• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

verkommt das turnier zur glücksspiel-farce?!

  • Themenstarter Deleted User - 405609
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@Alter Hund, ja dann kann man lang suchen. Ich ging davon aus, das die Angriffs-Treffer-Punkte falsch wären, bzw. nicht stimmen.
Ich habe das letzte Turnier auch nur mit Bogis und Magierinnen bestritten und mir fiel eben nichts auf.
Die Frage wäre nun, ob es nur eine bestimmte Truppenart betrifft und hast du auch alles mit einbezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Nicht genug, damit jemand wirklich was damit anfangen kann.
Und ich sehe das anders. Wer möchte, dass ein Bug behoben wird, sollte erstmal erklären/beweisen, dass er existiert.

Dies trifft besonders auf Dinge zu, die nur wenige/einzelne Spieler melden. Wenn viele etwas in die Richtung sagen schaut evtl. mal jemand auch mit keinen/schlechten Informationen dazu nach. Ansonsten wird sich das niemand anschauen.
 

DeletedUser10928

Hier bin ich mir nicht sicher und müsste das mal ansehen, aber was ich vermute, sofern da kein Rechenfehler in der Engine ist:

Du hast Lebens+Schadenswerte deiner Einheiten genannt, aber woher hast du diese Informationen.
Wenn du auf das Infoteil deiner Einheiten klickst bekommst du die Daten deiner Einheiten für 1 Stack deiner Truppenstärke.

Du kämpst im Tunier aber NUR in Provinz 20(1/20 Truppstärke pro Tunierprovinz). In jeder anderen Provinz müsstest du dir die Werte erstmal ausrechnen.

Das Infopanel zeigt einem, wenn ich hier nicht falsch liege, also immer die "Grundwerte" an. Diese stimmen aber nur in Provinzkämpfen oder in der 20-ten Tunierprovinz und werden NICHT auf die aktuelle Tunierprovinz umgerechnet.
Müssen wir wohl bis Dienstag warten um zu schauen ob das (noch) so ist.
@Alter Hund
 

DeletedUser

Nicht genug, damit jemand wirklich was damit anfangen kann.
Und ich sehe das anders. Wer möchte, dass ein Bug behoben wird, sollte erstmal erklären/beweisen, dass er existiert.
Stimme ich dir zu.
Dies trifft besonders auf Dinge zu, die nur wenige/einzelne Spieler melden. Wenn viele etwas in die Richtung sagen schaut evtl. mal jemand auch mit keinen/schlechten Informationen dazu nach. Ansonsten wird sich das niemand anschauen.
Stimme ich dir ebenfalls zu, jedoch wissen viele nicht wie das Programm, bzw. System rechnet und was für Faktoren sowie was generell alles mit einbezogen wird, sodass es für viele Spieler/Member eigentlich schlichtweg unmöglich ist, dies 100% nachzuvollziehen.
Da hier Truppengröße, Antike Wunder sowie Booster etc. berücksichtigt werden "müssen". Anders wie bei anderen PvP-Battle-Games / Kampfschematic wo z.B. die verstärkte oder verbesserte Armbrust/Schwert oder bessere Rüstungen/Schilder u.s.w. den Angriffsfaktor sowie Schaden neu berechnen, bzw. neue Zahlen ins Spiel bringen. Demnach bin ich da sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, aber wenn du dies 100% ausrechnen kannst, bzw. nachvollziehen kannst, dann ist ja alles gut.
Es gab hier wie schon erwähnt, Spieler die behaupteten die Booster machen nicht das was sie sollen oder die Wunder stimmen nicht u.s.w.
 

DeletedUser10928

Die Werte sind eigtl. recht einfach zu berechnen, wenn man die Base-Values kennt.

Meine Vermutung ist aktuell, dass das Beispiel vom alten Hund aus einer Provinz kleiner als 20 war.
Beispielsweise Provinz 10 weil man die Werte da einfach halbieren kann.
Er geht von Angriff: 24-33K aus, da die Info das anzeigt. In der 10-ten Provinz hat die EInheit aber nur 12-16,5K Schaden.
Selbe für seine Lebenspunkte. Statt 102K haben sie nur 51K Leben, weswegen er mehr Verluste erhält als er annahm.

Das ist alles nur unter der Annahme, dass das Infopanel, die Werte nicht neu berechnet, sondern immer nur die Werte für eine Provinz anzeigt.
Ich hab das nun mal auf der Weltkarte ausprobiert. Dort wird vor dem Kampf und im Kampf immer derselbe Wert angezeigt. Wird eine Einheit getroffen, ist der Infoscreen immernoch der eines vollen Trupps.
Nützt uns aber immer noch nichts ohne die Bestätigung, das der Infoscreen nicht auf die aktuelle Tunierprovinz umgerechnet wird.
 

DeletedUser

Aber da die Overview Seite in der Kaserne ja stimmt, kann man aus diesen Werten auch einfach die Grundwerte errechnen.
Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Klar stimmt der, wieso sollte der auch nicht stimmen. Ich schrieb lediglich, wenn man den Basiswert kennt, dann ja (dann ist es möglich dies zu errechnen).
 

Killy

Schüler der Goblins
Beim Turnier kann man unten in der Liste der Einheiten (wo man deren Reihenfolge sehen kann etc.) mit der Maus drüber fahren und Schaden und Leben etc. von der Einheit sehen. Da sind Kampfwunder, Booster, Phönix und so eingerechnet und auf die Einheitengröße angepasst. Kann sein, dass das trotzdem nur solange gilt wie die Einheit komplett ist, da bin ich mir gerade nicht sicher.
 

DeletedUser10928

Beim Turnier kann man unten in der Liste der Einheiten (wo man deren Reihenfolge sehen kann etc.) mit der Maus drüber fahren und Schaden und Leben etc. von der Einheit sehen. Da sind Kampfwunder, Booster, Phönix und so eingerechnet und auf die Einheitengröße angepasst. Kann sein, dass das trotzdem nur solange gilt wie die Einheit komplett ist, da bin ich mir gerade nicht sicher.
Müssen wir mal schauen, ich meine aber, dass die Werte da nicht auf die Einheitengröße der aktuellen Tunierprovinz angepasst werden und es deswegen hier zur Verwirrung kam.
 

Killy

Schüler der Goblins
Müssen wir mal schauen, ich meine aber, dass die Werte da nicht auf die Einheitengröße der aktuellen Tunierprovinz angepasst werden und es deswegen hier zur Verwirrung kam.

Bin mir recht sicher, hatte mir das gestern angeguckt. Ich hatte auch erst auf den Infobutton geklickt und gedacht "die Werte stimmen ja überhaupt nicht". Dann habe ich festgestellt, dass die Werte die ich wissen wollte erscheinen, wenn ich die Maus nur über die Einheit in der Liste halte. Die Schadenswerte im Kampf waren dann alle in dem angegebenen Bereich, konnte dort keine Fehler feststellen (Magier und Bogenschützen).
 

DeletedUser10928

Bin mir recht sicher, hatte mir das gestern angeguckt. Ich hatte auch erst auf den Infobutton geklickt und gedacht "die Werte stimmen ja überhaupt nicht". Dann habe ich festgestellt, dass die Werte die ich wissen wollte erscheinen, wenn ich die Maus nur über die Einheit in der Liste halte. Die Schadenswerte im Kampf waren dann alle in dem angegebenen Bereich, konnte dort keine Fehler feststellen (Magier und Bogenschützen).
Das Mouseover kannte ich noch garnicht, aber ja du hast recht, da wird alles auf die tätsächliche aktuelle Stärke berechnet.
Das "Einheiteninformation" Fenster zeigt halt immer basierend auf die Truppenerweiterungsgröße bezogene Daten an.
 

Killy

Schüler der Goblins
Hab da gestern zum ersten Mal draufgeguckt, keine Ahnung ob das schon immer da war.^^
 

DeletedUser

Das Mouseover kannte ich noch garnicht, aber ja du hast recht, da wird alles auf die tätsächliche aktuelle Stärke berechnet.
Das "Einheiteninformation" Fenster zeigt halt immer basierend auf die Truppenerweiterungsgröße bezogene Daten an.
Das gibt es schon eine ganze Weile und es zeigt die Werte auch noch an, wenn die Einheit nicht mehr komplett ist @Killy
Das siehst du auch in den normalen Provinzen.
 

DeletedUser

Wenn ich jemals ne normale Provinz kämpfen würde, könnte ich es nachschauen. :D
Hehe ja das ist wieder was anderes. :D ... .. aber egal ..... man muss auch nicht alles wissen / hinterfragen etc. :p
Es gibt durchaus Spieler die können 1+1 Rechnen und es gibt durchaus Spieler die wollen einfach nur eine nette Freizeitgestaltung in Form eines Spiels.
Also muss man nicht alles hinterfragen, errechnen, wissen und in Frage stellen. Kurz gesagt, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber es gibt sie, welche die alles und jeden Mist Testen etc. wollen. Zitat @Wimpy im Sozialen Netzwerk (vor ca. einem Jahr) :D
 

Deleted User - 405609

wenn ich mir das ganze großspurige geschwurbel hier durchles, zeigt sich nur eines: die "klugen" schreiber haben genauso wenig ahnung wie ich, wie die engine tatsächlich den kampf berechnet. ich geb das allerdings auch zu (post nr 180);)

@Jhartulion ich hab eigentlich klar geschrieben, worum´s mir gegangen is: festzustellen, ob andere (unvoreingenommene) spieler meine beobachtungen nachvollziehen können. einen bug melden war nie mein ziel. folglich sind deine ganzen diebezüglichen belehrungen - außer überheblich - nur eines: am thema vorbei und damit entbehrlich.:rolleyes:

deine restlichen "argumente" sind schon in ihren annahmen so voller logischer denkfehler, daß eigentlich jeder halbwegs versierte turnierspieler mit erfahrung im manuellen kampf das selber erkennen müßte und ich bin echt zu faul, jetz jeden einzelnen punkt zu zerpflücken sondern begnüg mich mit einem beispiel:

du belehrst mich, daß ich die werte meiner truppen im beispiel halbieren müßte. mag sein, aber das gilt dann wohl auch für die der gegner. und damit bleiben die relationen - und somit auch die zu erwartenden prozentuellen verluste - gleich. nichtmal ich, der inno sehr kritisch gegenüber steht, würd ihnen einen so gravierenden fehler zutrauen, in der truppeninfo die spielerwerte auf den produktionsstack der kaserne zu beziehen und das mit den gegnerwerten für die aktuelle begegnung zu mischen. abgesehen davon müßten dann (scheinbar) die gegner in den höheren provinzen relativ zu den spielertruppen immer stärker werden, weil die zahl der einheiten pro stack ja zunimmt. auch wären leichte nahkämpfer mit werten weit jenseits denen von schweren nahkämpfern (des spielers) ziemlich absurd. werden wir wohl nicht auf dienstag warten müssen:p

bist halt immer noch der wichtigtuer, den ich wegen seinem unverschämten verhalten aus der gilde geworfen hab.:p
 

Killy

Schüler der Goblins
bist halt immer noch der wichtigtuer, den ich wegen seinem unverschämten verhalten aus der gilde geworfen hab.:p

Frage mich gerade mit welchem Recht du hier jemanden diskreditierst, der dir lediglich ein paar Punkte aufgezeigt hat, woher der Fehler in deinen Zahlen stammen könnte. Habe bloß konstruktives gelesen, weiß nicht wovon du dich da angegriffen gefühlt hast und dann auf eine persönliche Wiese ausfallend wirst.

du belehrst mich, daß ich die werte meiner truppen im beispiel halbieren müßte. mag sein, aber das gilt dann wohl auch für die der gegner. und damit bleiben die relationen - und somit auch die zu erwartenden prozentuellen verluste - gleich.

So einfach funktioniert es übrigens nicht. Die feindlichen Truppen sind keinesfalls genauso groß wie die eigenen. Das hängt stark davon ab in welcher Provinz und in welcher Turnierrunde du dich befindest und davon wieviele feindliche Trupps denn auf dem Platz stehen. Sind es nur 4, dann hat besteht jede aus wesentlich mehr Einheiten, als wenn es 7 sind zum Beispiel. Da sowohl bei den eigenen als auch bei den feindlichen Einheiten die Infos auf dem Infobutton bloß auf "volle Trupps" berechnet sind (und daher hattest du ja anscheinend deine Zahlen), weichen die Werte hier unter Umständen erheblich ab. Probier die Kämpfe einfach beim nächsten Turnier nochmal und schau dir die tatsächlichen Lebens- und Angriffswerte unten in der Leiste an und wenn da immernoch irgendetwas nicht zusammenpasst können wir gerne weiterreden. Meine Vermutung allerdings aus eigenen Beobachtungen soweit ist, dass alles ist wie es angedacht ist (mehr "ists" haben einfach nicht in den Satz gepasst).
 

DeletedUser10928

Tut mir Leid, dass ich versucht habe an der Lösung eines mögliches Bugs zu helfen bzw. Licht ins Dunkel zu bringen dir zu zeigen, wo das Spiel verwirrende Informationen anzeigt, die man als Spieler missinterpretieren kann.

Leider scheinst du nur gegen Inno stänkern zu wollen anstatt dein in den Raum geworfenes Problem anzuschauen.

Da mich das selbst interessiert und auch andere Spieler werde ich mir das trotzdem mal anschauen.
Somit gibt es neben dem Gestänker wenigstens einen Mehrwert für die Community.
 

Deleted User - 405609

So einfach funktioniert es übrigens nicht. Die feindlichen Truppen sind keinesfalls genauso groß wie die eigenen. Das hängt stark davon ab in welcher Provinz und in welcher Turnierrunde du dich befindest und davon wieviele feindliche Trupps denn auf dem Platz stehen.
da erzählst du mir nix neues: angefangen damit, daß die gesamtstärke der gegnerarmee (relativ zur spielerarmee) mit jeder runde um 15% zunimmt, also von 85% in runde 1 bis 160% in runde 6. und natürlich sind die einzelstacks größer, wenn die gesamten einheiten auf weniger einzeltrupps aufgeteilt werden. ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß derartiges basiswissen über die truppenaufstellung unter versierten turnierkämpfern allgemein bekannt is und nicht im detail weiter zerpflückt werden muß. daß mir ein solches wissen hier offenbar nicht zugetraut wird, könnt ich alleine schon als beleidigung empfinden.

und jetz zur sache: die kampfwerte im infofenster mögen standardisiert sein, bezogen auf die truppengröße im provinzkampf auf der karte. sie werden aber sehr wohl an die relativen truppgroßen angepaßt. eine aus einem trupp bestehende gegnerarmee hat also für diesen trupp auch die entsprechenden werte in der info. das kannst jederzeit in den provinzen auf der weltkarte nachprüfen. genauso sind die werte der gegnertruppen in turnierrunde 5 entsprechen höher als in runde 4 (um 15%).

ich hab meine hausaufgaben gemacht. also erklärt nicht mich zum deppen, wenn ihr das unterlassen habt!:mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben