mit der bisherigen Info auch anfangen, die sagt fast gar nix aus ?!
 

DeletedUser11

Richtig, diese anzeige habe ich auch, doch diese ist ja völlig normal. Nach dem Polieren stellt das Gebäude ja doppelt so viel Kultur bereit wie normal.

Aber das gibt es so schon seit ich Elvenar spiele ... schöner wäre, wenn hier stehen würde, was das Objekt an Kultur bringt (den Wert ... also beim Delikatessenschlachter z.B. "erhöht bei Förderung die Kultur Deines Nachbarn für 8 Stunden um 430") ... So bliebe dauerndes Rätseln, welches Kulturobjekt dem Nachbarn am meisten bringt wohl erspart ... was will man denn mit der bisherigen Info auch anfangen, die sagt fast gar nix aus ?!

Das kann ich allerdings gut verstehen und ich werde es mal anregen.

Vielleicht meldet sich naichwersonst ja nochmal. Nicht dass seine anzeige dich anders ist.
 

DeletedUser1721

Die Anzeige von Njnia finde ich allerdings schon bedenklicher *gröhl*
 

DeletedUser337

Früher gab´s das mal, dass Programmierer irgendwo ne Kleinigkeit hinterlassen haben, dauerhaft ein paar solch versteckter Knaller vllt wechselnd wär´ doch herrlich :)
 

DeletedUser1302

Genau das Mouse-Over von FANI meine ich.
Da finde ich den Wortlaut falsch und schliesse mich der Meinung von FANI an,das da die Angabe der Kulturpunkte stehen sollte !
 

DeletedUser2596

Es handelt sich hier um keinen Fehler - der Text ist so normal und das Gebäude stellt nach dem Polieren doppelt so viel Kultur.

Ich verschiebe den Thread damit mal ins Archiv!
 

DeletedUser1721

Es handelt sich hier um keinen Fehler - der Text ist so normal und das Gebäude stellt nach dem Polieren doppelt so viel Kultur.

Ich verschiebe den Thread damit mal ins Archiv!

Wäre trotzdem nett, wenn man eine Textänderung mal überdenkt. So wie es jetzt ist - damit kann eigentlich kein Helfer wirklich was anfangen ;-) Und der Geförderte sieht den Text ja gar nicht, sondern sieht die "doppelte" Menge durch Förderung an anderer Stelle :)
 

DeletedUser2596

"Doppelt so viel Kultur zur Verfügung" = 2x die angezeigte Kultur.

Das muss man nicht überdenken, denn genau so ist das eigentlich ziemlich klar.

Hat jemand 800 Kultur normal durch das Gebäude und es wird poliert, dann hat er doppelt so viel, nämlich 1600.

Wie sollen wir das denn deiner Meinung nach anders schreiben?
 

Tendara

Erforscher von Wundern
@UnholyCreature
Eigentlich ist es doch ganz einfach, ändert den Text, der dem Polierenden angezeigt wird dahingehend, dass ihm die Höhe der durch das Gebäude zur Verfügung gestellten Kultur angezeigt wird.
 

DeletedUser1721

"Doppelt so viel Kultur zur Verfügung" = 2x die angezeigte Kultur.

Das muss man nicht überdenken, denn genau so ist das eigentlich ziemlich klar.

Hat jemand 800 Kultur normal durch das Gebäude und es wird poliert, dann hat er doppelt so viel, nämlich 1600.

Wie sollen wir das denn deiner Meinung nach anders schreiben?

prometheus5 hat es weiter oben verstanden ... hättest Du sicher auch, wäre Dir mein Vorschlag weiter oben dazu nicht entgangen;)

Nicht jeder Spieler hat nämlich für beide Rassen und sämtliche förderbaren Kulturobjekte die Werte im Kopf.

Was nützt mir die Angabe "gibt doppelt so viel Kultur", wenn ich (auswendig) nicht weiß, wie viel die "Grundkultur" des Objektes ist ... korrekt: Nullkommanix :rolleyes:

Denn es wird - entgegen Deiner Angabe - KEIN Wert der Kulturobjekte beim Mouseover angezeigt !!!


Also wäre es doch wesentlich angenehmer und sinnvoller, würde dort - und nun verwende ich Dein Beispiel aus dem Zitat - stehen:

"Erhöht bei Förderung die Kultur Deines Nachbarn für 8 Std um 800"

statt wie bisher

"Für 8 Std stellt dieses Gebäude doppelt so viel Kultur bereit"

Denn aktuell muss man für "möglichst sinnvolle" Hilfe erst mal rausfinden was "doppelt so viel" ist, wenn man es nicht direkt weiß.

prometheus wollte es auch weitergeben ... ich weiß nur nicht, ob das auch erfolgt ist, da ja nun der Thread im Archiv steckt ... :(
 

DeletedUser2596

Ich habe niemals gesagt, dass die Kultur beim Polieren angezeigt wird.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei euch auch schon mal jemand poliert hat und ihr seht, wie viel Extra-Kultur ihr bekommt.
Das ist nämlich doppelt so viel.

Also, ein bisschen eigenes Denken schadet nie. Denn ihr wisst sehr wohl, wie viel Kultur man durch das Polieren bekommt - ihr haltet einfach die Maus auf das Gebäude - in eurer Stadt.
Bei den Leuten, bei denen ihr poliert, spielt es für euch keine Rolle, wie viel Extrakultur sie bekommen. Ich sehe keinen Grund warum ich selbst als Spieler das sehen müsste.

Wollte ihr das im Spiel haben müsst ihr überzeugende Argumente auftischen, nicht für mich, aber für die Devs.
 

DeletedUser

Bei den Leuten, bei denen ihr poliert, spielt es für euch keine Rolle, wie viel Extrakultur sie bekommen. Ich sehe keinen Grund warum ich selbst als Spieler das sehen müsste.
Na,ja wenn man bei der "anderen Rasse" poliert ist das schon ein Problem, und gerade in der Gemeindschaft will man doch so gut wie möglich helfen. Es würde evtl. auch die Nachbarschaft fördern, wenn man sieht, welche Gebäude die besten zum polieren sind. Wer geht nach jeder politur schon in die eigene Stadt zurück, um div. Kulturgebäude zu vergleichen. Sinn würde es schon machen;)
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Bei den Leuten, bei denen ihr poliert, spielt es für euch keine Rolle, wie viel Extrakultur sie bekommen. Ich sehe keinen Grund warum ich selbst als Spieler das sehen müsste.

Für diese Antwort braucht man schon eine gehörige Portion Ignoranz^^

Wenn es Dir persönlich egal ist, ob Deine Hilfe hilfreich ist ... oK, aber es soll auch Spieler geben, die der dafür aufgewendeten Zeit einen Sinn geben wollen und der liegt eben darin, das bestmögliche zu geben, ist das so schwer zu verstehen?
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Also mein Grund als Spieler dieses zu sehen ergibt sich einfach daraus,dass wenn ich bei einem Nachbarn polieren möchte und er einen Kulturwunsch hat,ich ihn in den Genuss der maximal möglichen Förderung kommen lassen will.
Dieses kann ich aber nicht wenn ich nicht die Werte aller Gebäude vor Augen habe.
Daher wäre es durchaus vorteilhaft bei einem Mouseover ebendiese Höhe der einzelnen Gebäude zu erfahen.
 

DeletedUser2596

@Innos Ritter das ist ein gutes Argument, da gebe ich dir Recht.

@Tendara mag vielleicht wie Ignoranz aussehen, ist es aber nicht. Das sollte auch eigentlich nicht so rüber kommen, das tut mir leid. :)
Ganz im Gegenteil, ich verstehe euren Standpunkt. Für mich in meiner Gemeinschaft ist es aber auch so, dass ich schon etwas länger da bin. Und ich persönlich sehe in der Regel, welches Gebäude sich bei der Kultur am meisten lohnt. Bei Menschen wie auch bei Elfen, welche ich selber spiele.
Ihr nicht? Je größer das Kulturgebäude, u

@meiklios dein Punkt ist also der selbe wie von Innos Ritter - kann ich nachvollziehen, der macht ordentlich Sinn.
 
Oben