• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

verkommt das turnier zur glücksspiel-farce?!

  • Themenstarter Deleted User - 405609
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Ich empfinde das laufende Staubturnier mit dem Feuerphönix (Stufe 9) als deutlich leichter als die vorangegangenen. Seidenturnier war wie immer. Ich kann die vielen anders lautenden Statements nicht nachvollziehen.
 

DeletedUser143

Ich empfinde das laufende Staubturnier mit dem Feuerphönix (Stufe 9) als deutlich leichter als die vorangegangenen. Seidenturnier war wie immer. Ich kann die vielen anders lautenden Statements nicht nachvollziehen.

Wir reden hier ja auch über einen zusätzlichen Schaden von 45%. Wäre das nicht deutlich leichter als vorher wäre es wirklich ein Witz.
Ob es wirklich 45% oder nur 35 oder 25 sind lässt sich allerdings auch nur schwer nachrechnen. Auch 20% wären noch deutlich leichter.

Was hier verglichen wird, ist ja das Turnier ohne den Phönix - der Platz verbraucht und dauernd gefüttert werden will. Da kommen eben viele zu dem Schluss, das die zufällig seit Einführung des Phönix deutlich schlechter laufen. Nur die Ursache hat noch keiner rausgefunden, da ja laut Inno nichts verändert wurde. Dabei wäre das schon interessant.
Was ist daran nicht nachzuvollziehen ?:rolleyes:
 

DeletedUser425

Nur die Ursache hat noch keiner rausgefunden, da ja laut Inno nichts verändert wurde. Dabei wäre das schon interessant.
Hatte ich schon erwähnt, dass sich die Erwartungshaltung von Seiten der Spieler seit der Einführung des Phönix verändert hat und deshalb der Eindruck entstanden ist, das Turnier sei schwerer geworden?
 

DeletedUser143

Hatte ich schon erwähnt, dass sich die Erwartungshaltung von Seiten der Spieler seit der Einführung des Phönix verändert hat und deshalb der Eindruck entstanden ist, das Turnier sei schwerer geworden?

Nein, hattest du nicht, war aber auch nicht notwendig.

Da ich den Phönix noch nicht aufgestellt habe (nein, auch in den letzten 3 Stunden noch nicht, liest das überhaupt einer ?:rolleyes:), hatte ich auch keine Erwartungen, das sich ohne den Phönix irgendwas verändert.

Daneben liegen kann man höchstens mit der Erwatung was der Phönix auf einer bestimmten Stufe bringt.
 

DeletedUser425

Daneben liegen kann man höchstens mit der Erwatung was der Phönix auf einer bestimmten Stufe bringt.
Angenommen, der Phönix bringt nichts, am erwartet sich aber, dass er was bringt, dann ist es logisch, dass nur das Turnier schwerer geworden ist.
Die Leute machen aber auch immer mehr Punkte im Turnier. Das steigert sich kontinuierlich. Ich mache eigentlich immer nur kontinuierlich wenig. Das war aber immer schon so. Phönix habe ich noch nicht, ich erwarte mir da aber auch keine Änderung, andere haben den ja auch. Macht also keinen Unterschied, und Stufe 10 habe ich auch nicht.
 

DeletedUser

Falsch : Start war früher Mitte unten oben
Wann soll das gewesen sein? Das muss aber schon ziemlich lange her sein, denn so ist es seitdem die Turniere umgestellt wurden, sprich von 8 auf 4 Begegnungen und das ist Jahre her! Wie du auch an zahlreichen bereitgestellten YouTube Videos etc. sehen kannst. Allein dieses Bild ist bereits 1,5 Jahre alt.
 

DeletedUser

upload_2019-5-8_21-22-55.png
Seither hat sich weder an der Aufstellung was geändert noch bei den Zügen, das einzige was sich logischerweise ändert ist die Truppengröße + Gegner + Sterne + neue Truppen (Kapitel-bezogen), es sei denn man ist stehengeblieben in der Forschung und hat nie wieder weitergeforscht und demzufolge die von Kapitel zu Kapitel temporären E.d.T nicht erforscht. Was Fakt ist, ist wenn du die Optionalen E.d.T erforscht es nochmal schwerer wird und das auch nur im Turnier. Wenn ich also im Kapitel Konstrukte 3 E.d.T. erforschen muss, dann ist es nur verständlich das es schwerer wird, bzw. sich etwas ändert. Wie lange haben die meisten die Konstrukte beendet um das nun zu beurteilen? Logo hat sich demnach auch die Gegnergröße / Stärke geändert.
upload_2019-5-8_21-32-51.png

Um also nun zu beurteilen ob sich wirklich was geändert hat, müsste einer permanent an einer Stelle stehen geblieben sein (z.B. ein Turnier-Acc.), nie weitergeforscht haben, stets alle Turniere identisch und genauso gespielt haben und definitiv ein Vergleich aus dem letzten Marmor-, Stahl-, Holz- usw. Turnier haben. Sowas sehe ich hier nirgends, nur die schriftliche Variante die besagt, es wäre schwerer geworden? Da ich nicht jedes Turnier gleich spiele und da ich weiterforsche und erneute E.d.T. freischalten muss, kann ich es definitiv nicht beurteilen. Wenn dann nur so Pie mal Daumen und was ich wüsste ist, dass wenn ich die Optionalen E.d.T. mit erforscht hätte, dann erschwere ich es mir zusätzlich im Turnier. Also hat jemand ein Video (Aufzeichnung) vom letzten z.B. Magiestaub-Turnier das er spielte, wo er exakt alles genauso machte wie heute auch und sich in der Forschung etc. nichts verändert hat?
 

Anhänge

  • upload_2019-5-8_21-15-1.png
    upload_2019-5-8_21-15-1.png
    466,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Um also nun zu beurteilen ob sich wirklich was geändert hat, müsste einer permanent an einer Stelle stehen geblieben sein (z.B. ein Turnier-Acc.), nie weitergeforscht haben, stets alle Turniere identisch und genauso gespielt haben und definitiv ein Vergleich aus dem letzten Marmor-, Stahl-, Holz- usw. Turnier haben
.....richtig - und er darf auch keine Wunder ausgebaut haben, die irgendetwas mit Kampf zu tun haben
 

DeletedUser

.....richtig - und er darf auch keine Wunder ausgebaut haben, die irgendetwas mit Kampf zu tun haben
All das geht eigentlich gar nicht, du musst exakt 1 zu 1 das z.B. Magiestaub-Turnier so spielen wie vor 9 Wochen das selbe. Hierbei darfst du weder geforscht etc. haben und dann solltest du es so gut wie oder exakt so (1 zu 1) müsstest du nun wieder spielen um es 100% zu wiederlegen das es schwerer geworden ist. Optimal wäre es, wenn man dies dann aufgezeichnet hat um es nicht nur an Hand eines Vergleiches zu wiederlegen sondern auch 1 zu 1 zu zeigen. Hier behaupten welche es sei schwerer geworden, dann haben jene welche, so ein gutes Gedächtnis, dass sie heute noch genau wissen, wie sie exakt vor 9 Wochen das selbe Turnier gespielt haben und hierbei eben nicht weitergeforscht haben, keine Wunder ausgebaut haben die das Battle-System beeinflussen und und und .... .. Da die Gegnerische Aufstellung zwar meistens gleich bleibt (im Kapitel) jedoch die Gegner stets anders positioniert dastehen, ist es allein deswegen schon gar nicht möglich. Auch ist es nicht möglich, da die Kampfarena (Feld) nicht exakt die selbe sein wird wie beim letzten mal bzw. sie sich generell stets ändert, genauso wie die Positionierung der gegnerischen Truppen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....Staub und Rollen waren einfach schon immer schwer, was vor allem an der ungünstigen Zusammenstellung der Gegner liegt bzw. daran, dass eher schwache eigene Truppen von Natur aus starken Gegnern gegenüber stehen.

Ich glaube nicht, dass hier irgendetwas verändert wurde, von was ich aber überzeugt bin, ist, dass die Kampfkraft der gegnerischen Truppen bzw. die Auswahl der Gegner von der eigenen Truppgröße (und zwar in jeder einzelnen Turnierprovinz) abhängt.
Durch die Flickschusterei als damals nachträglich neue Einheiten in den Forschungsbaum eingeschoben wurden bzw. die Truppforschungen ungleichmässig optional verteilt wurden, ist das ganze System meiner Meinung nach durcheinandergekommen - es macht nicht nur im Truppenbedarf einen riesigen Unterschied, wie viele Forschungen man gemacht hat, es wirkt sich auch auf die Schwierigkeitsstufe der Turniere aus.
Ich bin der Meinung, dass dadurch eher viele Turniere "zu leicht" geworden sind - es also nie vorgesehen war, dass man die höheren Runden noch mit wenig Verlusten bestreiten kann bzw. dass man so gut wie keine Güter zum Verhandeln mehr braucht - den Verhandlungskosten ist es egal, welches Turnier gerade ist - da kostet Rollen in etwa genau so viel wie Stahl.

Einheiten-Ausbildung (Forschung) und Wunderausbau können sich enorm auf die eigene Kampfkraft auswirken - wer durch das Weglassen der optionalen Truppforschungen dem System vorgaukelt, er wäre noch gar nicht soweit, kann hier große Vorteile erlangen - eben nicht nur in den Verhandlungskosten.
Doch leider gehören die leichten Nahkämpfer von Natur aus zu den benachteiligten Truppen - da hilft auch der Fortschritt nichts - sie haben weder eine hohe Lebensenergie noch können sie schießen. Der Zerberus als "Sondereinheit" bekommt zudem schon sehr früh seinen 3. Stern (hat dann +70%, -40% gegen Magier), kann also aufgrund des Kapitelbalancing gar nicht so mächtig sein, wie z.B. die gespenstische Todesfee (+90%, -80% gegen schwere Fern), die auch noch zaubern kann. Vergleicht man den Bonus für Angriffs- und Verteidigungswerte, so ergeben sich hier generell große Unterschiede bei den einzelnen Truppen und die leichten Nahkämpfer schneiden da meist recht schlecht ab (der Wespenreiter ist ein wenig besser, aber einfach zu langsam).

Es liegt also an der mangelnden Auswahl passender Einheiten, warum besonders Rollen und Staub "so schwer" erscheinen, aber das waren diese beiden Turniere eigentlich schon immer (wird nur durch steigende Truppgröße/ steigende Verhandlungskosten immer schlimmer).

(Vielleicht könnte man wenigstens zum Ausgleich die Quelle der Reflexion ein wenig verbessern)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Interessante neue Ideen die letzten Beiträge hier.
Durch weitere Forschungen "Erweiterung der Truppgröße" sollte sich aber eben nur die Truppgröße in den Turnieren auf beiden Seiten ändern, was an sich ja schon schlimm genug ist, sonst aber gar nichts.
Damit hätten weitere Forschungen absolut keinen Einfluss auf die Schwierigkeit der Turniere, die sich druch Anzahl der Totalverluste oder prozentuale Verluste bei einzelnen Kämpfen ausdrückt. Man verliert bei einem bestimmten Kampf dann ja immer noch z.B. 50% der Einheiten, nur die Einheitengröße ist eben höher.
Genau das erwarte ich ja auch, nur ist das nicht so (immer noch ohne Phönix).

Wenn die Truppen des Gegners noch zusätzlich stärker werden, dann wäre ja jedes Balancing für die Tonne, noch mehr als es das offiziell schon ist. Aber zumindest wäre es dann nur Murks, der mit höchster Priorität gefixt gehört, und kein Vorsatz.:rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier mal ein paar Vergleiche, vielleicht versteht man dann besser, was ich meine ;)

ich hab mir immer Elfen und Runde3 mit verschiedenen Gegnern des laufenden Staubturniers herausgepickt

hier die kleinste Stadt - Mitte Kapitel 4 Vergleich5.png Vergleich6.png - auffällig ist, dass ich keine Begegnung habe, bei der der Gegner mit mehr als 5 Trupps antritt - häufig sind es nur 2 oder 3 gegn. Trupps

jetzt die nächst größere Stadt - Anfang Kapitel 9 Vergleich7.png Vergleich8.png Vergleich9.png
in der ersten Provinz sind die Gegner ebenfalls noch eher schwach, mit nur 1 Stern, allerdings kommen Begegnungen mit 8 gegnerischen Trupps häufiger vor)
Provinz2 und 7 kann man dann gut mit der nächsten Stadt - Anfang Kapitel 11 vergleichen, da hier die Truppgröße ähnlich ist...
Vergleich.png Vergleich3.png während in K11 (59 TG, 1. Provinz) alle Einheiten noch nur 1 Stern haben, hat in K9 (TG66, 2.Provinz) der Abt bereits den 2. Stern bekommen, die anderen Truppen haben aber nur 1 Stern

ebenso der Vergleich mit Provinz 4Vergleich3.png in der die Einheiten meist 2 Sterne haben bzw. 7 Vergleich10.png Vergleich11.png....bei der die Einheiten 2 oder sogar schon 3 Sterne haben.

Daten aus Felyndral - Ende der Forschung - werde ich nachreichen - allerdings bin ich da dank der Zeitschleife schon gleich in Runde 4 :)

Insgesamt spielt da bestimmt nicht nur die Truppgröße eine Rolle, evtl. zählt die Provinznummer auch als wichtiger Faktor, aber das sind nur Vermutungen. Gefühlsmässig steigt die Gegnerstärke aber mit jeder gemachten Truppforschung schneller an, bzw. findet man in den hohen Kapiteln Hass-Gegner, wie die Todesfeen häufiger vor (vielleicht wird das Gelände ja auch schwieriger?) und das ist ja auch eigentlich in Ordnung so, da man sich bzw. seine Wunder ja auch stetig weiterentwickelt. Ob es im Großen und Ganzen aber immer noch gerecht verteilt ist (und damit meine ich vor allem die optionalen Forschungen, die man ausgelassen oder doch gemacht hat), ist ein anderes Problem.

Nachtrag - das wird immer verwirrender. Also in all meinen Städten kommt die gespenstische Todesfee erst in Provinz 8 zum ersten Mal vor - und das bei doch stark unterschiedlicher Truppgröße - in Kapitel 4 hab ich leider nur 6 Staubprovinzen - hab einen anderen Spieler befragt, aber da kommt keine Fee in den Begegnungen der 8. Provinz vor :(. Dafür hab ich in Kapitel 11 vermehrt mit Todesfeen zu kämpfen und bei keiner einzigen Begegnung (8 Provinzen) hat der Gegner weniger als 4 Trupps - in Arendyll hab ich aber kürzlich auch die Truppforschung Nr. 50 abgeschlossen und auch dort hab ich nun Begegnungen mit nur 1 Trupp - keine Ahnung, was da nun also programmiert wurde, bzw. ab wann Änderungen in Kraft treten/ob es erst schwerer, dann wieder leichter wird - es erscheint mir alles "recht willkürlich" zu sein - ohne erkennbaren roten Faden.
 

Anhänge

  • Vergleich4.png
    Vergleich4.png
    99,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Gefühlsmässig steigt die Gegnerstärke aber mit jeder gemachten Truppforschung schneller an, bzw. findet man in den hohen Kapiteln Hass-Gegner, wie die Todesfeen häufiger vor (vielleicht wird das Gelände ja auch schwieriger?) und das ist ja auch eigentlich in Ordnung so, da man sich bzw. seine Wunder ja auch stetig weiterentwickelt.

Das finde ich eben gar nicht in Ordnung - aber ich habe ja scheinbar sowieso eine völlig andere Erwartung, wie sich so ein Spiel entwickeln sollte.
Man entwickelt sich immer weiter, um genau das Gleiche wie vorher zu erreichen ? Seltsame Definition eines Aufbauspiels.:rolleyes:
Man baut also Wunder aus, erforscht neue Einheiten, baut und füttert jetzt noch so einen Vogel, alles nur um da zu bleiben wo man vor 1 Jahr schon war ?:eek:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das finde ich eben gar nicht in Ordnung - aber ich habe ja scheinbar sowieso eine völlig andere Erwartung, wie sich so ein Spiel entwickeln sollte.
Man entwickelt sich immer weiter, um genau das Gleiche wie vorher zu erreichen ? Seltsame Definition eines Aufbauspiels.:rolleyes:
Man baut also Wunder aus, erforscht neue Einheiten, baut und füttert jetzt noch so einen Vogel, alles nur um da zu bleiben wo man vor 1 Jahr schon war ?:eek:
hast du meinen Nachtrag gesehen? - gefühlsmässig bin ich ja immer noch der Meinung, dass die Gegner auch nach Kapitel 9 noch schneller stärker werden (wobei man ab den Waldelfen eigentlich generell gute millitärische Chancen hat, da hier die Kaserne viel schneller wird - dann nochmal bei den Amuni) - denn mit dem Ausbau der Wunder wird es nicht unbedingt leichter, was ja passieren sollte, wenn die Gegnerstärke gleich bleiben würde. Allerdings habe ich die Gegner noch nie vorher so direkt verglichen und kämpfe auch nur selten manuell (im Autokampf geht das zack zack) und auch nicht bis zur max. Provinz um das hier wirklich mit guten Gewissen behaupten zu können. :( - ohne lang angelegte Datenerfassung geht das einfach nicht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nachtrag - das wird immer verwirrender. Also in all meinen Städten kommt die Todesfee erst in Provinz 8 zum ersten Mal vor - und das bei doch stark unterschiedlicher Truppgröße - in Kapitel 4 hab ich leider nur 6 Staubprovinzen - hab einen anderen Spieler befragt, aber da kommt keine Fee in den Begegnungen der 8. Provinz vor :(

Wenn Du von Runde 1 sprichst dann vergiss das gleich mal wieder was jetzt kommt

Turnier Provinz 6 Runde 2.jpg

ist leider vom Beta Server, Turnier Provinz 6 und Runde 2, da hab ich auf jeden Fall schon mal die Todesfeen, ob die bei 5 auch schon waren weiß ich leider nicht mehr. Auf den Live Servern kann ich dir erst morgen Bescheid geben was in Runde 3 so los ist und wann die ersten Todesfeen auftauchen.

Beta bin ich Anfang der Zwerge (Erforsche gerade die Granitbergwerke) und habe sämtliche optionalen Truppenforschungen ausgelassen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn Du von Runde 1 sprichst dann vergiss das gleich mal wieder was jetzt kommt
sorry - ich meinte die rote - also die "gespenstische Todesfee". (ich editier's mal)

vielleicht kommt einem auch alles immer schwerer vor, weil sich das gesamte Spiel stets verändert - das Turniersystem, wie wir es heute kennen, gibt es seit Anfang März 2017 - das ist jetzt ungefähr 114 Wochen her - in Turnierzyklen umgerechnet bedeutet das, dass jedes Turnier einer Art in dieser Form bisher ca. 13 x abgelaufen ist. Man könnte also auch nur 13x komplette Datensätze dieser Rollen- oder Staubturniere miteinander vergleichen (wenn man sie denn hätte). Doch in diesen 2 Jahren hat sich ja alles mögliche verändert, damals waren die Zauberer&Drachen noch brandneu, von erweckten Gütern hatten wir noch lange keine Ahnung (kamen erst mit den Elementaren im Febr. 2018) und auch einige der Einheiten wurden erst nach und nach mit den neuen Kapiteln hinzugefügt. Allerdings hatte der Gegner diese sofort nach der Einführung - wir mussten die erst erforschen. Im Falle der gefürchteten gespenstischen Todesfee hat diese mit den Elementaren - also vor ca. 60 Wochen das Licht der Elvenar-Welt erblickt - in Turnierzyklen ausgedrückt sind das ziemlich genau 7 Rollen- oder Staubturniere, die sie seitdem unsicher macht. Vielleicht oder eher wahrscheinlich hat die gefühlte Steigerung der Schwierigkeit gewisser Turniere ja auch damit zu tun, dass es manche Faktoren früher einfach noch nicht gab.

Ob das Turnier sich aber so entwickelt hat, wie es damals vor ca. 2 1/2 Jahren gedacht war, bleibt weiterhin fragwürdig.
 

DeletedUser897

schön das du @Romilly mal deine Provinzen postest , also ich steh ab Provinz 8 zu 50% vollen 8 Gegnern 4 Typen gegenüber und Auto-Kampf Stern 4 platze ich bei sowas ( da werden soviele Malus Buffs verteilt << Spaß ist was anderes )trotz Phönix ++ also gleich manuell rein , übrigens mit der 4-5 fachen Anzahl wie du o_O
Aber das andere hast du recht gut erkannt , die Gegner steigen sofort wenn die neue Forschung da ist und das für alle Spieler sagen wir ab Provinz 8 manchmal auch die 7 je nach Ring , mich Kraut es schon ehrlich wenn der Ranger drann ist >> 30% mehr Schaden für Nachfolgende *sprich Gegner zockt dann noch mehr ab in Runde 1
Ich persönlich finde die Abstraffung wenn man alles erforscht hat am derbsten* und Änderungen traten immer in Kraft sobald ein neuer Einheitentyp möglich war ..siehe den letzten Gegner 3* OrkStrategen der ist echt bitter gegen unsere leichten ..
Auch wie die Gegner Konstellation frei geschaltet wird ++ ab ? welcher typischen Truppenforschung , es wird nur nicht einfacher .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
schön das du @Romilly mal deine Provinzen postest , also ich steh ab Provinz 8 zu 50% vollen 8 Gegnern 4 Typen gegenüber und Auto-Kampf Stern 4 platze ich bei sowas ( da werden soviele Malus Buffs verteilt << Spaß ist was anderes )trotz Phönix ++ also gleich manuell rein , übrigens mit der 4-5 fachen Anzahl wie du o_O
Aber das andere hast du recht gut erkannt , die Gegner steigen sofort wenn die neue Forschung da ist und das für alle Spieler sagen wir ab Provinz 8 manchmal auch die 7 je nach Ring , mich Kraut es schon ehrlich wenn der Ranger drann ist >> 30% mehr Schaden für Nachfolgende *sprich Gegner zockt dann noch mehr ab in Runde 1
Ich persönlich finde die Abstraffung wenn man alles erforscht hat am derbsten* und Änderungen traten immer in Kraft sobald ein neuer Einheitentyp möglich war ..siehe den letzten Gegner 3* OrkStrategen der ist echt bitter gegen unsere leichten ..
Auch wie die Gegner Konstellation frei geschaltet wird ++ ab ? welcher typischen Truppenforschung , es wird nur nicht einfacher .
ja, du hast natürlich mehr Truppforschungen als ich - ich war ja noch ein kleiner Pimpf, als wir beide bei Legends waren, also als die Turniere geändert wurden (Arendyll ist ja nur 2 Monate jünger als Fely) - leider hab ich halt nie die Gegner dokumentiert - sonst könnte ich vielleicht mehr dazu sagen - so kann ich nur "vermuten". (die Bilder stammen ja auch aus den kleineren Städten, die alle optionalen weggelassen haben - in Fely hab ich derzeit eine normale Truppgröße von 3033 am Ende der Forschung - in Arendyll fehlt noch die letzte Forschung und ich werde dann bei 2907 enden)

hast du dann praktisch keine Begegnungen, bei der der Gegner nur 1 Trupp hat? - ist bei mir erst mit Forschung Nr. 50 aufgetreten, seitdem aber regelmässig (seit dem letzten Edelsteinturnier - da hatte ich gerade die Blütenprinzessin erfoscht - darum weiß ich das so genau - hab dann immer manuell gekämpft) - EDIT: eventuell war es in Fely dann auch schon die Nr. 49 - in Arendyll aber definitiv die 50 - wobei das eben die gut 150 Einheiten Unterschied wären, die ich am Ende in beiden Städten habe (durch die unterschiedliche Anzahl an ausgelassenen Truppforschungen) - die "Schwelle" der Änderung liegt also wahrscheinlich bei 2700 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Also die mit 1 Gegner hab ich schon knapp 1 Jahr , auch in normalen Provinzen , gut vor 1 Jahr war meine Truppengröße schon um 3000 also muss da eine Schwelle in der Gegend sein .
Aber das der Gegener Mix oben so absurd fast unmöglich wird kann ich nicht Nachvollziehen , wie soll den das bei den nächsten 3-5 Forschungen dann werden und am wichtigsten die erschlagene Maße die auch mit den neuen Wunder kaum noch zu kompensieren ist -.- ( Staub mach ich ja nur weil die Akademie alle 9 Wochen mal 260 Relikte davon friesst im wahrsten Sinne des Wortes und das ist ein dämlicher Kreislauf <<< sehen die meisten nicht das dafür mehr als 3000 Punkte pro erforderlich sind . macht man dies nicht steht irgendwann in Sachen Akademie alles still ! naja also Päuschen*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben