• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verhaltenskodex Ideenschmiede

DeletedUser

Na gut. Dann bende ich die Troll-Diskusion (Diskusion über Trolle) hier mal. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe ;)
Die leicht spöttische Art, wie du Wikipedia von der einheitlichen Definition ausnimmst und als nicht wissenschaftlich (genug) darstellst um eine einheitliche Definition zu argumentieren, zeigt eigentlich, dass wir nicht auf einen Nenner kommen. Also zwecklos, weiter darüber zu reden. Auch dein

zeugt nicht unbedingt davon, dass du ernsthaft auf dieses Thema eingehen möchtest. Auch gut. Trolle sind immer meistens die anderen. Mit Vorliebe jene, die nicht der gleichen Ansicht sind, wie man selber (nehme ich an). Na gut. Dann behalte ich den Fisch für mich :D (Hej. Das war ne Steilvorlage ;)

@Jirutsu: Trollen hat nichts damit zu tun, anderer Meinung zu sein. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Internet-Trollen. Solche, die zum Beispiel gezielt Spielabläufe stören, gibts auch. Es gibt Berufstrolle, die anderen das Geld aus der Tasche ziehen und Trolle, die sind einfach nur narzisstisch veranlagt. Jeder 2. Troll ist zum Beispiel Narzisst, und mancher normale Forennutzer war auch schon kurzfristig Troll.

Manchmal werden Einzelpersonen getrollt, was eine besondere Art des Stalkings ist.

Wenn du dich nun zum Beispiel an Ogoya Kohanes Hacken klemmst und ihn öfter mal in den Hintern beißt, weil Ihr nicht einer Meinung seid, dann wirst auch du, Jirutsu, plötzlich zum Troll. Allerdings zu einem aus Unwissenheit, weil es dann persönlich wird.

Ich war Trolljägerin in einem Autorenforum. Ehrlich gesagt hat es Spaß gemacht. Und auch ich hab schon getrollt. :eek:

PS: Sagt euch das Pseudonym "Anonymous" was? Das ist eine internationale Berufstroll-Gruppe. Ziel: Sich in Politik und Gesellschaft einzumischen. Sind "liebe" Trolle mit einem wichtigen Status.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charly1566

Erforscher von Wundern
PS: Sagt euch das Pseudonym "Anonymous" was? Das ist eine internationale Berufstroll-Gruppe. Ziel: Sich in Politik und Gesellschaft einzumischen. Sind "liebe" Trolle mit einem wichtigen Status.
Wobei man bei dieser Aussage durchaus geteilter Meinung sein kann...

Wie auch immer, es ist für den "Nicht"-Forenjunky recht anstrengend seitenweise Diskussionen zu lesen, die eigentlich kaum noch etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Aber es ist eben wie in allen sozialen Medien, es gibt immer Leute die sich an einen Kodex nicht halten und so unfreundlich daher kommen.
Wie schon gesagt wurde, finde ich daher einen Verhaltenskodex vollkommen sinnlos und es hilft, da würde ich hier an alle appellieren, einfach nur die Ignoranz dieser Beiträge und schnödes Weiterführen der eigentlichen Diskussion ohne gleich mit Antworten und Zurechtweisungen von Userseite her auf diese Beiträge auch noch zu reagieren.
 
Oben