...diese Idee ist bereits bekannt und es wurde schon im November 2023 folgendes gespoilert...
Ein Beitrag von Timon (Gamedesigner), der auf ein bevorstehendes Feature hinweisen könnte:
Hallo!
Wir erwägen derzeit eine Verbesserung unseres Nachbarschaftshilfesystems, bei dem jeder Spieler eine Option hat, welche Hilfe er bevorzugt, und dann müssen Sie als Helfer nur einmal klicken und die Hilfe wird automatisch dem bevorzugten Gebäudetyp zugewiesen. Da wir aber noch daran arbeiten, wie genau wir das machen wollen, kann ich euch noch nicht sagen, wann das im Spiel sein wird.
Aber ja, wir sind uns einig, dass die derzeitige Art, Hilfe zu leisten, unnötig kompliziert ist, da es zu viele Klicks gibt und die Spieler ihre Städte „C=>B=>MH“ nennen.
Allerdings werden wir nicht „einen Knopf, der allen hilft“ einführen. Hilfe soll eine sinnvolle soziale Interaktion sein, und dieser Knopf würde jeden zu einem Roboter machen. Ein Roboter mit wahrscheinlich zu vielen Münzen und Vorräten. Wir könnten dies für Ihre Fellows in Betracht ziehen, da diese bereits durch ihre Zugehörigkeit zu Ihrer Fellowship für Sie von Bedeutung sind. Aber wir werden dem Spiel nichts hinzufügen, das Menschen dazu ermutigt, jeden Tag Hunderten von Städten mit Hunderten von Klicks zu helfen. Es tut mir tatsächlich leid, dass das ursprüngliche Design dies zuließ, und wir werden es Ihnen aus diesem Grund nicht nehmen. Aber ich fühle mich jeden Tag schlecht, wenn ich höre, dass sich jemand die Mühe macht, sich jeden Tag durch Hunderte von Städten zu klicken. Ich entschuldige mich für dieses Design!
...kann ja nur noch Jahre dauern....