• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verfügbare Hotkeys

DeletedUser11

wissenswertes.png


In Elvenar gibt es mitlerweile schon einige Hotkeys. Leider kann man nicht immer alle wissen oder man kennt sie noch garnicht, weil man sie nie genutzt hat oder gerade erst angefangen hat.

Wir wollen euch die Hotkeys einmal übersichtlich auflisten, damit jeder die Hotkeys schnell und einfach finden kann, wenn er sie mal braucht.

Hotkeys in der Stadt
  • W: Gehe zur Weltkarte.
  • B: Öffnet das Baumenü.
  • R: Öffnet den Forschungsbaum.
  • T: Öffnet den Marktplatz.
  • M: Öffnet deine Nachrichten.
  • N: Öffnet deine Benachrichtigungen.
  • H: Öffnet die Rangliste.
  • A: Öffnet das Menü der Antiken Wunder.
  • I: Öffnet dein Inventar.
  • F: Öffnet die Gemeinschaftsliste.
  • S: Öffnet die Übersicht der Relikte im Hauptgebäude.
  • L: Öffnet das Bestätigungsfeld zum Ausloggen
  • Die "+" Taste: Mit der + Taste oder auch Num+ kann nun in der Stadt hereingezoomt werden.
  • Die "-" Taste: Mit der - Taste oder auch Num- kann nun in der Stadt herausgezoomt werden.

Hotkeys in anderen Städten
  • E: Aktiviert die Nachbarschaftshilfe.
  • C: Gehe zurück zu deiner Stadt.
  • F: Öffnet die Gemeinschaftsliste.

Hotkeys auf der Weltkarte
  • Pfeiltasten: Mit den Pfeiltasten kann man auf der Weltkarte Navigieren.
  • C: Gehe zurück zu deiner Stadt.
Hotkeys in Provinzen
  • W: Gehe zurück zur Weltkarte.
  • Tasten 1 - 8: Du kannst hiermit nun die Begegnungen starten.

Hotkeys in der Produktion
  • Manufakturen
    • Nummer 1 - 6: Damit kannst du in den Werkstätten die Produktionen starten. Mit 1 startest du die 5 Minuten Produktion und 6 dann die 24 Stunden Produktion.
    • Nummer 1 - 4: Hiermit kannst du in den Manufakturen die Produktionen starten. Mit 1 startest du die 3 Stunden Produktion und mit 4 die 2 Tage Produktion.
  • Magische Akademie
    • Nummer 1 - 4: Hiermit kannst du die Produktion der verschiedenen Zaubersprüche starten.
  • Militärische Gebäude
    • Nummer 1 - 5 (Kaserne): Hiermit kannst du die Produktion der verschiedenen Einheiten starten.
Hotkeys in Fenstern
  • Mit mehreren Seiten
    • Pfeiltasten: Du kannst nun mit der linken (vorherige) und rechten (nächste) Pfeiltaste die Seiten umblättern.
    • Shift+Pfeiltaste: Du kannst nun mit Shift und der linken (erste) oder rechten (letzte) Pfeiltaste auf die erste oder letzte Seiten umblättern.
  • Mit mehreren Tabs
    • Tabulator-Taste: Du kannst nun mit dem Tabulator zugnächsten Tab springen.
    • Shift+Tabulator: Du kannst damit auf den letzten Tab in dem Fenster springen.
Ich hoffe, dass ich alle erwischt habe. Sollten welche fehlen, so könnt ihr uns jederzeit darauf aufmerksam machen, damit wir die fehlenden Hotkeys zeitnah ergänzen können. Schließlich möchten wir euch so genau wie möglich helfen können.

Euer Elvenar-Team

Ei5.png

Hinweis: 7. Ein Spiel "im Spiel".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

Aus gegeben Anlass, da ich leider nicht mehr bei Elvenar möchte ich euch bitte, fehlenden Hotkeys bei einem aktuell Forenmoderator von Elvenar zu melden.

Vielen Lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben