• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Verdopplung der Polierung

DeletedUser1721

Ich habe niemals gesagt, dass die Kultur beim Polieren angezeigt wird.

So könnte man aber diese Aussage hier

"Doppelt so viel Kultur zur Verfügung" = 2x die angezeigte Kultur.

durchaus verstehen - zumindest ICH habe es so verstanden ...

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei euch auch schon mal jemand poliert hat und ihr seht, wie viel Extra-Kultur ihr bekommt.
Das ist nämlich doppelt so viel.

Also, ein bisschen eigenes Denken schadet nie. Denn ihr wisst sehr wohl, wie viel Kultur man durch das Polieren bekommt - ihr haltet einfach die Maus auf das Gebäude - in eurer Stadt.

Danke für´s Denken absprechen ... feiner Zug von Dir :confused: Natürlich seh ich es bei mir selbst, dass es doppelt so viel Kultur auswirft, wenn ein Objekt gefördert wurde ... aber darum geht es gar nicht !? :rolleyes:

Es geht darum - und da schließe ich mich nun einfach meinen Vorrednern an - zu sehen, welches Objekt BEIM NACHBARN wie viel Kultur bringt, um ihm bestmöglich zu helfen ... ist ja schön wenn DU das alles auswendig weißt und kannst und auch noch für beide Völker !!!

Aber nur von der Größe würde ICH das nicht ableiten ... Beispiel Elfen: Fliegendes Boot (3x3) = 250 Kultur / Flüsterhain (3x3) = 400 Kultur / Enars Schrein (3x3) = 450 Kultur / Göttin der Fruchtbarkeit (3x3) = 550 Kultur ... mehr Beispiele braucht es wohl nicht, hoffe ich. Wer nun lange genug die Elfen spielt, mag die Unterschiede VIELLEICHT trotzdem kennen. Aber z.B. und gerade Neulinge ?! Ja, klar ... denen muss man ja nicht durch eine simple Anzeige während der Förderung helfen, gelle - die verwirrt man lieber noch ein bissl mit der derzeitigen Anzeige ;-)

Sorry ... aber für MICH klingt Deine Aussage ein bissl nach - wie soll ich sagen - "Höhenflug" :eek: !? ... "Will ich nicht, weil brauch ich nicht - also Unsinn und kann zur Ablage P" ... auch wenn Du Deine zuvor getroffenen Aussagen nach einigen "Dämpfern" wieder revidierst ... es wäre schöner gewesen, Du hättest nur nach "Argumenten" bzw. einer besseren Erklärung für unseren Wunsch gefragt. Nur so für´s nächste Mal ... ;)
 

DeletedUser

Aber nur von der Größe würde ICH das nicht ableiten ... Beispiel Elfen: Fliegendes Boot (3x3) = 250 Kultur / Flüsterhain (3x3) = 400 Kultur / Enars Schrein (3x3) = 450 Kultur / Göttin der Fruchtbarkeit (3x3) = 550 Kultur ... mehr Beispiele braucht es wohl nicht, hoffe ich. Wer nun lange genug die Elfen spielt, mag die Unterschiede VIELLEICHT trotzdem kennen. Aber z.B. und gerade Neulinge ?! Ja, klar ... denen muss man ja nicht durch eine simple Anzeige während der Förderung helfen, gelle - die verwirrt man lieber noch ein bissl mit der derzeitigen Anzeige ;-)

O_O Du solltest die Größen nochmal nachgucken. Und auch wenn wir mal beiseite lassen, dass du Diagebäude und normale Gebäude miteinander vergleichst und Gebäude aus Kapitel 3 und mehr dazunimmst, die ein Neuling nur in seltenen Fällen zu Gesucht bekommt, ist es doch gerade das, was ein Spiel ausmacht- ebendiese Kleinigkeiten zu entdecken, herauszufinden und zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Die Anzeige jedoch ist nicht nur für Neulinge irritierend und eine eindeutigere Beschreibung würde dem abhelfen.
 

DeletedUser1721

Wo stimmt denn die Größe nicht ... alle genannten Objekte haben 3x3 Kästchen und die entsprechende Kultur ?!

Wenn nicht dann berichtige mich bitte, wo es nicht stimmt - anstatt einfach mal so zu behaupten es würde nicht stimmen.

Ich nehme damit auch nur Bezug darauf, dass UC meinte, man könne den Kulturwert an der Größe des Objektes ableiten ... das ist eben nicht der Fall.

Ansonsten ... wir haben Spieler, die diese Objekte stehen haben und Neulinge in der Gemeinschaft (so wie sicher viele andere Gemeinschaften auch, die Neulingen eine Chance geben, die Vorteile einer Gemeinschaft zu nutzen) ... Und es gibt Neulinge, die um sich rum auf der Weltkarte große Nachbarn haben. Denen soll also nicht geholfen werden, indem die Anzeige verbessert wird ?! Verstehe ich Dich da richtig ??? Lieber selbst ein paar mal auf die Nase fallen lassen bis sie es selbst rausfinden oder (so wie ich in meiner Anfangszeit) "angeraunzt" werden, weil sie es eben noch nicht rausgefunden haben ... nette Einstellung gegenüber Neulingen ... kein Wunder bleiben so wenige, wenn sie keine Unterstützung bekommen ... noch dazu wo es doch so einfach wäre ... *verwundert mit dem Kopf schüttel*

Und außerdem ist doch mal völlig wurscht, ob das nun Dia-Objekte oder Gold-Objekte sind. Sie sind gleich groß und bringen unterschiedlich viel Kultur. Der "Neuling" bekommt über all diesen Objekten die helfenden Hände angezeigt - er kennt die Werte nicht ... was also soll er klicken, um sinnvoll zu helfen, wenn die Anzeige lautet "doppelt so viel Kultur" ?!
 

DeletedUser1721

Nachtrag ... ok ... der Flüsterhain ist 4x3 ... da hab ich mich tatsächlich getäuscht :oops: Hatte den aber genau 1x kurz stehen ... und für mich sieht der fast genauso groß aus.

Aber dann ersetzen wir den in der Auflistung gegen den Zyklon mit 440 Kultur ... passt genau in die Reihe der Beispiele von der Reihenfolge her ... ;)
 

DeletedUser

Alleine der Flüsterhain hat 4x3 . o_O

Und ansonsten heute noch keinen Kaffe bekommen? Hier, nimm was aus meiner Kanne, ist genug da.
 

DeletedUser1721

Doch hab genug Kaffee da, danke ... und bzgl. Flüsterhain hab ich mich bereits korrigiert.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum (und das ist nicht nur hier bei Elvenar so) immer alle nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und nicht mal an andere denken. Alles was man selbst nicht braucht/will, ist grundsätzlich und generell *sch...* - da geht mir der Hut hoch ... und damit beziehe ich mich jetzt nicht unbedingt auf Dich - denn generell scheinst Du ja auch für eine veränderte Anzeige zu sein. Nur mein Vergleich hat Dir nicht gefallen, weil ich einen Mix von Dia- und Gold-Objekten aufgeführt hab - aber dass das erst mal unerheblich ist, habe ich Dir ja hoffentlich verständlich aufzeigen können. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ihr eine Änderung der Anzeige wollt, dann würde ich euch bitten, dies im Ideenforum zu posten, eventuell mit Umfrage. Dort können dann die Spieler, die daran interessiert sind, ihre Meinung kund tun und dann wir können auswerten, ob wirklich so viele wollen, dass es dort eine Änderung gibt.
 

DeletedUser2032

das ganze spiel ist gespickt mit tooltips, warum gibt es die ? nur um da zu sein, oder um nützliche infos zu geben ?
bei der kultur haben die entwickler es übersehn und nur ne nutzlose info reingeschrieben....

wenn schon spieler die länger spielen es wünschen, wie hilfreich muß es dann erst für neulinge sein ?

also gebt es doch einfach weiter, das auch da eine hilfreiche info besser wäre...

wozu also eine umfrage dazu ?;)
 

DeletedUser2032

kann es sein das wir aneinander vorbei reden ?

gehe ich auf mein kulturgebaüde sehe ich im tooltip wieviel kultur es gibt, ist es polliert sehe ich auch die doppelte anzeige...

aber es geht ja um die nachbarschaftshilfe, zu sehn wo ist das gebäude das meinem gildie den meisten nutzen bring....
ich sehe aber nur den namen des kulturgebäudes, es wir ja nur drum gebeten im tooltip mit anzuzeigen wieviel kultur es gibt, nur dann kann jeder schauen welches am meisten bringen würde und entsprechend polieren...

wenn jemand alle im kopf hat, braucht er die info nicht, trift aber auch auf jeden anderen tooltip zu...
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das finde ich auch mehr als sinnvoll, dass der Tooltip bei der NBH anzeigt, wieivel Kultur das zu fördernde Gebäude hat.
Die Regelgebäude kennt man ja mit der Zeit.
Aber gerade bei den Dia-Gebäuden (wenn man sie nicht selber nutzt) verschwimmt es, gerade auch bei der anderen Rasse.
Und alle paar Wochen in der Wiki nachschauen - wieviel hat es denn? - ist zu aufwendig.
Wenn es mir schon als erfahrenen Spieler so geht, wie hilfreich ist das denn erst für Neulinge!
 

DeletedUser1721

Ich kümmere mich im Sinne aller mal um einen entsprechenden Thread in den Vorschlägen ... ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
@Mods:
Und bevor der Threadersteller extra einen neuen erstellt unter Ideen und alle noch mal etwas dazu wiederholend schreiben müssen, verschiebt es doch einfach in "Weitergeleitete Ideen" mit der entsprechenden Weiterleitung. ;)

P.S.: Bearbeiten scheint hier nicht möglich zu sein oder fehlt nur mir dieser Button in diesem Topic?
 

DeletedUser1721

@Haro ... das mit dem fehlenden Bearbeiten-Button liegt daran, dass der Thread hier bereits im Archiv verweilt ...

Ich werde aber dem Wunsch der Moderation entsprechen und gleich einen neuen in den Vorschlägen öffnen ... ich hab da mal was vorbereitet ;)
 
Oben