• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Vereinfachte Nachbarschaftshilfe für die Weltkarte (Browser)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die schnelle Nachbarschaftshilfe über "Benachrichtigungen" ist eine feine Sache. Binnen einer Sekunde (ein Klick) ist es erledigt, ohne dass man die Stadt der Nachbarn aufsuchen muss. Keine langen Ladezeiten mehr, und es macht einfach Spaß. Auf diese Art und Weise rutsche ich auch mal zu denen, die NICHT poliert haben, aber dafür meine Tauschangebote angenommen haben. Leider beschränkt sich diese Option über zehn Seiten, und diese sind schnell ausgereizt.

Meine Idee wäre, die schnelle Nachbarschaftshilfe auch für die Weltkarte zur Verfügung zu stellen. Anbei Vorschläge zur Umsetzung:

Ziel: Eine Liste mit allen bereits erkundeten Städten, egal ob inaktiv oder nicht. Was möglich sein sollte:

  • Den Nachbarn besuchen (bei Klick auf die gewünschte Stadt in der Tabelle)
  • Die Gemeinschaft anzeigen (oder "Einladen")
  • Eine Nachricht senden
  • Seine Antiken Wunder zu sehen (wie in der Gemeinschaft)
  • Schnelle Nachbarschaftshilfe zu leisten (ohne in die Stadt zu müssen).

Die Ansicht sollte genauso aufgebaut sein wie in den Benachrichtigungen, nur mit dem Unterschied, dass man auch schnell in ein Antikes Wunder der Spieler spenden kann, wenn man es will. Das ist aber nur ein Zusatzwunsch, der keine Priorität für mich hat.

Zielort der Liste: An einer anderen Stelle im Spiel. Den benötigten neuen Button würde ich in der Hauptleiste am unteren Bildschirmrand suchen. Sinnvollerweise links, rechts oder über dem Globus, über den man in die Weltkarte kommt. Als Symbol die Helfenden Hände.

Vorteile für mich und bestimmt auch für andere Spieler: Ab einer größeren Anzahl an erkundeten Provinzen hat man es wieder leichter, Nachbarschaftshilfe auch bei neuen Nachbarn zu leisten. Das steigert die Motivation, dies auch zu tun. Bisher mache ich das nur, wenn ich Geld brauche, dass ich die gesamte Weltkarte abgrase. Deshalb gehen mir viele Nachbarn verloren, und erst, wenn sie mit mir tauschen, erscheinen sie unter "Benachrichtigungen". Gründe: Die Ladezeiten sind mir einfach zu lang, die Klickerei ist mir zu viel, der Zeitaufwand auch.

Mit meinem Vorschlag ändert sich das.

Nachteile sehe ich nur im Umfang einer solchen Liste. Aus diesem Grund schlage ich auch nicht die gesamte Weltkarte vor, sondern eben nur bereits erkundete Städte. Die Vorteile, die sich ergeben, müssten diesen Nachteil ohne weiteres aufwiegen können.

:rolleyes: Eine weitere Ausarbeitung meines Vorschlags sehe ich nicht zwingend als nötig, deshalb stelle ich ihn gleich als "Neue Idee" vor. :rolleyes:

Bitte um KURZES Feedback, damit meine Idee EVENTUELL zur Umfrage zugelassen wird.

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552195

Bitte um KURZES Feedback, damit meine Idee EVENTUELL zur Umfrage zugelassen wird.
Ich glaube nicht, dass es zur Umfrage kommen wird.

Die inhaltlich bis auf den Zugriff auf die Wunderlisten recht gleiche Idee im Beta-Forum (Link) wurde bereits ohne Abstimmung als "weitergeleitet" verschoben, also wird wohl in irgendeinem Forum eine recht gleiche Idee schon die Abstimmung passiert haben.

index.php
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Meine Meinung: Da es diese Idee bereits in gleicher Form gibt, gehört diese Idee kommentarlos ins Archiv verschoben.
Ich möchte nicht zweimal und schon gar nicht zigmal über dasselbe abstimmen...

Sollte es zur Abstimmung kommen, werde ich "Dagegen" stimmen, weil ich den einstigen Urheber dieser Idee geschützt wissen möchte. Für mich ist es immer ein Affront, wenn sich jemand einer Idee rühmt, sich gar mit fremden Federn schmückt, obwohl er gar nicht geistiger Urheber ist.
 

DeletedUser

Ich glaube nicht, dass es zur Umfrage kommen wird.

Die inhaltlich bis auf den Zugriff auf die Wunderlisten recht gleiche Idee im Beta-Forum (Link) wurde bereits ohne Abstimmung als "weitergeleitet" verschoben, also wird wohl in irgendeinem Forum eine recht gleiche Idee schon die Abstimmung passiert haben.

index.php

Hallo Fuzzy, hab deines gelesen und dort was geschrieben, weil ich gehofft habe, dass dann mal bei deiner tollen Ideenausarbeitung etwas weiter geht. Aber als ich dann umsonst gewartet habe, nahm ich es eben selbst in die Hand. ;)


Eine Idee mehr oder weniger, die nicht zur Umfrage kommt: Und wenn schon. Kann die Buchstaben leider nicht in meine Finger zurück fließen lassen.

:D

Sollte es zur Abstimmung kommen, werde ich "Dagegen" stimmen, weil ich den einstigen Urheber dieser Idee geschützt wissen möchte. Für mich ist es immer ein Affront, wenn sich jemand einer Idee rühmt, sich gar mit fremden Federn schmückt, obwohl er gar nicht geistiger Urheber ist.

@ Dominus: Ich schmücke mich bestimmt nicht mit fremden Federn. Aber es geht nun mal vielen so, dass sie sich vereinfachte NBH nicht nur in den Benachrichtigungen wünschen. Dass da schon öfter drüber gesprochen wurde, weiß ich schon. Aber gegangen ist bisher noch nicht viel.

Von meiner eigenen Ausarbeitung bin ich übrigens durchaus selbst geistiger Urheber. Habe mir meine eigenen Gedanken gemacht und außer das von Fuzzy vorher nicht gelesen. Gebe aber zu, dass ich mich davon inspirieren ließ. Wir sind hier doch nicht in einem Autorenforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da diese Idee bereits weitergeleitet wurde, wie auch im Beta-Forum geschrieben wird, verschieben wir diese Idee in "Weitergeleitete Ideen".

Allgemein: Es wäre schön, wenn der ein oder andere darauf achtet, was er/sie hier postet. Immer diese Angriffe und "Androhungen" dagegen zu stimmen, weil xyz nervt! Genau diese Aussagen und Spieler sind der Grund, warum wir dabei sind die Ideensektion zu überarbeiten, die eigentlich lange Zeit gut funktionierte wie sie ist. Hierzu bedarf es keinerlei Kommentare, dies ist nur eine Bitte, doch vor dem posten zu überlegen, ob man selbst auch so angegangen werden möchte. Danke für euer Verständnis!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Alidona - Vielleicht waren meine Worte etwas hart. In diesem Fall sorry, ich wollte dich nicht beleidigen. Aber:

Ich gehe davon aus, dass man sich, bevor man eine Idee postet, einmal durchs Archiv klickt und somit vorfiltert, welche Ideen es bereits gibt und welche nicht; Weiterleitung derselben hin oder her.

Übrigens wäre genau dieses Verhalten auch konform zu den Regeln hier im Forum: "Leitfaden für neue Ideen: 1. Ist deine Idee wirklich neu?"
 

DeletedUser

Passt schon, @Dominus00

Mir war nur bekannt, dass drüber gesprochen wurde, aber dass es schon zur Weiterleitung kam, wusste ich nicht. Im Beta-Forum bin ich nicht registriert. Und hier stieß ich nur auf das Thema von Fuzzy.boomer.

Egal, Schwamm drüber. :)

Wollte nur helfen.
 

Deleted User - 1552195

Ich gehe davon aus, dass man sich, bevor man eine Idee postet, einmal durchs Archiv klickt und somit vorfiltert, welche Ideen es bereits gibt und welche nicht; Weiterleitung derselben hin oder her.

Ich habe mal bei Weitergeleitet und Archiv nach "Nachbarschaftshilfe" gesucht. Da kamen einige ähnliche Ideen, aber eben keine wirklich gleiche. Lediglich das aus dem Beta-Forum war extrem ähnlich.
Aber es kann sicherlich nicht erwartet werden, dass jeder jedes Elvenar-Forum durchsuchen sollte …

@Dominus00 Auf welche konkrete Idee bezog sich denn das hier?
Meine Meinung: Da es diese Idee bereits in gleicher Form gibt, gehört diese Idee kommentarlos ins Archiv verschoben.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben