• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

verkommt das turnier zur glücksspiel-farce?!

  • Themenstarter Deleted User - 405609
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9346

die kampfwunder gleichen meiner meinung nach die erhöhten truppenverluste durch die pflich-tes's im turnier nicht! aus; weder durch anzahl noch durch die paar prozente, die sie sie jeweils stärker machen. ich bin gewiss nicht gerade kampfkundig und mache ausschliesslich auto, einfach weil mir das sonst zu lange dauert, aber so ganz unbedarft bin ich nicht und musste meine provinzanzahl in den ersten beiden runden reduzieren, weil absehbar war, dass sich das bis zur letzten nicht mehr rechnet. das wird meiner empfindung nach kapitel für kapitel deutlicher.
klar kann ich ohne ende zauber auf die manus hauen und verhandeln, aber es heisst ja turnier und nicht pickinick und je weniger provinzen ich erkämpfen kann, je weniger spass macht das ganze, ganz abgesehen davon, dass die cateringpreise ja auch ins nirwana schweben.
also entweder stell ich mich immer dümmer im turnier an oder es stimmt da etwa was mit dem nebulösen balancing nicht.
 

DeletedUser425

also entweder stell ich mich immer dümmer im turnier an oder es stimmt da etwa was mit dem nebulösen balancing nicht.
Das Balancing ist immer zugunsten Inno, aber es soll eben auch ausgewogen sein, weil sonst haben manche riesen Vorteile gegenüber anderen und die kommen dann nicht mehr mit.
Ich wäre für nur kämpfen (müssen), aber das wirds wohl nicht spielen. Das Verhandlungssystem wollte Inno auch nicht ändern, aber vielleicht kommt das noch. Möglich, ich weiß es nicht.
 

DeletedUser

Lieber @ZeNSiErT , Ihr habt bisher noch nie die 10. Kiste erreicht :D
Nah dran wart ihr mal im Februar im Seidenturnier mit 9 Kisten. Und wenn ihr heute erst 7 habt wird 10 Kisten auch arg eng. Aber ich wünsche Euch viel Glück :)
Elvenstats zeigt ja nur die Turnierpunkte der aktuell noch vorhandenen Mitglieder an.
Zufällig war ich bei diesem Turnier als Gastspieler in der Gilde.
Meine Punkte werden also nicht in diesem Turnier angezeigt, weil ich die Gilde ja nach dem Turnier verlassen habe.
Zählt man meine Punkte nun dazu, dann kommt man auf die 10. ;)
 

DeletedUser

Hier steht Aussage gegen Aussage

Also sind die Mitarbeiter des Forums nicht in der Lage, Infos über Spieler und Gruppen einzusehen? Wenn ich als Erzmagier hier für 25 Spieler spreche, ist das mehr als eine Aussage, das sind Fakten, die nachprüfbar sein sollten. Hoffe nicht, dass ihr auch auf elvenstats angewiesen seid.

Frohes schaffen noch, Zensiert
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also sind die Mitarbeiter des Forums nicht in der Lage, Infos über Spieler und Gruppen einzusehen? Wenn ich als Erzmagier hier für 25 Spieler spreche, ist das mehr als eine Aussage, das sind Fakten, die nachprüfbar sein sollten. Hoffe nicht, dass ihr auch auf elvenstats angewiesen seid.

Frohes schaffen noch, Zensiert
Wir geben weder öffentlich noch anderen Spielern Auskunft über andere Spieler.
 

DeletedUser2812

@ZeNSiErT jetzt spiel doch bitte nicht den Beleidigten... o_O
Tacheless und die anderen Teamler müssen ja net mal bei Aussagen aller SPieler direkt nachprüfen, sonst wärs ja zuviel Arbeit/Aufwand gewesen. Die überprüfen erst nur, wenn's nötig ist oder im Supportbereich danach erkundigt/gefragt wurde. Doch im Bezug auf Elvenstats können die ja nix machen. Einfach nur hinweisen, dass der Elvenstats falsch berechnet weil [...] und gut ist. Wozu also noch Kriegsbeil ausgraben?

Desweitere, der Ton macht die Musik, sei bitte daher freundlich... :)
 

DeletedUser

Wir geben weder öffentlich noch anderen Spielern Auskunft über andere Spieler.
Zu sagen, eine Gruppe hätte die 10. Turniertruhe nicht geschafft, obwohl sie es hat, beleidigt 25 Spieler gleichzeitig. Ich bin mir sicher, dass ihr vom Foren-Team erkennen könnt, dass meine Aussage richtig ist. Von daher müssen keine Informationen weiter gegeben werden, sondern ein beleidigender, herablassender, 25 Spieler degradierender Beitrag soll gelöscht werden. Und wer hat Chaosqueen erlaubt, (falsche) Informationen über mich und meine Gruppe öffentlich zu machen? Das verträgt sich dann alles mit der Forenethik?
 

DeletedUser425

Das Thema von @Alter Hund war aber glaub ich ursprünglich ein anderes.. :rolleyes:
Wenn sie sich die Leute immer ausborgen, dann schaffen sie sie schon, wenn nicht, dann eben nicht.
Ich glaube darum gehts, irgendwer ist halt neidisch auf die Leiharbeiter;).
(Obwohl ich persönlich Leiharbeit verabscheue, aus meinem tiefsten Inneren).
 

DeletedUser425

bezieh ich dann noch den fakt mit ein, daß die weiter zunehmende kampfbooster-inflation dazu führt, den wettbewerb völlig zu verzerren und die turnierrangliste schon jetz vor allem durch die bereitschaft zu exzessiver nutzung selbiger boost-gebäude bestimmt wird, dann frag ich mich, wann der punkt erreicht is, wo das turnierspiel den letzten sinn und reiz verliert.
Der Punkt ist jetzt erreicht. Ich weiß nicht, ob die Kampfbooster schuld sind. Ich habe die noch nie verwendet. Es hat sich so entwickelt, Inno hätte wahrscheinlich verschiedene Maßnahmen ergreifen können die unpopulär gewesen wären. Aber so passt es für Inno auch.
 

Deleted User - 405609

Kann ich nicht bestätigen. Mit aktiviertem Phönix sowohl bei auto als auch bei selfmade deutlich weniger Verluste bisher im Seidenturnier als zuvor (bis einschliesslich Runde 4 jedenfalls).

Allerdings habe ich meinen jetzt auf Stufe 9, d.h. 45% Offensivbonus. Die Treants schlagen brutal zu bisher...
wenn du diesmal mit 45% mehr angriffsstärke ins turnier gehst, kannst das sowieso mit keinem anderen vergleichen, und daß du dir leichter tust, bei so einem boost is auch klar, hat aber im bezug auf die einschätzung der schwierigkeit leider keine aussagekraft:)

also darum, wer wann wo wie und wieviele 10. kisten ergattert hat, geht´s in diesem thread wirklich nicht. das sagt auch genau nix darüber aus, ob das turnier schwieriger geworden is oder nicht;)
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
Im Turnier sowie in den normalen Provinzen sind die Kämpfe eindeutig schwieriger geworden
auch die Verluste sind höher als sonst ( Auto Kampf )
warum das so ist weiß ich nicht, den Phönix aktiviert habe ich noch nicht
 

DeletedUser

wenn du diesmal mit 45% mehr angriffsstärke ins turnier gehst, kannst das sowieso mit keinem anderen vergleichen, und daß du dir leichter tust, bei so einem boost is auch klar, hat aber im bezug auf die einschätzung der schwierigkeit leider keine aussagekraft:)

also darum, wer wann wo wie und wieviele 10. kisten ergattert hat, geht´s in diesem thread wirklich nicht. das sagt auch genau nix darüber aus, ob das turnier schwieriger geworden is oder nicht;)

Alter Hund, natürlich nicht schön, wenn das nicht so läuft, wie Du es geplant hast. Aber schon die Überschrift des Themas ist inakzeptabel.

Das Spiel "verkommt" nicht, nur weil einige Spieler mal bei einem Turnier oder für eine Weile nicht mehr so gut wie gewohnt Turniere spielen kann. Weiß, dass Du das auch besser ausdrücken könntest. Es hat auch nichts mit Glücksspiel zu tun, wenn sich einzelne Spieler oder ganze Gruppen über Wochen, Monate oder sogar Jahre darauf vorbereiten, gute Turniere spielen zu können. Ich empfinde das als beleidigend.

Nächster Punkt, Du schimpfst über ein schwerer werdendes Turnier, willst aber alle neuen Bosster da nicht mit reinrechnen. Funktioniert so nicht. Selbstverständlich muss man Neuerungen und Änderungen annehmen, wenn man dauerhaft gut spielen möchte. Fährt doch heute keiner mehr mit Silberpfeilen Formel 1, nur weil die vor fast 100 Jahren mal gut waren.

Natürlich gibt es Änderungen und das ist gut so. Natürlich kämpfen sich neue Spieler nach oben, entwickeln neue Strategien, auch dass Erfolg nicht mehr zwingend mit Größe verbunden ist, finde ich sehr positiv.

Meine Aussage bezüglich meiner Gruppe sollte nur zeigen, dass wir mit einer dynamischen Taktik, angepasst an die neuen Möglichkeiten, keine Probleme haben und unser Erfolg hat absolut gar nichts mit Glück zu tun.

https://screenshots.firefox.com/muXvPmHzASJcJu3m/de6.elvenar.com

für die, die gezweifelt haben - seriöse Infos hier
 

DeletedUser18223

wenn sich einzelne Spieler oder ganze Gruppen über Wochen, Monate oder sogar Jahre darauf vorbereiten, gute Turniere spielen zu können.
Braucht man nicht, einfach einen Kap4 Account und gut;)
Fährt doch heute keiner mehr mit Silberpfeilen Formel 1, nur weil die vor fast 100 Jahren mal gut waren.
Doch:eek: schon seit Jahren-Die Mercedes Formel 1 Wagen nennen sich immer noch Silberpfeil:cool:
Und wenn man 45% oder mehr Boost braucht, nur um noch wie "Früher" Turniere spielen zu können-Könnte es da nicht doch ein "Verstecktes" Inno-Kampf-Update gegeben haben:rolleyes:
Eines der Hauptprobleme hier bei Elvenar: Es werden Gewinne "Verschleudert" zu hauf, dann muss von Seiten inno wieder mal Re-Balanciert werden, weil nichts mehr passt. Die Unzähligen Kampfbooster und jetzt der komische Vogel haben wohl zu einer zu guten Spieler-Balance geführt-Schnell mal anpassen durch Inno;)
Das gleiche ist/war auch bei den Brunnen zu beobachten: Erst kommen sie zu hunderten, die Spieler bauen sich Dia-Farmen, jetzt ist die Brunnen Verteilung fast auf Null Reduziert-Auch nur Zufall:rolleyes:
 

DeletedUser

Braucht man nicht, einfach einen Kap4 Account und gut;)

"Einfach" mal 4 Kapitel erforschen und dann die Provinzen bis zu den Orks freischalten, damit dann auch genug Turnierprovinzen da sind, braucht ebenfalls mehrere Monate. Aber von oben herab auf alles mit Müll schmeißen ist hier ja normal.

Eines der Hauptprobleme hier bei Elvenar: Es werden Gewinne "Verschleudert" zu hauf

Würde sagen, das Problem sind Spieler (vor allem die ganz großen) die den kleinen Spielern keine Erfolge gönnen.

dann muss von Seiten inno wieder mal Re-Balanciert werden

Die "müssen" gar nichts, aber sie tun das ja, nur eben nicht gleich 100 Änderungen auf einmal, sondern immer nach und nach. Bisher hat immer alles gepasst. Zuerst haben alle über zu wenig Rohstoffe für die damals neuen Abenteuer geschimpft, jetzt schimpfen alle über zu viele Rohstoffen in Eventgebäuden. Erst waren die Turniere zu schwer, jetzt gibt's zu viele Militärbooster. Ist für mich alles nur Ungeduld und keine sachliche Argumentation.

Ich persönlich finde es auch gut, dass Größe nicht mehr automatisch mit Erfolgen gekoppelt ist. Auch kleine Spieler sollen ihren Spaß haben dürfen. Von mir aus kann sich da noch mehr verschieben und ändern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben