• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Verfügbarkeit von Platz bei Upgrades generell machen

  • Themenstarter Deleted User - 849014498
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 849014498

Es ist mir schon mehrmals passiert,dass mir beim Ausbau von etwas,das danach größer wird,angezeigt wurde,dass ich den Platz nicht hatte.Irgendwann wurde mir klar,dass man ein Gebäude nur ausbauen kann,wenn mehr Platz zu einer Richtung hin verfügbar war.Deshalb musste ich für fast alle Upgrades meine(zum Glück noch kleine)Stadt umbauen nur um ein Gebäude upgraden zu können.
Mein Vorschlag: Der verfügbare Platz soll in alle Richtungen getestet werden.
Bsp:Elfenwohnhaus von Level 3 auf Level 4:Es muss 1×2 Feld nach unten verfübar sein.Mein Vorschlag:es kann auch geupgradet werden,wenn 1×2 Felder nach oben frei sind.
 

DeletedUser337

Hallo @Platonios , ich habe Deine Umfrage gelöscht.Unglücklicherweise kann jeder Umfragen erstellen, aber das ist prinzipiell nur dem Team gestattet.Sorry.
(Muss man nicht verstehen, es ist einfach nicht abschaltbar)

Deine Idee finde ich diesesmal gar nicht so Schlecht, diese Art Abfrage gibt es nicht - das Gebäude kann aber umgesetzt werden.... Du hast genügend Platz rundum, klickst auf Ausbau, und das Gebäude rückt von der Strasse weg, und der Ausbau wird demzufolge natürlich abgebrochen, da keine Strassenanbindung mehr vorhanden ist.(Was daran liegt, was Du bemängelst^^)
Wenn man das nicht bemerkt, loggt man Tags drauf ein, und das Gebäude ist nicht ausgebaut.
Spielst Du allerdings insgesamt auf das "Gebäudetetris" an ... Das wird nicht geändert werden.Es ist eine der Herausforderungen des Spieles, alles im verfügbaren Platz unterzubringen, und das Gebäude ihre Ausrichtung verlieren und grösser werden, Du die Stadt umbauen musst ---- soll so sein. ;)

.
 

Deleted User - 849014498

Das mit der Umfrage wusste ich nicht.Was meinst du mit "diesesmal"?Und nein,ich will ja auch keinen Umbaumodus,will nur,dass man Gebäude,für die man den Platz HAT auch schnell und einfach ausbauen kann.
 

DeletedUser337

Na gut, das "diesesmal" nehme ich zurück^^ - der Rest bleibt allerdings :)
Mach Dir mal die Mühe, die Suchfunktion zu nutzen, gib zb " Gebäude drehen" ein, und lass Dich überraschen.
Platzbedarf, Platzmangel und wechselnde Gebäudegrössen sind integraler Bestandteil der Herausforderung des Spieles. ;)

.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
dafür. dem ausbau modus ein wenig mehr intelligenz zu verpassen, ist nicht verkehrt.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Aber das geht doch! Da erscheint dann der Schriftzug "Versetzen und Ausbauen", dann nimmt man das Gebäude und platziert es dorthin, wo man es haben möchte. Ob der Platz nun oben oder unten frei ist, ist dabei vollkommen egal. Nur drehen, das wird sich das Gebäude nicht lassen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Eher dagegen:
-Wie schon von @Dominus00 geschrieben, gibt es seit einiger Zeit die Option "Versetzen und Ausbauen", sofern man die Baumeister, Forschung und Güter für den Ausbau eines Gebäudes zusammen hat, allerdings auf der momentanen Position aufgrund einer Änderung der Größe ein Ausbau nicht möglich ist.
->Daher sehe ich den vermutlichen Programmieraufwand als zu hoch im Vergleich zu dem Nutzen an.
 

12aay

Kompassrose
Habe nicht verstanden, was zusätzlich zur Funktion "Versetzen und Ausbauen" gewünscht wird. Sorry!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit mindestens 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten, daher verschieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben